Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Blasen ohne - ficken mit - Gummi?389
Ich habe das mal bewusst etwas vulgärer geschrieben...
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuelle Eskapaden

Sapiosexuelle Eskapaden
... und andere beinahe Katastrophen

Sapiosexuelle Menschen langweilen sich schnell. Das ist bekannt. Erzählt der ansonsten attraktive Nachbar begeistert von seinem Vorhaben, den neusten Rasenmäher deluxe für den 7 - Quadratmeter – Rasen anzuschaffen, der seinen sportlichen Ambitionen vollauf genügen würde, so wird die ebenso attraktive Lady, die sapiosexuell inspiriert ist, bestenfalls in eine Duldungsstarre fallen. Da kann der Nachbar noch so textsicher den Baumarktprospekt zitieren.
Wogegen der ebenso attraktive Topbanker, der von seiner neuen Yacht vor den Malediven schwärmt und nebenbei noch das ein oder andere Kant-Zitat fallen lässt, ihrer vollen Aufmerksamkeit gewiss sein kann, bis sie vor Ekstase und Entzücken ins Blumenbeet seines Designervorgarten fällt und aufreizend die Tulpenzwiebeln zu streicheln beginnt. Ich bin mir nie sicher, ob der Rasenmäher - Nachbar, der auch Kant zitieren kann – wenn auch aus einer billigen Paperbackausgabe von Suhrkamp, solch einen Erfolg in den Tulpen verzeichnen kann. Aber ich bin für andere Erfahrungswerte offen.
Das ist das Schwierige an diesen neuen Begriffen, die sich erst im Alltag bewähren müssen. Sapiosexualität ist ein solcher Begriff, schneller zur Hand als mancher Dildo in den dunklen Ecken eines Clubs, in der man nach der Steckdose tastet.
Und muss hier nicht auch wieder einmal zwischen der weiblichen und der männlichen Variante unterschieden werden?
Während sie dem Charme des weltläufigen Gentleman erliegt, der Kant auch auf Italienisch zitieren könnte, ist der gewöhnlich intelligent begabte Mann vollkommen zufrieden, wenn Waldemar Hartmann sich wie damals 2013 bei Jauchs 64.000-Euro-Frage verheddert. Wir erinnern uns gerne daran.* Ich weiß nicht, welcher sexuellen Richtung Weißbier-Waldi anhängt. Und ob er als Telefonjoker den Begriff „sapiosexuell“ erkären könnte. Aber der begabte Otto von nebenan sieht sich bestätigt, wie viele Idioten auf dieser Welt seinen Traumjob besetzen, jedenfalls die Möglichkeit seines Traumjobs, und bedauerlicherweise andere die soziale Anerkennung unverdient ernten. Der sogenannte Experte, der alles zu wissen vorgibt, aber in entscheidenden Momenten des Lebens versagt. Das ist nicht mehr lustig, sondern sehr ernst. Ganze soziale und politische Bewegungen leben derzeit von diesem Grundempfinden verkannter Genies. Und was braucht man schon Kant oder Italienisch? Kann man damit Weißbierflaschen öffnen oder Fussballexperte werden? Eben!
Sapiosexuell dagegen – falls der Begriff irgendwas sagen sollte, wäre dann die Fähigkeit, gegebenenfalls der Partnerin beim Sex das blöde Kondom auszureden auf hohem intellektuellem Niveau und mit argumentativer Schärfe. Wobei man auch wiederum weder Kant oder Italienisch können muss.
Er: „Schatz, es sollte nichts zwischen uns sein – und zudem schadet die Produktion und Benutzung des dämlichen Gummis der Umwelt. Unsere Gewässer und Meere sind voll von diesem Zeugs und mancher Seehund ist schon darin verendet!“ Das emotionale, ökologische und tierschützende Argument! Allerdings scheint die Frage gerechtfertigt, welche Größe ein Kondom besitzen muss, dass darin ein Seehund sein bedauerliches Ende findet. Sollte diese Dreier-Kette der Argumentation ihr sofort einleuchten, so dürfte die männlichen sapiosexuellen Kompetenz hinreichend bewiesen sein. Wenn sie aber dem widerspricht mit der gängigen Gesundheitsleier, dann handelt es sich eben um einen schwierigen Fall von Frau, und dann muss halt doch Kant und das Italienische ran.
Er: „Liebling! Kant hat auch nie ein Kondom benutzt, historisch gesehen, und die Italiener sind in der Mehrheit katholisch und benutzen daher auch keines!“
Logisch, es gab zwar die Dinger damals bereits in der geschmackvollen Ausgabe von Hammeldärmen und anderer tierischen Materialien, aber Kant war zeitlebens Junggeselle und wohl ziemlich asexuell, was wiederum auf den Begriff des Sapiosexuellen ein ungutes Licht wirft. Die Italiener sind zwar mehrheitlich katholisch, aber ob sie soooo katholisch sind, darf man heute zurecht bezweifeln.
Und wenn selbst das nicht fruchtet, dann hilft nur das Einloggen in die entsprechenden Gruppe bei Joyclub. Da findet sich immer eine verständnisvolle, sapiosexuelle Frau, die das Leben kennt wie ihre Handtasche und weiß, wo die Tulpenzwiebeln zu finden sind – oder?
Und jetzt hoffe ich inständig, dass ich mit dieser Kolumne das Problem mit der Sapiosexualität in der gebotenen Kürze umrissen habe. Wenn es ernst wird, sind weder Kant, ein katholischer Italiener oder eine sapiosexuelle Joylerin zur Hand. Bleiben nur noch Rasenmäher und Yacht. Und wer gewinnt die 64.000-Euro-Frage? Waldi sicherlich - nicht. Aber dafür krieg er jede rum – mit Weißbier auf den Malediven. *grins*

