Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Kopf, Geist, Seele
Sapiosexuell – Gruppen-Forum
Sapiosexuell
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Der runde Tisch
Kopf, Geist, Seele
Humor & Spiel & Spaß
Veranstaltungen
Dates
Bilder, Bilder, Bilder...
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Sapiosexuell
Fetisch
–
1104 Mitglieder
Sapiosexuell
Fetisch
–
1104 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Der runde Tisch
Kopf, Geist, Seele
Humor & Spiel & Spaß
Veranstaltungen
Dates
Bilder, Bilder, Bilder...
Archiv
Forum Suche
Kopf, Geist, Seele
Sapiosexuell Forum
Kopf, Geist, Seele
Mehr anzeigen
Sapiosexuell und Ghosting
Gast schrieb:
76
Da mich das Thema Sapiosexuell enorm interessiert. Nicht aus dem Grund, Menschen zu finden die das ausleben da ich die Bezeichnung Intellektuell etwas breitgefächert finde.
*******e_S schrieb am 14. April 2022
Nur für Mitglieder
Ihr Lieben, wie immer gab und gibt es zu den unterschiedlichsten Themen reichlich Diskussionsbedarf.
Sapio-Krise im Swingerclub
Gast schrieb:
146
Seit ca. 10 Jahren habe ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder Versuche unternommen, mich in Swingerclubs und ähnlichen Lokalitäten sexuell auszutoben.
**********einer schrieb am 30. März 2022
Für Anfänger, sage ich jetzt mal so einfach daher, mit dem steigenden Preis steigt auch das Niveau. Das kann ich absolut bestätigen.
(D) Mitglieder stellen sich vor - die Diskussion
Gast schrieb:
324
Muss nicht Bildung im Allgemeinen das höchste Gut einer Gesellschaft sein? Greta würde einwerfen, dass wir blitzgescheit krepieren werden, wenn wir nicht zusätzlich entschlossen HANDELN.
*****Muc schrieb am 5. März 2022
Nur für Mitglieder
Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme. Bin aus dem schönen Nürnberg dabei.
Menschlichkeit vs. Intellekt
Gast schrieb:
61
Liebe Menschen dieser Gruppe, an euch und bitte um eure persönliche/ private Meinung dazu. Also nichts Wissenschaftliches oder auf Studien basierendes, sondern um eure Ansichten und Erfahrungen zu der Frage, die ich habe.
****eal schrieb am 1. März 2022
Nur für Mitglieder
Stimmt mich etwas traurig, in welche Richtung sich das hier zum Teil entwickelt.
Nur für Mitglieder
tägliche Gedankenspiele
******nch schrieb:
33
Sapiosexuell bedeutet wohl auch den souveränen Umgang mit Fremdsprachen!
*******018 schrieb am 28. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Coole Ideen! Ein Genuss zu lesen! Meine spontane Idee ganz einfach ohne Stil: Bin zu betrunken, Deinen Geist zu ficken.
Nur für Mitglieder
Der Spiegel
****64 schrieb:
7
Ich habe heute per Zufall entdeckt, dass es am 19.02. einen Artikel in der Online App des Spiegels zum Thema Joyclub gegeben hat. Allerdings ist der Artikel als Spiegel+ gekennzeichnet.
*********UL_65 schrieb am 28. Februar 2022
Nur für Mitglieder
...also wenn ich von mir ausgehe, sooo viele Spießer sind mir hier jetzt nicht begegnet...
Nur für Mitglieder
Brainfuck - mehr als nur ein Schlagwort?
*********_Aux schrieb:
22
Ihr Lieben! Brainfuck. Ein Wort, das aus meiner Sicht viel verspricht. Ein Wort, das mich fasziniert.
********_Bee schrieb am 19. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Ich denke, "lernen" kann man das nicht. Wie du schon schreibst...
Nur für Mitglieder
Sprache: Wo kommen Begriffe her?
****kus schrieb:
11
Habe die Tage mit meiner Freundin darüber gesprochen, warum man Blasen sagt, wobei doch eher am Penis gesaugt wird? Jetzt sucht mein Kopf nach der Herkunft bzw. Den Grund, warum man blasen sagt... 🙈 Kann mir von Euch einer weiterhelfen?
Gast schrieb am 28. Januar 2022
Die einfache Antwort; der Begriff stammt vom übersetzen des Englischen Begriffes "blow job" ...
Menschlichkeit vs. Intellekt
Gast schrieb:
2
Liebe Menschen dieser Gruppe, an euch und bitte um eure persönliche/ private Meinung dazu. Also nichts Wissenschaftliches oder auf Studien basierendes, sondern um eure Ansichten und Erfahrungen zu der Frage, die ich habe.
