Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1997 Mitglieder
zum Thema
Typisch Frau, typisch Mann748
Ich habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, der einen…
zum Thema
Typisch Mann, typisch Frau... Wie seht ihr euch selbst?460
In den Diskussionen hier im Forum stößt man immer wieder auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Typisch sächsisch ;-)

****LE Frau
2.232 Beiträge
Also das "ei verbibbsch" kenne ich hier in Leipzig!

Wird nicht oft gesagt, aber kennen hier die meisten *zwinker*
****50 Frau
9.302 Beiträge
det wees ich besser
der ist keen kleener sclingel, sondern mindestens een großer
Sachsen sind sexsüchtig
Hallo zusammen ,
Ich bin eine Säxin aus dem hohen Norden, und habe mal gelesen das die Sachsen Sexsüchtig sind , ich kann dies nur bestätigen und und bin auch stolz drauf diese Eigenschaft zu besitzen *g*

Lieben Gruss
Leonie
****50 Frau
9.302 Beiträge
ne echte Sächsin
schreibt auch "Sächsin" *rotfl*
*******_Le Frau
340 Beiträge
frohes fest an alle

**********ional Paar
147 Beiträge
Die Sachsen gibt es nicht?
@ BrunoP:

Du hast behauptet, die Sachsen gibt es sowenig wie die Bayern.
Nun historisch gesehen liegst du da mit den Bayern richtig. Die sind wirklich nur ein Gemisch aus allen möglichen Völkern, die sich im Laufe der Völkerwanderung in diesem Raum niedergelassen haben. Böse Zungen behaupten, dass sind die, die von ihren Völkern dort ausgesetzt wurden...
Da haben die Sachsen doch schon etwas mehr Geschichte zu bieten. *smile*
*****eam Mann
1.674 Beiträge
*haumichwech*
****50 Frau
9.302 Beiträge
Es gibt ihn nicht.... den Sachsen an sich
.....insbesondere im Sprachgebrauch. Wir Dresdner gollern zum Beispiel nicht mit dem Gohleeimer die Gellertreppe runter wie die Leipziger. Oder undenkbar, dass wir wie die Erzgebirgler Mad und Puppenkutsch (für Mädchen und Puppenwagen) anwenden würden. Für uns Dresdner ist der Kartoffelbrei höchstens noch Kartoffelmus und nicht wie für die rollenden Oberlausitzer Mauke.
Alle Sachsen sind anders, aber haben wohl auch viele Gemeinsamkeiten wie die "Kaffeegemütlichkeit, die Reiselust und die selbstherrliche Überzeugung, dass in Sachsen die hübschen Mädchen auf den Bäumen wachsen.
**********ional Paar
147 Beiträge
och menno...
Hey Leute,
fällt euch denn nichts besseres ein, als alles nur auf die sächsische Mundart zu kürzen. Die ist zwar niedlich, aber unwichtig.
Denkt mal an die vielen bedeutenden Erfindungen, die in bzw von Sachsen gemacht worden, dass Sachsen mal das Herz der deutschen Industrie war, bevor die Kommunisten kamen, das sächsische Schüler inzwischen die besten in Deutschland sind und und und.
Nur mal als Beispiele. Das ist für mich typisch Sachsen.
Und alle, die sich über die sächsische Mundart lustig machen und mit Dummheit gleich setzen, sind im Grunde nur neidisch auf uns. Sie können uns eh nicht das Wasser reichen.
Na gut, vielleicht bin ich etwas voreingenommen... *smile*
******ack Paar
1.376 Beiträge
"nu"
...das ist für mich das typisch sächsischste Wort.
Ich bin im Kundendienst deutschlandweit tätig und darf mir täglich hunderte Dialekte anhören. Mein Dialekt kommt leider auch ab und an ein wenig durch und da darf ich mir vom anderen Ende der Leitung schon einiges anhören.
Wenn dann noch ein sehr schlecht deutsch sprechender Kunde mich angreift, dass ich ja aus dem Osten komme, dann werde auch ich manchmal ein wenig "spitz". Dann verstehe ich meist noch weniger.

Mir ist aber aufgefallen (leider), das gerade die Kundschaft aus dem sächsischen Raum meist sehr unfreundlich ist. Die Herrschaften benötigen Hilfe, Rat und dazu gehen sie die Sachbearbeiter am Telefon in einer sehr unwirschen Art und Weise an. Zumal ich ja den Dialekt verstehe, also keine mehrmaligen Nachfragen nötig sind.
Erkläre mir das einer.......
**********ional Paar
147 Beiträge
unfreundliche Sachsen
Also erstens gibt es unfreundliche Leute überall, zweitens kennt man die momentane Situation der Leute nicht, vielleicht kein Sex am Vortag, und drittens hat es immer etwas mit einem selbst zu tun. *zwinker*
******ack Paar
1.376 Beiträge
räusper.....
...am Telefon....im Service ihrer eigenen Sache (Krankenkasse, Versicherung)....... aha

