Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Sachsen
1090 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schm-erz e.V., Toleranz, Rücksicht, "Werteverfall"

********usch Mann
40 Beiträge

Ein aktueller Beitrag:
Am Nikolaustag hat sich Selim mit Jo (Conrad) für ein Interview getroffen und konnte Ihm, trotz der Kürze der Zeit, sehr kompakt die Erkenntnisse des letzten Jahres vermitteln.

Die vorgetragenen Inhalte waren von ′verblüffender Klarheit′ – Aussage Moderator: ′Ich bin baff!′

Fazit:
a) Menschen sind keine Personen und Gesetze gelten nur für Personen;
b) Es gibt keine echten Bürger, sondern nur unechte Einwohner als juristische Personen in unechten Gemeinden nach Art. 116 GG des Personalkults (Ausnahme: originäre Bürger-Gemeinden) – Bürger sind keine Einwohner und Staatsbürger sind keine Staatsangehörigen.
Lieber Seelenrausch ,

was du schreibst mag zwar interessant sein, gehört aber nicht in diesen Thread. Hier geht es um zwischenmenschliche Toleranz und Verständnis, nicht um unsere Rechtsform. Aber mache dazu doch einen eigenen Thread auf. Darüber lässt sich sicherlich gut diskutieren.
*********soul Mann
2.617 Beiträge
Als Gewerbetreibender mit gewissem Einfluss in der Stadt kann man sich auch einmal zu einem nüchternen "Stammtisch" mit Verantwortlichen der Stadt treffen. Ganz seriös, ohne weiter auf das eigene Geschäftsgfeld einzugehen.
Man zahlt schließlich Gewerbesteuer.

Entschuldige bitte, wenn ich Dich hier als "Idealdenker" oder Träumer bezeichne. Kein einziger Großkopferter wird sich auf eine solche Lösung einlassen. Zu sehr besteht die Möglichkeit, derjenige wird genau so schnell abgestempelt, wie sein Gegenüber. Ausnahmslos alle werden den einfachen Weg gehen und Partei ergreifen, aber niemals für den Verein. Erfahrungsgemäß ist es ja auch so, dass ein guter Prozentsatz derer auch irgendwann irgendwo auf solchen "abgrundtiefen und unmoralischen" Pfaden wandeln. Schließlich sind wir alle Menschen und haben unsere Phantasien zum Thema.

Oder meinst Du, die Sache mit der Ergo- Versicherung und den bezahlten Ausschweifungen sind die Ausnahme? Wasser predigen und Wein saufen, das ist unsere heutige allgemeine Politik. Ja und ich weiß, wovon ich hier schreibe, kann auch gerne ins Detail gehen, wenn gewünscht, aber es schweift womöglich zu sehr vom Thema ab.

Ich wünsche Master Tom und seinen Mannen jedenfalls langen Atem, taktisches Geschick und auch das kleine Quäntchen Glück, dass das, was mit viel Fleiß und Mühe aufgebaut wurde, für die urigste Sache der Welt erhalten bleibt und sich irgendwann ganz einfach ins "Stadtrandbild" einfügt.
die verlogenheit unserer gesellschaft spiegelt sich in allen wieder und das problem liegt ganz woanders es kommen keine steuern in die gemeidekasse weil es eine E.V ist und nicht der gemeinschft nutzen bringt SM BDSM wird nie gesellschaftsfähig weil es immer spieser und unwissende gibt und neigungen die aus der norm fallen nie akzeptieren können und wollen und uns die SM BDSM ausleben ins abseits stellen als perwerse und nicht normale..wir können nur sagen wir lassen uns da nicht von abbringen ..wir leben es..
Ich will
Die beiden Artikel aus der freien Presse finde ich eigentlich ganz o.k. Man muss sich über die Scheinheiligen (Bürger) der Umgebung wundern. Oder fragen, wer diese denn aufhetzt.

Ich glaube nicht, dass Kinder Schaden nehmen, wenn sie einem Hündchenspiel zuschauen. Solange man hnen erklärt hat, dass es die Leute freiwillig machen. Bekanntlich sind viele Kinder bei ihren Spielen keineswegs zimperlich. Nur sind da die Erwachsenen nicht dabei. Die wiederum treiben es des nachts in ihren Betten. Unterdrücken sie ihr Stöhnen, weil das Kinderzimmer direkt daneben liegt?

