Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26403 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2829 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke 2

******bur Mann
138 Beiträge
Ansichtsache und Lebenseinstellung
Urteil -> Ur (das Alte, aus dem Ursprung) teil -> eins von vielem und auch teilen -> dafür oder dagegen

Dagegen steht, was auch wiederum ein Urteil ist, aber um die Freiheit von dem negativen Urteil zu haben -> Akzeptanz und Respektieren -> man urteilt alle gleich mit dem akzeptieren und respektieren -> also keine Schublade -> vielleicht eine große einzige Schublade die existiert

Ordnung? Kommt vom Ort. An einem Ort. Wer sich auf ein Ort oder der einen Schublade manifestiert, soll es tun. Aber diese Menschen werden hilflos bei einem Chaos , sie verlieren ihren Halt und ihr Wissen. Ein hoher IQ ist nichts zu einem hohen EQ.

Es gibt Menschen die in einer Wildniss, in einem Dschungel, in einem Chaos besser zurecht kommen werden als ein Mensch der in seinem geordneten sich nur zurechtfindet.

Leicht ist es einen sauber geordneten Mercedes zu fahren. Das ist aber kein können. Einen alten Lada an dem vieles fehlt in einer Tundra oder im Eis zu fahren, der nicht einer Ordnung entspricht, das ist können.

Ich verurteile niemanden, doch urteile ich. So lange für mich jeder Mensch ein Individuum ist, werde ich ihn defenetiv nicht in eine Schublade stecken um eine Ordnung anderer einzuhalten und um meine Freiheit im Denken und Urteilen zu verlieren. Urteilen ist nicht negativ. Es ist positiv wenn man das positive eines Menschen herausholt und stärkt wegen ihm so wie er oder sie ist.

Schubladendenken ist ein Angewohnheit und gemütliches in Ordnung halten seiner Gedanken, Wissen usw.

Ein Nicht-Schubladendenkender Mensch ist eine fortlaufende Entwicklung der Reife in allem und zu allem.

Ein Schubladendenkender hat es leichter. Er hat seine Freiheit in seiner Schublade. Das andere interessiert ihn nicht.

Ich habe am Anfang meiner Ausbildung bei meinem ehrwürdigen Sensei einige Ohrfeigen bekommen wenn ich Schubladendenken tat oder hatte. Es ist bur eine Angewohnheit jedes Menschen in seiner Ordnung.
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Sollte uns jemand fragen, warum wir uns so und nicht anders verhalten, kämen wir desto mehr in die Bedroullie, je hartnäckiger die Nachfragen.
(plantnurse)

Es heißt >Bredouille<, wie ich aus dem Zweifel heraus bei Wikipedia nachschlug.

Der Zweifel ist mir ohnehin eine unverzichtbare, grundlegende Voraussetzung menschlichen Daseins. Der Mensch ist Mensch, weil er zweifelt, und er soll grundsätzlich seine eigenen Urteile bezweifeln. Er soll seinen eigenen Urteilen gegenüber prinzipiell ebenso skeptisch sein, wie er es jenen Urteilen des Anderen gegenüber zu sein geneigt ist.

Die Frage lautet also: Wie begründest Du Dein Urteil?
******ung Mann
6.679 Beiträge
Ich
muss die Frage einfach stellen...
Immerhin besteht die Möglichkeit, dass ich schlicht zu doof bin um es zu kapieren.
Ich möchte anmerken:
Meine Frage ist KEIN Verstoß gegen die Regeln...

Gruppen-Mods haben sich an die Regeln des JOY ebenso zu halten wie die Gruppen-Mitglieder und sind nun mal in der Pflicht Regeln auch mal auslegen zu müssen...
Was mich zu der Frage bringt:
Warum wird dieses Thema Sapiosexuell: Attraktion des Intellekt in Verbindung mit Selbstbewusstsein gesperrt?
Also an der Regel:

Politische Inhalte

Der JOYclub versteht sich als unpolitische Plattform, die den Austausch aller User unabhängig von sexueller Orientierung, politischer Überzeugung oder Glaubensbekenntnis ermöglicht. Die Prämisse ist "JOY", also das Vergnügen - demzufolge ist hier kein Platz für politische Meinungsmache.

Jegliche radikale oder rassistische Inhalte, die die Würde eines Users oder einer Usergruppe herabsetzen, müssen selbstverständlich ebenfalls unterbleiben.

kann es nicht liegen, ansonsten wären andere Themen auch nicht zugelassen worden.