©Dreamy2016
Alle Rechte beim Autor.
Ach so, Vorsicht! Satire.
*http://www.spiegel.de/panora … s-telefonjoker-a-935020.html

P.S. Und wer unter den männlichen Ureinwohnern jetzt die überaus geistreiche Frage stellt, was uns der Autor damit sagen wolle, zu dem kommt heuer nicht das Christkind, sondern der Nachbar mit dem Baumarktprospekt. Frohe Weihnachten!
Tulpenweisheit
Jaja. Kant war auch einer. Ein Moralist. Deswegen durfte er wohl auch zu wenig seine Nase in verlorene Tulpenzwiebeln reiben. Dafür hat er aber spaßeshalber kategorische Regeln gefunden. Denn, so viel ist gewiss: alle Säuger empören sich. Dann, wenn sie sich zu kurz gekommen FÜHLEN. Die Regeln dazu variieren. Sprache und Moral machen Sinn. Welchen, steht nicht in den Tulpen. Aber bei Kant. Immerhin. Bei Sade übrigens auch. Nur anders. Und bald kommt ja der Weihnachtsmann. Der weiß es auch, das mit dem Tulpenplan.
****_69 Frau
71 Beiträge
Sind wir nicht alle ein bisschen sapio?
Genetisch bedingt riechen wir, wer uns intelligente Nachkommen schenkt - streben wir nicht alle danach nur das Beste, Perfekteste und Einmaligste unser zu nennen! Und wenn dem so wäre, verwerflich ist es nicht, nur egoistisch?
Also ja, das Tulpenbeet in Erwägung zu ziehen und loszuziehen bei jemandem einzuziehen. Jedoch nur solange er intelligent scheint und reden kann und mich reden lässt und zuhört. Immer wieder diese Zwänge!
Vorteil einer Frau kann es sein den Mann verstummen zu lassen so er sich zu sehr in ein Thema vertieft. Wer redet schon eine nackte Frau in Grund und Boden??
Hmm, Mischkulturen schön und gut, doch die Reinform ist ein höheres Gut. Also werteneutral und meinem Leitsatz dem Sapiogedanken immer treu. Auch gut, casus knaxus gefunden obwohl nicht gesucht.
Und nun zur Geschlechterfrage. Solang die Optik stimmt ist Intelligenz nur noch eine Promille Frage. Oh wehe dem Kater in der Früh *g* ach entschuldigt ich schere wieder alle über meinen Kamm. Und lieg nun lachend am Sofa.
Sprachlich versierte Männer können mit Fakten nicht umgehen. Klartext 3x Nein wurde vergessen - also doch eine geschlechterspezifische Sprachbarriere die auf seiner Vergesslichkeit beruhte. War bestimmt nur ein Sapioausrutscher und ich lag falsch.
Und da ich Hölderlin Kant vorziehe, steig ich hier aus und öffne nun selbst die Bierflasche mit dem Kasten und sag Danke für den herrlichen Ausblick in fantastische Sapiogefilde.
*****ree Frau
22.097 Beiträge
Eine Frage?
Warum können sich sapisexuelle Menschen sich nicht kurz fassen?
***ah:
Jaja. Kant war auch einer. Ein Moralist.

