Toleranz unter BDSM-lern?
Moin,ganz neu in diesem Forum und eventuell schon auf dem Weg, mich unbeliebt zu machen Anyway.
Beim ersten Strolchen durch die hiesigen Beiträge ist mir etwas aufgestoßen, das mir auch schon in anderen Forenbereichen unangenehm aufgefallen ist: Ein Mitglied verfasst einen Beitrag und wird von einigen Mitgliedern prompt angegriffen, weil das, was er da tut ja überhaupt nicht geht. Teilweise wird dann auch noch angedeutet, dass die mentale Gesundheit des TE untersuchungsbedürftig sei.
Nun bin ich nicht erst seit gestern im Internet unterwegs und weiß, dass es überall mehr oder weniger viele Trolle gibt und dass es auch mit der Toleranz nicht immer wirklich weit her ist. Was mich allerdings nach wie vor erstaunt sind die teilweise extrem heftigen Reaktionen auf alles, was über Plüschhandschellen hinausgeht - und das in Foren, in denen es definitiv nicht um Kuscheln geht, sondern um definitiv harte Praktiken.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ein fundierter, freundlicher Hinweis darauf, dass es keine gute Idee sein mag, seine Sub mit Benzin zu übergießen und mit brennenden Streichhölzern auf sie zu werfen, mag akzeptabel sein. Vielfach geht es aber um Praktiken, die vielleicht etwas ungewöhnlicher, härter oder auch grenzwertig sein mögen, trotzdem aber in einem Bereich angesiedelt sind, den ich als BDSM bezeichnen würde (konkret denke ich hier z.B. an den Mückenthread im hiesigen Sadismusforum)
Sind wir so überflutet mit verschatteten Grautönen, gibt es doch so viele BDSM-ler die Probleme damit haben, wenn man den Plüschbezug von Handschellen abzieht, bin ich auf dem falschen Planeten oder sind Menschen einfach grundsätzlich zum guten Teil einfach nur intolerant?
Ich bin gespannt auf Eure werten Meinungen. Und bitte: Argumentation - nicht Gepöbel...