Wie siehts mit Dialekten aus, sprecht ihr sie, lebt ihr eure Region…Wie siehts mit Dialekten aus, sprecht ihr sie, lebt ihr eure Region richtig aus. Sprecht ihr Mundart. Ist das ein Abtörner für euch, gerade im Bett? Vielleicht hat einer eine lustige…
zum Thema
Dialekt als sexueller Schlüsselreiz101
Vielleicht geht es ja einigen von euch ähnlich: ich empfinde es als…Vielleicht geht es ja einigen von euch ähnlich: ich empfinde es als ausgesprochen reizvoll, wenn Frauen einen bayerischen, österreichischen oder einen Schweizer Dialekt sprechen (also…
man kann (etwas flapsig) sein ganzes Hab und Gut damit bezeichnen.
man kann damit aber auch Unordnung bezeichnen
leider bezeichnen neuerdings manche unserer Mitmenschen damit auch andere Mitmenschen, die sie nicht leiden, bzw, hier dulden wollen.
@***al, ihr werdet jetzt aber sehr speziell. na ich probiere es mal mit: Frohes Neujahr.
Allerdings ffällt mir auch noch eine deutlich erotischere Variante ein, im Sinne von "Ich wünsche dir ne fröhliche Vögelei" (Upppsi, ich hoffe man darf hier solche Sachen schreiben )
"Nu" wurde und wird dort gesagt, wo ich aufgewachsen bin: im Raum Riesa.
Als ich nach Leipzig gezogen bin, habe ich es hier nicht mehr gehört. Und wenn ich es doch mal sage, wissen die Leute, wo ich herkomme.
Wenn ich meine Freundin im Kreis Riesa besuche, freue ich mich immer, ihr "Nu" zu hören.
Und auch in den Geschäften und sonst überall kann man es dort hören.
Ich hoffe, ich habe mit meiner Übersetzung Recht und es bedeutet in Görlitz dasselbe?