Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Sachsen
1091 Mitglieder
zum Thema
Was brauchen Frauen als sexuelle Beziehungsbasis?42
Was brauchen Frauen um sich mit einem Mann langfristig lustvoll in…
zum Thema
Brauchen wir ein drittes, non-binäres Personalpronomen?33
Gibt es das, geht das oder brauchen wir das? Drei Fragen...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochwasserhilfe?!

Das ganze war ein Zitat. Also auf der Seite Fliegende Helfer Hochwasser Meißen bei facebook melden, falls man helfen kann
*******euse Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle...
... die das hier so sehe, wie es gemeint ist. Nähmlich als Ort, wo man Hilfe finden oder anbieten kann.

Mir gings heut wieder gut genug, das ich selbst zur Hansastraße geflitzt bin, und dort ...wenn auch nur 3 Stunden... aber immerhin mitgeholfen habe.

Morgen geht´s weiter für mich.

Wuselmäuserich is noch draußen... er is nach der Arbeit noch los und nun irgendwo am Sachsenplatz.

Bei uns gilt weiter. Eine Leerstehende Wohnung mit 3 Liegen, Decken und Schalfsäcken... Wenn wer wen kennt, der ne Unterkunft braucht in Dresden, kurzes Tickern an uns...

LIebe Grüße

Die Wuselmaus
****818 Mann
43 Beiträge
Recht neue Koordinationsseite für DD
mit konkreten Angeboten / Gesuchen:

http://www.fluddhilfe.de/
post auf FB vom DRK Sachsen
DRK Sachsen
Bisher haben sich bei uns mehr als 600 freiwillige Helfer aus ganz Sachsen registriert, die auf Ihren Einsatz warten. Dafür sagen wir schon jetzt vielen Dank!
Wenn Ihr Hilfe an konkreten Orten benötigt, meldet euch bei uns über Facebook oder unter der 08000 365 000. Wir leiten den Bedarf dann an die Helfer weiter.
Bisher konnten wir schon zahlreiche Helfer an eine Vielzahl von Einsatzorten vermitteln.
*******euse Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
wieder wir
@****ls

danke schön das es auch eine organisation ausserhalb von FB gibt das hilft uns sehr viel weiter! Mal gucken momentan schaffen wir es immer noch so recht gut da aufzuschlagen wo hilfe gebraucht wird.

@****818

danke die seite ist auch sehr hilfreich für Leute ohn FB....

wir gehen nun kaputt und müde ins bett
eine
positive Nachricht mal hier zum richtigen Thema an der richtigen Stelle. Wir werden eine ältere Dame bei uns aufnehmen, die in Grimma aber auch alles verloren hat, zum 2. Male! Sie saß gestern wie ein Häufchen Elend in der eingerichteten Notunterkunft (Turnhalle) hielt einen Becher Kaffee fest und die paar Sachen die sie retten konnte hat meine Frau erst mal in die Waschnmaschine gesteckt.

NEIN, es hat weißgott nix mit Erotik zu tun hier, aber sehr viel mit Menschlichkeit!

Wenn es um erotische Themen geht, denn sind doch 90% aller hier nur Karteileichen oder warten auch nur darauf, sich über Nichtigkeiten aufzuregen und irgendwelchen Bullshit zu schreiben.

Ich find das Thema gut und auch wichtig, denn man kann sicher an jeder Stelle seine Hilfe anbieten und eben das tun, was man tun kann! Ich kann persönlich auch leider keine schweren eintönigen Arbeiten mehr machen, da ich sonst unmittelbar im Krankenbett lande, aber anderen obdachlos gewordenen Menschen kann ich eine trockene warme Hütte geben, bis sie wieder auf die Füße kommen und eine neue Wohnung haben!
Das ist in meinen Augen genau so viel Hilfe, wie Sandsäcke voll machen, was die jüngeren unter uns sicher auch gern und mit Stolz tun.
*******euse Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
sehr gut!
wenn ich die wuselmaus vorhin richtig verstanden werden wir dann einen Helfer aus Nürnberg aufnehmen und mal gucken ob wir dann selber noch mal mit anfassen gehen...langsam macht sich der schlafmangel bemerkbar...

