Erklärung
Wir glauben um allen Diskussionen jetzt ein Ende zu bereiten sollten wir unsere Entscheidung noch mal ausführlich Erklären.
Sicher gibt es Handys die Bessere Bilder machen als manch Digicam, was uns aber daran Stört ist das es im Laufe der Partys immer mehr geworden ist und nicht mehr so einfach zu Kontrollieren wer Bilder macht und was damit passiert.
Der eigentliche Grund warum wir das Fotografieren die ganze Zeit erlaubt habe ist ja weil wir Fotos für unsere Gruppe haben wollten damit die Leute im Nachhinein noch mal in Erinnerungen schwelgen können. Warum wir nicht nur einen Fotografen haben wollen und wollten ist einfach weil jeder etwas anderes Favorisiert und somit eine größere vielfallt an Bildern vorhanden ist.
Die letzten Partys und vor allem die Letzte Party wahr es aber so das immer mehr Fotos gemacht wurden und immer weniger Eingestellt wurden was nicht in unserem Sinne ist.
Gerade und deswegen wollen wir das nicht mehr ist das Fotografieren mit dem Handy.
Es macht einfach einen unterschied ob man mit dem Handy mal draufhält oder ob man einen Fotoapparat benutzt.
Stellt euch mal folgendes vor ihr seid auf der Party lasst euch gehen und seid sehr Freizügig und dann mach irgendjemand mit dem Handy ein Bild.
Jetzt ist derjenige aus euer Gegend und bei irgendeiner anderen Veranstaltung hat er was getrunken und zeigt aus seiner Bierlaune heraus seinen Kumpeln das Bild. Nur doof das einer von denen euch kennt und Schwupps ist es nicht mehr Anonym und nur im Joy.
Sicher wenn mit einem Fotoapparat Fotografiert wird kann das auch passieren aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach geringer da man im Gegensatz zum Handy den Fotoapparat nicht immer und überall dabei hat.
Aber auch beim Fotografieren wollen wir das ein wenig Steuern, wir kennen ja viele unserer Gäste und Z.B. Christian, RLP Paar oder Pfalz Paar 100 und noch einige andere mehr machen immer Bilder und stellen auch viele davon in der Gruppe ein.
Und wenn alle eben im Vorhinein schon wissen wer Fotos mach kann man sich doch auch viel ungezwungener geben und muss nicht mehr auf der Party drüber nachdenken kann ich das jetzt machen oder Fotografiert das jemand den ich nicht kenne und den ich nicht danach Anschreiben kann (wenn es mir dann doch Peinlich ist) und ihn bitten es zu Löschen.
Zumal wenn Hobels oder ich die Fotografen im Vorhinein aussuchen es mit Sicherheit auch nicht mehr vorkommt das jemand sagt du bist auf der Party also muss du dich auch fotografieren lassen. Denn die, die wir aussuchen haben mit Sicherheit den nötigen Respekt und Anstand es sofort wieder zu Löschen. Was allen zugutekommt, den es gibt keine Diskussionen und kein Stress für alle.
Jetzt müsste klar sein warum wir so entschieden haben und wir können die Diskussion beenden.
Schauen wir einfach mal was die Regelung Auf der nächsten Party ( an der wir schon wieder Arbeiten) bringt.
LG Hunsi