*******e_S schrieb am 23. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Weitere Beiträge zu diesem Thema könnt Ihr hier https://www.joyclub.de/groups/sapiosexuell/forum/t2882532.menschlichkeit_vs_intellekt.
Nur für Mitglieder
Interpretation zu „‘s ist wieder März geworden“ (1848)
****_28 schrieb:
4
Mich begeistert die Geschichte sehr & bin gerade auf ein interessantes und sehr harmonisches Lied aus der Zeit der gescheiterten Revolution von 1848 gestoßen.
Gast schrieb am 28. November 2021
Jepp, ist doch eigentlich ein schöner und provozierenderText.
Ein Thema für Frauen
Gast schrieb:
162
Ich hab mich mal von dem durchaus kontroversen „Männer-Thema“ inspirieren lassen, und da gerade nicht allzu viel los ist möchte ich jestellung an die Weiblichkeit richten. Wobei es hier natürlich um weibliche Attribute und eben Intelligenz geht.
Gast schrieb am 3. November 2021
Ja, mag sein, dass ich das Posting anders wahrgenommen habe. Mein Kopf setzte es verquer um. Nein, Beratung brauche ich nicht.
Was ist an Euch außergewöhnlich und liebenswert?
Gast schrieb:
59
Was wundervoll?
***16 schrieb am 2. November 2021
Nur für Mitglieder
Was ich an mir mag: Mein herzliches Lachen, mein Humor, meine ruhige offene, ehrliche und authentische Art. Meine Empathie & mein Bauchgefuhl. ...
Nur für Mitglieder
Großartige Zitate 3.0
*******e_S schrieb:
723
Auch im 2. Thread über schöne und tiefsinnige Zitate habt Ihr wunderbare Beispiele zusammengetragen. Wer nöch einmal nachlesen möchte, hier die Links https://www. joyclub. de/groups/sapiosexuell/forum/t1607869. grossartige_zitate. html https://www.
*******oshi schrieb am 2. November 2021
Nur für Mitglieder
"..." - Steine, Datum unbekannt.
Nur für Mitglieder
Musik und Sex - der Höhepunkt in der Musik
*****JOY schrieb:
14
Eine befreundete Pianistin meinte neulich, dass es in der Klaviermusik oft ein Spannungsbogen analog zum sexuellen Akt gibt. Sexuelle Assoziationen beim Üben, Spielen... es einen fließen Übergang gibt zwischen Musik und Sex.
*****rot schrieb am 2. November 2021
Nur für Mitglieder
Habe das hier mit großem Interesse gelesen. Bin selbst aktiver Musiker sowohl klassisch als auch Jazz.
Nur für Mitglieder
Wirkt eine tiefere Stimmlage sympathischer?
*****ina schrieb:
52
Eine psychologische Studie hat gezeigt, dass Menschen mit tieferer Stimmlage nicht nur als dominanter und extrovertierter eingeschätzt werden, sondern dass es tendentiell sogar stimmt.
Gast schrieb am 21. Oktober 2021
Da kommen laut meiner Erfahrung zwei Dinge ins Spiel.
Was ist Sapiosexualität?
Gast schrieb:
145
Sapere“ stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „weise sein“ – als sapiosexuell bezeichnen sich also Menschen, die Intelligenz sexuell anziehend finden.
*******018 schrieb am 10. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Platon sollte einst gesagt haben: “Der weise Mann wird sich immer mit demjenigen umgeben, der noch besser ist als er.
Nur für Mitglieder
Sprache als Ausdruck von Liebe 💛🧡❤️
*****JOY schrieb:
14
Sprache kann so viel mehr als nur Information zu transportieren. Sie ist ein Bindeglied zwischen Menschen, die sich lieben, kann Emotionen beschreiben, kann tiefere Ebenen unseres Seins ansprechen wie bei Siddhanta von Hermann Hesse...
******una schrieb am 30. September 2021
Nur für Mitglieder
Mit zwei Sprachen aufwachsen ist sowieso sehr positiv. Fördert das logische Denken. Leider habe ich es nicht erlebt. Wohne hier im Grenzraum D/B/NL.
Nur für Mitglieder
...wenn "nur" der Grips anziehend ist.
****es7 schrieb:
56
Es passieren einem im Leben ja oft Dinge die man nicht gebrauchen kann. Also warum mir nicht auch. So begibt es sich, das ich mich in gehaltvolle Gespräche verliebt oder besser verknallt habe.
Gast schrieb am 28. September 2021
Es sich erlauben zu lieben…. Eine Vernunftehe soll auch keiner mehr führen müssen.