Überall im tV und iNternet und auf Nintendo und so kommen die schlimmsten Gewaltspiele. Die lachen sich doch tot über so ein langweiliges Hündchenherumgekrieche. Aber wie das denn ängstlichen Eltern bewusst machen?
uns
Uns hat niemand gefragt ob wir geboren werden wollen, deshalb hat uns auch niemand zu sagen wie wir zu leben haben
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Re: Schm-erz e.V., Toleranz, Rücksicht, "Werteverfall"
sound_of_soul Sachsen: Schm-erz e.V., Toleranz, Rücksicht, "Werteverfall"

Zu sehr besteht die Möglichkeit, derjenige wird genau so schnell abgestempelt, wie sein Gegenüber.
Dann muss man das eben so lösen, dass alle oder keiner abgestempelt werden/wird.
An progressive, gerade junge, Leute aus dem linken Lager herantreten.
Oder die bürgerlichen direkt "ins Mark treffen": Wenn sich die Stadtpolitiker nicht mit einem Verein zu einem völlig normalen Gespräch zur Zukunft der Stadt, etc. treffen wollen?
Gibt bestimmt auch keine gute Presse.

http://www.joyclub.de/my/1618163.janaklaus.html Sachsen: Schm-erz e.V., Toleranz, Rücksicht, "Werteverfall"
keine steuern in die gemeidekasse weil es eine E.V ist und nicht der gemeinschft nutzen
Jeder Landbesitzer muss doch Grundsteuer zahlen?
Grundsteuer B?
verein E.V gilt als gemeinnützig und deshalb von der steuer befreit und jeder kann so einen gründen brauchst nur 6gründungsmitglieder aber das ist in diesen fall sowieso nicht der punkt hier wird mal wieder moral und anstandt in vordergrund gestellt weil einige mit der situation nicht zurecht kommen da werden kinder als grund vorgeschoben um wo möglich eigenintressen durchzusetzen ...
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Re: Schm-erz e.V., Toleranz, Rücksicht, "Werteverfall"
da werden kinder als grund vorgeschoben um wo möglich eigenintressen durchzusetze
Mag sein.
Nach Rücksprache kann ich gewisse Argumente aber auch nachvollziehen.
Kinder können solche "Spielchen" wohl erst ab einem gewissen Alter distanziert begreifen.
Wir, als Erwachsene, verstehen sie ja auch, vorallem SSC oder RACK, weil wir uns distanzieren können und eine gefestigte Identität aufweisen, auf die wir blicken können.
In der kindlichen Entwicklung besteht sie aber bis zu einem gewissen Alter noch nicht; scheint mir jedenfalls diskussionswürdig, dass Kinder bis zu einem gewissen Alter Probleme damit bekommen könnten, da sie Erwachsene anders wahrnehmen.
****o63 Mann
215 Beiträge
Ach ja...
...die empörte Öffentlichkeit.
Alles nur kleingeistige Würstchen, die - weil sie selber nicht fähig sind, ihre Lust auszuleben - solches auch anderen verbieten wollen.
Was für eine Scheinmoral.
Dass die Politik ins selbe Horn stößt, wundert mich nicht wirklich.
Auf alle, die nicht der Norm entsprechen, läswt sich doch prima draufhaun.
Im Vogtland hält die Kirche Veranstaltungen zum Thema "Homosexualität heilen" ab. Schätze, in Kürze brennen hier auch die Scheiterhaufen, wenn man die Hexenverbrennung wieder einführt.
Armes Deutschland!
*snief*
*********soul Mann
2.617 Beiträge
Genau so ist es ... Politiker sind nix als Scheinheilige, die doch im Grunde nur ihren eigenen Arsch an die Wand bringen wollen und sich einen Scheiß um Sorgen oder Probleme der "Untertanen" kümmern. Selbst der alte Bundespräsident scheint ein Heuchler gewesen zu sein, was doch sehr sehr tief blicken lässt.... Oder auch die Herren Promovierten, die nicht alle wirklich zu Recht ihren Titel tragen... Enttäuschend und ein Schlag ins Gesicht all denen, die mit Verstand und Ehrlichkeit durchs Leben gehen. Pfui pfui pfui kann man da nur sagen und hoffentlich wird irgendwann mal das Volk wieder wach und erkennt, was für Pappnasen hier derzeit an der Macht sind.