War er! Aber einer des größten Formats, von dem wir noch immer zehren. Und der Anspruch des Kategorischen Imperativs ist noch nicht von der Menschheit eingelöst worden. Unsere Welt sähe dann besser aus. Und manche Leute müssen sich dann entscheiden, ob sie lieber ihre Nase in Tinte oder Tulpen reiben.
Natürlich kann die passageweise Rezitation seiner Kritik der reinen Vernunft auch ganz schön nerven, in gewissen Situationen ...

Aber ja, nur mal so - eine umfassende Kenntnis der Ethischen Grundlagen kann nicht schaden, ob in den Tulpen oder auf den Malediven.
****_69:
Wer redet schon eine nackte Frau in Grund und Boden??

Danke, loli - für die eloquenten Bemerkungen.

Ich denke wohl, dass das rhetorische Feuer zuvor im vollbekleideten Zustand entfacht werden muss, und manch eine hat sicherlich den Dampfplauderer nur durch die Entledigung der Kleider zum angemessenen Schweigen bringen können. "Wovon man nicht reden kann, davon muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
*****ree:

Weil sie mehr zu sagen haben? Und die Sprache ein angemessenes und kostbares Medium ist?
Eine kleine Lanze
Nicht um vergängliches Liliengewächs schneller seinem biologischem Ende und zwischenzeitlichem weiblichem Entzücken zuzuführen -
Nein -
Für den großen Königsberger !

Wer im 18Jhd ein Aufklärer war - wird heute in Teilen als Moralist gesehen. Bedenkt jedoch die Zeit derer, wenige wenn nicht so ziemlich keine hatten damals den Mut das Volk zum Selbstdenken zu überreden.

Aufklärung ist der Ausgang seines Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines Anderen zu bedienen. Die Ursachen dieses Unvermögens sind Faulheit und Feigheit.

(Meine schulischen Bemühungen mögen in großen Teilen vergebens gewesen sein - aber alleine die Kenntnis obigen Textes rechtfertigen diese)

Danke Kant !

Ohne Ihn gäbe es heute vielleicht gar keine solche Bildungs- und Vergnügungseinrichtungen wie den JC? Gewagte Hypothese!
Dieser Beitrag ist nicht sapiosexuell...
...sondern einfach nur irre langatmig und verschachtelt. Worum geht es hier eigentlich? Beim zweiten Absatz wusste ich bereits nicht mehr, was im ersten stand. *gruebel*

Entweder bin ICH doch nicht sapiosexuell oder habe eine gänzlich andere Definition von diesem Begriff.
*****ree Frau
22.097 Beiträge
...sondern einfach nur irre langatmig und verschachtelt. Worum geht es hier eigentlich? Beim zweiten Absatz wusste ich bereits nicht mehr, was im ersten stand. *gruebel*

Entweder bin ICH doch nicht sapiosexuell oder habe eine gänzlich andere Definition von diesem Begriff.

Vielen Dank , so geht es mir auch ... *snief*
Ja, ja, die Tulpen ...
... die Tulpen-Zwiebel haben den ersten (dokumentierten) Börsen-Crash verursacht (Tante Google meint: anno 1637). Damals hatten sie sich verspekuliert in Holland ... der Autor (im übertragenden) Sinne auch ... ?

Sorry, hatte beim Cross-Lesen der "Header" nur 'was von Tulpen gelesen und dachte ich poste 'mal was "sapio-sexuelles" ... so als "warm-up" für den Tag.

Ansonsten ging's mir, wie beim Zwiebeln schälen & schneiden ... hab' das Heulen bekommen !

BerLonZur
****_69 Frau
71 Beiträge
"Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt"
Worum es geht? Es geht um die Mannigfaltigkeit der Sapiosexualität. Wer dazu gehören will und für wen es nur ein Trend ist.
Und genau darum geht's, dass manche meinen sie müssen sich kompliziert ausdrücken um beim Anderen zu landen.