Das Thema mit dem Grundeinkommen ist um WELTEN politischer als die Aussage:
"Ich find die Politikerin geil wie Hölle weil..."

In dem Thread gab es keine politische Werbung, kein Statement und keine Wertung...
Ebenso hätte der TE sagen können:
"Ich finde Juliette Lewis voll geil, auch wenn ich es nicht so gut finde das sie ein Mitglied von Scientology ist."
Oder von mir aus auch:
"Sandra Bullock ist DER Brecher - aber ihre Filme finde ich zum kotzen."

Da hätte auch keine Sau danach gekräht.

Deshalb meine Frage:
Warum wurde das Thema gesperrt?
Von mir aus ist es zu, mir ist das Wurst - mich interessiert nur der Grund...denn in den Regeln finde ich keinen dafür, tut mir leid - denn wie schon gesagt:
Am politischem Inhalt kann es nicht liegen - da wären dann auch andere Themen futsch.

Oh - und eins noch...
Nur weil manche Menschen vielleicht nicht so schlau sind, eine mangelhafte Rechtschreibung oder etwas länger brauchen bis sie was verstehen (wie ich z.b.) - steht es hier niemandem zu diesen Menschen zu sagen sie gehörten nicht in diese Gruppe...
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Ich danke für diesen Beitrag und unterschreibe.
*******rus Mann
493 Beiträge
Ich denke, das es vornehmlich der Bezug zur Politikerin war. Da diese a) nicht unumstritten ist und b) ja auch noch der zeitliche Kontext zu den Wahlen besteht.

Politische Diskussionen sind hier scheinbar eher nicht gewollt. Da dein Posting aber zumindest die Möglichkeit gegeben hätte, die Diskussion in diese Richtung zu lenken, hat man es wohl zugemacht. Das mag man jetzt gut finden oder auch nicht - Fakt ist es.

Und dass die Nennung einer Politikerin sich unterscheidet von der Nennung einer Schauspielerin sollte ja auch klar sein. Erste steht für ein komplettes, politisches Wertesystem, letztere nur für ein paar Filmchen.
****i2
11.705 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Es gibt viele Aspekte, die wir berücksichtigen. Das Politische ist das eine, die Wahrscheinlichkeit, dass es hitzig wird, das andere. Im Leben ist so ziemlich alles schlussendlich auch politisch. Daher kann man nicht einfach alle Themen schliessen, die politischen Bezug haben. Allerdings sollte die Diskussion dann auch ganz sicher nicht über Parteien, polarisierende Exponenten oder Themen sein, die von sich aus bereits polarisieren. Zumal eine Regel auch ist, dass Diskussionen wertschätzend und respektvoll verlaufen sollen. Daher kommt es vor, dass Themen im Vornherein abgelehnt werden, weil es einfach keine Aussicht auf einen positiven Verlauf gibt.

Ich kann euch nicht sagen, was die präzise Argumentation meiner Kollegin ist, aber ich wollte das Thema auch gerade schliessen, als sie mir zuvor kam.
******016 Mann
56 Beiträge
@Forderung
Ich Danke Dir für das Aufgreifen Deiner Themenstellung und der Suche nach einer Begründung für das Sperren Deines Threads.

Ich sehe in Deiner Themenstellung auch keinen Grund den Thread zu sperren. In diesem Zusammenhang finde ich die harrsche Umgehensweise diesbezüglich doch etwas befremdlich.
Ich kann die Kritik nachvollziehen.
Aber der etwas anders formulierte Threat wurde doch offen gelassen, nicht wahr?
******ung Mann
6.679 Beiträge
Ich muss mal ein Missverständnis aufklären fürchte ich...

Das war nicht mein Thema...
Mich hats nur interessiert warum - weil ich noch immer keinen Grund sehe...

Ganz persönlich bin ich der Meinung - damit greife ich btw. niemanden an und entspreche durchaus den Regeln des JOY denn ich werfe niemandem etwas vor sondern äußere nur meine Meinung anhand meiner Beobachtungen...die sehr subjektiv sind, weil niemand wirklich objektiv ist, auch nicht die Mods...weil das einfach nicht geht...oder nur schwer und nur in begrenztem Rahmen - das es rein am TE liegt...

Der ist nicht sehr beliebt im JOY und allgemein in so ziemlich allen Gruppen....ist das Gemecker erst mal groß wenn er ein Thema eröffnet....
Deshalb dachte ich....vielleicht liegts ja doch nur am TE...

