Toleranz
Seit einiger Zeit beschäftigt mich dieses Thema und ich stelle immer wieder fest, dass es - gerade hier im Joy(!) - oftmals gar nicht so weit her ist mit der "Toleranz"...[lat.] tolerant sein = (u.a.) andere Denkweisen gelten lassen
Überall läuft uns hier der Begriff "tolerante Menschen" über den Weg...
Aber sind wir denn wirklich SO tolerant, wie wir es vorgeben???
Es gibt genügend Beispiele, was die Neigungen und Vorlieben jedes einzelnen betrifft.
Wie oft beobachte ich, dass über jemanden gelacht oder auch gelästert wird, weil er nicht den eigenen "Vorlieben/Neigungen" entspricht!!!
Und genau DA beginnt in meinen Augen schon die Intoleranz!!!
Um ein wenig konkreter zu werden, hier mal 1-2 Beispiele aus meinen Erfahrungen und Beobachtungen:
Es gibt im Joy einen User, der einfach total auf Stiefel steht...
wenn er unterwegs ist, ist er seeehr zurückhaltend und beobachtet die Frauen in Stiefeln. Und in großen Ausnahmefällen spricht er die Frau auch mal an...
Dieser User wurde in einem Forum absolut lächerlich gemacht und mit dem Namen "Stiefelw.... " "an den Pranger gestellt".
Und das von SOOO toleranten Leuten...
Auch ich selbst habe desöfteren schon große Intoleranz mir gegenüber erlebt.
Schon mehrmals, weil ich "zu normal" bin, manchmal auch, weil ich als Single-Frau(!) an einem Abend mit mehreren Männern geKNUTSCHT habe, etc.
So, und hier stellt sich mir nun immer wieder die Frage... wo bleibt hier die TOLERANZ???
Ich behaupte mal von mir, dass ich selbst sehr tolerant bin!
Natürlich MAG ich viele Dinge nicht, die andere praktizieren, aber ich AKZEPTIERE sie und oftmals interessieren mich auch die Hintergründe dazu.
Ich würde wirklich gerne mal Eure Meinung dazu hören und vielleicht auch Erfahrungen, die Ihr so gemacht habt...
Und vielleicht wird der ein oder andere mal seine eigene "Toleranz" überdenken!
Einen gaaaaaaaaanz lieben Sonntagsgruß
von Eurer
neugierigen
P.S. Das war MEIN Wort zum Sonntag