Spendenaktion
Also die Idee einer solchen Aktion ist sicher großartig.Nur leider ist dies als Priavatperson nicht zu realisieren...Zum ersten stellt sich die Frage,wer ist bereit ein solches Konto zu eröffnen???Wie soll die Verteilung des Geldes erfolgen?Wer bekommt wieviel und warum die und ich nicht...weißt du wie ich meine....ich denke,auch nach persönlicher Erfahrung,spenden ok aber dann einfach auf Spendenkonton vorhandener Hilfsorganisationen.Die haben da den besseren Einblick.Das wäre der Teil für den finanziellen Bereich.Sicher gibt es auch hier im JC viele,die helfen möchten und auch anpacken,denen es aber aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich ist einen finanziellen Beitrag zu leisten.Ich habe mir überlegt,dass ich heut einen thread eröffnen könnte,wo sich Betroffene und auch Helfer auf dem kurzen weg einfach verständigen können,um Hilfe abzusprechen.Manchmal reichen ja auch nur ein paar fleißige Hände.Vielleicht wäre dies ja eine Möglichkeit hier speziell für die Betroffenen bei JC.Allen anderen wird und kann auch immer noch geholfen werden.Einfach die Hochwasserforen im netz durchstòbern und man bekommt Auskunft.
Liebe grüße an alle und vorallem ein entspanntes Rest-We...