Denn MIR ist das egal - mein Seelenheil nimmt keinen Schaden ob das Thema so existiert oder nicht...aber wenn ein Thema geschlossen wird mit dem Hinweis auf das Politikverbot im JOY weil eine ausländische Politikerin namentlich genannt wird und sonst quasi kein politischer Kontext zustande kommt...dann denke ich, dass der TE durchaus eine Rolle spielt bei der von SciFi2 angesprochene präventive Krisenintervention...immerhin wurde das Thema BGE ja auch nicht geschlossen - und das ist nach wie vor um Welten politischer als das andere...
Von präventiven Maßnahmen halte ich bei Mods aber genau soviel wie bei Politikern (wie viel das ist...sag ich aber nicht *baeh* )

Ich fände es nur schade, wenn man ein Thema nur wegen dem TE schließt...und das dann nicht mal ordentlich kommunizieren kann...

Und nochmal zum Abschluss für die ganz klugen hier:
Es gibt hier nix zwischen den Zeilen zu lesen - ich habe genau geschrieben was ich meinte....also nein:
Es gibt keine Vermutung und keinen Vorwurf - nur eine Meinung....
****i2
11.705 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Ich habe meinen Gedankengang dargelegt und kann dir ausserdem versichern, dass wir nach bestem Wissen und Gewissen handeln - die Regeln legen wir bei allen Usern gleich aus. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
*******e_S Frau
30.823 Beiträge
Gruppen-Mod 
Forderung

******ung:
Gruppen-Mods haben sich an die Regeln des JOY ebenso zu halten wie die Gruppen-Mitglieder und sind nun mal in der Pflicht Regeln auch mal auslegen zu müssen...
Was mich zu der Frage bringt:
Warum wird dieses Thema Sapiosexuell: Attraktion des Intellekt in Verbindung mit Selbstbewusstsein gesperrt?

Wir Gruppenleiter und Moderatoren haben sich nicht nur an die regeln zu halten, sie sind auch für die Einhaltung verantwortlich. Dabei haben wir einen gewissen Ermessensspielraum, in dem wir uns bewegen können. Letztendlich unterliegen alle unsere Entscheidungen dem Support, der jederzeit regulierend eingreifen kann.

In den letzten Monaten ist der JOY sehr viel großzügiger im Umgang mit Tabu-Themen geworden. Grundlage für diese Großzügigkeit ist, dass sachliche Beiträge verfasst werden und die Fragestellung von der Gruppenleitung als vertretbar angesehen wird.

Ich habe die Threads auf Grund des politischen Bezugs zur französischen Rechtspolulistin und den anstehenden Wahlen in Frankreich gesperrt. Weder rechtes noch linkes Gedankengut oder die Verherrlichung dieser Meinungsvertreter haben auf einer Erotikplattform etwas zu suchen.

******ung:
Das Thema mit dem Grundeinkommen ist um WELTEN politischer als die Aussage:

Deswegen habe ich alle Schreiber immer wieder auf die Regeln im JOY hingewiesen. *zwinker*

******ung:
Ebenso hätte der TE sagen können:
"Ich finde Juliette Lewis voll geil, auch wenn ich es nicht so gut finde das sie ein Mitglied von Scientology ist."
Oder von mir aus auch:
"Sandra Bullock ist DER Brecher - aber ihre Filme finde ich zum kotzen."

Es ist ein Unterschied, ob über Menschen, die Ideologien verbreiten, diskutiert wird oder über andere Persönlichkeiten, die ebenfalls im Rampenlicht stehen.

******ung:
Oh - und eins noch...
Nur weil manche Menschen vielleicht nicht so schlau sind, eine mangelhafte Rechtschreibung oder etwas länger brauchen bis sie was verstehen (wie ich z.b.) - steht es hier niemandem zu diesen Menschen zu sagen sie gehörten nicht in diese Gruppe...

Wie kommst Du zu dieser Aussage?
Auch wenn ich selbst ein Rechtschreib-, Grammatik- und Wortfetischist bin und mich beispielsweise die ewige Kleinschreiberei nervt, hat es keine Einfluss auf meine Moderatorentätigkeit in dieser Gruppe.

