Safer Sex beim Oralverkehr
In unseren Community-Diskussionen tauchen oft unterschiedliche Meinungen zum Thema sicherer Geschlechtsverkehr (GV) und Oralverkehr (OV) auf. Viele unserer Mitglieder betonen die Bedeutung von Sicherheit und Schutz und bevorzugen daher den GV nur mit Verwendung von Kondomen Doch beim Oralverkehr (OV) wird es oft anders gehandhabt.
Es gibt Mitglieder, die den Oralsex ohne Kondom bevorzugen und ihn in seiner natürlichen Form genießen möchten.
Es gibt jedoch auch Mitglieder,, die strikt gegen ungeschützten Oralsex sind. Für sie steht die Gesundheit an erster Stelle und sie sind der Ansicht, dass das Risiko sexuell übertragbarer Infektionen zu hoch ist, um auf den Schutz zu verzichten. Sie bevorzugen es, alle möglichen Risiken zu minimieren und auf Nummer sicher zu gehen.
Dazu zähle ich auch und auch wenn das Risiko dabei geringer ist wie beim Geschlechtsverkehr, minimierte ich durch Verhütung es dabei auf ein Minimum.
(Bevor Unstimmigkeiten kommen, da ich da in der Vergangenheitsform schreibe.
In unserer monogamen Partnerschaft haben wir nach einer gewissen Zeit und Testen beschlossen, auf Kondome zu verzichten. Wir vertrauen uns gegenseitig und sehen das Risiko als minimal an da es nur uns 2 gibt.
Bitte beachtet, dass dies meine persönliche Entscheidung ist und nicht als allgemeine Empfehlung gilt. Jede Situation ist einzigartig und es ist wichtig, dass jede Person ihre eigenen Entscheidungen trifft, basierend auf individuellen Risikobewertungen und persönlichen Werten.)
- Verwendest du beim Oralsex Verhütungsmittel? Wenn ja, welche?
- Gibt es bestimmte Gründe, warum du beim Oralsex auf Verhütungsmittel verzichtest?
- Wie wichtig ist dir persönlich die Verwendung von Verhütungsmitteln beim Oralsex?
- Hattest du schon einmal negative Erfahrungen oder Bedenken bezüglich der Verwendung von Verhütungsmitteln beim Oralsex?