Nur für Mitglieder
Was wäre euer Gehirn-Upgrade?
**n7 schrieb:
65
Mal angenommen, ihr könntet eine beliebige geistige Funktion oder „Bibliothek“ in euer Gehirn laden - was wäre das? Ich würde mich vermutlich für ein Programm für soziale Interaktionen entscheiden 😊 LG Pan7
*******ooth schrieb am 8. September 2021
Nur für Mitglieder
Das ist aber sehr böse, nur weil das Blut gerade woanders ist und das Hirn bei Manchen unterversorgt ist?
Nur für Mitglieder
Bücher
*****ion schrieb:
48
Liebe sapiosexuell Liebenden, ich denke das ist eine gute Gruppe, um mal zu fragen, was gerade so für Bücher von euch gelesen werden.
****64 schrieb am 24. August 2021
Nur für Mitglieder
Judith Schalansky - Taschenatlas der abgelegenen Inseln Mathieu Sapin - Comedie Francaise - Reisen ins Vorzimmer der Macht
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 1. August 2021
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Toleranz
*******sby schrieb:
38
Alle guten Dinge sind drei... "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.
*******llie schrieb am 18. Juli 2021
Nur für Mitglieder
@*******s80 Ich glaube, es ging in diesem Fall lediglich um das Thema "heiraten" ;-)
Nur für Mitglieder
Glück
*******sby schrieb:
26
Obwohl Finnland zum vierten Mal in Folge von Statistikern zum glücklichsten Land der Erde ernannt wurde, mit den besten Lebensbedingungen für Glück und ein glückliches Leben, will dort niemand leben.
********ilda schrieb am 15. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Ich bin glücklich, wenn meine Frau und ich am gleichen Ort sein können.
Nur für Mitglieder
Bildungsfeindlichkeit
*******sby schrieb:
51
Die Bildungsfeindlichkeit geht mir zunehmend auf die Nerven. Niemand ist ein schlechter Mensch, der seinen Schul-, Studien- oder Promotionsabschluss nicht schafft.
Gast schrieb am 13. Juli 2021
Hallo Ihr Lieben, dann melde ich mich auch zu Wort. Ich denke nicht, dass die Deutschen „Bildungsunfähig“ sind.
Privat
**** schrieb am 7. Juli 2021
Muss alles einen Zweck haben?
Gast schrieb:
37
Mittlerweile lese ich oft die Frage: - welchen Zweck dient diese Frage? - Welchen Zweck verfolgst du? - Was möchtest du damit erreichen? - was hast du denn erwartet?
*********te_bw schrieb am 6. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Ich finde, es ist ein grosser Unterschied zwischen der Kommunikation in der realen und der virtuellen Welt.
Nur für Mitglieder
Sprache und Rhetorik im Jahr 2021, damals und heute...
*****JOY schrieb:
38
Fisting und Analsex, einst ein Tabu, nun im Mainstream... darf man das? Es werden zu Beginn des Videos hier eindeutige Bezüge hergestellt. Ich plädiere für eine etwas gemäßigtere Sprache. Wo führt uns das sonst hin, wenn die Sprache so abrutscht 🙈
*******llie schrieb am 17. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Oder hast du etwa bei ... "die Kindergärtner" ausschließlich Männer vor Augen? Aber sicher doch ! *love5*
Ein Thema für Männer.
Gast schrieb:
157
Gestern ergab der Zufall dass sich eine Runde Männer gemeinsam traf. Alles leute die - subjektiv - überdurchschnittlich klug sind, aber beruflich operativ eher mit einfach strukturierer Leuten arbeiten.
Gast schrieb am 9. Mai 2021
bzw. hat man als Schwanzbesitzer die Klugheit ohnehin gepachtet ... manchmal drängt sich einem dieser Gedanke förmlich auf...
"Languishing": Ziellos, freudlos, leer...
Gast schrieb:
12
Heute morgen hat mir ein guter Freund folgenden Artikel zugeschickt und irgendwie habe ich mich ein wenig drin wieder gefunden und er geht mir gerade nicht mehr aus dem Kopf: Könnt ihr euch auch drin wieder finden?
*******r68 schrieb am 4. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Ein freundliches Hallo in die Runde, Zu Anfang der Pandemie war ich, sagen wir einfach mal, ruhelos, dann habe ich für mich selbst aber einige…
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 17. April 2021
Nur für Mitglieder
Seelenverwandtschaft per DNA
Gast schrieb:
47
Platons Idee der Seelenverwandtschaft geht von einer Seele in Kugelform aus, die sich aus zwei Teilen zusammensetzt. Nach deren gewaltsamer Trennung wurden die Menschen in die Welt entsandt. Zeit ihres Lebens suchen sie nun nach ihrer zweiten Hälfte.