*******i78:
Aber der etwas anders formulierte Threat wurde doch offen gelassen, nicht wahr?

Ja, der letzte Thread ist offen und jeder kann schreiben.
*******e_S Frau
30.823 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ung:
Ganz persönlich bin ich der Meinung - damit greife ich btw. niemanden an und entspreche durchaus den Regeln des JOY denn ich werfe niemandem etwas vor sondern äußere nur meine Meinung anhand meiner Beobachtungen...die sehr subjektiv sind, weil niemand wirklich objektiv ist, auch nicht die Mods...weil das einfach nicht geht...oder nur schwer und nur in begrenztem Rahmen - das es rein am TE liegt...

Der ist nicht sehr beliebt im JOY und allgemein in so ziemlich allen Gruppen....ist das Gemecker erst mal groß wenn er ein Thema eröffnet....
Deshalb dachte ich....vielleicht liegts ja doch nur am TE...

Wie kommst Du auf den Gedanken?
Ich habe nicht die Zeit, Lust und Geduld, alle Gruppenmitglieder auf ihre im Forum oder anderen Gruppen geschriebenen Beiträge zu kontrollieren. Wer oder warum eines unserer Mitglieder in anderen Gruppen unbeliebt ist, hat keinerlei Einfluss. Erst wer sich in unserer Gruppe weder an die Regeln halten will oder kann bzw. wiederholt andere Mitglieder persönlich angreift, persönliche Differenzen in der Gruppe austragen möchte oder eklatant gegen die JOY Regeln verstößt, sollte sich über Konsequenzen nicht wundern.

******ung:
Denn MIR ist das egal - mein Seelenheil nimmt keinen Schaden ob das Thema so existiert oder nicht...aber wenn ein Thema geschlossen wird mit dem Hinweis auf das Politikverbot im JOY weil eine ausländische Politikerin namentlich genannt wird und sonst quasi kein politischer Kontext zustande kommt...dann denke ich, dass der TE durchaus eine Rolle spielt bei der von SciFi2 angesprochene präventive Krisenintervention...immerhin wurde das Thema BGE ja auch nicht geschlossen - und das ist nach wie vor um Welten politischer als das andere...
Von präventiven Maßnahmen halte ich bei Mods aber genau soviel wie bei Politikern (wie viel das ist...sag ich aber nicht *baeh* )

Anscheind aber doch! Dann sei doch wenigstens zu Dir selbst aufrichtig. *zwinker*

Noch einmal, ich schließe jeden Thread, der einen Bezug zu Rechts- oder Linkspopulisten hat. Da ich im Zusammenhang mit den beiden Threadschließungen keinerlei Nachrichten vom Support erhalten habe, scheine ich keinen Fehler gemacht zu haben. Sollten Dir meine Entscheidungen missfallen, dann wende Dich bitte an den Support und bitte sie, hier nach dem "Rechten" zu schauen.
******ung Mann
6.679 Beiträge
Ich bin zu mir meistens ehrlich.

Deshalb verstehe ich deine Aussage nicht ganz...

Wenn du aber damit meinst das ich nochmal was dazu sage - dann nur deshalb, weil anscheinend manche zu glauben scheinen, dass es mein Thema ist...was es nicht ist - und weil ICH den TE ganz bestimmt nicht leiden kann möchte ich sowas vermeiden...
Ich habe gefragt, weil ich zwei Dinge in mir habe die vielleicht nicht so normal sind wie ich dachte:
• Neugier
• Interesse AUCH an Dingen, die NICHT von mir kommen...

Aber hey - macht ja nix...
Ich habe NICHTS UNTERSTELLT...
(Vielleicht kannst dus besser lesen wenns groß geschrieben ist - in normaler Größe hats ja nicht geklappt...)

Meine Meinung ist dennoch die, dass es am TE liegt - weil ich durchaus auch schon Mods hier sehr negativ auf diesen TE habe reagieren sehen in anderen Gruppen...
Der Witz dabei ist der:
Der Großteil dessen was du als Erklärung von dir gegeben hast war Quatsch...hättest du nur die Aussage von SciFi2 stehen lassen...wäre das besser gewesen.

Wie gesagt:
Es spielt keine Rolle...
Weil es mir nur um die Scheinheiligkeit von Mods geht - nicht auf dich oder die Gruppe bezogen oder begrenzt - die mir (subjektiv wie ich nun mal bin) immer wieder auffällt...

Und was den Teil betrifft:
*******e_S:
Wie kommst Du zu dieser Aussage?
Auch wenn ich selbst ein Rechtschreib-, Grammatik- und Wortfetischist bin und mich beispielsweise die ewige Kleinschreiberei nervt, hat es keine Einfluss auf meine Moderatorentätigkeit in dieser Gruppe.

