Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1675 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saarland-Therme Rilchingen-Hanweiler

*****784 Paar
560 Beiträge
Themenersteller 
Saarland-Therme Rilchingen-Hanweiler
Ab September gibts im Saarland ne neue Location zum Schwitzen, Baden und Entspannen, die sicher auch für die FKK-Freunde interessant sein wird. Haben eben mit der Geschäftsführung gesprochen, die Öffnungszeiten sind sehr erotikfreundlich (teilweise bie 1 Uhr am Wochenende) und da es sich um eine reine Therme ohne Spassbereich handelt dürften auch wenig Kinder da sein. Zusätzlich sind auch lange Saunanächte und FKK-Abende wohl in noch unbestätigter Vorplanung...Lassen wir uns also mal überraschen...
***wn Mann
684 Beiträge
Das hört sich alles sehr interessant an.
Hoffen wir mal und schauen.
*******sen Paar
153 Beiträge
Vielen Dank für die Information *top*
Danke für den Tipp
Da kann man ja mal reinschauen
Danke für den Tipp
Klasse Tip
subbi.... Danke schön für die Info.
*********raten Paar
14 Beiträge
Hossa !!

Danke für den Hinweis *g*
*********Saar Paar
36 Beiträge
*top*
AhA
Danke,das ist ja mal ne interesante Info,Danke,dann ist das Calypso auch ein wenig entlastet : ))
freut mich
würde gerne da auf dem laufenden bleiben.
***wn Mann
684 Beiträge
Na dann verlink dir doch die Seite *smile*
also darauf freuen wir uns dann mal schon tierisch....endlich kommt mal was anständiges ins saarland...hoffen wir zumindest...gibts schon einen eröffnungstermin???
Ich glaube,hier könnte sich bald ein Stamm bilden,die noch viel Spass in Rilchingen-Hannweiler haben werden....nur mal so gesaat....: )
*****784 Paar
560 Beiträge
Themenersteller 
Eröffnungstermin und Besichtigung
Also der Eröffmnungstermin ist der 02.09.2012.

Und es bestünde die Möglichkeit einer geführeten und angezogenen und anständigen Besichtigung der Baustelle...Interesse?
*****784 Paar
560 Beiträge
Themenersteller 
Die Homepage der Therme ist jetzt online.

SAARLAND und THERME

einfach mal googlen.

Die bieten jeden letzten Samstag im Monat FKK im gesamten Bad an.
Wir haben schon Gutscheine für die Therme *freu*
Werden wir demnächst mal einlösen und berichten, wie es war.
***wn Mann
684 Beiträge
Wir sind gespannt auf euren Bericht.
wir sind ab 17.09 wieder zuhause...wollten dann unbedingt mal vorbei schauen...freuen uns schon
Wir fassen mal Ende September ins Auge. Dann ist sicher auch der erste Ansturm vorbei.
*******ar39 Paar
101 Beiträge
Hört sich spannend an...:-)
Das hört sich sehr spannend an. Der Architekt bzw. die Planer waren die gleichen wie im Mediterana in Bergisch Gladbach, die beste Therme/Sauna, die wir je gesehen haben....wir werden es herausfinden....und wenn man nette aufgeschlossen Paare dort treffen kann umso besser.
*******ar39 Paar
101 Beiträge
Nachtrag
In einer Sonderbeilage haben wir jetzt gelesen , daß Themenabende, wie etwa FKK in Vorbereitung sind.
Heute wars soweit....wir waren dort *freu*
Der erste Eindruck von aussen war eher ernüchternd.....alles noch sehr kahl, überall noch Baumaterial, der ein oder andere Bagger, noch ein Gerüst um den Hotelbereich......
Wir sind dann auf den thermeneigenen Parkplatz gefahren und konnten so fast direkt vor der Treppe zum Eingang parken. Ausserhalb des Parkplatzes gibt es aber auch viele Parkmöglichkeiten, für die, die die 2,50€ sparen wollen.
Für die Gehbehinderten gibts direkt neben der Treppe einen Aufzug, so daß selbst Rollstuhlfahrer am Badespaß teilhaben können *top*

Die Umkleiden sind aufgeteilt in Männer, Frauen und gemischt, sodass jeder wählen kann, wo er/sie sich umziehen will, was wir sehr gut finden.
Schon auf dem Weg zur Umkleide gibt es überall kleine Nischen, in denen Mann/Frau sich nach dem Bade vergnügen ganz gemütlich die Haare föhnen kann.
Der maurische Stil durchzieht natürlich das ganze Bad. Die einzelnen Farben sind sehr schön aufeinander abgestimmt und harmonisieren gut. Der Badebereich ist der grösste Teil.....mit mehreren Becken im Innenbereich unter einem grossen Glasdach, das bei schönem Wetter geöffnet ist und einem grossen Aussenbecken mit Strudelanlage.
In allen Becken gibt es viele Düsen, Massagenstrahler......die sehr häufig in Betrieb sind.
Der Saunabereich ist der kleinere Bereich im ersten Stock, in dem sich auch das Restaurant befindet. Es gibt 4 verschiedene gemischte Saunen, eine Damensauna und ein Dampfbad. Natürlich gibt es auch dort ein kleines Thermalbecken.....für alle FKK- Fans.
Aufgüsse sind regelmässig, alle Stunde oder sogar alle halbe Stunde *top*
Ruhemöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.....teils einfache Liegen, teils sehr gemütliche Wasserbetten.
Als Aussenbereich für die FKK-Freunde steht (bisher zumindest) nur die Dachterasse zur Verfügung. Sie wird in Kürze noch mit Holz ausgelegt (im Moment liegen dort noch Kieselsteine) und verfügt über ungefähr 40-50 Liegemöglichkeiten. Da der Betrieb heute nicht zu stark war, konnten wir schön noch einmal nackt sonnen.
Für uns war der erste Besuch sehr angenehm und entspannend. Uns hats wirklich gefallen und es war auch sicher nicht das letzte Mal.
Das Ganze hat zwar einen stolzen Preis....aber man macht das ja auch nicht jeden Tag.
Ein Tag im monte mare kommt uns nicht billiger *nein*
Das Ganze hat zwar einen stolzen Preis....aber man macht das ja auch nicht jeden Tag.

klar qualität hat immer seinen preis...aber wie ihr vieleicht sehen konntet ist der preis im calypso mächtig gepurzelt*freu2*...und günstiger wie das monte mare sind sie alle male

aber das schönste was wir finden, ist das dies im saarland ist*lol*
Mal sehen, wie es dort aussieht, wenn alles fertig ist.
***wn Mann
684 Beiträge
Also wir denken, dass das hohe Preisniveau schon seinen Grund hat.
die Woche noch drüber.....
gesprochen als ich im Monte Mare gewesen.
Noch ist diese Sauna mein Favorit im Umkreis von den 80km die ich fahren muss bis KL und vom Preis, wenn ich den Rabatt als ADAC-Mitglied abziehe habe ich 21,60€ als Tageskarte (wochentags) was gegenüber der Trewa-Insel in Rehlingen günstig.

Da werde ich mir die Therme in Rilchingen ansehen gehen demnächst. Da ich weniger wert auf das Hallenbad lege sondern auf die Sauna bin ich echt gespannt mal.

Vielen Dank AstEriX für die ausführliche Info

Gruß
Juliane
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.