Swing Time
Naja, wie soll ich sagen..der Club an sich war vom Ambiente her nicht schlecht, die sanitären Anlagen auch schön und sauber. Auch was dort zum Gebrauch für die Gäste angeboten wird (von Rasierern über Einwegzahnbürsten usw.) fand ich persönlich gut.
Vielleicht hatten wir einfach nur Pech mit der Tagesauswahl...wir waren Sonntags anwesend. Außer uns, einem weiteren Herren und später einer Frau war sonst niemand da - ok, das kann ich noch unter "persönliches Pech" abhaken.
Was ich darunter jedoch nicht verbuchen kann war das Auftreten der Betreiberin uns gegenüber.
Zur Begrüßung gabs ein "Hallo 40", was so viel bedeuten sollte wie "Hallo 40 Euro". Da wir zum ersten Mal da waren (und ich glaube, gerade in so einem kleinen Club kennt man öfter erscheinende Gäste) fand ich diese Art und Weise schon mal sehr gewöhnungsbedürftig um nicht zu sagen unhöflich.
Wir standen dann etwas hilflos und fragend vor der Empfangstheke und wurden, nachdem wir uns da nicht wegbewegten mit Handgesten in die Umkleide gelotst. Aaah ok, da können wir uns umziehen und unsere persönlichen Sachen deponieren.
So weit so gut... nach dem Umziehen ging es raus, unserem natürlichen Instinkt folgend gingen wir die Treppe nach oben.
Da ich (Non) erst noch schnell zur Toilette wollte ging mein Partner schon mal vor, saß dann als ich dazu kam schon mit einer Tasse Kaffee am Tresen. Die Betreiberin dahinter würdigte mich keines Blickes, die Frage danach - ob ich denn etwas trinken möchte erübrigte sich anscheinend für sie. Der Monitor vor ihr war wichtiger. Nach einigen Minuten habe ich sie dann doch angesprochen, ob ich denn etwas zu trinken haben könnte und jawohl
ich bekam was *stolzgugg
Wohlgemerkt, es war sonst - außer dem einzelnen Herren zu dem Zeitpunkt NIEMAND sonst im Club. Da jedoch keine Anstalten gemacht wurden uns den Club zu zeigen oder durch Freundlichkeit schmackhaft zu machen zogen wir erst mal alleine los zu einer Besichtigungsrunde und ließen uns dann im Raucherzimmer nieder.
Angekündigt waren Öffnungzeiten bis 23 Uhr und gegen 20.30 Uhr wurden die ersten Worte (abgesehen von dem "Hallo 40") mit uns gesprochen - nämlich der Hinweis, dass sie heute um 21 Uhr schließen würde, da ja nichts los sei.
Alla hopp, wir dann noch eben ne Kleinigkeit gegessen (war übrigens lecker) und runter in die Umkleide.
Dort wurden wir dann von der Sprechfreudigkeit der Betreiberin überrascht - während wir uns umzogen kam sie hinzu und plapperte fröhlich drauf los ohne ein Ende finden zu können/wollen ?? Aber danke, dann hatte ich auch keinen Bedarf mehr.
So gewinnt man meiner Meinung nach keine neue Kundschaft.
Habe aber auch schon von anderen gegenteiliges gehört - vielleicht hing wirklich alles mit diesem ominösen Sonntag zusammen - keine Ahnung.
LG, Non
(Frage mich gerade, wer sich die Mühe macht und diesen Roman tatsächlich bis zuende liest..aber egal, nu isser getippselt
)