loslassen...
...ich beschäftige mich gerade sehr tief mit dem Thema.
Es beschäftigt mich und ich lasse es zu.
Es geht auch das gezielte Loslassen nicht sozusagen.
Dann bin ich immer noch im agieren.
Es ist ein Paradigmenwechsel. Vom Tun zum Sein.
Das Agieren innerhalb von Gewinnen und Verlieren - egal ob winwin oder looseloose
ist letztlich eine Illusion. Ein Gerüst an Definitionen für unseren Geist um uns ein Gefühl von Kontrolle und Zielrichtung zu geben. Und damit können wir wunderbar unser ganzes Leben bestücken sozusagen.
Wenn wir wechseln zum Sein ist alles ein Geschenk.
Dann ist alles Reichtum - auch Schmerz - dann ist es aber kein Leiden, kein Festhalten am Schmerz, sondern ein erleben von einer Sensation des Seins...die vergeht, genau wie jede andere.
Das bewegt mich gerade sehr deswegen ist es schön es hier einzubringen.
Wer Lust hat auf meinem Profil zu schauen, der Text 'Who are you' beschreibt es für mich und inspiriert m ich tief -wie Gangaji in allem was sie sagt, auch wenn ich nicht blind folge, sondern nur aufrichtig höre und sie mich damit erreicht.
Es gibt also einen Unterschied zwischen Gewinn und Geschenk - und Verlust/Leiden und Schmerz
Das eine tun wir oder vermeiden wir -e s ist die gleiche 'innere Bewegung' ob wir etwas forcieren wollen oder abwenden.
Das andere ist etwas geschehen lassen oder gehen lassen. loslassen.
heute morgen mit einem lieben Freund habe ich das Bild einer Welle gefunden. Wir können mit ihr hadern, gegen sie angehen, das Ufer suchen usw. Oder ich kann mich von ihrer Kraft tragen lassen, ich erhebe mich mit ihr, ich zerschelle mit ihr und werde gewirbelt um mich wieder neu ergreifen zu lassen.