Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1674 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Toleranz - wo sind die Grenzen?328
Wir hier im jc - wir sind ja offen und tolerant! Manche mehr, manche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz

Toleranz
Seit einiger Zeit beschäftigt mich dieses Thema und ich stelle immer wieder fest, dass es - gerade hier im Joy(!) - oftmals gar nicht so weit her ist mit der "Toleranz"...

[lat.] tolerant sein = (u.a.) andere Denkweisen gelten lassen

Überall läuft uns hier der Begriff "tolerante Menschen" über den Weg...
Aber sind wir denn wirklich SO tolerant, wie wir es vorgeben???

Es gibt genügend Beispiele, was die Neigungen und Vorlieben jedes einzelnen betrifft.

Wie oft beobachte ich, dass über jemanden gelacht oder auch gelästert wird, weil er nicht den eigenen "Vorlieben/Neigungen" entspricht!!!

Und genau DA beginnt in meinen Augen schon die Intoleranz!!!

Um ein wenig konkreter zu werden, hier mal 1-2 Beispiele aus meinen Erfahrungen und Beobachtungen:

Es gibt im Joy einen User, der einfach total auf Stiefel steht...
wenn er unterwegs ist, ist er seeehr zurückhaltend und beobachtet die Frauen in Stiefeln. Und in großen Ausnahmefällen spricht er die Frau auch mal an...
Dieser User wurde in einem Forum absolut lächerlich gemacht und mit dem Namen "Stiefelw.... " "an den Pranger gestellt".
Und das von SOOO toleranten Leuten...

Auch ich selbst habe desöfteren schon große Intoleranz mir gegenüber erlebt.
Schon mehrmals, weil ich "zu normal" bin, manchmal auch, weil ich als Single-Frau(!) an einem Abend mit mehreren Männern geKNUTSCHT habe, etc.

So, und hier stellt sich mir nun immer wieder die Frage... wo bleibt hier die TOLERANZ???

Ich behaupte mal von mir, dass ich selbst sehr tolerant bin!
Natürlich MAG ich viele Dinge nicht, die andere praktizieren, aber ich AKZEPTIERE sie und oftmals interessieren mich auch die Hintergründe dazu.

Ich würde wirklich gerne mal Eure Meinung dazu hören und vielleicht auch Erfahrungen, die Ihr so gemacht habt...

Und vielleicht wird der ein oder andere mal seine eigene "Toleranz" überdenken!

Einen gaaaaaaaaanz lieben Sonntagsgruß *sonne*

von Eurer
neugierigen *smile*

P.S. Das war MEIN Wort zum Sonntag *lol*
neugierige
Ich stehe da ganz auf deiner Seite mit dem Wort zum Sonntag!

Toleranz hast du ja schön beschrieben... was es bedeutet. Ich glaube das viele gar nicht wissen was es bedeutet, das Wort!

Ich habe es auch schon selbst erlebt!

Toleranz bedeutet nicht nur das man anderer Meinung gelten lassen sollte, sondern gleichfalls ihr aussehen oder ihre Neigungen.

Ich muss jetzt dazu schreiben, sonst kommen wieder kommentar mit kindern tieren etc., die sind selbstverständilch ausgeschlossen!!!
Schade das man das immer schreiben muss, es sollte vorausgesetzt werden! Aber es gibt eben soviele "Tolerante Moralapostel"

Manche sollten wirklich den Begriff tolerant überdenken oder ihn streichen aus dem Profil. Es ist doch klar das wir alle hier sind um etwas bestimmtes zu leben, in welcher Form auch immer, ausgenommen siehe oben *zwinker*

Lg Lance
^^

Toleranz, das am meisten Eingeforderte aber am wenigst Gebotene.

Nicht nur hier, das ist ein Phänomen das im allgemeinen zu beobachten ist.
Es fügt sich nahtlos an das Thema Rücksicht an.

Ich lästere selbst wahnsinnig gerne, wer uns kennt weis um meine ab und an "spitze Zunge".
Was allerding in keinster Weise ein Wertung und schon garkeine Abwertung darstellt.
Sich gegenseitig mal auf den Arm nehmen ist eines, jemanden niedermachen was anderes.

Aber da ist es wie mit der "Ehrlichkeit", ich meine diese Art der Taktlosigkeit, die der ehrlich Person ermöglicht über alles und jedes zu richten ohne nachzudenken ob es einen Anderen verletzt.

Im Großen und ganzen sehe ich es so:
Man will toleriert werden mit allen seinen Macken, und akzeptiert nur die Macken an anderen die einem genehm sind oder ansonsten nicht weiter stören.

