wau schon so viele beiträge im thread, und ich hab wiedermal nix davon mitbekommen (muß mir das mal zeigen lassen).
also ich bin ja auch noch recht neu, deshalb melde ich mich auch mal zu wort, wie ich das hier sehe.
den tipp zu dieser gruppe zu kommen und mich an die "hobels" zu hängen, bekam ich schon von nem netten paar bzw. dem mädel, da war ich noch nicht mal hier im joy angemeldet.
was ihr beiden hier macht ist schon wahre pionierarbeit und hat auch schon seine runden gezogen, ehrlich.
das diese gruppe anderster ist als andere wird jedem neuling schnell klar, also was ihr macht, wie ihr das macht ist schon perfekt.
und klar hab ich auch was auf dem herzen, aber daran könnt ihr nichts ändern, ich schreibe es einfach mal, vielleicht denkt der ein oder andere user mal drüber nach.
also in den foren herrscht ja ein generell eisiger wind gegen solo männer, bei mir war es so das ich mich schon im joy abmelden wollte.
hier in der gruppe herrscht zwar nicht direkt ein eisiger wind, aber doch schon ein milder kalter, deshalb hatte ich auch sehr großen bammel nach kümdchen zu kommen.
da jedoch war auf einmal alles ganz anders, ich dachte ich wäre im falschen film, alle waren sehr nett, und zum glück war es auch so das einige mich zum tisch gewunken haben, denn mir fällt es schon schwer den ersten schritt zu machen.
selbst die begrüßung war sehr herzlich, es gab da doch in der tat
`s für nen solomann, ich war baff.
seit dem treffen gibt’s daher auch schon mal eine antwort auf nen beitrag von mir, also es weht nun schon mal ne warme brise.
mit einigen hab ich auch schon sehr nette mails seitdem getauscht, ja ein frischling hat ne menge fragen.
dank für eure geduld!!!
ich persönlich empfehle jedem neuling dieser gruppe beizutreten, und das obwohl es hier im joy diesbezüglich ja ne extra gruppe dazu gibt, der ich auch angehöre, aber das ist kein vergleich mit dieser.
es ist schwer anschluss zu finden wenn man ein frischling ist, daher finde ich die treffen hier in der gruppe sehr gut.
gut ich bin single und hab daher viel mehr zeit als andere, die nen partner und auch kinder zu versorgen haben, daher hätte ich nix gegen ein paar kleinere treffen zwischen durch, was weiß ich ein flammkuchenessen, saunabesuch oder gemeinsamen kinobesuch mit nem anschließenden kleine absacker.
und ja ich bin so bescheuert und fahr 100km für ein frühstück, war dazu schon mal nach paris gefahren.
aber da gibt’s wohl verschiedene ansichten dazu, ich hab diesbezüglich ja schon die ein oder andere anstrengung unternommen, die resonanz war gleich null, anscheinend unterstellt man einem solomann gleich "der denkt nur ans poppen", also jaaaa die finger weg.
dies würde dann auch zu nem aufruf eines stammtischtreffens passen (nicht jetzt in dieser gruppe), wo ich gerne mal daran teilgenommen hätte, aber da stand doch tatsächlich dabei "unbekanntesolomänner sollten sich doch bitte erst per mail mal vorstellen, und nicht gleich anmelden".
halloooo!!!
steinigt mich jetzt bitte nicht, aber so sind nun gewisse emfindungen.
wie gesagt mir geht’s darum reale kontakte zu knüpfen, spass zu haben, sich unter gleichgesinnten auszutauschen und zum rest, gehören immer noch zwei oder drei....wo ist also das problem?
wenn die brise wärmer werden würde, würden sich bestimmt auch mehrere von den neuen zu wort melden, und es würde eine rege kommunikation stattfinden.
in einer anderen gruppe gibt es ein spiel, "der user über mir", da gibt dann jeder einen kommentar dazu ab.
sei es zum bild, oder profiltext, ner hp oder oder oder.
denn jeder sieht jeden etwas anders, ich denke mal das würde auch dazu beitragen sich besser kennen zu lernen.
klar hier in der gruppe kennen sich ja fasst alle untereinander, aber für die neuen wäre es super.
und die alteingesessenen können ja vielleicht das ein oder andere schmankerl schreiben was nicht gerade im profil steht, weil man sich ja schon besser kennt, oder ne kleine peinlichkeit bei nem letzten treffen (bei mir zelt), oder ein besonderes hobby, eventuell ist ja jemand hier der das selbe hobby hat und schon hat man wieder ein gemeinsames interesse mehr.
eine gesunde kommunikation lebt nur wenn sich jeder ein bissel mit einbringt und auch lässt.