Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3314 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
Brauchen Beziehungen wirklich Label?559
Wenn ich jemanden kennenlerne stellt sich mir irgendwann die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von der Vergangenheit eingeholt ...

*****nja Frau
30.786 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Von der Vergangenheit eingeholt ...
Altlasten, schlechte Erfahrungen aus früheren Beziehungen schleppt wohl jeder von uns mit sich herum aber wie, sagt man so schön, man soll mit dem Alten abschließen am liebsten alles Vergessen und weitergehen oder das Leben geht weiter.

Aber ganz so einfach ist es leider nicht ... *traurig*

Es ist nicht einfach abzuschließen, alte Erinnerungen brennen sich tief in uns hinein und kommen, ob mal will oder nicht immer mal wieder hoch oder holen einen ein ausgelöst durch Verschiedenes sei es nun durch ein Wort, Geste, Geruch etc.

Die meisten von uns haben ja schon ein paar Jahre Lebenserfahrungen hinter sich, jeder hat da wohl schon die eine oder andere schlechte Erfahrungen gemacht bzw. durchgemacht, jeder von uns hat, da wohl sein Päckchen zu tragen.
Viele Dinge, Gefühle und Menschen hinterlasse Spuren in unserem Leben, doch leider nicht immer positiv.

*beep* Meine Frage nun an Euch, wie geht Ihr damit um, wenn Euch die Vergangenheit einholt oder negative Erinnerungen hochkommen ???
******s56 Mann
14.726 Beiträge
Nach mittlerweile sechsjährigem Singledasein,müsste ich eigentlich immun gegen gewisse Dinge sein.
Trotzdem kommt es doch noch ab und zu vor,dass ich an das damalige Debakel erinnert werde.
Und sei es nur durch ein Wort oder dem Tonfall in einem Gespräch.
Da kommt in mir automatisch der Gedanke hoch : ,, Geht das schon wieder los. "
Das sind zum Glück nur kurze Momente und komme auch schnell wieder in die Gegenwart zurück.
Trotzdem finde ich es manchmal erschreckend, wie man plötzlich von der Vergangenheit eingeholt werden kann und das, ohne eigenes Zutun.
******ens Frau
1.137 Beiträge
Ich finde das nicht weiter schlimm, wir sind je geboren um aus Fehler zu lernen.
Bei mir ist das eine innere Ampel, wenn grün leuchtet alles ok freie Fahrt, wenn gelb schalte ich um in Alarmbereichtschaft (hast du etwas falsch verstanden, dann frage ich nach) aber wenn die Ampel dann auf rot schaltet bin ich ganz schnell weg
aber derjenige, mit dem man sich unterhält kann nichts für Worte, Szenarien oder Begebenheiten, die einen triggern. Diese Punkte hat wohl jeder und daran muss man arbeiten, weil es sich nie vermeiden lässt, dass jemand etwas ausspricht z. B. was für denjenigen völlig harmlos ist, aber einem selber den Puls in die Höhe treibt.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
....es ist alles andere als leicht mit der Vergangenheit abzuschliessen, wenn noch Gefühle vorhanden sind *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.