Werteverfall steht da in der Einleitung, jaaaaa der ist vorhanden, aber sicher nicht bei den paar an Ketten rumhängenden Subs, die irgendwie nur diesen Zuständen entfliehen wollen. Ich zolle jedem Politiker echten Respekt und Anerkennung, der ehrlich und rechtschaffen durchs Leben geht und kein einziges Mal um seines Vorteils Willen gelogen oder geflunkert hat. Ich glaube aber, dass ich dann in zig- Jahren noch drauf warten werde.

Sind doch alles eigentlich nur Ablenkungsmanöver von der eigenen Unfähigkeit, wenn man solche Nichtigkeiten wie einen Sichtschutzzaun zum Politikum macht .... oder?
dieses ganze scheinheilige gezicke.

der verein hat ein ehemaliges ferienlager gekauft, dass 20 jahre leer stand.
die ganzen schlauberger, die jetzt meckern, hätte das bauwerk weiter verfallen lassen.

da hat sich keiner den hut aufgesetzt und das gebäude gerettet.

wie stellen die sich denn das jetzt vor ?

soll der verein das gebäude aufgeben und sich aus schwarzenberg zurückziehen ?
und das darlehen dann trotzdem weiter an die bank zurückzahlen ?

oder was ?

warum gehen die moralapostel denn nicht hin zu dem verein und drücken denen einen sack voll geld in die hand, damit sie bitte gehen und sich ein anderes objekt suchen ?

klagen, kritisieren und verurteilen kann jeder narr - und die meisten tun es auch.

ich vermisse konstruktive gedanken zur lösung dieses "problems", dass nur für diese edlen herrschaften ein problem zu sein scheint.
******n69 Mann
113 Beiträge
Eigentlich alles OK ...
@***st: Danke für den Link.

Vor etlichen Jahren habe ich die Jungs vom Eisenbahnverein mal erleben dürfen. Männer aus vielen Bundesländern die hier unter Einsatz von Zeit, Kraft und sicher auch jeder Menge Geld an alten Loks schrauben. Ich sage euch beinah mannshohe Mutternschlüssel...
Es gibt schon abartige Hobbys!
Den Artikel finde ich sehr seriös/offen. Ich denke die zwei Vereine würden sich sicher einigen.
Das Gekreisch im Bioladen kann ich mir hingegen genau so vorstellen und dann läuft die Maschinerie an.
Ich überlege die Eisenbahner anzuschreiben. Wenn die sich nicht aufputschen lassen, dann wird das Strohfeuer bald erlöschen.
Kein Verein hat zu viel Knete. Einen Schein für den neuen Zugang würde ich spenden.
viel wind um nichts
nun will ich auch mal ein paar zeilen schreiben.
mit dem bahnverein gibt es keine probleme, sollte aber wirklich jemand eine spende für den zugang machen wollen, der verein ist sicher nicht böse. wir jedenfalls werden ihnen das wegerecht weiterhin gewähren, denn auch wir sind an guter nachbarschaft interessiert.
der neue zugang wird so sein, das kein unbedarfter zuschauer mehr unseren "spielplatz"queren muss. wer dann noch was sieht hat bewußt sich auf unser gelände begeben.
die zweite sache sind die empörten bürger, die um ihre moral fürchten... keiner von denen, die da schreien, wissen eigentlich worüber sie sich aufregen, gesehen hat keiner etwas, darauf achten wir schon selber, wir wollen und brauchen keine zuschauer.
und drittens die bürgermeisterin, die das stört... naja, im moment packt sie die instrumentenkasten "baurecht" aus... mal sehen, wie das weitergeht, sie macht uns halt das leben schwer...

aber vielleicht will sie nicht, dass wir in dem abgelegen alten ferienlager spielen... wir sind schon am überlegen uns zum tag der sachsen als verein am festumzug zu beteiligen... meine subs sind feuer und flamme - aber ob ihr(der bürgermeisterin) das wirklich lieber ist? - sollte zufällig jemand aus dem stadtrat schwarzenberg hier jemand ungeoutet mitlesen, vielleicht kann man ihr das ja mal stecken *zwinker*

allen die uns unterstützen können und wollen sei im moment gedankt, ich will, dass wieder ruhe einzieht und wir einfach unseren fetisch ausleben können. sollten wir aber weiterhin angegriffen werden, wissen wir uns zu verteidigen.

