Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1674 Mitglieder
zum Thema
Smartphone am FKK-Strand - bei Günzburg169
Ich hatte heute ein besonderes Erlebnis an einem FKK-See in Bayern…
zum Thema
Gibt es noch mehr Leute ohne Handy/Smartphone?143
Manchmal komme ich mir wie ein lebendes Fossil vor, besonders hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was darf´s denn sein? (Smartphone"umfrage")

hatte davor auch eiun HTC aber die Akku laufzeit ist viel kürzer als beim Samsung und da ich viel mit dem Handy Online gehe musste ich es 2 mal am Tag aufladen das ist jetzt beim Samsung S3 nicht mehr aber ansonsten kann ich auch HTC empfehlen
Anfangs war Apple ein rotes Tuch für mich. Das hing mit den unheimlich kompliziert zu bedienenden iMacs im CIP Pool der Uni zusammen. Stichwort 'Formatierung einer Seminararbeit'! Erst als die iPhones auftauchten, kam Steve Jobs Firma wieder auf meinen Schirm. Ich tat mir ein 3G an und hasste es auf der Stelle. Restriktiv in der Installation von Apps, im Abspielen von Musik und die Ortungsdienste waren auch nicht 'state of the art'. Das Betriebssystem war jedoch sehr stabil und es kam wirklich nie zu Abstürzen bei mir. Ich wechselte dann zu HTC und Samsung, die immer mit Apple Schritt hielten und oftmals sogar die Nase vorne hatten, wenn es um neue Features ging. Ziemliches Pech hatte ich mit dem S3, das einen Chip verbaut hatte, der zu einem 'Sudden Death' neigte. Mitten im Betrieb blieb das Telefon hängen und man konnte es nur noch durch Drücken einer komplizierten Tastenkombination in den Auslieferungszustand zurücksetzen: alle Daten gingen dabei verloren! Sehr ärgerlich. Unglücklicherweise stellte sich Samsung dann hinsichtlich des Supports mehr als dumm dran, sodass ich -ein Telefon musste unbedingt für geschäftliche Zwecke her- wieder zu Apple griff und mit dem iPhone 4S einen richtigen Glücksgriff tat. Die Performance war super und es lief unterbrechungsfrei. So wünscht man sich das doch. In der Zwischenzeit hatte sich auch in Sachen Apps etwas getan. Es gab viel mehr an 'Freeware', sodass ich mir keine Möglichkeit der Installation irgendwelcher Drittsoftware mehr wünschte. Mit dem aktuellen iPhone 5 ist es noch immer so. Ich kann es nur empfehlen; es mag den anderen Telefonen vielleicht immer etwas hinterherhinken, aber in Sachen Stabilität und Software kann es ich nur jedem ans Herz legen.
Grüße, BCS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.