Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Bitte um eure Hilfe - Buchtipps / Wie werde ich ein Dom?46
Ich bitte um eure hilfe. Ich hab eine dom. Ader in mir entdeckt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchtipps

*******a83 Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
Buchtipps
Da in meinem neuesten Thread das "topic" zugunsten eines ähnlichen Themas zu weichen scheint, ich jedoch davon angetan bin, dass es dazu eine Buchempfehlung gab, eröffne ich hier einen Thread dazu.

Ich bitte darum, dass man zum Buchtitel auch noch ein paar Informationen zum Buch selbst hinzufügt.
Macht uns den Schinken schmackhaft! *grill*

Folgende Fragen sind Anregungen:
Was hat euch an dem Buch begeistert? Wie seid ihr auf das Thema des Buches gekommen? Ihr dürft auch gern auf Threads verweisen, in denen die Inspiration zum Buchtipp entstanden ist.
Na dann mal ran an den Speck!
********_sum Mann
130 Beiträge
Dann fang ich mal an...
In der Hoffnung, dass ein Hörbuch auch zählt, empfehle ich:
Robert Betz - Wahre Liebe lässt los

Ein hochinteressanter Vortrag zum Thema Beziehungen, Erwartungen, Liebe(?)
Sehr gut vorgetragen vom Autor selbst (der zwar meines Erachtens auch viel Mist verzapft, aber hier ein paar sehr denkenswerte Gedanken äussert...)

Wer's schon kennt, darf mich gerne an seinen Gedanken darüber teilhaben lassen - ich hör jetzt weiter *zwinker*
*********Limit Mann
317 Beiträge
Buchtipp
Kürzlich gelesen, sehr lesenswert:

"Komm, ich erzähl dir eine Geschichte" von Jorge Bucay.

Der Autor ist selbst Gestalttherapeut, und in einer fiktiven Therapie beantwortet der die Fragen und Probleme seines Patienten mit Märchen, Sagen, Weisheiten und Gleichnissen aus der ganzen Welt.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Also ich habe gerade ...
... "Ein Kaktus zum Valentinstag - ein Autist und die Liebe" von Peter Schmidt gelesen und fand es faszinierend und übelst spannend. Und jetzt will ich natürlich auch noch die anderen Bücher von ihm lesen, weiter geht's mit "Der Straßensammler" und "Der Junge vom Saturn"

Dann gibt es noch "Kein Anschluss unter diesem Kollegen". es sind alles Erfahrungsberichte von einem Autisten mit ausgeprägtem Asperger Syndrom, der erst mit 41 Jahren diagnostiziert wurde, dennoch eine wissenschaftliche Karriere als Geophysiker hingelegt hat, wie sie bei Autisten offenbar recht selten ist.

Die Bücher gibt es auch als e-books, kosten zwischen 10 und 20 Euro.
*******a84 Frau
18 Beiträge
Umberto Eco - Der Friedhof in Prag
"Der Friedhof in Prag" ist, wie bei Eco üblich, ein akribisch recherchierter historischer Roman, der Geschichtsunterricht kurzweilig macht. Im Prinzip wird hier der Kern des modernen Antisemitismus' beschrieben: Die Protokolle der Weisen von Zion und zwar aus der Sicht des Erfinders. Meines Erachtens vermittelt dieser Roman ein elementares Verständnis dafür, wie so etwas wie die NSDAP überhaupt entstehen konnte.
*******msa Mann
385 Beiträge
David Foster Wallace: Unendlicher Spaß
Dieses Buch ist für mich definitiv der beste Roman, den ich je gelesen habe. Noch nie hat mich ein Roman so ergriffen, so mein Leben verändert wie dieser.
In diesem Buch sind alle Absurditäten der westlichen Welt akribisch dargestellt, teilweise herzergreifend verzweifelnd und tief traurig, teilweise mit einem genialen Humor, der seinesgleichen sucht. Besser kann man eine Gesellschaftskritik nicht in einen Roman packen; er deckt alle Facetten der modernen, westlichen Welt ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.