Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM-Rätsel

me
******eme Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
SM-Rätsel
Für meinen Blog bereite ich ein paar Rätsel vor. Vielleicht hat die eine oder andere Lust auf eine kniffelige Knobelei. ich benutze Euch quasi als mein Testpublikum.

Der Joyclub veranstaltet den größten Blind-Dating Event aller Zeiten. Jedes Blind-Date-Paar bekommt einen der unendlich vielen Räume des legendären Cantor-Congress-Zentrums, das bis zum letzten Platz ausgebucht ist. Kurz vor Beginn der Veranstaltung kommt eine Nachzüglerin. Als die Empfangsdame des CCC resolut verkündet, das man komplett belegt sei, bricht die Dame in Tränen aus. Zum Glück erscheint die Projektleiterin des Joyclubs, die von jeher ein Faible für Logik, Rätsel und knifflige Knobeleien hat. Sie schreibt der Dame eine Nachricht auf einen Zettel, und schickt sie damit in das erste Zimmer.

Frage 1: Welche Nachricht schreibt die Joyclubmanagerin für die einsame Dame auf den Zettel?

PS: Lösung bitte per PN. sonst macht es keinen Sinn *zwinker*

Viel Spass
Ein Rätsel...
...macht nur dann Spass und Sinn, wenn man sich in der Gruppe untereinander austauschen kann.
**********tueck Frau
529 Beiträge
*hae*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Mir erscheint der Eingangsabsatz nicht schlüssig. *gruebel* Befinden sich alle Blind-Date-Paare bereits in den ihnen zugwiesenen Zimmern, oder sitzen sie noch in dem bis zum letzten Platz gefüllten Congess Centrum namens Cantor?
In dem Falle würde die Nachzüglerin ein leeres Zimmer betreten. Und auf dem Zettel müsste stehen: "Bereit für "FFM".
******eme:
Jedes Blind-Date-Paar bekommt einen der unendlich vielen Räume
Hier fehlt das Wort "zugewiesen".
******iel Mann
1.589 Beiträge
schon das mit den "unendlich vielen Räumen", die "bis zum letzten Platz ausgebucht" sind, ist mir irgendwie unschlüssig ...
me
******eme Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Oha, danke für den Hinweis. Ich habe etwas unformuliert.

Der Joyclub veranstaltet den größten Blind-Date Event aller Zeiten.
Ankommenden Damen wie Herren wird per Zufallsgenerator eins der unendlichen vielen Tagungsräume des legendären Cantor-Congress-Zentrums zugewiesen. Die Veranstaltung beginnt als alle Zimmer belegt sind.
Dann kommt eine Nachzüglerin. Als die Empfangsdame des CCC resolut verkündet, das man komplett belegt sei, bricht die Dame in Tränen aus. Zum Glück erscheint die Projektleiterin des Joyclubs, die von jeher ein Faible für Logik, Rätsel und knifflige Knobeleien hat. Sie schreibt der Dame eine Nachricht auf einen Zettel, und schickt sie damit in das erste Zimmer.

Frage: Welche Nachricht schreibt die Joyclubmanagerin für die einsame Dame auf den Zettel?

Nochmal alle relevanten Fakten zusammen gefasst:
• unendliche viele Damen
• unendliche viele Herren
• sind paarweise auf die unendliche Räume des CCC verteilt
-> welche Anweisung steht auf dem Zettel der Nachzüglerin, so dass sie selbst sowie alle anderen Paare in den Genuss eines Blind Dates kommen?
******iel Mann
1.589 Beiträge
etwa: unendlich plus eins ist immer noch unendlich? ... und so passt das dann auch wieder mit den unendlich vielen Pärchen in unendlich vielen Räumen? ... aber was soll da der Zettel ...
me
******eme Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
@**ex
ja genau. aber irgendwie müssen die Leute ja umverteilt werden. Jedes Zimmer, in das man die Nachzüglerin schickt, ist ja schon mit einem Paar belegt. Deshalb muss es Anweisung geben, wie die Umverteilung stattzufinden hat und sie muss einfach und kurz sein, sonst würde sie doch nicht auf einen Zettel passen.
******iel Mann
1.589 Beiträge
moment mal ... nun komme ich dahinter ... auf dem Zettel steht die Bitte an die Frau im Zimmer, ein Zimmer weiter zum nächsten Herren zu gehen ... und diese gibt diesen Zettel an die dort anwesende Dame weiter ... und da unendlich plus eins wieder unendlich ist, wird dies unendlich oft durchgeführt, wieder eine unendliche Anzahl an Paare in unendlich vielen Zimmern ergeben
********egel Paar
2.530 Beiträge
Und was genau hat das jetzt mit SM zu tun?

Sorry, ist mir irgendwie zu hoch, zu daneben, zu realitätsfern.

Sperling
****i2
11.705 Beiträge
JOY-Team 
Thread verschoben in den Bereich "Spiel, Spass und Chat".
Die Nachricht auf dem Zettel...
Der Themenersteller nennt sein Rätsel "SM-Rätsel"- da gehe ich mal davon aus, dass Dominanz und Devotion bei diesem gewiss lustvollen Event eine Rolle spielen.

Es sind nur Paare vorhanden und eine Dame kommt allein hinzu....nun könnten sich sehr viele Möglichkeiten eröffnen... die Dame könnte devot sein, sie könnte FemDom sein, sie könnte switchen....ebenso die schon anwesenden Paare entsprechend ihren Neigungen.

