Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
229 Mitglieder
zum Thema
wieviel blut ist bein ersten mal normal?20
Ich hab jetzt frisch meinen ersten freund und ersten sex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blut-Sommersprossen

*******anis Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Blut-Sommersprossen
Kennt jemand das auch und ist es bedenklich?
Ich nenne es mal Blut-Sommersprossen.
Manchmal nach intensivem würgen habe ich am nächsten Tag Sommersprossen ähnliche Mini-Blutergüsse im Gesicht. Vorallem um die Augenpartie.
Es ist dann wenn so ein Gefühl von Druck beim würgen passiert.
Ich frage mich ob da einfach „nur“ paar Äderchen platzen oder ob da eventuell schlimmeres passieren könnte. … Hirnblutung…??
Ich spreche von Atemreduktion mittels Würgegriff. Was ich übrigens unheimlich toll finde 🙃
*********rzen Paar
114 Beiträge
Der Fachbegriff dafür lautet Petechien, punktförmige Einblutungen in die Unterhaut im Falle des Würgens stauungsbedingt. Klassische Zeichen auch bei Tod durch Erwürgen.
Die Halsvenen werden aufgestaut, aber die Arterien bleiben offen.
Kann auch die Bindehaut des Auges betreffen.
Solange die Halsschlagadern noch Blut ins Hirn transportieren und das "Opfer" noch Luft zum Atmen bekommt, wird es überleben. Somit ist das mit gewissen Einschränkungen "harmlos".
Eine Hirnblutung wäre wohl allenfalls bei entsprechender Veranlagung, z.B. einem Aneurysma, zu erwarten.
********djia Frau
529 Beiträge
Dieses nennt man petechiale Einblutungen, die beim Würgen entstehen können.
Nach ein paar Tagen vergehen sie.
Nichtsdestotrotz sollte man beim Breathplay aufpassen, nicht zu fest und zu lange die Blutzufuhr zu unterbinden.
******lka Frau
249 Beiträge
Das sind Petechien und die entstehen beim Würgen , wenn die Halsvenen abgedrückt werden. Dann kommt es zur Stauung und somit zu pathologischen Druckverhältnissen in den Blutgefäßen. Dadurch kommt es zur Schädigung der Kapillargefäße und zum Blutaustritt in die Haut.
Ihr solltet euch dessen bewusst sein, dass das nicht harmlos ist, sondern auch schnell tödlich enden kann. Wer Asphyxie betreibt, sollte sich definitiv der Risiken und der Anatomie des Halses bewusst sein. So schön Würgespiele auch sein können, es ist unverantwortlich keinerlei Ahnung darüber zu haben, was man da eigentlich tut und was dabei mit dem Körper alles passiert. Ich empfehle wirklich, dass ihr euch damit kritisch auseinandersetzt, denn Asphyxie ist und bleibt eine potentiell tödliche Praxis, die nie ohne Risiko ist.
****an Mann
356 Beiträge
Du solltest auch an Schlaganfall denken. Das Gehirn ist durchaus ein wichtiges Organ! Die Beschreibung durch K. ist durchaus richtig. Es tritt aber hinzu, daß du hierbei Blutdruckspitzen von bis zu 200 erreichst, weil das Gehirn unbedingt am Leben bleiben soll. Ein Aneurisma ist dann tödlich, aber auch so ist es nicht bedonders gesund.

Ach so: der Orgasmus ist immer und Überall ein Blutdruckereignis!
*******anis Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank für eure äußerst kompetenten Antworten . 👍
Das große Risiko ist mir wieder sehr bewusst geworden. Hatte es wohl verdrängt. 🙈
Ich muss zugeben das ich es wohl öfters ausgereizt habe. Weil es meinen Herrn so kickt und dadurch auch mich… ihr versteht sicher? Ich werde früher mein Zeichen geben um es zu unterbrechen.
******n56 Mann
61 Beiträge
Hier haben wohl einige den " Schuß" nicht gehört!

Nur soviel dazu, meine ehemalige Frau ist durch ein perverses A..... ums Leben gekommen, weil dieser W... seinen Trieb nicht zügeln konnte und meine Ex- kräftemäßig dem nichts entgegensetzen konnte!!! Er hatte schlichtweg weiter zugedrückt. Kam leider alles erst sehr spät vor Gericht raus. Das einzig Gute, der Typ ist wg. Totschlag für viele Jahre weggeschlossen worden. Und dabei noch Glück gehabt. Für mich war es Mord!

Ich hoffe auch die Letzte hat jetzt verstanden, was passieren kann, wenn man sich mit diversen Möchtegern-Doms-Typen abgibt! Wobei, was hat das mit Dominanz zu tun???
*******anis Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******n56:
Hier haben wohl einige den " Schuß" nicht gehört!

Nur soviel dazu, meine ehemalige Frau ist durch ein perverses A..... ums Leben gekommen, weil dieser W... seinen Trieb nicht zügeln konnte und meine Ex- kräftemäßig dem nichts entgegensetzen konnte!!! Er hatte schlichtweg weiter zugedrückt. Kam leider alles erst sehr spät vor Gericht raus. Das einzig Gute, der Typ ist wg. Totschlag für viele Jahre weggeschlossen worden. Und dabei noch Glück gehabt. Für mich war es Mord!

Ich hoffe auch die Letzte hat jetzt verstanden, was passieren kann, wenn man sich mit diversen Möchtegern-Doms-Typen abgibt! Wobei, was hat das mit Dominanz zu tun???

Ach du meine Güte. Das ist entsetzlich was da passiert ist. Ich verstehe dein Schmerz und Groll gegenüber diesem Breathplay und diesem Mann gegenüber. Danke für deine persönliche Öffnung hier in der Gruppe. Umso besser wurde die Thematik hier mit meinem Beitrag aufgenommen. Jedoch ist auch eine Beleidigung uns gegenüber nicht angebracht. Das wirst du sicherlich verstehen. Ich danke dir auch dafür.

von ganzem Herzen mein aufrichtiges Beileid.
*****n27 Frau
5.340 Beiträge
Zitat von ******n56:
Wobei, was hat das mit Dominanz zu tun???
Exakt. Falsche Zielgruppe.
*******anis Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Genau um Dominanz geht’s hier nicht. Sondern um die körperlichen Symptome und das große Risiko bei diesem Breathplay.

Mit dieser verständlichen Mahnung würde ich gerne mit Respekt die Diskussion hiermit beenden.
Meine Frage wurde beantwortet,

Merci nochmals an dieser Stelle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.