Kleine Rundtour durchs Bielatal
hier eine weitere Tour durch die Sächsische Schweiz, diesmal gings ins Bielatal.
Los ging die Tour vom Naturparkplatz an den Herkules Säulen - als erstes Ziel Kaiser-Wilhelm-Feste, dann Herkules Quelle, weiter zum Sachsenstein, dann zur Johanniswacht, weiter zur Bennohöhle und zurück über die Kanzelaussicht und weiteren Aussichten ins Tal zurück zum Ausgangspunkt.
Hier eine kleine Auswahl meiner fotografischen Eindrücke der Tour, wie immer alle
der Tour auf meinem Profil im Album Sächsische Schweiz 2024/III, viel Spaß beim Anschauen und sich Inspirieren lassen
Kaiser-Wilhelm-Feste - im Morgenlicht
Kaiser-Wilhelm-Feste - Blick zur Johanniswacht (links) und Sachsenstein (rechts)
Kaiser-Wilhelm-Feste
Herkules Quelle
Sachsenstein - steil, schmal, eng treffen auf den Aufstieg aber sowas von zu 😉
Sachsenstein - oben mit Blick ins Böhmische auf den Hohen Schneeberg und im Vordergrund auf die Herkules Säulen
Sachsenstein - Blick zur Kaiser-Wilhelm-Feste und zu den Herkules Säulen
Johanniswacht
Johanniswacht - Blick zur Kaiser-Wilhelm-Feste, in der Ferne der Königstein
Johanniswacht - Blick zum Königstein, dahinter mittig des Bildes der Hohburkersdorfer Rundblick, von dort aus hat schon Napoleon ins Elbtal geschaut
Johanniswacht - Blick zur Kaiser-Wilhelm-Feste
Johanniswacht - Blick zu den Herkules Säulen und der Kanzelaussicht
Bennohöhle
Bennohöhle - Eingang (und auch wieder Ausgang)
Bennohöhle - Blick von drinnen nach draußen
Eichhörnchenalarm - dieser kleine Waldbewohner lief mir auf dem Weg zur Kanzelaussicht vor die Kameralinse
Kanzelaussicht - Blick zur Ottomühle ins Tal
Kanzelaussicht - Blick zur Johanniswacht und Sachsenstein, auch waren an dem Tag einige Bergsteiger aktiv
Kanzelaussicht - Blick zur Johanniswacht
Kanzelaussicht - Blick zum Sachsenstein
Herkules Säulen - schönes Postkartenmotiv
Herkules Säulen - sind schon imposant
Blick zum Nachbar (Aussicht) - in Höhe der Schweizermühle
Blick zum Berthablick (Aussicht) - in Höhe der Schweizermühle, von hier aus gings zurück zum Ausgangspunkt dem Naturparkplatz an den Herkules Säulen, war ne schöne Tour