*gruebel*ich hoffe man versteht was ich meine
Alex
Ja versteht man Alex und ich stimme 100 prozent zu!
********ield Frau
7.230 Beiträge
Alex,
das versteht sogar frau *zwinker*

Und du hast sooo recht.
Leider findet man wirklich tolerante Menschen nur ganz selten und dann oftmals da wo man sie niemals vermutet hätte.
Und zumeist bei älteren Menschen.Ob das daher kommt das diese einfach schon viel erlebt oder gesehen haben?
Einfach durch Lebenserfahrung gereift?

Hier im Joy sollte man,denkt man,diese doch noch eher finden als "ausserhalb".
Schade das man oft eines Besseren belehrt wird,denn viele hier vertreten ihre Denk- und Lebensweise als die einzig richtige und lassen kein Argument gelten.

Da aber niemand fehlerfrei ist gibt es in meinem Leben auch Sachen die ich einfach nicht tolerieren kann oder möchte.Diese liegen aber immer auf meiner emtionalen Ebene,damit für mich entschuldbar und ich kann damit leben.
Ich arbeite daran*ggg*

*kuss2*
Anke

p.S.:Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih,pfuiiiiiiiii Neugierige, du knutscht mit unterschiedlichen Männern an einem Abend?*lol*
Was denken dann diese Leute über mich,ich knutsch auch noch mit deren Frauen*gruebel*
ihhhhhhhhhhh....

DU bist das?

Ähhhh wir eggelisch issen dessabba!

*lol*
Alex
********ield Frau
7.230 Beiträge
*oh*Uuuuuuuups hab ich mich jetzt geoutet?

*panik*
Jetzt sagt mir aber nicht das wusste keiner.

*haumichwech*
*rotwerd* *floet* *rotwerd*

LG und *kuss2* Claudia und Benno
*gruebel* *gruebel* *gruebel*

Was wollen Benno&Claudia uns damit sagen????????????????????? *nixweiss*

*kuss2* zurück
********ield Frau
7.230 Beiträge
*gruebel*
Ein Lebenszeichen?

Oder sollte das heissen dass er bescheid weiss.

Aber auch von mir *kuss2* zurück
Ich behaupte mal von mir, dass ich selbst sehr tolerant bin!
ja meine liebe,das wird hier oft behauptet... *haumichwech*
lauter egglische doo drinne.... bei euch bleibe ich *ggg* hier gefällt es mir *top2*
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen im Nirwana
Schönes Thema nur hab ich hier noch keinen kennen gelernt der nicht Intolerant ist*nene*
Mich allem voran und ich glaube auch das es gar nicht geht.
Man kann mehr oder weniger Tolerant sein aber wenn wir die Absolute Toleranzgrenze erreicht hätten wehren wir allem im Nirwana*smile*

Es gibt so viel Beeichspiele: angefangen bei der richtigen Rechtschreibung die mir z.b. fehlt*rotwerd*
Oder die Intimrasur, der Single Mann als allgemein jemand schlechtes
In fast jedem Profil findet man etwas das man als Intolerant bezeichnen könnte fragt sich was ist Tolerant/Intolerant wo fängt es an wo hört es auf*nixweiss*

Ein Beeichspiel: Schwanz Bilder der Mensch der sie Verschickt ist Exhibitionistisch veranlagt zeigt sich oder sein Geschlechtsteil gern er tut niemanden was ist allenfalls nervig.
Tolerant wehre es wenn man es nicht mag einfach zu Löschen aber nein die meisten regen sich darüber auf.

Wer ohne schuld ist werfe den ersten Stein*g*

Willkommen im Nirwana*anbet*
Die Sache mit der Toleranz !
Mir kommt es oft vor das dieses Wort sehr hochgehoben wird ohne dessen Bedeutung zu kennen.
Wie das in aller Munde so schön propagierte Wort : Respekt.

Worte die zur Mode geworden sind .
Das Gefühl habe ich oft.

Ein interessnter Thread. Bin auf die Beiträge gespannt.

Macht Euch einen entspannten Sonntag.