Interessantes Thema: was definiert einen Sapiosexuellen, was ist ein No-Go und worüber sieht man hinweg?
Haben alle Sapiosexuellen ein und dieselben Vorlieben? Gibt es Sapiosexuelle Grauzonen? Darf man als Sapiosexueller alle über einen Kamm scheren? Wenn nicht die Sprache, worüber dann definiert sich Sapiosexualität? Muss / Darf Provokation einen Sapiosexuellen reizen? Und da der JC Sapiosexualität als Fetisch definiert - darf er das? Muss man sich als Sapio kurz fassen? Kann man sich als Frau kurz fassen? Warum können Männer das nicht?
Ist ein bedauerliches Ende gerechtfertigt ..
Sapiosexualität ist wie Wasser...manche spielen damit, während andere darum kämpfen ..!
Hach, auch in möchte ...
... mich in aller Form für meinen Beitrag von heute morgen entschuldigen - jetzt, das die Welt wieder "bunt" ist, das graue Einerlei (in den 64 Shades of Gray) verursacht durch den Tränenvorhang, sich verzogen hat/haben.

Vielleicht mag der Eine oder Andere das verstehen, aber ich, als Teil der Generation, und auch am Lyceum harte Verfechterin des Ansatzes, "Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin", war gestern Abend noch so voller Hoffnung gewesen, als ich diesen Thread hier im Forum gänzlich ohne Response entdeckte ... doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - bei mir dann ('mal wieder) am heutigen Morgen.

Ich werde am Wochenende Trauer tragen - und des doch immer so arg leeren Sapio-Sexuellen-Chats gedenken und der damaligen "heissen" Diskussionen über dessen Eröffnung.

Schönes WE
BerLonZur
*********h_nue Mann
312 Beiträge
Lyceum?
Tell me more, please *liebguck*
Hach Kinder ...
Macht Euch doch mal locker - is doch Weihnachten - und Friede auf Erden und so ...

Ihr dürft auch "Dresdener Stollen" schreiben, Rentiere, Elche, Socken ... etc. verteilen, Kant lesen und den Baumarktprospekt ... alles drin, alles möglich, alles hipp!

******Zur:
Ich werde am Wochenende Trauer tragen - und des doch immer so arg leeren Sapio-Sexuellen-Chats gedenken und der damaligen "heissen" Diskussionen über dessen Eröffnung.

Ich gehe auch zur Strafe für den TE-Artikel am 1. Feiertag für eine Stunde in den Chat - auch ganz alleine und singe dort Weihnachtslieder! Versprochen! *sing*
****ir Frau
689 Beiträge
By the way...*lach*

Das ist den Intelligenten vorbehalten. *fiesgrins*
... ich bezeichne mich ...
... als pragmatisch ...

BerLonZur
*******uss Frau
264 Beiträge
Sprachkürze gibt Denkweite
(Jean Paul)
*******uss:
Sprachkürze gibt Denkweite
(Jean Paul)

*********Seil:
Das ist den Intelligenten vorbehalten.

Nebensätze sind aber auch sehr ärgerlich *aua*
*******uss Frau
264 Beiträge
'tschuldigung *liebguck*
Kurz gefasst @ shivaree
Es gibt zwei Lager:
Einmal jene die Sapio anturnend finden.
Einmal die, die sich als exzellentes Ziel von nach Sapio lechzenden Jungfern oder Jünglingen empfinden.
*******ecle Mann
5 Beiträge
Die Stimme aus dem Off ...
.. vermeldet: es deucht sie, dass "Sapiosexuelle" (den nach wie vor nicht definierten und festgestellten - doch doch, kein Schreibfehler - Begriff lassen wir hier der Einfachheit halber mal stehen, dies unter Anfügung der Bemerkung, dass die Tatsache der Nicht-Definition es in unserer ach-so-aufgeklärten Gesellschaft doch hoffentlich niemanden zu verwundern vermag. Weshalb denn auch sollten die überall so schmerzlich vermissten Korsettstangen genau in diesem Bereiche die allgegenwärtigen Verheerungen überstanden haben ?)

I.) in ihrer grossen Mehrheit einen Hang zu Polemik aufweisen zu scheinen, sowie

II.) recht schnell beleidigt und/oder provoziert und/oder (im weitesten Sinne), patzig auf Anwürfe reagieren, welche zum Teil doch gar nicht stattgefunden haben.

Zudem scheint eine nicht ganz unerhebliche Lust an der Provokation vorhanden zu sein. Was im Übrigen sehr wohl zu gefallen vermag, jedoch, wie alle oben genannten Punkte in der Summe, der Entstehung einer Diskussion (so eine solche denn überhaupt das Ziel sein sollte) offenkundig im Wege zu stehen scheinen.

Je nun, alles immer noch weit besser, als sich über Gartenpflegeapparaturen unterhalten zu müssen. Oder über bis ins unerträgliche eingedampfte Philosophiereduktionen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.