Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexualität - Ist intelligent das neue sexy?749
Hi, wir alle kennen ja den Ausdruck „Dumm fickt gut“, aber wie ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Provokation, dumm & klug

Provokation, dumm & klug
So ich mach mal einen Anfang, weil mir mittlerweile einiges auf den Keks geht und ich jetzt den IQ und EQ einiger sehen will, falls einige so weit kommen.

Wie dumm muss eine Provokation sein um dennoch klug zu sein?!

oder wer es anders will;

Wie klug muss eine Provokation sein um doch blöd zu sein?!

Wer schon jetzt sagt dass das ein Absurdum ist oder gar ein Paradoxum, der hat schon in diesem Game verloren.

(Sie haben gerade im IQ-Test die Skala 0 erreicht. Positives Ergebniss; Sie können sich steigern).

Sodele, kommt mal aus eueren verstaubten Schubläden hervor. Ja ich weiss das ihr euch da alle wohl fühlt, aber draussen gibt es auch noch ne Welt.

Gruß von Vukanien vom Mr. Spok
und meiner Wenigkeit dem Freigeist.

P. S. Falls einige angesprochen sich fühlen mich auf der Kindergartenliste mich aufzunehmen; Nur zu! Es ist der Beweis einer Inteligenz der Schublade.

Beschwerden bitte an alle Moderatoren oder ans Den Haager Kriegsgericht. Ich bin da sowieso alle Berichterstatter, Anwälte wie Ankläger am foppen. Nur zu, ihr werdet nicht die letzten sein. 😂
*******ata Frau
28.056 Beiträge
spontan:

wenn eine provokation an mich gerichtet ist,
wäre eine prise humor klug...

blöd ist es natürlich,
wenn mich jemand auf dem linken fuß erwischt...

und ich antworte nur,
weil ich in meiner jugend in mr. spock verliebt war
und schubladennomadentun befürworte



"dif-tor heh smusma"


cioccolata bei über 30°C dahingeschmolzen *schwitz*
Humor & Mr. Spock
Die Prise Humor liegt bei Mr. Spock, der alles logische hinterfragt ob es dennoch nicht unlogisch ist in den aufgeführten Paramätern die sich jemand oder jemande sich auflegen oder aufgelegt bekommen.

Selbst die mongolischen Nomaden sind weiter in der Evolution der Nichtschubladendenkens, wo in einem Zeitraum deren Männer in die Rollen der Frau eintretten und die Frauen umgekehrt.

Zum Glück hat Mr. Spock nie Asyl auf der Erde beantragt, da auch die meisten Freigeister zum Tode verurteilt wurden.

Auch die meisten Menschen kommen nur so weit wie ihr Prozessor in deren Homecomputer funktioniert.
******_nw Frau
171 Beiträge
Faszinierend !
Keine Ahnung, ob der Beitrag jetzt in diese Rubrik passt, aber ich bin erst seit zwei Tagen hier und völlig erstaunt darüber, was hier abgeht.
Neben der Diskussion um Maxx, den ich nicht kenne, und diversen anderen Themen, erfreut mich doch das Niveau und die interessante "Schreibe " mancher Joyler. Sehr erfreulich. Das macht Spaß und Lust auf mehr.
****nn Mann
1.326 Beiträge
Kecks?
...der maxxsche Anschlag ist weicher

****ulf Mann
333 Beiträge
*omm*
*******a83 Frau
232 Beiträge
LLAP
Auf Vulkan gibt es ein Sprichwort:

"Der ohne Emotion ist, der werfe den ersten Stein."

Liebe Grüße,
"Die-gerade-Star-Trek-schaut"
nerdy is nice
Hehe Steinchen werfen
Ich werfe permanent Steinchen gegen diese vollgestopften Schubläden mit Emotionen. <- Mr. Spock sagt das ist immer eine kluge Provokation.

Die in den Schubläden sagen das ist ne dumme Provokation.

