Kann mich da
Hobels nur anschließen (hab auch erst jetzt von der Diskussion mitbekommen und finde, dass das Niveau bei dieser immer mehr sinkt)
Warum hier gegenseitig beleidigen, denn eigentlich sind doch alle derselben Meinung:
• Profil lesen, dann höflich anschreiben
• antworten, auch wenn es ein nettes nein ist
• Antwort akzeptieren
Ich kenne das auch mit den mails, die zeigen, dass sie das Profil überhaupt nicht gelesen haben.
Ich bin als Model angemeldet und suche absolut keine Dates - vor allem keine Sexdates, bekomme aber trotzdem immer wieder mails, die eben genau das wollen. Meist akzeptieren sie ein nein aber und manchmal kommt trotzdem ein netter Mailverkehr zustande.
Ab und zu gibt es dabei sogar Überraschungen, wie gerade am Dienstag.
Schon vor einiger Zeit hat mich ein Masseur (Profi) angeschrieben, dass er Frauen zum Üben verschiedener Massagetechniken sucht. Zuerst war ich auch etwas skeptisch, da dies auch oft (nicht nur hier sondern vor allem im "realen Leben", z.B. in der Sauna) als Vorwand benutzt wird. Nachdem ich seine homepage angeschaut und einige Male mit ihm geschrieben und auch telefoniert hatte (dabei auch ganz offen und ehrlich über die Bedenken gesprochen), haben wir uns dann an einem See zur Massage getroffen - und die war einfach klasse - das einzig störende waren die Schnaken.
Ich würde aber auch bei den doofsten mails nie jemanden einfach irgendwo hinschicken, wo niemand ist, zumal es dann auch mal passieren kann, dass man Racheopfer wird von jemandem, dem sowas schon passiert ist.
Mir ist es schon 2-3 mal fast passiert (bei Shootings), dass ich vergeblich zu ner location gefahren wäre - einmal sogar in die Schweiz- aber das lag sicher nicht daran, dass ich mich irgendwie blöd verhalten hätte - es waren immer die "Fotografen", die mich angeschrieben hatten und unbedingt mit mir shooten wollten, nie umgekehrt - und der Kontakt war immer sehr nett und freundlich. Zum Glück hatte ich jedes Mal den richtigen Instinkt und bin nicht gefahren - aber auch das kann schief gehen...
Wenn jemand ein nein auch nach mehrfachen Absagen nicht akzeptiert, kann man ihn nach einem diesbezüglichen Hinweis auch schlicht und ergreifend bei den Moderatoren melden - allerdings auch dann, wenn man offensichtlich absichtlich in die Pampa geschickt wird, vor allem, wenn ne mail vielleicht nur falsch verstanden wurde.
Den Schweizer Fotografen hatte ich (allerdings nach mehreren seltsamen Vorfällen und Reaktionen seinerseits) auch gemeldet - in der Modelkartei, das war nicht hier- und er wurde dann gesperrt - zum zweitenmal, denn er hatte sich schon mal was zu Schulden kommen lassen und dann unter neuem Namen wieder angemeldet. Ich gehe davon aus, das er psychisch gestört ist und er tut mir sogar leid, aber als Fotograf in einer Modelkartei hat er eben nichts zu suchen.
Am besten finde ich aber immer eine vernünftige Konversation - da lässt sich das meiste klären...
LG
Bianca