LG Helena
Hunsi
Wer ohne schuld ist werfe den ersten Stein
ich habe urheber rechte an diesem Satz. Und du hast es einfach so benutzt. Das kostet was...
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
ok ich zahle es bei deiner frau ab *smile*
hunsi
versuche dein Glück...
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Ein gutes Thema
@*****007: ohh, bist Du Jesus??? *fiesgrins* *zwinker*

Nee, mal im Ernst, Hunsi hat wohl schon recht, es gibt fast niemanden, der absolut tolerant ist und jeden gleichermaßen akzeptiert.
Ich kenne aber einen, von dem ich das wohl schon behaupten kann. Er war bereits in der Jugend absolut offen und tolerant, kam wirklich mit jedem gut aus, ehrlich und nicht aufgesetzt und man konnte Pferde mit ihm stehlen.
Er wurde dann kath. Priester (nachdem er aber vieles ausprobiert hatte und nach reiflicher Überlegung) - was für uns alle aber vorhersehbar war und absolut passend und eigentlich ein großer Gewinn für die Kirche, denn solche Pfarrer werden gebraucht!
Dann hat er sich aber doch so verliebt, dass er inzwischen geheiratet hat, daher nicht mehr als Priester arbeiten kann.
Trotzdem ist er der alte geblieben - nicht verbittert, auch nicht der Kirche gegenüber oder deren Mitgliedern. Er ist nun für die da, die von der Kirche aus verschiedenen (intoleranten) Gründen nicht akzeptiert werden. In meinen Augen so wie Jesus, wenn er heute hier leben würde.
Ich kenne noch ein paar weitere Menschen, alle aus meiner Jugend (KJG), die ich als sehr tolerant empfinde, mit sehr unterschiedlichen Lebenswegen. Vielleicht auch ein Verdienst unseres damaligen Pfarrers, der uns die Möglichkeit und das Vertrauen entgegenbrachte uns eben so zu entwickeln (hat natürlich lange nicht bei allen geklappt).

LG Bianca
Bianca, ich finde das eine schöne Geschichte die du da geschrieben hast. Zu toleranz muss ich noch mal sagen, das es durch aus keine intoleranz ist wenn man gewisse grenzen einhält oder dafür ist das sie eingehalten werden!
Ich finde persönlich nicht das wie von hunsruecker geschrieben:

Ein Beeichspiel: Schwanz Bilder der Mensch der sie Verschickt ist Exhibitionistisch veranlagt zeigt sich oder sein Geschlechtsteil gern er tut niemanden was ist allenfalls nervig.
Tolerant wehre es wenn man es nicht mag einfach zu Löschen aber nein die meisten regen sich darüber auf.

Das ist nicht intoleranz wenn ich mich darüber aufregen würde als betroffener, sondern nicht mehr als gerechtfertigt. Wer gibt denn dem der die verschickt das recht einfach von anderen eine solche toleranz zu erwarten?
Würde er vorher anfragen dann wäre es ok, das andere finde ich unhöflich und aufdringlich und hat in meinen Augen nichts mit toleranz zu tun!

es ist toleranz anderer meinung zu akzeptieren, auch neigungen und viele andere dinge, aber unhöflichkeit muss man nicht tolerieren und es gibt gerade hier genug foren wo man das ausleben kann.

Tolernaz ist sicher ein dehnbarer begriff den jeder nach gutdünken auslegen kann. Aber ich glaube schon das wir hier alles wissen was gerade bei joy, damit gemeint ist und das da alle eigentlich das gleiche meinen.

Die Diskussion ist eigentlich unnötig, wenn alle mal darüber nachdenken würden wo sie sind und was sie hier tun oder wollen.

Lg Lance
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Damit die Beiträge nicht noch länger werden,
schreibe ich lieber einen neuen.

Ich denke schon, dass ich auch sehr tolerant bin. Es ist eben auch immer ein Unterschied, ob man selbst direkt damit konfrontiert wird oder es nur um das "Lebenlassen" geht.

Zu den Beispielen von Dir, Hunsi.

• Rechtschreibung: das ist so ne Sache. Wenn sich jemand bemüht, verständlich zu schreiben, aber mal nen Fehler macht, ist das in meinen Augen okay, aber ich habe Probleme, wenn ohne Punkt und Komma geschrieben wird, dazu noch mit unpassenden Worten und alles klein, Aber diese Probleme kommen eben daher, dass ich dann einfach nicht weiß, was der andere genau meint/ will. Das führt dann zu Missverständnissen. Ob man das dann als intolerant einstufen kann/will...???? Ich sehe es nicht so, denn ich versuche dann trotzdem, rauszufinden, was gemeint ist, aber auf Dauer kostet es eben viel Zeit und dadurch auch Nerven.

• Intimrasur: das kann in meinen Augen jeder handhaben, wie er/sie will, solange die Hygiene stimmt, habe ich damit keine Probleme

• Single-Männer: auch da kenne ich viele sehr nette, genauso wie es verheiratete gibt, die sich unmöglich benehmen...