Da ist ein Witz drin <- an die, die hinter ihrem Pemtium oder AMD sich gerade fragen;

a) Was redet der da für Zeugs?
b) Verstehe ich jetzt nicht.

Chocolate schmilzt nur weil sie auch nicht in deren Schublade bleibt <- Mr. Spock -> logische Schlussfolgerung
Schubladen?
Was haste gegen Schubladen?

Zunächst sind sie ganz praktisch. Sie strukturieren die (geistige Einrichtung). In der Wissenschaft nennt man dies Systematik und im Alltag Ordnung. Spart Zeit und Nerven ... wenn man sich nicht immer auf die Suche nach einem einzelnen Socken machen muss. Ist eigentlich eine prima Erfindung, und ich weiß wie zeitraubend so eine Sockensuche ist - habe schon manche Dates dadurch verpasst und ich ahne, dass die so die Frau des Lebens versäumte. Das ist sehr traurig, aber wahrscheinlich eine Halbwahrheit.

Gefährlich wird es nur, wenn das eigene Ordnungssystem angeblich universal sein soll, und ich es auch anderen ins Hirn pflanzen will. Dann muss jeder seinen Schubladenschrank bei IKEA kaufen, namens Elchhoebele, damit ich mich - wenn es mal mit dem Date geklappt hat, auch zurechtfinde und weiß, wo ich wühlen muss. Dass das wirklich nicht gut beim Objekt der Begierde ankommt - mir egal. Hauptsache sie besitzt die gleichen Schubladen, sprich geistige Systematik wie ich - da verstehen wir uns sogar beim Sex. Ist das nicht toll?

Was ist sagen wollte: Schublade ist nicht gleich Dummheit ... sondern zunächst ein Orientierungssystem, und ein sehr menschliches dazu ... abgesehen von den Eichhörnchen, die in ihrer Sammelleidenschaft auch sich selbst Räume erschließen müssen. *zwinker*
Schubladen dumm???
Also Schubladen sind nie und nimmer dumm. Problematisch wird es wenn eine Schublade eine andere Schublade in deren Ordnungssystem reinzwingen oder reinschubsen will.

Wer sagt den das ausserhalb einer Schublade keine Ordnung sein soll, oder gar eine Ordnung mit System. Ein kontrolliertes Chaos ist auch eine Ordnung und kann mit einem System sein in dem sich ein Mensch zurecht findet, während andere überfordert sind.

Auch ich als eine Nicht-Schublade bin eine Schublade, die aber über meiner oder anderer Schubläden auch guckt.

Alles im Universum hat eine Ordnung und ein System, auch wenn es der Mensch nicht erblickt. Bsp. Ameisenhaufen usw.

Dumm gibt es nicht. Es ist nur eine Defenition eines Ordnungswahn eingeschränkter Schubladen die sich absondern wollen.

Jede Schublade ist auf seine eigene Art klug, nicht dumm. Dumm ist nur der nichts Weiss. Sobald er oder sie ein Korn Wissen hat, hat es Weissheit. -> Baby bei Geburt das Schreien -> Instikt, Gene -> Wissen, Information -> Weissheit -> Nicht mehr dumm sein.
*******a83 Frau
232 Beiträge
...wo kämen...
...wir denn hin, wenn Schubladen nicht ausreichend abgrenzen würden und sich die Socken unter die Höschen mischten? *oh2*

Ihr Männer könnt euch vielleicht eine Socke wahlweise über Fuß oder Gemächt ziehen, jedoch wie sieht es denn aus, wenn das Spitzenhöschen zwischen die Zehen, oder Omas selbstgestrickte Wollsocke zwischen die Pobacken rutscht? Das ist doch höchstens etwas für Fuß-oder Wollfetischisten. *neck*
Habe gerade eine geschmolzene Tafel Schokolade aus dem Schrank geholt. *snief*

Provokation mag ich nicht. Ich provoziere nur, wen ich mag.

