Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6934 Mitglieder
zum Thema
Stilvolle erotische Fotografie44
Ich habe eine wunderschöne Frau die gut und gerne 10 Jahre jünger…
zum Thema
Suche Fotograf für sinnlich/erotisch/stilvolle! Bilder in HH
Ich suche für eine Freundin und mich einen erfahrenen Fotografen, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stilvolle Photographie

**********ht_81 Paar
613 Beiträge
Themenersteller 
Stilvolle Photographie
Was ist für euch stilvolle Photographie?

Es ist immer wieder spannend interessante, aufregende und spannende Bilder zu betrachten, die einen gewissen STIL ausstrahlen. Aber was ist das eigentlich?

Im diesem Thread können wir das gern am Beispielen diskutieren und uns konstruktiv aneinander reiben.
****ogt Mann
1.353 Beiträge
der tut wolh mer als not um augen krebs zu vermeiden *zwinker*
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
unter stilvoll würde ich verstehen:
man legt viel wert auf perfektes aussehen, ob körper, die bekleidung oder die kleinen gegebenheiten, alles im pefekten licht, eine bedeckte und doch sichtbare erotik.
aber ich bin auch gespannt was die anderen dazu meinen.
****ogt Mann
1.353 Beiträge
stiel voll wirds wenn der knipsende ein auge für die situation hat .
dann werden auch schnappschüsse zum hin gucker
**********ht_81 Paar
613 Beiträge
Themenersteller 
Wir machen mal den Anfang
Es ist ein wenig schwierig, stilvoll an objektiven Kriterien festzumachen. Eine Inszenierung gehört wohl oft dazu. Obwohl auch Schnappschüsse viel Stilvolles zeigen können.

Nicht stilvoll - aus unserer Sicht - sind Wäscheberge rechts im Bild und der laufende Fernseher links. Eine solche bewusste Inszenierung ist wiederum was anderes.

Ich freue mich über die spontanen Reaktionen und stelle mal Folgendes zur Diskussion...

--
(Bildrechte erteilt)
Stilvoll kann sovieles sein und ausdrücken.
Stellt doch einfach mal ein paar Bilder ein zum diskutieren,
bzw. was ihr konkret meint *wink*

LG Josi
überschnitten *g*
Foto habt ihr ja eben eingestellt *zwinker*

Euer Foto ist m.M.n. stilvoll,
da es nicht verschwommen ist...und eine gewisse Ausstrahlung hat.
Der Sichter/Beobachter fühlt sich in den männlichen part,der auf der Couch verweilt hineinversetzt...
Denn mal ehrlich,welcher Mann liebt es nicht,wenn zwei Ladys küssend zu zusehen...

Nicht stilvoll - aus unserer Sicht - sind Wäscheberge rechts im Bild und der laufende Fernseher links. Eine solche bewusste Inszenierung ist wiederum was anderes.
..da geh ich konform mit euch,
bedenken sollte man jedoch,das sich Menschen dabei nix denken,wenn sie sich im heimischen Gefilde derart fotografieren,weil es meistens erstmal darum geht,sich zu zeigen.
U.a. durch Joyclub sieht man aber doch,wie man sich stilvoll auch ANDERS ins Szene setzen kann...

LG Josi
****ogt Mann
1.353 Beiträge
in bezug auf stilvoll kann merr sich bei dem bild auch streiten
als guter schnappschuss ja perfekt dargestellt schaut anders aus
geht schon mit den teppisch los der das bild unruig macht
nur mal als z.B.
**********ht_81 Paar
613 Beiträge
Themenersteller 
@****ogt: Mit dem Teppich hast du recht.

@**si:

bedenken sollte man jedoch,das sich Menschen dabei nix denken,wenn sie sich im heimischen Gefilde derart fotografieren

Stimmt. Aber würde man den Wäscheberg liegen lassen, wenn dann auch der erhoffte Besuch vorbeikommt? Davon abgesehen ist die Präsentation hier drin dem geneigten Publikum öffentlich. *zwinker*
Das sollte man auch Bedenken.
****ogt Mann
1.353 Beiträge
grins auch wäscheberge können stilvoll zur schau gestellt werden
selbst wenn besuch kommt *zwinker*
*********soul Mann
2.617 Beiträge
Der Typ im Hintergrund sieht aus, als wäre er gelangweilt oder dazu überredet worden, sich dazu zu setzen. Die Jacke links im Bild auf der Couch ein nogo, das Knitterkissen ebenfalls. Im Ganzen wirkt die Szene gestellt und nicht natürlich. Ja und der Teppich wurde schon genannt. In Summe ist das Foto weder professionell noch stilvoll, das peppt die zum Anzug unpassende Maske auch nicht auf, ... also ist jetzt nur meine bescheidene Meinung...
"Stilvoll" ist ein weites Feld
Eine stilvolle Fotografie ist für mich eine Fotografie, welcher man ansieht, dass sich diejenigen, die abgebildet werden und fotografieren einen Kopf über das Bild gemacht haben. Nicht jeder ist in der Lage zu großartigen Inszenierungen, nicht jeder begabt für die perfekte Ansicht oder zur fachmännischen Bearbeitung der Bilder.
Gibt man sich den individuellen Gegebenheiten und Fähigkeiten entsprechend Mühe, kann nur ein stilvolles Bild entstehen.
Ob dies dann anderen Personen gefällt, es viele anspricht, dem Gefallen der großen Masse entspricht oder eher individuell ist und nicht die breite Zustimmung erhält, das ist ein anderes Thema und im großen und Ganzen Geschmackssache.
Und zu den berühmten Kleiderhaufen oder benutzen Küchenrollen kann ich nur sagen, es gibt Motive, da können auch solche Bildelemente passend dazu gehören.