• Schwanzbilder verschicken: das ist ein etwas schwierigeres Thema. Klar, kann man sie einfach löschen und gut ist. Allerdings erwarten viele dann auch entsprechende Reaktionen (Bewunderung, Freude,...) und damit tu ich mich schwer, denn ich kann mit diesen Bildern nichts anfangen - ich schau den Männern lieber ins Gesicht und finde völlig egal, wie sie bestückt sind - auch in der Sauna oder so. Ich verurteile diese Männer aber nicht, habe auch keine Probleme damit, wenn sie sich gerne zeigen, aber es gibt ja auch genügend Frauen, die da ein geeignetes Publikum darstellen - es müssen sich nur die richtigen finden.

Ähnlich ist es ja auch bei allen Fetischen. Wenn es einem Spaß macht und erregt, sich auspeitschen zu lassen o.ä., dann kann ich das gut tolerieren, auch mal zuschauen, aber selbst die Peitsche schwingen könnte ich nicht - und auch nicht die umgekehrte Rolle einnehmen.
Also, was neben mir passiert, kann ich (bis auf die üblichen Ausnahmen eben), immer tolerieren, nur wenn ich persönlich involviert werden, gibt es eben Grenzen - nämlich dann, wenn Schmerzen oder Ekel ins Spiel kommen. Wobei ich bei Ekel nicht das meine, was manche mit Geschmack verwechseln - also bei Körperformen z.B., sondern Gerüche und Dinge, die "ins Klo gehören" u.ä.

LG Bianca
Bianca
*bravo*
Was ich toleriere, muss mir nicht gefallen.

Wenn Menschen Dinge mögen die mir nicht gefallen, bitte.
Sollen sie tun und mich lassen.

Es gibt mit Sichereit auch Menschen mit denen ich micht nicht umgeben möchte. Ich akzeptiere so wie sie sind, was nichts daran ändert das ich sie nicht mag.

Jeder so wie er will, wie es ihm gefällt.

Das bei all der Toleranz natürlich auch Grenzen sind, klar.
Das geltendes Recht eingehalten werden muss, versteht sich.

Vergleichbar mit dem Spruch über die persönliche Freiheit:

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo sie die eines Anderen einschränkt.

*gruebel*
Alex
*******now Mann
48 Beiträge
"Dinge die ins Klo gehören" ist wohl die am meisten verbreitete Intoleranz auf Joy *zwinker*

Es gibt Profile da wird NS im gleichen Satz mit Abartigkeiten genannt bei denen die Toleranz natürlich aufhört (Pädophilie, Zoophilie).

Interessant dass dieses Beispiel gerade in einem Thread über Toleranz angesprochen wird *zwinker*
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
@ Yellowsnow
ich glaube, Du hast mich da etwas falsch verstanden.
Den Begriff habe ich nur verwandt, weil mir kein besserer eingefallen ist, der halbwegs das ausdrückt, was ich meine, ohne deswegen einen Roman schreiben zu müssen. Ich denke da auch an so manche Dinge, die im Dschungelcamp zu finden sind....

Dabei ist es mir völlig egal, was andere damit machen oder wie sie dazu stehen - ich verurteile auch niemanden, wenn er sich mit solchen Dingen beschäftigt.

Nur, wenn erwartet wird, dass ich dabei in irgendeiner Form mitmache, oder eben so nah dabei bin, dass mich der Geruch davon stört oder mich etwas davon treffen könnte, dann ziehe ich es vor, wegzugehen.
Das ist z.B. eines der wenigen Themen, die ich auch für ein Shooting ablehnen würde.
Aber mit Intoleranz hat das in meinen Augen gar nichts zu tun.
Wenn die Personen sich anschließend wieder gesäubert haben, gebe ich ihnen auch die Hand und unterhalte mich mit ihnen.
Im Gegenteil, bei allem, was mit Fetischen zu tun hat - diese Dinge einbegriffen, interessiert mich eher, was die Menschen daran so interessant und erregend finden - ohne darüber zu urteilen.

LG Bianca
*******now Mann
48 Beiträge
Okay Bianca, dann habe ich Dich jetzt verstanden *zwinker*

Bezüglich der Schwanzbilder. Ich bin zwar ein Mann, würde aber nie auf die Idee kommen so etwas unaufgefordert zu verschicken. Finde es auch absolut falsch hier von den Frauen Toleranz zu erwarten. Das Versenden ist ignorant (und auch respektlos) und Ignoranz ist ein genauso großes Übel wie Intoleranz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.