master_tom
*********soul Mann
2.617 Beiträge
wieso kommt mir das alles so bekannt vor *skeptisch*

Baurecht ist ein beliebtes Mittel, etwas aufhalten zu wollen, was nicht aufzuhalten ist... Aber es macht auch ziemlichen Stress, sich mit solch windenden Winkeladvokaten auseinandersetzen zu müssen.

Ich hoffe sehr für Euch, dass Eure Nachbarn vernünftiger sind und nicht aus dem letzten Jahrhundert. Aber wie Du schreibst Tom, habt Ihr ja nicht diese Probleme mit den Nachbarn, sondern eher mit sensationsgeilen unwissenden Moralisten.

Guter Gedanke ist das auch mit dem Umzug, hat schließlich jeder Verein das Recht dazu, zum Tag der Sachsen mit aufzutreten. Cooler Gedanke *g* Kannst mir ja mal paar Subbis ausleihen für unser Graf Dedo Fest hier, was jedes Jahr von der Gemeindeoberin ausgerichtet wird.

Ich fühle sehr mit Euch mit und wünsche Euch weit weniger Umstände und Ärger als ich ihn für wesentlich weniger "Unmoral" hatte. Bei uns waren es Jungs und Mädels in Badesachen, die diesen Aufschrei der Empörung auslösten. Zu sehen waren diese allerdings nur vom Dach eines Nebengebäudes auf meinem Grundstück aus *zwinker*

Jaja, dabei waren alle zum Tässchen Kaffee eingeladen und zum vernünftigen Plausch. Das wäre jedoch zu einfach gewesen....

Also, viel Kraft und Ausdauer wünsche ich Euch und meine Unterstützung habt Ihr ganz sicher! LG Mario
******n69 Mann
113 Beiträge
Ein Mann ein Wort!
Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr (wieder) nicht die mund- und fussgemalten karten kaufen. Ich stehe zu meinem Wort. Anbei mein Brief an die Eisenbahner in Schwarzenberg:

BETREFF: Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Werter Herr Zolkos,

ich hoffe, dass Sie der Richtige für mein Anliegen sind, da aus Ihrer Web-Seite der Vorstand des Vereins nicht erkennbar ist.
Vor über einem Jahrzehnt habe ich mit Freunden das Eisenbahnmuseum besucht. Trotz einer abenteuerlichen Anfahrt (wir mussten irgendwie über einen Sportplatz oder so fahren) haben wir es gefunden. Wir sahen einen Lokschuppen mit wirklich sehenswerten Schmuckstücken unterschiedlichen Erhaltungszustandes. Wir sprachen mit den teilweise weit gereisten Vereinsmitgliedern, die mit Enthusiasmus und martialischem Werkzeug an Lokomotiven schraubten.
Die Jungen und Männer waren begeistert und die Frauen sich einig, dass dies ein Scheidungsgrund wäre.
Nun ja, obwohl keiner dem Verein beigetreten ist sind heute alle Frauen geschieden ;-)…
Über ein paar Ecken aus dem Umfeld des schm_erz e. V. habe ich jetzt von dem Gedanken über einen anderen Zugang zum Museum erfahren. Ein Klasse Gedanke finde ich!
Dies möchte ich gern unterstützen. Wenn dieses Projekt angegangen wird möchte ich 100€ spenden.
Gute Nachbarschaft ist sicher kein Schade, aber ein ordentlicher, findbarer und repräsentativer Eingang zum Museum ist NÖTIG. Ich veröffentliche diesen Brief auf demselben Weg, wie ich von dem Vorhaben erfahren habe und hoffe dadurch Nachahmer zu finden.
Teilen Sie mir bitte mit wann das Vorhaben des neuen Zugangs umgesetzt wird, damit ich die zweckgebundene Spende rechtzeitig überweisen kann.

MfG

...

Geschickt an: info(at)vse-eisenbahnmuseum-schwarzenberg.de (Herr Zolkos)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.