Schm-erz e.V., Toleranz, Rücksicht, "Werteverfall"
Hallo liebes Sachsen,heute steht in der FP ein interessanter Artikel über den auch hier vertretenen http://www.joyclub.de/my/2343016.schm_erz_e_v.html aus Schwarzenberg und darüber, dass sich Anwohner beschweren, dass Erziehungsmaßnahmen und diverse Spiele im Außengelände statt finden.
In diesem Zusammenhang ist von sich um das Wohl der Kinder sorgenden Eltern die Rede. Sie fordern die Bürgermeisterin auf, gegen diesen "Werteverfall" vorzugehen. Und das versucht diese auch. Es werden rechtliche Mittel gegen den Verein gesucht und wahrscheinlich darauf gehofft, dass doch sexuelle Handlungen im Freien stattfinden, dann kann man wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses gegen den Verein vorgehen.
Ich finde richtig, dass vom Verein selbst angeboten wurde, einen Sichtschutz anzubringen und gleichzeitig aber gesagt wird, dass man sich nicht versteckt.
Ich selbst habe mit diesem Verein nichts zu tun und eröffne diesen Thread, weil es mich bedrückt, dass gegen diesen Verein scheinbar sofort (ich weiß es ja nur aus der Berichterstattung der FP) mit Unterschriften vorgegangen wird und Gründe gesucht werden diesen zu verbieten. Mich würde es echt mal interessieren, ob es schon einmal zu einem Gespräch zwischen Verein und Anwohnern gekommen ist. Wahrscheinlich nicht, denn der Verein ist ja eh pervers (Ironie meinerseits......viele "Normale" denken wahrscheinlich so). Doch gemeinsam würde sich vielleicht so manche Lösung finden und im Gespräch kann man vielleicht Verständnis für die eigenen Neigungen erzeugen(?). Toleranz und Rücksicht beiderseits sind hier wirklich angebracht. Klar sollten Kinder so manche Dinge nicht sehen, aber man kann auch niemandem seine Neigungen verbieten.
Ich freue mich auf eure Meinungen zu diesem Thema und hoffe auf eine ergiebige, kontroverse und von gegenseitiger Achtung geprägte Diskussion.
Lieben Gruß,
Tivor