Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3456 Mitglieder
zum Thema
Wo kann man als Paar stilvoll und kinky feiern gehen?7
Wir suchen eine passende Kinky-Veranstaltung für uns, vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Festhalten oder nicht, besonders als kinky Paar

****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

Sollte man lieber am Partner festhalten, wenn jemanden mit ähnlichen kinky Neigungen gefunden hat (mangels geringer Auswahl)?
Wie macht ihr das, öffnet ihr zum Beispiel einfach die Beziehung, um nicht ganz auf den sicheren Part zu verzichten? Oder was habf ihr bei anderen beobachtet, immer die gleichen Paare bzw. doch mitunter Neues?

LG
O.
******978 Mann
3.886 Beiträge
Wenn der Kink das einzige ist, was eine Beziehung ausmacht, ist es keine Beziehung...sondern eine Bedarfsgemeinschaft....

.....
******rin Frau
1.766 Beiträge
Wenn alles passt, warum sollte man sich trennen? Nur aus Prinzip? Für die Abwechslung? Weil andere es so machen? Ich verstehe die Frage nicht so recht und hoffe ebenfalls, dass einen „Partner“ etwas mehr ausmacht als nur die kinky Neigung.

Eine offene Beziehung ist natürlich eine Option. Kommt halt auf die Konstellation und die Bedürfnisse an.
*******ress Frau
1.160 Beiträge
Für mich selbst funktionieren offene Beziehungen ebensowenig, wie Beziehungen, deren einzige Tragsäule der gemeinsame Kink ist.
Ich brauche das "Rundumpaket", sonst habe ich lieber gar keine Partnerschaft.
******ock Paar
2.397 Beiträge
Grundsätzlich hätte ich gesagt, darüber macht man sich vorher genaue Gedanken und wird sich vorher aller möglichen Konsequenzen klar.

Ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, sollte man mit allen Beteiligten klar und offen über alle Optionen und Konsequenzen sprechen.

Keiner kann dir / Euch sagen was. für dich die richtige Lösung wäre... Das könnt nur ihr gemeinsam herausfinden.

Viel Erfolg dabei.

Der Krolock
****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rin:
Wenn alles passt, warum sollte man sich an.

@******rin gemeint war natürlich, wenn nur noch die kinky Leidenschaft als gemeinsamer Nenner passt. Und ja, bin mir fast sicher, daß es das nicht selten gibt.
*******ose Frau
1.001 Beiträge
Was würdest du jemandem raten, wenn man dir diese Frage stellen würde?

Wie würdest du für dich entscheiden?

Letzten Endes ist es immer etwas, was man zuerst mit sich selbst ausmachen sollte und dann eine Entscheidung treffen sollte und auch mit den Konsequenzen daraus.

Sei ehrlich zu dir selbst und immer zu deinem Gegenüber, egal in welcher Konstellation.
*******bre Frau
1.175 Beiträge
Zitat von ****76:
Zitat von ******rin:
Wenn alles passt, warum sollte man sich an.

@******rin gemeint war natürlich, wenn nur noch die kinky Leidenschaft als gemeinsamer Nenner passt. Und ja, bin mir fast sicher, daß es das nicht selten gibt.
Das ist dieselbe Überlegung wie bei anderen Paar-Konstellationen. Wenn man nach Jahren feststellt, dass einen nur Gewohnheit, gemeinsame Kinder oder ein Hobby oder was auch immer zusammenhält. Und sich alles andere unterschiedlich entwickelt hat oder noch nie so richtig da war.
Dann müsst Ihr beide überlegen, was Euch in dem Fall der Kink wert ist und wie Ihr Eure Beziehung definiert.
Ob ihr mehr Gemeinsamkeiten braucht, oder ob ein freundschaftliches Mit oder eher Nebeneinander mit diesem einen Berührungspunkt für Euch passt.
Muss nicht schlimm sein, ist halt die Frage was man ehrlich will und braucht
*******ller Frau
6.110 Beiträge
klingt nach Notdurft
*********eldin Frau
5.781 Beiträge
Zitat von ****76:

Sollte man lieber am Partner festhalten, wenn jemanden mit ähnlichen kinky Neigungen gefunden hat (mangels geringer Auswahl)?O
Klar, solltest Du, weil der Partner ausgedient hat und endlich der heiß ersehnte Kink erschienen ist den man sonst nicht erlebt!! *ironie*
Was für ne Frage??? Offen und ehrlich mit dem Partner reden. Wenn der Partner dazu *nein* sagt und das nicht will akzeptieren und den Partner glücklich werden lassen ohne Dich!
Alles andere wäre warmhalten falls es mit der Kink Person nicht klappt!