Gast schrieb am 11. April 2021
Du solltest Simultantip(Mann/Frau) werden. Das Wort kann ich so nicht finden. Dazu erschließt sich mir der Kontext nicht.
Bilder, sagen sie etwas ?
Gast schrieb:
38
Der Initialfunke war eine verlorene Wette. Meine Frau wettete mit mir dass sie mit der Auswahl eines Bildes ziemlich genau den Feedback steuern kann. Test: Bild gepostet > 420 Mails > Wette verloren > Grill sauermachen Mal im Ernst.
Gast schrieb am 4. April 2021
Hatten wir mal mit einem Paar (?). Die ansprechende Zuschrift machte neugierig, der Text des Profils ebenso. Also auf die Galerie geklickt.
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 19. März 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Profilnamen
*********lf_6 schrieb:
222
Welchen Ersteindruck vermitteln Profilnamen im JC? Was sagt ein Synonym, der Name im Profil über mich aus und was vermittelt diese Bezeichnung von mir? Freue mich auf Eure Meinungen. Peter
***ki schrieb am 16. März 2021
Nur für Mitglieder
@******age Wie kommst Du auf scheintot?
Nur für Mitglieder
Heilfasten daheim
********eren schrieb:
12
Eigentlich wären wir ab morgen zum Heilfasten nebst Wandern in einer Gruppe imm Harz. Nach der Nähe von Neumünster, dem Darß und der Geltinger Bucht sollte es nun diesmal erstmals in einem norddeutschen Mittelgebirge stattfinden.
****Dr schrieb am 12. März 2021
Nur für Mitglieder
Ich weiß ja, dass es billig ist, sich über Tippfehler anderer lustig zu machen, aber Deiner, @****68, ist sub specie Covid-19 einfach gefährlich.
Beobachtung II Mindset und Erwartungshaltungen
Gast schrieb:
102
Ausgehend von verschiedenen Beiträgen der letzten Wochen glaube ich einen latent schwelenden Konflikt zu erkennen, der sich durch alle Themen in dieser Gruppe zieht, ausgehend von möglicherweise sehr unterschiedlichen Erwartungshaltungen der…
Gast schrieb am 7. Februar 2021
Da sich bisher niemand aktiv bei mir gemeldet hat, als Mod zu unterstützen, schließe ich daraus, dass der Bedarf nicht groß genug ist eine ergänzende…
Lebenseinstellungen
Gast schrieb:
54
Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, in allen Bereichen des Lebens, geistig, emotional, spirituell und physisch, weiter zu wachsen Julius Erving Ich würde behaupten, dass ist die Grundvorraussetzung um in meinem Freundeskreis aufgenommen zu werden.
Gast schrieb am 30. Januar 2021
Einen guten Freund zeichnet aus, dass er da ist, auch wenn er nicht da ist. Ich habe drei gute Freunde.
Beobachtung
Gast schrieb:
80
Fällt nur mir auf wie sich einige Gruppen explpsionsartig entwickeln? Es scheint als gäbe es auch hier Modetrends bei der Gruppenwahl. Erst die Bickdicks, dann BDSMer, und jetzt alle plötzlich Sapio.
*********night schrieb am 27. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Muss es so einen Unterschied denn geben?
Zitate raten
Gast schrieb:
92
This is how liberty dies - with thunderous applause!" Na, woher stammt's?
****hid schrieb am 23. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Es geht um eine englische Schriftstellerin die ein Pseudonym verwendete.
The too much woman
Gast schrieb:
43
Ich hoffe, es ist in Ordnung, etwas in Englisch zu posten. Ich möchte niemanden ausschliessen. Aber ich möchte es mit Euch teilen, weil ich mich in Teilen davon sehr verstanden fühle.
****med schrieb am 11. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Auf Wunsch der Threaderstellerin schließe ich hier ab. Jederzeit kann jeder jede ein eigenes Thema in den Ring werfen. VG clubmed
Nur für Mitglieder
Konflikte lösen lernen und dabei wachsen
********2018 schrieb:
31
Im Umgang mit Menschen macht man manchmal die Erfahrung, dass die Kommunikation aus dem Ruder läuft. Der andere regiert aggressiv, verletzt oder zieht sich zurück. Du merkst, dass er dich irgendwie nicht mag.
Gast schrieb am 3. Dezember 2020
Gutes und sehr spannendes Thema Es gibt heute nur noch wenige Konfliktsituationen, mit denen ich konfrontiert werde.
