Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
229 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen durch Hängefesselung in Seilen (Shibari)

***44 Paar
1.698 Beiträge
Themenersteller 
Schmerzen durch Hängefesselung in Seilen (Shibari)
@*******lue schreibt hier über seine Leidenschaft der japanischen Seilbondage (Shibari) mit vollständiger Aufhängung masochistischer Personen. Ohne jeden Zweifel erzeugt so eine kunstvolle Aufhängung beträchliche Schmerzen, die aber auch mit einer sehr emotionalen und fürsorglichen Anbringung der Fesselung einhergehen. Ideal ist dafür eine masochistische Fesselpartnerin, die über einen trainierten Körper verfügt und einen zierlichen Körperbau hat. Besonders Muskulatur an den Oberarmen ist für die traditionellen Japanischen Hängefiguren (Takatekote) wie in dem Bild sehr wichtig. Ich habe eine Präferenz für Nacktheit beim Shibari respektiere aber den Wunsch ggf. mit dem Rigger (mir) keinerlei sexuelle Handlungen zu haben. Meine Fesselpartnerin kann also gerne durch ihren Dom vorgeführt oder begleitet werden.
Bild ist FSK18
********iter Mann
415 Beiträge
So ein Schwachsinn
Eine Hängebondage im Shibari Kontext soll nicht wehtun und hat nichts mit masochistischen Personen zu tun.

Die Bondage auf dem Bild tut, wenn sie richtig gemacht wird nicht weh. Und, soweit ich das erkennen kann ist sie sauber gefesselt.
***HH Paar
495 Beiträge
@ So ein Schwachsinn
Die Aussage eines anderen generell als Schwchasinn zu bezeichnen wäre wohl genereller Schwachsinn, wenn es denn generellen Schwachsinn gäbe.

Oben und wenn ja welche Schmerz eine Fesselung verursacht hängt auch ganz wesentlich von der gefesselten Person ab. Menschen sind immer unterschiedlich, Nerven, Muskeln und Sehnen liegen auch mal nur ungefähr, nicht genau am erwarteten Ort.
********iter Mann
415 Beiträge
Yup
Und dafür hat der Herr den Mund erfunden. Um sich zu melden, wenn etwas nicht passt.
Dann kann der Rigger für Abhilfe sorgen.

Schmerzen oder Mißempfindungen in der Suspension tapfer aushalten, ist massiv gesundheitsgefärhdend und sollte nur von erfahrenen Bunnys in Erwägung gezogen werden.

Letztere machen das dann bewusst im Rahmen einer Vorführung oder eines Photoshootings.
**********hen70 Frau
14.400 Beiträge
Ich als Riggerin finde ja durchaus einiges an dem Eingangsposting diskutierenswert.

Aber mehr noch die Frage an seelenreiter wann du das letzte Mal in einer Suspension gehangen hast, um beurteilen zu können wie "bequem" das so ist.

Und ich meine die Frage ganz ernst, denn ich hing schon in Suspensions und muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Models ernstlich bewundere. Denn die meisten japanischen Fesselungen sind nicht wirklich bequem, anders ist das bei Western Bondage z.B. à la LewRubens - da werden teils so viele Seile verwendet, dass das Model wie in einer bequemen Hängematte liegt.

Selbstverständlich pflichte ich bei, dass Schmerzen und Missempfinden bitte umgehend rückzumelden sind.

Wenn der Aspekt des Fesselns mehr in Richtung der masochistischen Aspekte geht, dann hätte das für mich nicht zwingend mit Shibari zu tun, sondern würde in Richtung Semenawa gehen. Und darüber sollten sich die Beteiligten durchaus einig sein, denn wenn das Beide wollen, ist das etwas ganz wunderbares.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.