"hormonfreier" Frauenarzt
Hallo allerseits,ich hoffe, ich bin hier richtig, falls nicht, bitte verschieben.
Ich verhüte nun schon fast 5 Jahre hormonfrei und hab auch nicht vor, mir wieder was "einzuwerfen". Meine Frauenärztin hält leider davon gar nix und so darf ich mir jedes Jahr die gleiche Frage mit den vorwurfsvollen Ton anhören "Was machen Sie, wenn Sie schwanger werden?" als ob Hormone sooo sicher wären.
Ich bin bisher bei ihr geblieben, weil sie ansonsten sehr nett ist und die Untersuchungen immer recht angenehm sind. Ich hab keine Lust ständig den Frauenarzt zu wechseln, bis ich mal einen finde, dem die Begriffe gynefix oder lea was sagen und der/die mal ganz offen über die Vor- und Nachteile der natürlichen Verhütungsmethoden reden kann.
Deshalb möchte ich die Frage in den Raum werfen, ob jemand im Saarland, am liebsten im Kreis Saarlouis, eine/n Frauenarzt/ärtzin kennt, auf den das zutrifft.
Soweit ich weiß, darf man nich öffentlich über Ärzte schreiben, zum einen wegen Datenschutz, zum anderen weil die ja keine Werbung bekommen dürfen oder so ähnlich (wird auf jeden Fall in diversen Tierforen mit den Tierärzten so gehandhabt). Daher freue ich mich auf Hinweise per cm. Sollte ich mich irren und die Ärzte dürfen doch öffentlich genannt werden, wäre ein Hinweis von den Mods dazu sehr nett, damit hier ruhigen Gewissen diskutiert werden kann.
Herzliche Grüße
Boe