Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1671 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsbericht "Atlantic City" Kino in München93
Hier unser Erfahrungsbericht von unseren letzten beiden Besuchen in…
zum Thema
Laut, leise oder sogar Schreihals beim Sex?73
Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsbericht: Saigon in der City

**********rSaar Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsbericht: Saigon in der City
Gestern war der Erstbesuch im Swingerclub Saigon in Saarbrücken dran. Ganz klar: Wie im Joyclub-Club-Profil angegeben ins Navi "Saarbrücken, Mainzerstraße 193" eintippen - Route berechnen lassen und losfahren... irgendwann in Höhe Römerkastell dann feststellen: "Sind wir etwa am Club vorbei gefahren?!"

Nächster Versuch, neue Runde, einmal am ETAP vom Lyonerring aus in die Mainzerstraße einbiegen - und Augen auf nach Hausnummer 193. "Irgendwo muss die ja sein... Nein, nichts zu sehen."

Des Rätsels Lösung: Wer auch hin will, der übersieht das eilig auf einer Europalette aufgestellte Hinweisschild auf dem Bürgersteig. Beste Orientierung: "Hertz Fahrzeugrückgabe". Einfach in den Innenhof der Autovermietung laufen, dann weiter laufen... irgendwo taucht dann rechts in der Dunkelheit der Swingerclub Saigon auf. Erste Hürde geschafft!

Im Untergeschoss wird man sehr freundlich empfangen, die Spinde sind großzügig angeordnet. Doch irgendwie ist es völlig still. "Sind wir etwa ganz alleine auf der Party?" Beim Gang in die erste Etage wirds nach dem Öffnen mehrerer Zwischentüren angenehm laut. Unterhaltung, meist housige Musik (die später in Richtung 80er und 90er dreht). Voiles Haus, bunt gemischtes Alter, familiäre Atmosphäre.

Das Buffet: klein, aber fein. Leider lag im Obstkorb nur Plastik-Deko.

Die Räume: Sehr angenehm gestaltet. Da muss wohl Feng Shui hergehalten haben. Das asiatische Motto ist schön umgesetzt. Und die Raumaufteilung? Sehr ungewöhnlich. In dem langgezogenen Gebäude ist die Sauna mitten in den Sofa-Bereich integriert. Daneben, dahinter, drum herum: Spielmöglichkeiten in verschiedenen Motto-Zonen, auch mit Liebesschaukel-Konstruktion.

In der Mitte: Die Bar, dann der Essbereich - und direkt an die letzten Tische angrenzend: Der erste von 2 Whirlpools. Auch ein Fetisch-Raum mit Flüssigkeitsfester Matraze ist vorhanden. Duschen und Toiletten: sauber, modern, sehr angenehm.

Fazit:
Wer beim Erstbesuch Geo-Tagging liebt, der wird inside nicht enttäuscht.
Erfahrungsbericht LeClou
Hallo
Das LeClou ist keinen Besuch wert.
Ich kann all die Mängel gar nicht hier aufzählen und es war übereinstimmende einhellige Meinung aller Besucher dort.

Positiv ist der große Umkleideraum, aber selbst dieser hat wieder Negatives, da dieser vom Barbereich einsehbar ist. Es gibt ein Raum mit einem Tippie-Zelt, der als einziger etwas positives hat. Es gibt zu wenig Desinfektionsspray, Gleitgel auf den Matten nur Zewa-Rollen, das Licht auf den Matten ist grausam - total hell, wenn überhaupt vorhanden - da später teilweise die Strahler ausgedreht wurden. Zuviel verschenkter Raum und der Barbereich sieht eher nach Werkskantine aus - offen und total kalt, mit blauem Licht - was die Kälte unterstreicht - gestaltet. Das Esssen ist kaum der Rede wert, geschweige denn die Sitzmöglichkeiten um was zu essen.
Es ist kaum etwas fertig oder gar durchdacht. Keine Haken für Handtücher, Ablagemöglichkeit für Kleidung in den Duschen, keine Papierhandtücher in den Toiletten - man nehme sich ein Handtuch zum Fingertrocknen mit etc.
Es ist dort absolut kühl und kaum einer kam in Stimmung mal die Matten zu besuchen, das waren dann eher so Einzel-/Notaktionen. Der SM-Bereich besteht aus Selbstgebasteltem, jedoch hat der Betreiber keine Ahnung von BDSM, geschweige den von einem Club und wie man dort eine intime Atmosphäre schafft. Es gibt eine Fickmaschine, jedoch das Bänkchen davor hat er für eine Person mit höchstens 40 kg ausgelegt - das wackelt und klappt zusammen, dadurch halt nicht nutzbar. Wir sind um 01.45 Uhr dort weg, weil nichts mehr los war, da alle bis dahin die Flucht ergriffen haben. Da laufen Herren in Feinripp-Schiesser herum und Leute die sich bereits umgezogen haben kommen zurück in den Barbereich und verabschieden sich dort. Frauen mit normaler Straßenkleidung im Barbereich - pfuiiiiiii - der Betreiber gab an, dass es teilweise Freunde von ihm seien?
Die Akustik in der "Kantine" ist so laut, dass es durch das ganze Haus bis in den zweiten Stock dringt, obwohl nur leise Musik dort ertönt ohne Tanzbereich.
Wir haben dem Betreiber viele Mängel mitgeteilt. Wenn er diese nicht abstellt, gebe ich dem Club auf längere Sicht keine Chance sich zu etablieren.
Er hat einige Angestellte, ein schlechter Catering-Service, ein zu langsames Team, was nicht rechtzeitig die Matten aufräumt, ein Security-Service - welcher sich unter die Gäste mischt !! Ich könnte endlos aufzählen.
Diesen Club als Wellnessclub zu offerieren ist witzig.
Man fühlt sich nicht wohl, da keine intime Atmosphäre vorherrscht.
Wir hoffen, dass sich der Betreiber es zu Herzen nimmmt und einiges ändert.

