Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mollig & schön im SL & RP
412 Mitglieder
zum Thema
Wann weiß man, daß die Chemie stimmt (oder eben nicht)?104
Man lernt jemanden Neues kennen, findet sie/ihn äußerlich attraktiv…
zum Thema
mollig - erotische Fotos machbar?24
Ich hab mich hier grad erst angemeldet. Gefällt mir hier!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig oder schlank?

Mollig und schlank
Hallo,

die meisten Beiträge sind wirklich gut zu lesen und es ist erfreulich, wenn nicht ALLES nur von der Kleidergröße, der Anzahl der Muskeln im "Sixpack" abhängt.

Ich selber habe auch ein Sixpack, aber eines im Speckmantel. Zuviel auf den Rippen aber verständig, einfühlsam und warmherzig. Diese Kombination ist doch auch ok.

Der Wahn immer nur perfekt jung und schlank zu sein, treibt viele in die Arme von Scharlatanen und in den Selbstzweifel.

An meiner Frau liebe ich jedes Fältchen, jedes Speckröllchen und jedes Gramm, was sie mir schenkt. Ich bin zu klein für mein Gewicht, klar, aber so bin ich nun mal. Wer es nicht mag, muß es lassen.

Muss ein Mensch immer perfekt aussehen oder ist nicht die Art, wie er sich gibt, wie er fühlt das Maß der Dinge?

Jeder Mensch ist auf seine Art einmalig, manche einmalig gut und manche sind nur einmalig zu sehen, das reicht dann auch schon.

Bilder sind eins, den Menschen kennen zu lernen ist das Andere.
Geben wir uns die Mühe uns kennen zu lernen, ohne den Anderen von Anfang an in eine Schublade zu stecken.

Gruß aus SB

T
Mollig oder schlank
Na dann wollen wir mal erhrlich sein auch wenn wir uns dann ganz schnell unbeliebt machen. Es ist heute nämlich ein Luxus wenn man seine wahre Meinung mal kund tut.
Wir sind beide schlank (nicht zu verwechseln mit dünn) und da wir beide zum 2ten mal verheiratet sind, haben wir im Vorfeld keinerlei Kompromisse gemacht sondern den Partner erwählt den wir uns wirklich wünschen (alt genug um das zu wissen sind wir ja wohl).

Da wir hier im JC Kontake zu Leuten suchen mit denen man auch Sex haben kann, ist es für uns unvorstellbar dies mit jemanden zu tun, der nicht unserer Vorstellung von Ästhetik entspricht.
Dies sind nun mal Frauen mit Kleidergröße mehr als 40 und Männer mit Bauch und Speckrollen. Warum sollen wir uns das antun???

Die hier viel zitierten inneren Werte werden doch meist immer vorangestellt weil´s mit der Optik hapert. Es ist schließlich keiner dazu verdammt so auszusehen wie es gerade aussieht, sondern man kann dies durch Ernährung und Sport recht gut beeinflussen.

Auch zum Thema Mollige/Dicke im SC:
Wenn wir auf der Matte sind und es wälzen sich 2 Übergewichtige dazu, dann ist für uns der Spass vorbei und wir flüchten.

So dies war jetzt mal unsere ehrliche Meinung zum Thema und nun viel Spass beim draufhauen.
B&H
jedem das seine..

patrick von mipa
Mollig oder Schlank? Lieber schlank!
Hallo zusammen,

unserer Meinung nach sind schlanke Menschen einfach ansprechender.
Aber nicht jeder schlanke Mensch ist deshalb auch gleich attraktiv. Es ist die gute Mischung aus Optik und Charakter. Extreme sind nichts für uns. Ist jemand zu dünn, sieht es krank aus. Ist jemand nicht nur mollig, sondern Fett, ist es auch nicht mehr so lecker. Da es hier nun mal meist um körperliche Zuneigungen geht, spielt der Körper nun mal eine große Rolle.

Wir sind für schlank!

LG
Ich lege mich da nicht fest... es gibt schlanke Menschen die total unattraktiv wirken, schlaksig ohne irgendein Körpergefühl.

Andere Schlanke haben so tolle Proportionen das alles zusammen passt.

Auch Mollige können ungeweglich wirken, das man bei jeder gewegung ihre Schwerfälligkeit spürt.

