Ansichtsache und Lebenseinstellung
Urteil -> Ur (das Alte, aus dem Ursprung) teil -> eins von vielem und auch teilen -> dafür oder dagegenDagegen steht, was auch wiederum ein Urteil ist, aber um die Freiheit von dem negativen Urteil zu haben -> Akzeptanz und Respektieren -> man urteilt alle gleich mit dem akzeptieren und respektieren -> also keine Schublade -> vielleicht eine große einzige Schublade die existiert
Ordnung? Kommt vom Ort. An einem Ort. Wer sich auf ein Ort oder der einen Schublade manifestiert, soll es tun. Aber diese Menschen werden hilflos bei einem Chaos , sie verlieren ihren Halt und ihr Wissen. Ein hoher IQ ist nichts zu einem hohen EQ.
Es gibt Menschen die in einer Wildniss, in einem Dschungel, in einem Chaos besser zurecht kommen werden als ein Mensch der in seinem geordneten sich nur zurechtfindet.
Leicht ist es einen sauber geordneten Mercedes zu fahren. Das ist aber kein können. Einen alten Lada an dem vieles fehlt in einer Tundra oder im Eis zu fahren, der nicht einer Ordnung entspricht, das ist können.
Ich verurteile niemanden, doch urteile ich. So lange für mich jeder Mensch ein Individuum ist, werde ich ihn defenetiv nicht in eine Schublade stecken um eine Ordnung anderer einzuhalten und um meine Freiheit im Denken und Urteilen zu verlieren. Urteilen ist nicht negativ. Es ist positiv wenn man das positive eines Menschen herausholt und stärkt wegen ihm so wie er oder sie ist.
Schubladendenken ist ein Angewohnheit und gemütliches in Ordnung halten seiner Gedanken, Wissen usw.
Ein Nicht-Schubladendenkender Mensch ist eine fortlaufende Entwicklung der Reife in allem und zu allem.
Ein Schubladendenkender hat es leichter. Er hat seine Freiheit in seiner Schublade. Das andere interessiert ihn nicht.
Ich habe am Anfang meiner Ausbildung bei meinem ehrwürdigen Sensei einige Ohrfeigen bekommen wenn ich Schubladendenken tat oder hatte. Es ist bur eine Angewohnheit jedes Menschen in seiner Ordnung.