Der war - eigentlich ziemlich eindeutig - nicht auf dich gerichtet.
Also - richte dein Krönchen, wisch dir den Geifer aus dem Mundwinkel und fühl dich nicht länger angegriffen...denn das habe ich nicht getan - subjektiv aus meiner Sicht zumindest nicht und so objektiv wie ich kann betrachtet auch nicht...

Ist doch alles gut - wollte nur wissen mit welcher Begründung...die von SciFi2 war schon ganz gut...besser zumindest als der Quatsch mit dem rechtspopulistisch etc...
*******e_S Frau
30.823 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ung:
Also - richte dein Krönchen, wisch dir den Geifer aus dem Mundwinkel und fühl dich nicht länger angegriffen...denn das habe ich nicht getan - subjektiv aus meiner Sicht zumindest nicht und so objektiv wie ich kann betrachtet auch nicht...

Wie bitte darf ich das verstehen?

Du darfst mir glauben, wer als Mitglied andere zum Gruppenaustritt drängen möchte, bekommt von meinem Kollegen oder mir Post.

******ung:
Meine Meinung ist dennoch die, dass es am TE liegt - weil ich durchaus auch schon Mods hier sehr negativ auf diesen TE habe reagieren sehen in anderen Gruppen...
Der Witz dabei ist der:
Der Großteil dessen was du als Erklärung von dir gegeben hast war Quatsch...hättest du nur die Aussage von SciFi2 stehen lassen...wäre das besser gewesen.

Ich kenne den bewussten TE nicht aus anderen Gruppen! Unterlasse bitte Deine haltlosen Unterstellungen! Wenn Du ein Problem hast, dann erwarte ich Deine Mail oder die Nummer des Support-Tickets!
******ung Mann
6.679 Beiträge
Also...ich fände es angenehm, wenn du deinen Umgangston zügeln würdest...
Da wäre ich dir sehr dankbar.
Und mir etwas zu unterstellen - macht es ehrlich gesagt nicht besser...

Ich habe nicht gesagt, dass du den TE aus einer anderen Gruppe kennst...

Und ich habe auch keine Gruppenmitglieder zu einem Austritt gedrängt.

Also bitte ich dich:
Wenn du nicht dazu in der Lage bist dich zu kontrollieren und anderen Dinge zu unterstellen und sie anzufahren...dann solltest du darüber nachdenken, jemand anders deine Antwort Korrektur lesen zu lassen...denn wenn etwas nicht geht, dann das ein Mod andere anmotzt...

Mod ist keine Kurzform von Motzer...
****i2
11.705 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Und das hier ist kein Streitthread. Daher: bitte jegliche weitere Diskussion diesbezüglich per CM weiterführen. Danke.
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Die cm ist ohnehin das eigentlich Private. Am Zaun bespricht man die Dinge, wie man es eben tut; es ist quasi formell. Das Interessante ist aber das Informelle, das Private. Dort erfährt man, was wer von wem wirklich hält. Wie gern würde ich Mäuschen spielen!
*******msa Mann
385 Beiträge
die Titanic *zwinker*
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Was einem so durch den Kopf geht...
Seit geraumer Zeit fällt mir immer wieder Metternich ein. Wie sehr plagte man sich in einer operativen Literatur, Zensur war doch an der Tagesordnung. Der Rückzug in die Innerlichkeit war eine Alternative, Biedermeier ließ grüßen. Oder sie schwiegen gänzlich, auch wenn sie schreiben wollten, wurden doch die Bücher verbrannt!

Jupiter
mir geht durch den Kopf...
...das ich keinen Namen für mich finde....
Es ist zum Haareraufen. Und das ist dann wieder schlimm. Dann wäre ich ja zerzaust.
Zerzaust ist irgendwie nicht attraktiv. Klug vielleicht, wie Einstein, aber nicht hübsch.
Obwohl... alles hat seine Zeit. Zerzauste Haare gehören ins Bett, oder auf den Küchentisch.
Nenne ich mich also Einstein? Für Arme?
Ohne Kaffe würde ich, wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf, kein Gespräch mit mir selbst anfangen.
Was dabei heraus kommt... sieht man ja!
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Jeder meiner Tage ist ein Bad Hair Day, und die meisten von ihnen erlebe ich als glücklich. Ich trage deshalb einen Hut. Das ist aber auch nur einem Zufall geschuldet; ich fand ihn zufällig. Zuvor trug ich ein Käppi. Das tu ich jetzt nur dann, wenn ich arbeite oder dann, wenn ich Kopfhörer trage.
Haare...
...sind Ausdruck des psychischen Empfindens.