Aber ich kenne viele mollige Menschen die so Hübsch sind das man ihre Kilos zuviel garnicht mehr bemerkt.

Egal ob mollig oder schlank... mir kommt es bei einem Menschen auf andere Äußerlichkeiten an...
****a77 Frau
1.935 Beiträge
"Beuteschema" mit Tendenz zu sportlich/ normal
Grundsätzlich...es lebe die Vielfalt - und zum Glück sind Geschmäcker verschieden! *g*

Für mich persönlich würde ich es etwa so beschreiben:

Im freundschaftlichen Bereich ist es mir ziemlich egal, wieviel Kilos auf wieviele cm die jeweilige Person hat, solange die sympathie passt.

Hinsichtlich Partnerwahl ziehen mich sportliche körper schon am meisten an, den hier kommt für mich die erotische komponente mit ins spiel (anders als in freundschaften) und da schaut mein auge schon deutlich mit, bzw. hat seine vorlieben...

Sehr dünne Männer, die sich hinter mir verstecken können (und ich weis das auch viele Männer unter der Problematik zu dünn zu sein, nicht zunehmen zu können, leiden..) sind für mein erotisches Auge weniger ansprechend.
Ähnliches gilt für Männer mit deutlich mehr als "Schmullfläche", das spricht mich erotisch dann einfach weniger an..und ich soll doch hier ehrlich sein...

Eine selbstbewusste, klasse Ausstrahlung kann da jedoch einiges "in ein anderes Licht" rücken...
Und: ganz sicher ist das alleinige Aussehen nicht alles, denn wenn es darüber hinaus wenig gibt..mhh, damit kann ich dann auch nix anfangen...

Ich selbst bin nicht unbedingt die schlankeste..wenn auch noch wie ich denke gesundheitlich in recht grünen (naja, etwas dunkelgrünen) Bereich..
Es hat mir sehr geholfen, immer wieder zu erfahren, dass es schon ne Menge Männer gibt, die mehr auf den Rippen bei Frauen sehr ansprechend finden..so finde ich mich dann (so im Hinblick auf die doch schon von mir abweichenden Schönheitsideale) gar nicht so verkehrt *g*

Was mir immer wieder auffällt:
Wenn ich mich alleine z.B. im Spiegel anschaue..finde ich mich grundsätzlich ansprechend (naja, sicher nicht immer..)...Im Vergleich mit anderen, also wenn schlankere Frauen direkt neben mir stehen..dann fühle ich mich schon recht moppelig und werde unsicher..
verrückt...
Aber ich denke dass wir Menschen mit vielem (Gehalt, Lebensstil, Lebensumstände, Figur, etc.) deutlich zufriedener wäre und blieben, wenn wir nicht immer wieder vergleichen würden... und dann mehr/ oder eben weniger, als besser ansehen würden.. *g*
****a77 Frau
1.935 Beiträge
und falls ich swinger wäre..was ich NICHT bin,

also wenn sexualität und erotik deutlich im vordergrund stehen würden, dann wäre optik für mich ganz sicher ein wichtiges entscheidungskriterium und da bevorzuge ich halt mehr schlanke männer..

@ pfälzer Paar
ich finde eure ehrlichkeit sehr ansprechend! *g*
Neues zum Thema
Schön, dass dieser Thread wieder in Bewegung kommt. Zeigt es doch, dass das Interesse nicht ganz eingeschlafen ist. Höchst interessant, was wir heute hier lesen durften *freu*

@ pfaelzerpaar
So dies war jetzt mal unsere ehrliche Meinung zum Thema und nun viel Spass beim draufhauen

Warum draufhauen? Wir denken, dass jeder hier ruhig offen und ehrlich seine Meinung sagen sollte. Und so gesehen war die Eure äußerst interessant, zumal dies ein Blickwinkel ist, den wir noch gar nicht gesehen haben. Gut zu wissen, dass es solche Meinungen gibt, dass lässt einen die ein oder andere Reaktion besser verstehen. Ihr erfüllt euch eure Wünsche, so wie ihr sie euch explizit vorstellt. So lange dabei der Respekt gegenüber Andersdenkenden nicht verloren geht ist das doch völlig in Ordnung oder.

