Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexueller Chat?

Sapiosexueller Chat?
Hallo ihr Brainies,

kennt vielleicht jemand von euch einen sapiosexuellen Chatraum oder hat eine Idee, wo man so einen gut einrichten könnte? Ich war mal im allgemeinen Joyclub-Chat, aber was da so über den Bildschirm läuft ist wirklich deprimierend xD

Es ist spät abends, mir ist langweilig, alle Chats sind voll von Leuten, die entweder vor der Tastatur eingeschlafen oder offenbar betrunken sind. Die Konzentration geht bei mir selbst bergab, aber um ins Bett zu gehen habe ich noch zu gute Laune. Ein bisschen gedankenvoller Austausch oder intelligentes Rumgealber wäre jetzt sehr angenehm. Geht das jemandem ähnlich?
ich bin immer wieder ...
verwundert wie angenehme Menschen ich 'zufällig' im Chat treffe.

Manchmal chatte ich aus Zeitvertreib am späten Abend, wenn ich nicht unterwegs bin. Ich unterhalte mich einfach auch gerne -auch über sexuelle oder Beziehungsthemen. Und ich bin immer wieder verwundert auf was für spannende Menschen ich schon getroffen bin.
Die Polyamory Gruppe ist meist auch gut. Aber für mich auch die BDSM 24/7.

Aber ein eigener Gruppenraum wäre auch was feines. Entstehen die nicht automatisch? Ich denke man kann sogar eigenen Räume aufmachen im Chat, aber so bewandert bin ich dann auch wieder nicht.

Herzlich
A.
Ich denke, dass ...
... das das Grundproblem nicht lösen würde.

Hintergrund: (Zu) Viele Menschen suchen Niveau; schaut man ein wenig näher hin, scheint es (eher) Nivea zu sein, was sie selbst im "Angebot" haben.

Grundsätzlich sehe ich aber auch Hypes (in ihren Einflüssen & Auswirkungen) eher kritisch bis tendenziell (eher) negativ. Und "Sapiosexualität" ist für mich genauso ein Hype - das Resultat eines Hypes, wie eine "Akademiker-Gruppe" (im JC).

Das mag, wie z.B. bei Geld, sein: Diejenigen, die es haben, reden nicht 'drüber und kommt es doch an's Tageslicht reden sie es klein ... es sei denn, sie sind "neu-reich".

BerLonZur
Ich finde nichts verwerfliches daran, Kontakt zu suchen, auch über den Weg des Chats.
Es ist einfach eine 'neumodische' Form, zu kommunizieren.

Warum sollte das eine andere Färbung, Hintergrund, Intention oder Sinn-bzw.Unsinnhaftigkeit haben, als in dieser Gruppe zu sein?

Ich finde es manchmal irritierend, wie stark in Dualitäten gesprochen wird. Als wenn man entweder Niveau hat oder nicht und dann entweder über allem steht und auf seiner kleinen Insel glücklich ist, oder nicht.

Ist es nicht augenscheinlich so, dass alle Menschen, die hier aktiv sind, an Kontakt interessiert sind. Und diesen gerne auf einem bestimmten Feld - nämlich dem der Sexualität- und im engeren Sinne in dieser Gruppe mit Niveau -ausbauen möchten? Sonst wäre hier keiner der Personen anwesend!

In diesem Pool gibt es dann ein breites Feld an Nuancen - lasst uns doch damit einfach Spass haben.
Darüber beklagen wir unfassbar dämlich der Rest der Welt ist kann man sich ja immer noch.

Ich würde mich über so einen Chatraum freuen. Und ich genieße den Austausch über Chat, wenn ich, wie gerade, einfach mal mitten in der Nacht wach bin - oder einfach eine entspannte Unterhaltung führen möchte, mit jemanden der seine Sexualität offen erkundet. Denn dafür bin ich hier im Joy - andere Themen haben gerne woanders Platz in meinem Leben *engel*
Ich habe nicht das Gefühl, dass ...
... sich die vorgetragenen Aspekte und Meinungen widersprechen.

D.h. auch im Chatraum von Menschen, die sich selbst als sapiosexuell bezeichnen, würd's ein ähnliches Spektrum geben, wie es das überall sonst auch gibt.