So vielen mir die Haare in Buscheln aus, als mein kleiner Sohn einen schlimmen Unfall hatte.
Und ich bekam Kreisrunden Haarausfall als die Polizei vor meiner Tür stand und mich aufforderte mein großes Kind sofort ins Krankenhaus zu bringen, wegen einer Hirnhautentzündungsgefahr.

Was will uns dann ein stetiger Bad Hair Day sagen?
******ung Mann
6.679 Beiträge
Na toll...
Jetzt bin ich wieder verwirrt...

Wir haben ein Thema das seit Monaten läuft - und es ist die ganze Zeit nichts als Politik...aber es läuft...
Schließlich...wird's aber zugemacht, weil es Politik ist...
Erscheint mir inkonsequent weil ja oft darauf hingewiesen wurde das es Politik ist und es wurde dann gesagt das es ok sei weil "Grenzbereich".

Dann wird ein anderes Thema eröffnet mit einem ähnlichem Schwerpunkt - und dadurch auch Politik - und wird zugemacht...

Das verwirrt mich.
Das sind viel zu viele Informationen für mein Mikrohirn...

Man kann natürlich einen Thread schließen und sagen:
"Das ist Politik und nicht erlaubt!"
(Btw.:
Ist das richtig?
Ist es nicht möglich im JOY "Ausnahmeregeln" zu erwirken wenn man sich ein wenig dahinter klemmt?
Und welche Möglichkeiten wären das die sich einer angeblich so Hirnlastigen Gruppe eröffnen würden wenn es die eine oder andere Ausnahme gäbe?)

Aber dann ich auch jedes Sex-Thema schließen mit der Begründung:
"Is Politik..."
weil zumindest das zweite Thema das eröffnet wurde ähnlich nah an Politik ist wie Sex...

Aber ich bin verwirrt weil etwas langsam...
*******e_S Frau
30.823 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ung:
Schließlich...wird's aber zugemacht, weil es Politik ist...

Das ist falsch! Der Thread wurde geschlossen, weil sich einzelne Mitglieder weigern, sich an die Regeln einer sachlichen Diskussion zu halten. Mehrfach waren wir Moderatoren gezwungen, in die Diskussion einzugreifen. Uns Moderatoren für das Fehlverhalten einzelner Mitglieder verantwortlich machen zu wollen, ist naürlich der einfachste Weg.

Weiterhin ist es ein Trugschluss, dass über alle Tabu-Themen überhaupt nicht diskutiert werden darf. Als Moderator sollte Dir das bekannt sein. Es kommt nämlich immer auf die Art und Weise der Diskussion an. Dass das bedingslose Grundeinkommen auch die Politik streift, dürfte jedem klar sein.

Karoline
(Modine)
******ung Mann
6.679 Beiträge
"Streifen" tut es das nicht...
JEDES Thema das es gibt...."streift" Politik...muss ja nicht nur deutsche Politik sein wie die Vergangenheit zeigte wo Themen wegen "politischen Bezügen zu anderen Ländern" geschlossen wurden...
"BGE"...."streift" nicht die Politik...es IST Politik...meiner Meinung nach...

Aufgrund der Aussichtlosigkeit auf einen weiteren positiven Verlauf des Themas schliesse ich nun ab.

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf die Spielregeln, insbesondere das Tabu "Politik". Das hier ist nun mal eine Erotikplattform und auch wenn wir hier bei den Sapiosexuellen sind, bleibt dies ein unveränderbarer Fakt.

ICH habe NIEMANDEM etwas vorgeworfen - würde ich nie tun, weil mir das viel zu anstrengend ist und da eh jeder sehr viel mehr helle ist als wie ich es sein tu...mach ich sowas nicht...
Aber das ändert ja nix an der Aussage des schließenden...
Die eben AUCH die Politik als Begründung anführt...
Was ja auch ok ist...
Ich bin ja nur verwirrt weil es so lange gedauert hat...

Aber nichts desto trotz...ist auch das Schließen nicht....nachvollziehbar für mein dummes Köpfchen...
Denn...das ein Thema mal etwas in alle Richtungen schlenkert...ist nicht neu - und in diesem Fall sogar vom TE unterstützt und zwar von Anfang an...
Also...wie kann man es anderen verübeln wenn sie denken das da jemand...naja..."macht was er will" klingt falsch und zu derb...aber schon ein bisschen...zu viel des Guten macht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.