Wie macht ihr das, öffnet ihr zum Beispiel einfach die Beziehung, um nicht ganz auf den sicheren Part zu verzichten? !
Reden offen und ehrlich ob der Partner das auch möchte. Meist öffnen Menschen ihre Beziehung und vergessen dabei den Partner! Viele Partner sind überrascht das die auf einmal eine offene Beziehung haben von der der andere nichts weiß.

Oder was habf ihr bei anderen beobachtet, immer die gleichen Paare bzw. doch mitunter Neues?
Was die anderen machen sollte Dir egal sein, denn das was die u.U. machen kann unehrlich dem Partner gegenüber sein. Auch hier wieder den Partner mit einbeziehen oder sich trennen.

Bedenke: Du willst das und wenn Du so wie es ist nicht glücklich bist hast du eine Wahl und die sollte allen gegenüber fair sein!
**na Frau
2.205 Beiträge
Ich kann mir schon vorstellen, dass "ich habe endlich mal jemanden gefunden, dessen Sexualität zu mir perfekt (oder fast) passt, weil meine Wünsche dahingehend sehr selten sind" ein Grund zum Zögern ist, wenn man überlegt, ob Trennung oder nicht.
Genau wie gemeinsame Kinder.
Oder weil man ein Haus zusammen gebaut hat.
Oder oder oder.

Ob das so funktioniert, dem anderen gegenüber fair ist etc, muss jeder für sich selbst entscheiden.
****nti Frau
925 Beiträge
Nun ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder heulen soll. Ist Dein Post einfach wieder auf Provokation aus oder meinst Du das tatsächlich so, wie Du es schreibst?

Dennoch eine Antwort

Deine Formulierung zeigt grösste Respektlosigkeit Deiner Partnerin gegenüber. Fast schon als ob Du sie als Ware wahrnimmst, die einfach ausgewechselt wird weil es nicht nach Deinem Gusto geht. Hast Du Dir mal Gedanken gemacht ob es vielleicht an Dir liegt? Dass Dir Empathie, Fürsorge und vor allem Dominanz und Führung fehlen?

Mein Ernst gemeinter Rat an Dich, sag es Ihr und einen schönen Gruß von mir, sie soll sich einen neuen suchen.

Gruselig. Wirklich respektlos und gruselig!
****nti Frau
925 Beiträge
Ich frage mich zudem warum gibst Du Single an wenn Du eine Partnerin hast?
*******King Mann
256 Beiträge
Es ist nur meine Ansicht aber auch meine eigene Linie:
Ich ersetze keine Menschen gegen andere. Jeder Mensch der sich öfters mit mir umgibt hat etwas warum ich den Menschen mag und das hört nicht einfach auf weil ein anderer das besser kann oder anders macht. Genieß doch das sich noch jemand gefunden hat für deinen kink.
*****lim Frau
4.334 Beiträge
Ich lebe poly, daher muss ich mich nicht entscheiden. Aber auch in dieser Konstellation würde ich ganz persönlich keine Beziehung aufrecht erhalten, in der nur der Kink stimmt. Oder zumindest würde ich es nicht als Beziehung oder Partnerschaft bezeichnen. Als Spielbeziehung, bei der alle Beteiligten wissen, dass das das einzig Verbindende ist (und darüber hinaus genug Sympathie besteht, um den Kink gemeinsam leben zu wollen), ist das eine ganz andere Nummer. Da haben aber zumindest in meiner Welt alle Beteiligten die Option auf weitere (Spiel)Partnerschaften und da trennt man sich auch, wenn eine beteiligte Person eine Mono-Partnerschaft möchte und findet.
*******ller Frau
6.110 Beiträge
Zitat von ****nti:
Nun ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder heulen soll. Ist Dein Post einfach wieder auf Provokation aus oder meinst Du das tatsächlich so, wie Du es schreibst?

.. ...
Gruselig. Wirklich respektlos und gruselig!

Sollte man lieber am Partner festhalten, .... (mangels geringer Auswahl)?

"mangels" sagt doch schon alles *troet*
********2016 Mann
2.576 Beiträge
… um nicht ganz auf den sicheren Part… es schüttelt mich…

Ein Paar,
um nicht allein zu sein,
quält sich selbst,
tagaus, tagein,
kann das denn die Lösung sein?