Gruß der wuselmann
Ich bin hier "Zugereister" seit 2001 und kann bei solchen Fluthelfern nur sagen:
Ihr Sachsen könnt stolz auf Euch sein (siehe Bild)!

Nici_21m
echt
super Foto. Der Typ is Klasse, würde ich auch sagen. Echt toll!
Ja, da sieht man mal wie Hilfsbereit auch Menschen sein können, die selber auf Hilfe angewiesen sind. Echt klasse Foto und ein sehr sehr ehrenwerter Mann vor dem man höchsten Respekt haben sollte den ihn wird die Arbeit sicherlich mindestens doppelt so schwer fallen.

LG
*******euse Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
Ja das Bild hat mich auch echt beeindruckt. Aber auch vieles vieles andere diese Tage. Egal ob groß ob klein... alle haben sie bisher mit angepackt. Nun hoffentlich auch noch so viel Energie und Engagement beim Aufräumen... da is noch viel Arbeit und Kraft von nöten.

@*********ouse... Für die beiden Damen, kannst du evtl. mal in Erfahrung bringen, was die so benötigen, vielleicht lässt sich ja was deixeln. Super Aktion von dir.

Das ist eine ganz große Hilfe die du leistest. Nich nur Sandsäcke schaufeln oder stapeln. Mann muss nich auf der Deichkrone stehen und mit der Schaufeln eine homogene Masse mit den Handflächen bilden, um als Helfer zu gelten. Auch die vielen kleine Dinge müssen gemacht werden. Ich war die letzten Tage fast ausschließlich in der Verpflegungsorga. Viele Helfer an den Dämmen arbeiten bis zum Umfallen und dann hören sie noch nicht auf. Leider.. .und frische Leute, die motiviert sind werden kreuz und quer geschleppt, bis sie frustiert sind und wieder gehen.

Mal sehen wo ich morgen zum Einsatz komme, jetzt wo die Hansastraße erstmal dicht ist.

Gruß

Die Wusel
****818 Mann
43 Beiträge
Das
unterschreib ich doch jetzt ganz einfach mal so. Völlig korrekt.

Die Orga war in größeren Teilen bisher leider ziemlich katastrophal - so jedenfalls meine Empfindung.
Da wird es später noch erheblichen Diskussionsbedarf geben. Irgendwie ist es einfach nicht einzusehen, daß das heutzutage, wo quasi jeder so ein Streichelteil in der Tasche stecken hat, die Koordination teilweise nicht mal ansatzweise funktioniert ...
Also
@*******euse , es ist gut zu sehen, dass die Hilfe in so viele Richtungen geht. Wir sind jetzt zunächst dran, dass die gute Frau eine neue Wohnung bekommt, die weit oberhalb einer Hochwasserlinie liegen soll. Als nächstes wollen wir dann die leere Wohnung versuchen einrichten zu helfen mit allem, was eine Person in einem Haushalt so benötigt. Es ist nur ein Einzelschicksal, aber sicher für viele Menschen derzeit zutreffend. Mein Dank geht zunächst auch ins Allgäu zu geiligirl, welche spontan auch angeboten hat, ihren Teil beizutragen, dass wir den Flutopfern hier helfen können. Wenn jemand alles verloren hat, so kann er natürlich auch alles brauchen. Wenn die neue Wohnung angemietet wird, dann wissen wir auch, in welcher Größenordnung wir dann Möbel und alle anderen Dinge benötigen können. Momentan aber ist die Dame auf jeden Fall sicher unter gebracht bei uns ab Sonntag wahrscheinlich und dann so lange, bis wir ihr den Neustart erleichtern können in der neuen Wohnng. Anziehsachen, Bettzeug, ein Bett, Geschirr, Besteck und verschiedene Kleinartikel haben wir schon anvisiert bzw. bereit liegen. Naja und es wird sicher noch mehr werden, da bin ich mir ganz sicher. Ich find es echt super, dass so viele Menschen so spontan und selbstlos mit helfen und freue mich, selbst auch mit helfen zu können. Und wenn jeder der kann, nur ein Schicksal lindern hilft, dann ist es Gold wert. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball.... *g*
*******euse Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
Super Sache das. Klar is es ein Einzelschicksal. Aber eben die ganze "Katastrophe" setzt sich aus lauter kleinen Einzelschicksalen zusammen. Und jeder der einer einzelnen Person hilft, der hilft das große und ganze kleiner werden zu lassen.
Schön, dass die Orga bei euch läuft.