LG Stefan
Dem Bericht von Stephan muss ich leider zustimmen, wir sind sogar aus o.g. Gründen noch vor Mitternacht gefahren.

Was das Personal anging.....die waren nicht zu langsam, sondern schlichtweg zu wenig Leute, die total unter Stress standen.

Gerade bei einer Neueröffnung erwartet man doch, dass sich die Chefs selber auch mal unter das Volk mischen.

Die 3, die sich im Barbereich um das Wohl der Gäste gekümmert haben, waren nur am rotieren und gestresst.

Um die Gestaltung der Räume lässt sich sicherlich streiten. Man ist von Swingerclubs Anderes gewöhnt....allerdings beschreibt sich der Club selbst als frisch und frech. Das wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt...allerdings durch die nicht vorhandene Schalldämmung als auch die Helligkeit entstand im Barbereich der Eindruck, die Leute warten alle auf den kommenden Zug und in den Liegewiesen durch die Geräuschkulisse vom Barbereich und dem angrenzenden Saunabereich eher die Athmosphäre eines Hallenbades.
Die Wendeltreppe ist hübsch anzusehen. Allerdings liegen die Abstände zwischen den Stufen ziemlich hoch...mit Highheels ein gefährliches Abenteuer...da könnten eventuell Matten eine Hilfe sein, um sie zumindestens etwas rutschfester zu machen. Die Fliesen in allen Bereichen sind sicherlich gut zu säubern, allerdings wirkt allein das schon kalt. Ebenso fand ich es nicht so gut, dass in den Toiletten nur ein einziges Handtuch hing. Für 70 angemeldete Personen eindeutig zu wenig - und auch nicht unbedingt das, was ich mir unter Hygiene vorstell. Handtuchpapier wäre da angebracht.
Der einzigste Raum, der uns eventuell gereizt hätte, war das Kino. Allerdings schienen die Filme zensiert zu sein.

Lust uns auf die Wiesen zu begeben hatten wir auch nicht.
Hätten wir keine Bekannten getroffen, wären wir vermutlich schon früher gegangen.

Für eine Neueröffnungsfeier ging dieser Abend wohl ziemlich daneben.

Aber den Club jetzt komplett abzuschreiben, ist es zu früh.
Man sieht, wie von Stefan_Dea erwähnt, Unerfahrenheit.

Nun, ein Club und dessen Betreiber kann an der Kritik der Gäste wachsen.
Ich denke, der Betreiber wird sicher auf die Tips und Anregungen der Gäste eingehen und reagieren.


Ich für meinen Teil warte jetzt mal ab und werde sicherlich noch mal hingehen, um mir die Verbesserungen, die sicherlich folgen, anzusehen.

LG, Judith
Seit dem letzten Bericht zum LeClou ist ja jetzt etwas Zeit vergangen. Gibt es denn neues zu berichten?

Kann denn jemand was zum Club Neu:Gier berichten?
Le Clou - Sa. 09.11.13
Go-Go und Strip Night Samstag, 09.11.2013
Go-Go und Strip Night Samstag, 09.11.20

War ein super Abend mit tollen *yo* Gogo- und Stripeinlagen *hotlady2* *hotupshirt* . *bravo*
Die zwei hatten es echt drauf und haben die sowieso schon gute Stimmung noch mehr eingeheizt. *zugabe*
ok...die Sahne, die ich von meinem Schatz ablecken durfte, war ein bisschen zu warm...lach... aber allemal den Spaß wert!!! *rotfl* *haumichwech*

Genau so stellen wir uns einen Eventabend vor! Hat sich wirklich gelohnt, dass diese zwei Zuckerstückchen *sabber* engagiert wurden und wir somit die Show genießen konnten!

Essen wie immer lecker und reichhaltig. *spitze*

Das Publikum war bunt gemischt und hat sehr zur guten Stimmung beigetragen. *g*

Insgesamt eine gelungene Party!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.