Lieben Gruß,
Tivor
**********ht_81 Paar
613 Beiträge
Themenersteller 
Ausdrucksstärke
Kurz gesagt, man muss sich halt Gedanken machen und diese transportieren.

Ob das die breite Masse anspricht, ist eher fraglich. Stil ist eine charakteristische Ausprägung. Die muss sich abgrenzen.

Übrigens war es auf dem Sofa nicht langweilig. *zwinker* Anzugjacke trage ich da nicht und die Jacke ist ein Kissen.
Stil darf auch gern mal schmutziger sein ist aber kein Muss!

Und ja, Ausdrucksstärke kann vielfältig und individuell sein, so wie Menschen es von Haus aus sind.

Um mal etwas zur Diskussion beizutragen.
Dieses Bild, empfinde ich ist voller Stil *ja*
nicht schmutzig aber stilvoll
**********ht_81 Paar
613 Beiträge
Themenersteller 
Ja.

Das Bild hat ein Thema, Ausdruck und ist technisch gut gemacht.
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
es ist jetzt schon eine frweude zu lesen wie unterschiedlich die meinungen zu einem und dem selben bild sein können.

stilvoll ist wirklich eine frage des eigenen anspruchs und des geschmacks. und jeder mensch hat eigene vorstellungen.
aber esbringt uns neue erkenntnisse und ansichten. das finde ich positiv und es bringt die menschheit weiter.
*********soul Mann
2.617 Beiträge
Übrigens war es auf dem Sofa nicht langweilig. *zwinker* Anzugjacke trage ich da nicht und die Jacke ist ein Kissen.

Ihr wolltet Meinungen und ich hab meine dazu *zwinker*

Das ist mein erster Eindruck zu dem Bild gewesen. Andere haben einen völlig anderen... auch gut *g*
Profilbild
********ssin Mann
73 Beiträge
Also für mich hat Stil oder Stilvoll nicht zwingend etwas mit perfekten Licht etc zu tun.

Im Gegenteil, für mich kann auch ein einfacher Schnappschuß oder sogar ein Handyfoto stilvoll sein.

Wichtig ist in dem Moment für mich, lädt mich das Foto zum näheren Betrachten ein, bleibe ich daran hängen, beschäftige ich mich gedanklich damit usw.

Oder anders ausgedrückt, hat das Motiv einfach Ausstrahlung, unabhängig davon was gerade darauf zu sehen ist. Das nenn ich dann Stilvoll.

Natürlich ist das etwas Anderes, als wenn jemand einen bestimmten Stil hat oder verfolgt z.B. Aufnahmen in Retro-Optik oder so.

Ich glaub das ist ein Thema, wo 3 Leute 5 unterschiedliche Meinungen zu haben *zwinker*
****_dd Frau
14.989 Beiträge
stilvoll ist was gefällt
und liegt immer im Auge des Betrachters *liebguck*
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Wunderschöner Thread
Was man heute alles so machen kann , ist einfach nur *top*

Die minis vor 80 Jahren . *floet*
Die goldenen 20 'iger Jahre
versteh nur icht
warum der Fotograf die Füße abgeschnitten und dem Busch oben Raum gegeben hat *zwinker*
eins zur Diskussion
bitte
Harmonie
*********soul Mann
2.617 Beiträge
gefällt mir gut *g* sehr gute Komposition und Fotografie...
**********ondie Paar
472 Beiträge
@ zeitgefühl betreff uralt Mini-bild
nun man sieht ja, dass das Bild schon 80 Jahre alt ist, so eine Photographie war damals schon sehr teuer und bestimmt nicht jeder Photographeur von damals womöglich Meister seines Faches, vielleicht war es aber auch nur das Zeitgefühl des Künstlers, dass er dem Busch mehr Raum gegeben hat, wie den Füßen... andererseits soll es damals auch üblich gewesen sein, das man sich Kleidung borgt für ein Photo und die Herrschaften auf dem Bild haben gar keine Schuhe an.... *gruebel* *nachdenk* oder doch nur *haumichwech*
@MontyBurns127
ich habe Info bekommen warum die Füße nicht drauf sind. Mir wurde das Bild erklärt und kann dazu sagen das es ein Künstlerischer Einfluss ist und es so gut ist wie es ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.