Ich war heute in Loschwitz. Dort laufen die Keller grad mit Grundwasser voll. War in einem Mehrfamilienhaus, lauter alte Leutchen und eine junge Familie mit 2 kleinen Kindern. Die haben sich selbst organisiert, damit der Keller eben nich zu voll läuft. Die einzelnen Abteile sind zum Teil so zugestellt.... da is nicht zu machen... die müssen warten bis GW zurückgeht und dann ausräumen... die armen alten Omis... sind keine wirklichen Werte da, aber leid tats mir trotzdem zu sehe wie die mit Nassauger und Lappen immer wieder geputzt haben um die Pfützen wegzuwischen, die aus den Wänden drücken. Und der eigendliche Hausbesitzer? Dem interessierts n feuchten Dreck, dass seine Heitzungsanlage absaufen würde, wenn die Hausbewohner nich wären. Echt miese Masche...

Diese Herrschaften haben z.B. kein Facebook oder so... die haben sich schon fast mühevoll die Koordinationsstellen-Nummer ranorganisieren müssen, um wenigstens etwas externe Hilfe zu bekommen. Die stehen zum Teil auch einfach zu sehr unter Schock um etwas logisch vorzugehen.

Und noch ein kritikpunkt an Facebook. Da schreit mal einer "Ich brauch ein Brötchen"... kommen 20-30 min später 70 Leute mit je 100 Brötchen um bedarf zu decken... Nur als beispiel... total unkoordinierte Überkompetation, die da zum Teil läuft. Zum Rannchaffen klar... allererste sahne... aber durch Ananymität und Verzögerunge eben auch extrem Chaotisch... wirklich verantwortlich fühlt sich keiner... Schade... Medium Gut... Wirkung klasse.. Corage überwältigend.... Organisation nicht vorhanden....Soviel Mal meine Meinung zu dieser Sache im groben... Soll der Leistung im einzelnen aber keinen Abbruch tun oder es verfluchen.. is nur mal ein Kritikpunkt, den ich mir erlaube..

Zum Schluss noch ne recht nette Aktion, die ich grade gefunden habe (ja auch bei Facebook ich gebs zu, selbst wenn ich selbst da keinen Account habe und auch so schnell keinen anlege)
Eine Videospendenaktion, wer sichs anschaut, jeder Klick bringt etwas Geld für die Betroffenenhilfe:


Sachverständigen_Wesen
Da mein alter Beruf auch das des ö.b.u.v. Sachverständiger beinhaltete,
könnte ich durchaus gern mit Beitragen um Rück- und Neubau der
Schäden zu begutachten. Es wäre für Versicherungsfälle durchaus hilfreich
und erforderlich.

Sachverständiger im Bauhauptgewerbe!

Bei Fragen und Auskünften einfach eine CM an mich!