da muss man, nicht gleich losschnauzen, nur weil man anrufen muss/will. UND sehen bzw hören tut mich ja am Anfang keiner.....
****50 Frau
9.302 Beiträge
mit "nu" ist mir kurz nach der Wende
was Lustiges passiert. Tagelang haben die Jungen meiner Bekannten in Bremen und ich aneinander vorbeigeredet. Warum? beide hatten gerade in der Schule mit englische begonnen und deuteten meine Bejaung "Nu" immer als "NO". Hat ´ne Weile gedauert bis wir gemeinsam auf einen Nenner kamen.
Keine Beschreibung angegeben.
******Cat Frau
162 Beiträge
Sachsen besonders Erzgebirgler sind mürrisch
Wir aus Sachsen sind sehr mürrisch und direkt. Aber wenn wir mit jemandem warm geworden sind, kann man mit uns Pferde stehlen.
Typisch säschisch ist die Adventszeit. Die vielen Lichter im Fenster, Räuchermännchen und co. sind einzigartig.
****50 Frau
9.302 Beiträge
mürrisch?
nee, ich "protestiere". Wir Sachsen sind doch warmherzig und kontaktfreudig, oder?? *nachdenk* *gruebel*
Keine Beschreibung angegeben.
******Cat Frau
162 Beiträge
kommt bestimmt auf Region an
Na, ich hab viel mit Erzgebirgler und Voigtländer zu tun und Fremden gegenüber die was wollen reagieren sie meist mürrisch. Umsonst werden sie nich u.a. als Nussknacker bezeichnet. Liegt bestimmt an der Bergbau Vergangenheit.
**********ional Paar
147 Beiträge
Ganz bestimmt nicht
Das die Sachsen ein generell mürrisches Volk sind halte ich für ein unzutreffendes Pauschalurteil. Meine Erfahrungen sind da völlig andere. Ich behaupte nochmal, wer zu solchen Schlüssen kommt, sollte sich mal selbst beobachten, ob die Ursache nicht bei ihm selbst liegt.
Ihr kennt das doch sicher: Wie man in den Wald... *zwinker*
******ack Paar
1.376 Beiträge
habe ich mich
sooooo falsch ausgedrückt?

Ich habe nie behauptet, dass wir Sachsen unfreundlich sind und ich lass mir auch nich unterstellen, dass ICH unfreundlich bin (...wie es in den Wald...) der Kundschaft gegenüber bin.
**********ional Paar
147 Beiträge
Ganz ruhig,
meine Antwort bezog sich in erster Linie auf die Behauptung von "Jacqy", dass die Sachsen mürrisch sind.
Und das Andere, und das ist nicht typisch sächsisch, sonder zu tiefst menschlich, darauf, dass man lieber die "Fehler" bei anderen sucht. Aber da gibt es auch ein nettes Sprichwort. Hat etwas mit getroffen Hunden zu tun...
****50 Frau
9.302 Beiträge
hurra
zwei freundliche Sachsen - wie ich... *smile* *juhu* , habe die falten auch lieber vom Lachen als vom miesepetrig gucken *zwinker*
****ogt Mann
1.353 Beiträge
Jacqy
stell dir doch libber de frääch net obbs e re vileicht am berschbau liescht sonnern do drah dess die ecken so ze offt verrkäft worrn is
Keine Beschreibung angegeben.
******Cat Frau
162 Beiträge
is jo guut
Mei Op was aner vom Wismut Schocht. Es wurd immer erst mo viel geschimpf, aber hinner haer wor och immer olles schnall wieder gud un mer hot immer geholfen bekomme. Sochsen sin sehr hilfsberaet - gar kane Froch. Aber holt uf ner liebeswoerdigen ruppischen Art.
*****fun Mann
21 Beiträge
Ösi....
Ich als Ösi (Österreicher) lebe bei den Osis, speziell Sachsen (Leipzig) jetzt schon seid 2004 und hatte noch mit keinem Probleme. Allerdings auch nicht im restlichen Deutschland. Manchmal kommt man schwieriger mit den Jungs und Mädels ins Gespräch, wenn sie vom Dialekt her glauben du kommst aus Bayern...lach...aber ich sag immer....Alles Easy, Idioten gibts überall!!! In diesem Sinne, Liebe Grüße an alle MENSCHEN!!!!!
Keine Beschreibung angegeben.
******Cat Frau
162 Beiträge
stimmt Idioten gibts überall
• dem kann ich nur zustimmen. Ich hab beruflich viel mit Ossis, Wessis, Freunden aus NL, TW, USA und jetzt GB zu tun. Es gibt überall nette hilfsbereits Menschen und halt die andere Sorte.

Hier geht's aber um typisch Säschisch und das ist bei mir die Weihnachtszeit. Nicht umsonst werden wir als Weihnachtsland bezeichnet.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Ja ja ..............
die lieben Sachsen, freilich gibt es überall Menschen die einen sind net und freundlich , die anderen könnte man gleich und Rückflugticket auf den Mond schiessen *smile* , tja und Idioten gibt es überall , naja die Sachsen sind halt so ein spezielles " Völkchen " *hi5* aber an das " zänkische Bergvolk = Vogtländer " kommt nix heran, die sind einzigartig *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.