Fazit (neutral formuliert): M.M.n. ändert das die Situation nicht.

BerLonZur
...ich denke schon, dass bestimmte Menschen die mit dem Begriff nichts anfangen können, dort nicht hineinkommen würden. Es gibt schon unterschiedliche Schwerpunkte in den Chaträumen.

Was nicht heißt, dass man in den eher Lustbetonten nicht auch spannende Menschen treffen kann. Nur sind die besser versteckt zwischen zahlreichen Idioten.
******tze Frau
232 Beiträge
Probiert's es, dann spürt's es!
Nun, ich kann das zwar nur aus den Mensaner-Treffen beurteilen, aber zumindest dort ergibt sich für mich schon eine deutlich spürbare Differenz in der gesprächsweise gegenüber all meinen anderen Zusammenkünften. Interessanter Weise ist das langfristig betrachtet aber gar keine besonders reizvolle Differenz für mich, sondern lediglich eine angenehme Zutat ab und an.

Aber wie heißt es immer so schön, Probieren über Studieren! Wieder zumachen kann man solch einen Chatraum ja sicher jederzeit.
*abgedreht*
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
@EinePerson
Wie eröffne/schließe ich einen eigenen Chat-Raum (nur Premium)

Natürlich kannst du auch einen eignen Chat-Raum eröffnen, wenn du bspw. nur mit bestimmten Usern chatten willst oder ein Thema diskutieren möchtest, zu dem es noch keinen Chatraum gibt. Du kannst selbst bestimmen, wie dieser Raum heißen soll und wer hinein darf. Zudem kannst du ein eigenes Raumlogo und Raumicon sowie einen eigenen Hintergrund hochladen.

Hinweis: Auch für Raumnamen, Raumlogos und Raumicons gelten unsere Spielregeln.

http://www.joyclub.de/hilfe/2864.chat.html#wie_eroeffne_schliesse_ich_einen_eigenen_chat_raum_nur_premi
*******e_S Frau
30.784 Beiträge
Gruppen-Mod 
*knicks* NikkFfm
für den Link.

*******son:
...kennt vielleicht jemand von euch einen sapiosexuellen Chatraum oder hat eine Idee, wo man so einen gut einrichten könnte? Ich war mal im allgemeinen Joyclub-Chat, aber was da so über den Bildschirm läuft ist wirklich deprimierend xD

Es gibt eine weitere Möglichkeit. Wir können beim JOY einen eigenen Gruppen-Chat beantragen, wenn Ihr das möchtet.

Ich bitte zu beachten, dass es schon Unterschiede bei den Chatformen gibt. Ein persönlicher Chat kann nicht von jedem Mitglied einfach so betreten werden. Das ist beim Gruppenchat ein wenig anders. Diesen kann jedes Mitglied betreten, so lange dieser nicht verschlossen ist.
...das finde ich eine gute Idee!
In jedem Fall würde es doch das Spektrum an bestehenden Gruppenräumen um einen spannenden erweitern.
@Karoline_S
Ich fände das logischerweise auch gut.

Im Bezug auf die früheren Beiträge (danke!), weiß ich nicht ob es wirklich Sinn macht oder einen großen Unterschied machen wird - aber den Versuch ist es Wert denke ich. *g*
Chat - bitte ja!
Ich finde einen Chat dann sinnvoll, wenn sie wirklich genügend Interessierte finden, die daran teilnehmen (mindestens zwei!) und ein Chat ist noch eine andere Kommunikationsform als ein Forum. Das sollte man sich klar machen zuvor. Und ein moderierter Chat ist ein Luxus und eine besonders feine Sache; eigentlich das Beste, was einer Gruppe passieren kann.

Die Chatkultur hier bei Joy ist m.E. eindeutig unterentwickelt und kommt selten über "wie ist das Wetter bei euch!" hinaus *gaehn* - zumindest in den Regionalchats ...
Ich würde mir da auch eine Belebung wünschen und ich wäre dabei (vorzugsweise Nachtcafé-Charakter - da ich zur tagaktiven Bevölkerung gehöre, die erst etwas später und am WE hier aufschlägt.)

Der Vorteil eines Gruppenchats ist auch: Es pfuschen wenige oder gar keine Beischlafbettler rein, die für die nächste Stunde dringend eine "Fickstute" suchen vorzugsweise in der Region Buxtehude. Das finde ich immer sehr störend in den allgemeinen, öffentlichen Chats ...