Im übrigen hat bei mir alles seine eigene Schublade - da muss ich nicht erst die passende Schublade suchen. Anschließend spanne ich Fäden zwischen Schubladen mit ähnlichen Inhalten. Aber manchmal reißen die leider, wenn ich drüber stolpere. Wohl nicht so genial das System. *nachdenk*
@Vallhalla
Diese Vorstellung alleine macht mich schon psychisch fertig - man bringe mir meine stabilisierenden Medis! *cocktail* Wahrscheinlich kämen keine meiner 30 gefühlten Versicherungen für den Po-Schaden auf, und o Gott, ich müßte hier auf JC so ein Foto von einstellen ... nein, nein ... ich verdränge es einfach heute abend ...
Nach Schubladenzeitrechnung
Es gab mal ne Zeit wo es keine Schubladen gab. Auch heute gibt es Völker wo es keine Schubladen gibt.

Es kommt ja irgendwie als wären vor den Schubladen alle dumm gewesen oder ohne Ordnung und ohne ein System.

Nach den Wollsocken und Schlüpfern zu urteilen, müssten einige ins Chaos kommen ohne Schubladen.

Ich bezweifel stark das ein Mensch einen anderen Menschen weniger liebt wenn der zwischen seinen Pobacken eine Wollsocke finden würde. Auch wenn er oder sie nicht deren fetisch hat oder haben würde.

Zudem es paradox ist das es aus einer doofen nicht Schubladenexistenden Zeit eine kluge Schubladengeführte Zeit entsteht. Also muss davor auch eine Klugheit existiert haben.

Die Frage stellt sich nur ob man eine Schublade nutzt oder von einer Schublade benutzt wird? Die Inteligenz spricht auf beiden Seiten das sie existiert. Wohl aber sich dann wegen der vorhandenen Barreriere beschränkt, eingrenzt, "zwangsiert". Eine Nicht-Schublade dann auch ihr Wissen teilt mit anderen und sie auch nicht eingrenzt.

In keiner Bibliothek dieser Welt wird ein Buch in einer Schublade aufbewahrt. Ausser das man sie verstecken oder eventuell schützen will. Das ist dann aber ein verschlossenes Wissen. Ein Wissen das man nicht weitergibt. Das Wissen wiederum einschränkt.

Die Schublade sich nutzen ja.
Einer Schublade sich untertan machen die etwas vorgibt, beschränkt, begrenzt, einschränkt, ausgrenzt -> nein
oh die Schubladen Diskussion - ich dachte die hätten wir hier an andere Stelle schonmal ausgeschubladed und ausführlich kategorisiert und überführt?

Zurück zum Thema
Wie dumm muss eine Provokation sein um dennoch klug zu sein?!

oder wer es anders will;

Wie klug muss eine Provokation sein um doch blöd zu sein?!

Ich oute mich mal gekonnt als IQ 0 Patient - und bewerbe mich auf den EQ Award.

Aber in meinem kleinen verknoteten, synapsenüberschüssigen Gehirn, in der die Sinneswahrnehmung die Logik wie ein Holzwurm die Holzschubladen zersetzt....meine ich

...
trifft die Notwendigkeit für beides nicht nur zu, wenn der Provokateur verschleiern will, dass es eine absichtliche Geste ist, die mit einem Wunsch einhergeht etwas zu 'entblössen'. Daher er wirkt 'unscheinbar' durch die subtile und scheinbar undurchdachte Form einer sehr präzise platzierten 'Schlages'?

Und im zweiten Fall ist da die Einfachkeit gesetzt, damit sie für das Gegenüber in seiner Unscheinbarkeit ggf. leichter annehmbar ist bzw. abwehrbar und doch deutlich in der Reaktion wird, ob es ein Treffer war?