Beste Grüße
ErotikPic
Jo
da will ich ganz kurz einhaken. Also, unsere Dame hat eine neue Wohnung heute bekommen in Grimma Süd mit Balkon und Parterre, aber weit weit über einem möglichen Hochwasser biblischen Ausmaßes. Naja, die Wohnung ist leer, nicht gemalert und auch ohne anständige Fußböden, aber das werden wir nächste WOche ändern. Unsere Liste mit Utensilien für ein geregeltes Leben füllt sich auch langsam und stetig, also von Anziehsachen über Küchenausstattung bis zu Wohnaccessoires wie ein simpler Wecker, ist die Sache richtig toll am Laufen. Eine sehr gute Hilfe dabei ist Geligirl ausm Allgäu, die ganz spontan gehandelt hat und alles mobilisiert, was geht, um den Menschen hier zu helfen. Das finde ich echt spitze. Alles, was unsere Dame hier nicht braucht, geben wir auf jeden Fall weiter an entsprechende Hilfsorgas... Damit geht absolut nix verloren oder läuft Gefahr, dass da 100 Brötchen rumgammeln *zwinker* Gute Nacht und weiterhin allen viel Kraft zum Überstehen der Katastrophe...
*********sDuo Paar
65 Beiträge
Trotz Hochwasser ...
sind wir froh, damit ein schönes Bild kombiniert zu haben (bloß nebenbei, wir haben immernoch etwas Wasser im Keller). Sprich Hoffnung und Frohsinn dürfen einfach bei solchen Ereignissen nicht kaputt gehen.

Kopf hoch an alle Betroffenen!
im Hintergrund sieht man "versteckt" die zu dem Zeitpunkt noch nicht gesperrte Stadtbrücke in Pirna
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Frage an alle User von Joy-Club hier !
Wenn die Flut vorbei ist steh viele Betroffene da und haben nichts mehr, ihr Hab und Gut ist der Flut zum Opfer gefallen. Viele werden es finanziell nicht schaffen den Aufbau zu erledigen. Wäre es da nicht eine Überlegung wert, hier im Joy-Club eine Spendenaktion ist Leben zurufen und Geld auf einem Konto zu spenden um den Menschen damit hinterherhelfen zu können, denn sicherlich hat es einige viele Joyler von uns erwischt und so könnten wir ihnen etwas helfen. Überlegt mal mit. Wir alle müssen in der Not zusammen halten und uns gemeinsam helfen auf Hilfe von Oben und Aussen können wir lange warten.
es gibt schon einige spendenaktionen DRK und soweiter sammeln bereits von daher denke ich ist es eher besser diesen organisationen das geld zukommen zu lassen.
...da weiß man aber nie ob der 1€ auch wirklich da landet wo er hin soll*gruebel*.....
im gegenteil ich denke da kommt der 1 euro defintiv da an wo es brennt denn deutsches rotes kreuz und so sind ja da überall involwiert bzw die lokalen spendenaktionen wissen am besten wo es gerade brennt.
das mag sein, aber auch die sind sozusagen ein unternehmen was bezahlt werden muß. die arbeiten da auch nicht für nass und dürfen an der tanke die fahrzeuge kostenlos betanken....
ja aber die können sich es nicht leisten da gelder für sich abzuzweigen^^ ausserdem werden die vom staat gefördert und leben von spenden die ihnen explizit zu gute kommen aber spenden die für die hochwasserregionen sind kommen auch da und viele DRKler arbeiten da ehrenamtlich.
trotzdem bleibt bei uns der zweifel. zu oft schon wurde geld veruntreut. finden es da besser wenn man sagt: das und das is passiert, wir sammeln dafür geld um das und jenes zu beheben. Also sozusagen gezielt für etwas spenden. so bleibt es überschaubar. Aber alles in allen müßen wir sagen das Geld spenden nicht immer gut ist. Viel wichtiger währen Handwerker und Baustoffe. Das kommt denken wir mal besser. Manche Hausbesitzer haben keine AHnung von bauen. Uns ist es selber passier das uns einer fragte, wie man eine Türzarge zerlegt*haumichwech* Das is ja nun weißgott kein Problem.

ALso, lieber Handwerker und Baustoffe und noch dazu viele fleißige Hände....das kommt besser
naja aber schlichtweg müssen viele menschen ihr haus von grund auf sarnieren es endfeuchten und zerstörungen an den häusern und einrichtung reparieren. das geht von elektrischen anlagen über komplette haussanierungen. da kann man handwerker sein wie man will^^ da braucht es spezialisten und entsprechende gerätschaften wie hausentfäuchter. geld ist da wichtiger aber ich persönlich sage es ist egal wie man versucht zu helfen hauptsache man macht etwas.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.