Also, wenn sich solch ein Chat mit Qualität und Humor jenseits des Wetters realisieren lässt - es käme auch auf einen Versuch an, nur zu. Ich würde mich freuen ... *freu*
******ung Mann
6.679 Beiträge
Wie ich mir nen Chatraum baue...
Zunächst in der Navigation auf Chat klicken

Dann in einen Raum eintreten (FlashChat-Haken drin lassen oder nicht)

Bei der Raumübersicht im rechten Bereich des Fensters nach unten scrollen bis "eigenen Raum erstellen" angezeigt wird und das anklicken

Der erscheinende Dialog bietet die Möglichkeit, einen Raumnamen zu wählen der dann mit "OK" bestätigt werden muss

Oben rechts hat man jetzt die Option, auch ein Logo, Hintergründe und so Zeug einzustellen, wenn man auf das Zahnrad klickt

Der Raum wird geschlossen, wenn der Raumersteller ihn verlässt und niemand sonst den Schlüssel hat
Der Schlüssel kann an jeden, auch nicht Premium-Mitglieder, übergeben werden
Wenn der Raumersteller das nächste mal diesen Raum erstellt, werden alle Einstellungen wieder aufgerufen

*******e_S:
Ein persönlicher Chat kann nicht von jedem Mitglied einfach so betreten werden.

JEDER Raum kann einfach so betreten werden, wenn er nicht verschlossen ist
Er muss dann nur gesucht werden
Bei einem Gruppenraum hat man über die Gruppenstartseite einen einfacheren Zugang und muss nicht erst in der Raumliste suchen

Selbstverständlich bietet es sich bei einem solchen privatem Raum an, das man einen Hinweis in die Gruppe wirft:

"Joah Buben und Maiden - mir ist fad und weil in den anderen Räumen nur uninteressante Spacken rum schlurfen hab ich nen Sapioraum gebastelt - Joint gern dazu und lasst uns ein Palaver abhalten!"

Was aber auch nur in Themen Sinn macht, die von vielen beobachtet werden
Und natürlich wären u.U. andere Infos nicht schlecht...

******fun:
ich denke schon, dass bestimmte Menschen die mit dem Begriff nichts anfangen können, dort nicht hineinkommen würden

DAS bezweifle ich
Wenn da "...sexuell" steht - sind da gleich Menschen drin - abhängig natürlich von der Tageszeit

Es ist ziemlich schnurz welchen Namen du deinem Raum gibst...kaum das Frauen drin sind (oder auch nur eine) regnet es dort interessierte...
Ich finde es sehr positiv, wenn ein Raum einfach besteht, egal ob ihn jemand speziell führt oder nicht, oder erstellt hat oder auch nicht.
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Chatraum offen
Wenn jemand Lust und Zeit hat - ich habe mal einen Raum "sapiosexuell" eröffnet.

Solange ich nur alleine im Raum bin, findet Ihr den Raum über die "kleine" Raumliste neben dem roten "Login" *g*
Sobald mehr als einer im Chat ist, ist der Chat auch über die Liste im Chat bzw. als "Kachel" in der großen Übersicht zu finden - unten, bei den persönlichen Räumen.

*wink*
Arschi
*******e_S Frau
30.784 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******ory:
Also, wenn sich solch ein Chat mit Qualität und Humor jenseits des Wetters realisieren lässt - es käme auch auf einen Versuch an, nur zu. Ich würde mich freuen ... *freu*

Na sooooo ist das ja nun nicht!
Ein Chat ist so gut oder schlecht, wie die Schreiberlinge, die sich darin bewegen. Also beim besten Willen, was geschrieben wird, lässt sich nicht einfach so einstellen... *fiesgrins*

Also gut, ich werde eine eigenen Gruppenchat beantragen. Das kann ein paar Tage dauern, bitte nicht ungeduldig werden.

********edes:
ich habe mal einen Raum "sapiosexuell" eröffnet.

Huch, da warst Du schneller. *zwinker*
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Das ist kein Gruppenraum, sondern ein von mir privat erstellter Raum - mal zum testen und schon vorüben *zwinker*

*wink*
Arschi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.