Zunächst möchte ich vorwegstellen dass ich mich hier angemeldet habe, obwohl ich mich nicht als Sadist bezeichne und nicht zwingend eien Masochistin brauche um mich auszuleben, sondern einfach um auch Einblicke in diesen Bereich zu bekommen.
BDSM besitz für mich die Freiheit, viele Formen zu haben. Die Bezeichnung allein verbindet ja diese Vielfalt bereits im Namen (Bondage & Disziplin, Dominanz & Submission, Sadismus & Masochismus).
Wie im Eingangsthread steht, ein Spiel zwischen Macht und Hingabe, man braucht nicht viel dazu, als den Kopf, Gedanken, Gefühel und Empfindungen.
Selbst die Macht spielt sich vorwiegend im Kopf, in der Inszenierung ab, denn grundsätzlich gehört zum BDSM die Einvernehmlichkeit der Protagonisten. Sub schenkt Dom die Macht, leiht sie ihm, für Stunden, Tage oder ein Leben, und kann sie ihm auch jederzeit wieder entziehen wenn er diese mißbraucht, ihr Vertrauen verliert.
Dom hat nicht die Macht wenn er sie unterwirft, sondern wenn er in ihr das Verlangen und die Bereitschaft weckt, sich ihm unterwerfen zu dürfen.
Vertrauen..., Respekt und Achtsamkeit sind Grundpfeiler einer funtionierenden BDSM-Beziehung. Auch für Stinosex brauche ich nur die Hände, auch Stinosex kann ein sinnliches Spiel, ein Spiel der Sinne sein, aber Stinosex ist fi**** mit dem Körper, beim BDSM fi**** die Seelen.
Sorry, ich verquatsche mich immer...
SoG war meiner Meinung nach kontraproduktiv für die Szene. Ich konnte ihn aus zwei Blickwinkeln sehen, denn ich ahbe ihn bewusst einmal milde belächelnd mit einer Spielpartnerin
und einmal mit meiner Frau
und ihren Augen angeschaut.
Ich denke, wer vorher bereits BDSM praktiziert hat, lässt sich durch den Film in seinem Ausleben nicht beeinflussen, und der, der es vorher abgelehnt hat, tut es danach auch noch, oder erst recht.
Dann gibt es noch ein paar "Aktive" die glauben jetzt, BDSM zu praktizieren weil sie mit einer Peitsche auf einem Hintern herumschlagen, oder "Passive" deren Kopfkino
neue Impulse bekommt aber denen letztlich doch der Mut fehlt, weil sie eigentlich nur etwas Abwechlung möchten, und schnell merken dass ihr Dom nicht mit ihnen segeln geht, oder mit dem Hubschrauber nach Hause bringt.
Ich denke der "Urschleim", das was die echten BDSM´ler ausmacht hat sich nicht verändert. Die kaufen auch keine Rosa Plüschfesseln, oder eine Peitsche
aus Kunstleder nur weil Shades of Grey darauf steht.
Trotz meiner Worte, ich schaue mir auch Teil zwei an, einfach weil mir Miss Steele gut gefällt