Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatz Treff DD PIR ..
801 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freitag der 13te

**********rness Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
freitag der 13te
hallo ihr lieben ich hoffe euch gehts allen gut und habt den gestrigen tag mehr recht als schlecht überstanden.
meine frage ist wie abergläubig seit ihr?
wie war euer gestriger tag?
und was habt ihr sonst so erlebt...gutes schlechtes?
erzählt mir eure geschichten!
****is Frau
9.947 Beiträge
Ich habe nichts Schlechtes erlebt!
Ich glaube eher, dass ein Tag wie dieser, für die Menschen, die diesem Aber-glauben, eine sich-selbst-erfüllende-Prophezeiung ist. Die Leute reden sich solang ihr Pech ein, bis es passiert....
Bei mir, den Herrn, hat das Pech wiedr mal voll zugeschlagen trotz größter Vorsicht.
*********t011 Mann
138 Beiträge
Freitag, der 13.
Abergläubisch? Ich? Neeee, das hätte mir meine Kartenlegerin gesagt. lacht

Der berühmt, berüchtigte Freitag, der 13te... ein Tag wie jeder andere auch. Unvorhergesehenes ist aus meiner Sicht nicht eingetreten. Der Schneefall war vom Wetterdienst angekündigt und es war vorhersehbar, daß wieder viele Menschen völlig überfordert sind, wenn es im Winter, mitten im Januar "überraschend" etwas von dem Schnee gibt.

Ich denke, wenn man schon negativ an den Tag herangeht, dann wird auch negatives geschehen, denn man wartet ja förmlich drauf, daß was passiert.

In diesem Sinne,,, immer schön postiv denken und dann gelingt auch ein solcher Freitag wie der gestrige.
****c_L Mann
260 Beiträge
Wenn wir die Statistiken bemühen
Wenn wir die Statistiken bemühen, zeigt sich das eine Art "Pechtag" jeder Montag ist. Die meisten Unfälle oder eben "Pech-Situationen" passieren Montags. Die Leute die dieses "Pech" haben, haben meist am Wochenende einen drauf gemacht und sich nicht richtig erholt, und sind Montag dann noch nicht wieder Fit für die Arbeitswoche.

Was meinen Freitag der 13. gestern betrifft, bin ich morgens zur Arbeit gefahren und das Auto ging dann plötzlich aus. Fünf Minuten Später sprang es wieder an... nun da werde ich wohl mal nachschauen lassen müssen... das hätte auch an jedem anderen Tag passieren können.
Und als ich Nachmittags meinen Kontostand geprüft habe, hatte ich plötzlich fast 1000 Euro zu viel auf dem Konto. Ja, zu viel! Das Finanzamt hat mir fast 1000 Euro wegen einer Fehlbuchung bei denen zurück erstattet... Waren also schon ein paar Überraschungen gestern. *g*
****co Mann
265 Beiträge
13.....
eigentlich sollte das eher nen gedenktag sein... weltlich gesehn...

aber seit der papst die templer rehabilitiert hat, sollte der berüchtigte freitag der 13. wohl auch der vergangenheit angehörn.......

was für die einen nen pechtag war ist eben für die anderen nen glückstag gewesen.....
und alles nur wegen religion und macht... bäh!!!
1988...
...war der 13. Mai ein Freitag.

Damals haben wir uns entschlossen an diesem Tag die Ringe zu tauschen.
Bis zum heutige Tag hält diese Beziehung.
Wir können nichts negatives an einem Freitag dem 13ten finden.

Beste Grüße aus Dresden.
*******_LE Mann
173 Beiträge
also mal abgesehen von ner magenverstimmung die ich vom vortag mitgebracht habe, hab ich auch nichts negatives erlebt. Im gegensatz, hab sogar neue arbeit bekommen

MfG DRAGOON
**********rness Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
eher glück war das was sich an dem tag für mich breit machte...
ich hatte zwei drei erlebnisse die dumm ausgehen hätten können...die sich allerdings in letzter sekunde zum guten wanden...

bei einen kollegen wars ähnlich...er fuhr auf der autobahn... wie buntspecht schon sagte passierte so etwas völlig komisches wie schnee im winter.
auch hier waren einige recht überfordert und es kam zu einen crash.
zwei fahrzeuge stießen in der mitte zusammen und verteilten sich jeweils einer nach links und einer nach rechts in die planke...
ein ding von sekunden...der kollege fur wenige meter dahinter.
er zog geistesgegewärtig in di mittlere spur und schaffte es durch.
erst im spiegel erkannte er sein eigentliches glück.
die fahrzeuge hatten sich von den planken zurück auf die fahrbahn bewegt und sich über die ganze fahrbahn verteilt....keine 200meter weiter kam seine ausfahrt...
**********rness Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
und sonst hat keiner was interessantes erlebt?
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
was versteht man unter "interessantes erlabt am 13. ?"

meine erfahrung mit der zahl 13 generell ist recht positiv - politisch und auch sexuell gesehen.
an diesen 13ten hatte ich pech mit dem auto und der schneeglätte - wäre sicherlich auch an jedem anderen tag so ausgegangen.
man sollte nicht zu pessimistisch solche tage angehen, im positiven herangehen liegt mehr freude.
*******_LE Mann
173 Beiträge
ob pessimistisch oder optimistisch is am ende egal. wenn es so etwas wie schicksal geben sollten dann wird das schon für die erlebnisse sorgen und ansonsten realistisch ist es ein tag wie jeder andere auch mit den gleichen vorhersehbaren und unvorhersebaren dingen wie eh und jeh.

MfG DRAGOON
Wenn man Nachrichten hört, bekommt man mit, dass ein italienischer Kapitän letzten Freitag einen schlechten Tag hatte.
**********rness Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
@***rm es ist nicht nur auf den 13ten bezogen...es gibt bei jeden etwas "nicht alltägliches" ob schlimm ausgegangen oder gut

@****oon ja das stimmt es gibt genug mehr schlechtes als rechtes auf der welt....ich finde nur interessant von dingen zu hören die persönlich und prägent waren...

@****ne oh ja den nehmen sie richtig in die mangel...armes schwein *troest*
Zurecht. Die Frage ist, was schlimmer wiegt. Dummheit, Missachtung sämtlicher Vorschriften oder Feigheit vorm Feind? *gruebel*
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Ein Tag wie jeder andere.
Aber ein Teil der Menschheit heutzutage versucht sich was einzureden , was nur einzureden geht.
Aberglaube gab es schon immer . Und wirds auch immer geben.

Wer's braucht ... *zwinker*

LG
**********rness Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
genauso wie das ausnutzen und spielen mit den ängste der menschheit....hat die kirche auch schon gewusst damals...
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
nur ein beispiel - maya kalender...
Das kann man nicht in einen Topf werfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.