@********Kiss
unserer Meinung nach sind schlanke Menschen einfach ansprechender

Wir finden, dass es richtig war, dass ihr „unserer Meinung nach“ geschrieben habt, denn die Meinungen von „ansprechend“ gehen doch in viele Richtungen, wenn man diesen Thread aufmerksam liest. Natürlich sollte man eure Einstellung und Vorlieben respektieren, denn das ist für euch so in Ordnung und auch gut so. Nur in Gottes Garten gibt es viele Tierchen und die ticken alle irgendwie anders. Wäre ja bestimmt auch langweilig wenn es anders wäre nicht wahr.

Sind nun gespannt, ob sich noch mehr Interessierte hier dazu gesellen. Obwohl die Frage eingangs ja recht einfach war und erwarten lässt, dass unterm Strich letztlich immer wieder mehr oder weniger das Gleiche dabei herauskommt; bei näherer Betrachtung haben wir nun erkennen können, dass das Thema doch wesentlich vielfältiger ist *gruebel*
*********_moon Paar
1.453 Beiträge
das ist mal ein schwieriges Thema. Am allerwichtigsten ist doch mal die symphatie und da spielen weder Größe noch Gewicht noch Alter eine Rolle. Es gibt sicherlich genauso viele schlanke wie mollige mit Ausstrahlung genauso wie es aus allen Kategorien Menschen gibt, mit denen man so gar nichts anfangen kann.
Aber warum mollig und schlank meist nicht zusammen gehen liegt wohl daran das viele mollige sich einfach nicht trauen ein schlankes Paar anzuschreiben, weil sie glauben eh zurückgewiesen zu werden.
...und umgekehrt wie wir meinen...
Typische Swingerpaare
Hallo,

ich habe vor kurzem hier in einem Forum gelesen, dass es wohl die typischen Swingerpaare gibt. Dort stand, dass, ich zitiere: "wir sind ein typisches Swingerpaar, er sportlich und schlank, sie mollig mit großer Oberweite.."

Ups, dann sind wir zwei, mein Schatz und ich, wohl in der Kategorie untypisch einzuordnen. Denn wir zwei sind eher umgekehrt anzuschauen: Er etwas mollig mit einem Sixpack im Speckmantel, sie schlank, mit den richtigen Pfunden an der richtigen Stelle.

Gibt es denn auch eine Kategorie für unsere Konstellation? Gibt es Paare, die genau so denken und aussehen wie wir (natürliche keine Zwillinge )?

Mögen den sportliche Frauen überhaupt mollige Männer? Ich denke, es ist doch alles eine Einzelfallentscheidung. Kennenlernen und sich betrachten. Dann sollte man sagen, ob es passt oder nicht.

LG T
@tomundjerry2009
"wir sind ein typisches Swingerpaar, er sportlich und schlank, sie mollig mit großer Oberweite.."

Also wer diese Weisheit geprägt hat, kann unserer Meinung nach ncht wirklich im Hier und Jetzt leben. Zugegeben erfüllen wir dieses, sagen wir mal Klischee, würden uns deshalb aber keineswegs als typische swinger bezeichnen. Die Frage ist doch was gefällt oder nicht? Und deshalb glauben wir auch nicht, dass ihr beiden untypisch seid. Das Auge des Betrachters entscheidet letztlich und selbst wenn dann die ganze Optik stimmen sollte, bleibt noch abzuwarten, wie die erste Unterhaltung verläuft nicht wahr.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Aussehen nicht wirklich unbedingt bis auf den Punkt stimmen muss. Natürlich ist das ein erstes Entscheidungskriterium, aber dann.............
Und darum glauben wir auch nicht, dass es speziell für euch eine genaue Kategorie gibt/geben kann.

Und das Ergebnis liefert ihr euch in eurem Schlussatz eigentlich selbst oder *zwinker*

LG rlppaar
Mollig was ist das?
Ob mollig oder dünn was macht das schon, im Grund egal ich weis nicht schon wieder auf die inneren Werte kommt es an.

Ist aber trotzdem egal mann kann genauso seinen Spaß haben wie mit schlanken Personen.

Also wir machen keine unterschiede ob so oder so für uns sind alle Menschen gleich nur eins muss sein sauber und gepflegt das ist ein muss.

nun frohe Weihnachten und ein geiles 2011 für alle

Eure joblo23

Blondi & Josef

*geschenk* *blumenschenk* *kuss* *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.