Was ist denn dann Provokation die intelligent ist und intelligent ausgedrückt und empfunden...konstruktive Kritik.
Und was ist Provokation, die einfach wirkt und einfach und grundlegend direkt ist: Ehrlicher Austausch auf Augenhöhe?
Im Mittelalter - als Schubladen noch besonders teuer waren, und so manches Regal noch schwach, kettete man die wichtigen Bücher an. Was mich zu der Frage führt, ob nicht Schubladen gegenüber Ketten einen gewissen zivilisatorischen Fortschritt darstellen. *gg*
Um mal von den Schubladendiskussionen wieder zum Thema zu kommen ... ich kann mich Decalibur nur anschließen. Ob jetzt eine Provokation dumm oder intelligent wirkt, ist vor allem von mir selbst abhängig. Ich stelle hiermit die Existenz von Schubladen selbst in Frage, sie sind eine rein menschliche Erfindung. Die Wahrheit findet man nur heraus, indem man selbst aufhört zu urteilen und sich in die Beobachterperspektive versetzt. Und die Wahrheit ist nicht kompliziert, sondern unendlich simpel.

Der Versuch, hier etwas möglichst kompliziert zu diskutieren, ist ebenso amüsant wie lächerlich. Da stellt sich natürlich nochmal die Frage, was eigentlich Sapiosexuell genau bedeutet, oder welchen Wert der offizielle Maßstab von "Intelligenz", der IQ, wirklich hat. Tiefe ist nicht alles, da sich ab einer gewissen Komplexität die Absurdität des menschlichen Intellekts herausstellt, und man sich selbst reflektierend zu dem Schluss kommt, dass es besser wäre beim Ursprung anzufangen und alles zu vergessen.

Die Schubladen und das Urteilen sind somit letzten Endes wieder ein legitimes Mittel, um sich das Leben zu vereinfachen. Ob ich jetzt eine Provokation dumm finde oder nicht, ist mir leider immer noch nicht klar *zwinker* Aber ist das wichtig?
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Eine Provokation ..
.. ist dazu gedacht Menschen aus der Reserve zu locken. Dabei ist es inhaltlich relativ egal, solange sie ihren Zweck erfüllt. Ganz unabhängig davon, was der Grund dafür sein mag. Ob diese nun inhaltlich "klug" oder "dumm" wirkt, ist hierbei gar nicht relevant, da sie nur Mittel zum Zweck ist.
*******a83 Frau
232 Beiträge
Offensichtlich...
...haben wir hier eine Provokation, welche eindeutig ihren Zweck erfüllt....und dies auf sehr unterhaltsame Weise! *smile*
Eine kluge Provokation die zeigt...
...wie sich einige in derer Klugheit, ihrer Schublade, in Stillleben praktizieren. Ob das jetzt ein kluges zeigen derer Inteligenz ist oder erst ein kluges Nachdenken derer Gehirnzellen zur folge hat einer Antwortfindung.

Offensichtlich beteiligen sich mehr Nicht-Schubladen als Schubladen. Ausser der Schubladen die auf dem gleichen Level sind.

Dumm: Du Klug müssen wir uns jetzt aus unserer Schublade melden?
Klug: Ich muss erst nachdenken Dumm.
Dumm: Wieso nachdenken?
Klug: Ja ich weiss nicht ob der Fragesteller so klug ist wie ich, was er da gefragt hat.
Dumm: Wir können ihn ja fragen und dann entscheiden Klug.
Klug: Wie sind in einer Sapiosexuellen Schublade und wir dürfen nur uns melden wenn es ein Sapiosexueller ist der genauso intelligent ist wie wir.
Dumm: Wann werden wir es wissen das er es dann auch ist?
Klug: Er oder sie wird sich dann melden.
Dumm: Aber Klug, wenn er gleich wie wir ist. Dann wird er auch in seiner Sapiosexuellen Schublade hocken und nachdenken.
Klug: Das verbindet uns ja; unsere genialen Schubladen.
Dumm: Verstehe ich jetzt nicht.
Klug: Wir sind so intelligent Dumm, das wir wissen das es von uns noch andere gibt. Deshalb müssen wir uns nicht melden aus unserer Schublade.
Dumm: Das ist echt klug. Mir gefällt das ich ein Sapio bin
Klug: Siehst du und jetzt sei still. Wir verbrauchen nur unsere Energie beim Nachdenken, Schreiben und Reden.
Dumm: Wie Recht du hast. Wir müssen das nicht tun. Wir sind ja intelligent.
Game over
Also ich gebe zu das ich gegen der grossen Mehreheit der schweigenden, in sich verharenden Schubladen, mit meiner Provokation verloren habe.

