Hier nochmal eine Stimme "pro Neigingsbogen"
Allerdings: da wirst du am Ende selbst fleißig sein müssen, wenn es gut werden soll.
Vorhandene Neigungsbögen im Netz mögen bestenfalls als Vorlage und zur Inspiration dienen.
Meinen Goldstandard dazu lernte ich vor einigen Jahren mit einem Spielpartner kennen, der sich wirklich die Mühe gemacht hatte, einen extrem ausführlichen Bogen in Excel selbst zu entwerfen .
Mehrere Reiter unterteilen die Neigungen in sexuelles, fesselarten, Schmerz, Demütigung usw.
Neben den Spalten, in denen man ankreuzen konnte, wie man dazu steht, wsr natürlich Platz für Kommentare.
In der Umsetzung eigentlich gar nicht so anders, als das, was man sonst auch bekommt, aber dennoch mit dem kleinen aber sehr feinen Unterschied, dass da mein eigener Spielpartner sich mal wirklich die Mühe gemacht hatte, all seine kinks, alle Möglichkeiten, die er sich so vorstellen konnte (und natürlich war der Bogen in stetiger in Entwicklung und damit das Ergebnis vieler Jahre Erfahrung) so aufzuschreiben, wie er es für relevant hielt.
Natürlich nutzten wir auch diesen Bogen als Gesprächsgrundlage, aber er gab uns dafür ganz hervorragende Basis.
(Der Bogen war so ausführlich, dass ich gar nicht alle Themenbereiche von Anfang an ausfüllen sollte, das brauchte sehr viel Zeit, sondern wir gingen die einzelnen Reiter schrittweise an.
Natürlich hatte er einen auch selbst ausgefüllt, so dass ich sehen konnte, wie er selbst dazu stand.