Ein Jeder könnte jedem zu Diensten sein...ein Jeder könnte den Zettel mit der Nachricht als eine Botschaft, einen Befehl, eine Anleitung sehen, die die Dame in das Event trägt....

Es grüßt Cia.
****orn Mann
11.967 Beiträge
******eme:
aber irgendwie müssen die Leute ja umverteilt werden.
Wieso Umverteilung? Ist es ein Speed-Dating? Und wo ist der SM-Kontext?
Nein, das Ganze ist nicht wirklich schlüssig. Der TE tut sehr gut daran, hier in der Gruppe einen Testdurchlauf durchzuführen, bevor er sich an die "Weltpresse" wendet mit seinem Kniffelspiel. Auch dass so viel Wert auf die Bezeichnung des Austragungsortes gelegt wird steht nicht im klaren Zusammenhang. Den Joyclub damit hinein zu ziehen, sehe ich als kleine Schmunzeleinlage.
me
******eme Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
@**ex
glückwunsch *g*

@****orn
immerhin hat ja jemand schon die bearbeite Fassung gelöst *zwinker*
Die Erwähnung des Joyclub ist in der Tat eine Schmunzeleinlage, hat aber noch einen anderen Grund, man kann dann auf dem Blog was gewinnen. Dass ich den Namen explizit erwähne ist ein Tip für Mathenerds, falls es hier welche gibt.
Das war zu einfach *zwinker*

Hast du noch eins?
*******ber Mann
38 Beiträge
Hilberts Hotel zeigt einem auf anschauliche Weise den Begriff der Unendlichkeit.

Was passiert, wenn ein Bus mit unendlich vielen Plätzen am Hotel ankommt. Was macht die Managerin nun? *zwinker*

Siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hilberts_Hotel
****i2
11.705 Beiträge
JOY-Team 
*******ber:
Was passiert, wenn ein Bus mit unendlich vielen Plätzen am Hotel ankommt. Was macht die Managerin nun?

Mein bescheidenes Restwissen aus den Mathevorlesungen lässt mich vermuten: wenn im Bus nicht die Potenzmenge des Hotels sitzt, stellt es kein Problem dar.
me
******eme Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Was passiert, wenn ein Bus mit unendlich vielen Plätzen am Hotel ankommt. Was macht die Managerin nun? *zwinker*

Tätsächlcih hatte ich einen zweiten Teil des Rätsel gescrhieben, den ich Euch vorenthalten habe.

2. Die Joyclub-Veranstaltung ist ein voller Erfolg, viele einsame Herzen finden zueinander. Ein paar Tage später ereignet sich ein Unglück in der Nachbarschaft.
Im legendären Hilbert Hotel hat es einen Brand gegeben. Und das ausgerechnet kurz vor dem größten SM-Event aller Zeiten. Aus aller Welt sind BDSM-ler unterwegs, so dass sämtliche Spielzimmer des Hilbert-Hotels ausgebucht sind. Das Hilbert Hotel ist riesig. Es hat unendliche viele Etagen mit jeweils unendlich vielen Zimmer und das ist auch gut so, denn die Gäste kommen in unendlich vielen Bussen mit jeweils unendlich vielen Sitzplätzen an. In seiner Verzweiflung ruft der Manager des HH im CCC an, ob man die vielen Gäste vielleicht dort unterbringen könne. Verzweifelt sucht das Management des Cantor-Congress-Centrums nach einer Lösung die Gäste des Hilberts unter zu bringen. Aber wie soll das funktionieren, das CCC ist ein Flachbau, es hat also nur eine Etage mit unendiche vielen Zimmern. Zum Glück hat sich die Concierge die Telefonnummer der Joyclub-Managerin notiert. Vielleicht hat sie eine Idee.

Frage 2: Mit welcher Methode können die unendlichen vielen Gäste aus den unendlich vielen Bussen auf das CCC verteilt werden.
****i2
11.705 Beiträge
JOY-Team 
Naja, man müsste in jeden Raum unendlich viele Gäste packen? Irgendwie sehe ich keine andere Lösungsmöglichkeit. Das ginge, weil es eine abzählbar unendliche Menge ist, oder?
me
******eme Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
nee, nur ein Gast pro Raum, bzw ein Paar
****i2
11.705 Beiträge
JOY-Team 
Und es gibt eine Lösung?
me
******eme Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
ja, natürlich

verrate ich aber noch nicht, vielleicht will ja jemand miträtseln
Ein Bus mit unendlich vielen Plätzen würde, ebenso wie ein Hotel mit unendlich vielen Zimmern, das ganze Universum ausfüllen. Offenbar spielt die Geschichte also in der Ewigkeit.
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
1. Schritt: man nehme aus dem 1. Bus den 1. Passagier.
2. Schritt: man nehme aus dem 2. Bus den 1. und aus dem 1. Bus den 2.

n. Schritt: man nehme aus dem n. Bus den 1. aus dem n-1. Bus den 2. ... aus dem 1. Bus den n.
.
.
usw.

so kommt jeder Passagier irgendwann mal dran (Cantor-Diagonalisierung)

LG
DarkJoy
Also wenn das ein SM Rätsel ist dann hab ich auch eins ....
Die Domina von Sevilla peitscht all jene und nur jene, die sich nicht selbst peitschen.

Die Frage nun: Peitsch sich die Domina selbst ?

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.