Die universellen Gesetze des Lebens
Gast schrieb:
34
Wer kennt sie nicht oder hat noch nie von ihnen gehört: Die Lebensgesetze, auch kosmische Gesetze, universelle Gesetze des Lebens, göttliche Gesetze, Gesetze des Universums, Schöpfungsgesetze, Schicksalsgesetze, universelle Gesetzmäßigkeiten…
Gast schrieb am 1. Dezember 2020
https://www.joyclub.de/groups/sapiosexuell/forum/t2524066.die_universellen_gesetze_des_lebens.
Das Kompliment
Gast schrieb:
24
Die Frage, um die es gehen soll, ist sehr einfach gestellt: Welche Kriterien entscheiden, ob ein Post ein Kompliment verdient? Hier sind auch die gefragt, die aus technischen Gründen keine aussprechen können; d.h. was würde euch dazu bringen...?
Gast schrieb am 17. Oktober 2020
Dem kann ich mich mit Ausnahme der Orthographie und Grammatik nur anschließen.
Das Kompliment anderer
Gast schrieb:
20
Der Thread soll als Ergänzung zum Vorgänger dienen und den Unterschied aus Eigen- und Fremdwahrnehmung aufzeigen. Die Frage ist folglich: Welche Kriterien treffen eurer Meinung nach auf Posts mit Likes zu?
********2018 schrieb am 11. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Der Vorteil einer Smiley-Auswahl über den Like-Button läge für mich auf der Hand.
Nur für Mitglieder
Vom Umgang mit der Angst
********2018 schrieb:
43
Vor 75 Jahren wurde Hermann Göring im Nürnberger Prozess gefragt, wie die Deutschen das alles hätten akzeptieren können. Er antwortete: „Es ist sehr einfach und hat nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun; es hat mit der menschlichen Natur zu tun.
Gast schrieb am 6. Oktober 2020
Man kann durchaus Angst von Furcht trennen: Furcht wäre der auf reale Bedrohungen sinnvoll reagierende Rückzug, Angst die oft sachlich gar nicht…
Was bedeutet "Prägung"?
Gast schrieb:
59
Es bedeutet, dass ein unbeschriebenes Blatt mit vollständigem Potential, beschrieben und definiert ist. Es bedeutet, dass in ein weiches Betonbett Abdrücke und Kerben im Fundament hinterlassen werden, die verbleiben, wenn das Beton ausgehärtet ist.
*****us6 schrieb am 1. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Was bedeutet Prägung? Es ist hier vieles geschrieben, meist sehr subjektiv auf dem Hintergrund eigener Erfahrungen, was ja auch sein darf.
Neue Fächer
Gast schrieb:
162
Könntet ihr in Deutschland ein neues Schulfach einführen bzw. ein altes komplett ändern - welches wäre das? Mit welchen Schwerpunkten? Und warum liegt euch das Thema so am Herzen?
Gast schrieb am 25. September 2020
... jetzt ist klar, dass die wirklich leistungsfördernden Massnahmen nichts mit digitalen Medien zu tun haben.
Wie kann man die Selbstheilungskraft fördern?
Gast schrieb:
35
Aufgrund meiner persönlichen Erkenntnisse und meiner daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen, hervorgerufen durch meinen Re-Integrationsprozess, will ich diese gerne in Bezug auf unsere sog. Selbstheilungskraft teilen.
****med schrieb am 23. September 2020
Nur für Mitglieder
Zur Info für alle: die Threaderstellerin hat die Gruppe verlassen. Das kommt vor.
Nur für Mitglieder
Dirty-Talk und Mitgliedschaft in dieser Gruppe
**********ngerr schrieb:
162
Ich möchte Euch mal ganz bewußt mit einem zugegebenermaßen provokanten Thema konfrontieren und hoffe auf eine rege Diskussion: Mitgliedschaft in der Gruppe „Sapiosexuell“ bei gleichzeitigem Bewerten von „Dirty Talk“ in der Sektion Vorlieben im…
*******rld schrieb am 23. September 2020
"Ich denke, ich bin alles andere als ein Wesen ohne Geist...
individuelles Bewusstsein vs kollektives Bewusstsein
Gast schrieb:
61
Jeder von uns besitzt eine individuelle Persönlichkeit und damit ein individuelles Bewusstsein. Das bedeutet, ich bin aufgrund meiner Lebenserfahrungen, meines erlernten Wissens und meiner persönlichen Einsichten entsprechend geprägt.
Gast schrieb am 22. September 2020
Ich betrachte Angebo, als einen "Schleifstein für das Schwert meines Verstandes", (...) Ich schätze das sehr (...) Wir wollen nur spielen!
1
2
4
3