Fürs putzen, waschen, Fernseh schauen,
hin und wieder Arsch verhauen,
täglich das Gesicht ertragen,
immer mal ne andre wagen?

Wenn beide so durchs Leben schleichen,
Blinde finden Blinde Schleichen,
müde finden Schläfrigkeit,
schön, wenn das fürs Leben reicht.
**********teman Frau
31 Beiträge
Wenn man anfängt, sich nach anderen umzuschauen....

Nunja, wenn ich jemanden wirklich liebe, mache ich das nicht. Ich kommuniziere was nicht passt. Sollte es keine Einigung geben...dann sollte man Konsequenzen ziehen. Traurig, das die Menschen heutzutag nur noch höher weiter schneller wollen. Es ist auch verdammt einfach mit dem rechts und links gewische geworden.

Sex Kink etc. gehört zu einer Partnerschaft, aber es darf nicht die Basis sein.
*******e_S Frau
30.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread verschoben --> Sadisten & Masochisten: Dies & Das

Karoline
(Modine)
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ****76:
Hallo

Sollte man lieber am Partner festhalten, wenn jemanden mit ähnlichen kinky Neigungen gefunden hat (mangels geringer Auswahl)?
Wie macht ihr das, öffnet ihr zum Beispiel einfach die Beziehung, um nicht ganz auf den sicheren Part zu verzichten? Oder was habf ihr bei anderen beobachtet, immer die gleichen Paare bzw. doch mitunter Neues?

LG
O.

Ich verstehe den Text nicht.

Ist mit der Person mit ähnlichen kinky Neigungen die bereits vorhandene Partnerin/ Partner gemeint?
Oder eine Person, die einem neu begegnet?

Und, @ all: ich kann hier nicht zweifelsfrei herauslesen, dass der TE überhaupt von sich spricht. Er stellt (uns) eine Frage.

Für mich kann ich sagen, dass ich mir den einen oder anderen Kink auch schonmal verkniffen habe und das gar nicht so schlimm war.
****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Die üblichen Kompromisse? Ich denke, wer ehrlich zu sich selbst ist und natürlich zum Partner, macht alles richtig. Heutzutage wird sich doch oft viel zu früh getrennt, weil es mehr individuelle Möglichkeiten gibt.

Genau das, was Mina beschrieben hat.
****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **na:
Ich kann mir schon vorstellen, dass "ich habe endlich mal jemanden gefunden
Genau wie gemeinsame Kinder.
Oder weil man ein Haus zusammen gebaut hat.
Oder oder oder.

Ob das so funktioniert, dem anderen gegenüber fair ist etc, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Denke @**na
****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
Zitat von ****76:
Hallo

LG
O.

Ich verstehe den Text nicht.

Und, @ all: ich kann hier nicht zweifelsfrei herauslesen, dass der TE überhaup
Für mich kann ich sagen, dass ich mir den einen oder anderen Kink auch schonmal verkniffen habe und das gar nicht so schlimm war.

Das tut mir leid @*******ant , denn es geht um mir wichtiges Verhalten und was ich beobachtet habe. Ich möchte mit Hilfe von Antworten hier bessere Entscheidungen treffen, gerade weil ich Sadist bin. Und du hast recht, bzw. gut erkannt, ich brauche weniger einen Beziehunhsratgeber, weil nicht in allem selbst betroffen. Doch ich will in allem immer besser werden für die Devote (auch für sie aktuelle oder gerade neue). Einmal wird alles gut genug sein, sodass es für immer reicht.
LG
O.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ****76:

Einmal wird alles gut genug sein, sodass es für immer reicht.

Puh, da hast du dir aber etwas vorgenommen. Schwere Hypothek für eine (potentielle) (neue) Partnerin, findest du nicht? *nachdenk*

Das eine ist das "Höher, schneller, weiter"-
aber so, wie du es jetzt schreibst- siehe Zitat- liest es sich für mich, als ob bitte nie wieder Differenzen auftauchen sollten.
Schwer vorstellbar für mich.

Vielleicht/ wahrscheinlich irre ich mich aber mit meiner Lesart.
****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
@*******ant auch im S/M darf man romantisch idealisieren, denke ich. Nicht mehr und nicht weniger ist mit dem Text gemeint und konfliktfrei gibt es vermutlich nicht. Ist auch nicht schlimm, sofern man Rituale etabliert und sich auf gemeinsame Lösungen freut. Habe ich bislang so erlebt, hat nur noch nicht für immer gereicht. Nun ja.
LG
O.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.