Ich kann es nachvollziehen das schon manch ein Moderator Schweissperlen bei einem Joyler projeziert beim auftauchen. Noch dazu die Furcht und der dadurch resultierende Schock tiefgreifend ist, das sich die Finger versteifen und nur die Augen sich fragend und antwortend bewegen.

Ihr trägt eine sehr grosse Bürde und Verantwortung in eurer Schublade. Der Denkmalschutz hat da ein sehr grosses Mitspracherecht in euerem Handeln.

Ich trauere mit euch, eurer geistigen Ergüsse die darauf nur warten ein liebvolles "Hallo, ich bin auch noch da." hämmernd in der Tastatur zu schlagen.

Es ist sicherlich schwer die ersten Buchstaben auf einem Blatt Papier zu kritzeln. Geschweige wenn ihr jetzt vor der Hürde steht, dies auf einer verdammten Qwertz-Tastatur mit euerem Bleistift dies zu tun. Noch dazu nicht Papa und Mama dabei sind, euch bei eueren ersten Tippversuchen mit deren Erfahrungen zu begleiten. Ach war da Urgrossvaters Olympia- oder Triumpfschreibmaschiene eine Wohltat. Man konnte darauf rumhämmern ohne irgend jemanden zu beleidigen. Ich fühle mit euch, ihr allerliebsten nichtschreibenden Schubladen.

Aber ihr müsst euch keine Sorgen machen. Ein E. T. wird euch helfen mit dem "Nach Hause telefonieren.". Sobald ihr das von euerem Bildschirm das ließt, habt ihr euch im Unterbewusstsein vom NSI, BND und Bill Gates befreit.

Als Schlusswort von unserem geliebten Mr. Spock an euch alle, ihr seid;
*bravo* "FASZINIEREND." *bravo*
@Decalibur
Um ehrlich zu sein, lassen dich deine Ausführungen, nicht besonders klug wirken. Eher wirr. Was auch immer das bezwecken soll, mich würde das nicht beeindrucken.
@Decalibur
Was soll denn nur dieser assoziative Wörterschwall, gespickt mit Anspielungen aus dem Trasch, der aber dadurch noch lange keinen Sinn konstruiert. Ist das Frustrationsabbau - oder eine geheime Botschaft von Vulkan?
Auch eine Provokation muss einen sinnvollen Zusammenhang ergeben und eine identifizierbare Intension, um eine Reaktion des Lesers heraus zu locken. Sonst bleibt er etwas ratlos zurück und verliert die Lust zur Kommunikation.

Nichts für ungut! *next*
Für mich
war dieser Thread eigentlich nach dem Post von Damaris23 zuende. Xenologismus ist weder ein Zeichen von Intelligenz, noch eine Provokation (und wenn, dann sicher keine kluge). Ist jedoch schön, kennst du so viele Wörter *sarkasmus*

Liebe Grüsse aus der *senf* - Schublade
******een Mann
55 Beiträge
Wer oder was bin ich....
Ich bin weiß und rund, aber nicht da zu jeder Stund.
Bin manchmal halb und manchmal voll, und als Scheibe fühl ich mich auch ganz toll.
Bin manchmal hell und manchmal dunkel, und manchmal sogar beides.
Jeder will mich einmal besuchen, aber nur eine Handvoll hatten dieses Glück.

...und wer's schafft ohne fremde Hilfe eine Antwort zu finden, kann zumindest davon ausgehen, dass er mit der Provokation in diesem Thread lässig umgehen kann. *ggg*

Cheers - Harlekeen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.