Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1695 Mitglieder
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Künstliche Intelligenz, Sexualität und Partnerbeziehung...58
KI ist heutzutage allgegenwärtig, auch im zwischenmenschlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenz und Sex UND Musik

Muss ich jetzt einfach teilen ...

****68 Frau
2.442 Beiträge
Crucify - Tori Amos
Ich fand die Musik, den Text, die Interpretin so sexy und auch so treffend... Und nachdem ich es grad wieder gehört habe finde ich es immer noch gut... Also Lieder die in der Zeit bestehen mit Ihren Interpretationen und Interpreten sind's, die mich berühren. Tori Amos hat dieses Jahr ein neues "Album" rausgegeben. Ich muss ein wenig reinhören um zu entscheiden ob eins danach gepostet werden kann. Ansonsten ist Musik immer ein Transportmittel von Gefühlen aber auch ein Trigger entsprechende Gefühle zuzulassen.

Aber auch ein Mittel in andere Gefühle zu kommen... Es hat für mich den Charakter der Selbstheilung 🎼

****68 Frau
2.442 Beiträge
Danke an die Mitglieder
..die mich Bodo Wartke entdecken liessen.

Intelligente Interpretinnen wie auch schön und sexy sind für mich auch
• Kate Bush
• Björk
• Chrissy Hind
• Mrs. Spittery from the band Texas

Drum ein Video von Björk... Ihre künstlerische Ausdruckskraft ist so vielseitig. Ich weiss, das Material ist nicht Mehrheitsfähig . Es ist mir grad Wurst. *g*

******e67 Mann
22 Beiträge
Sex und Musik
Wenn die Stimmung richtig in Fahrt kommt geht für mich nichts über Rachmaninov, Korsakov etc.
Mit dem abrupten Wechsel leiser und romantischer Passgen zu immer wiederkehrenden furiosen Höhepunkten, die glücklicherweise häufig kurz genug sind, um daraus durch Mitagieren nicht sofort eigene zu machen, eignen sich diese für mich persönlich als idealer Taktgeber zum Lieberspiel. Voraussetzung ist natürlich, dass die Partnerin dafür auch ein Ohr hat.
Maurice
****ron Mann
151 Beiträge
Schon mal in einer Oper...
...Sex gehabt, wärend der Aufführung, auf einem Rang...
ich würde das gerne mal wiederholen...
******e67 Mann
22 Beiträge
Dann würde ich den Fliegenden Holländer von Wagner empfehlen, da hast Du die Chance, dass die Lustschreie Deiner Partnerin in der Musik untergehen. *zwinker*
****ron Mann
151 Beiträge
Wagner ist klasse....
...allerdings spiele ich im fliegenden Holländer selber mit,
da müsste man sich nen schickes Plätzchen hinter der Bühne.... *zwinker*
Am geilsten wäre es beim Ritt der Walküren, das würde auch gehen, wenn es nicht so lange wäre,... vielleicht gibt’s ja ne 2. laute Stelle... *lol*
Frauen, Musik & Humor

...und noch eines...

****68 Frau
2.442 Beiträge
Maria Maria C.
Über 4 Stunden Callas...

In Joy EnJoy
******ung Mann
6.679 Beiträge
Ist zwar keine Musik - aber...ich finde sie einfach...toll *ggg*

*******one Mann
843 Beiträge
God is a DJ
dieser 7 Minuten Kurzfilm verbindet meiner Meinung nach, Intelligenz, Musik und naja..Liebe. Es lohnt auf alle Fälle den bis zum Schluss zu schauen/hören um sich ein Urteil zu bilden - was meint ihr?

****68 Frau
2.442 Beiträge
Iris Bösinger aus Sissach - auch die Schweiz hat Soul
Ob der Beitrag nun intelligent ist? Ich weiss es nicht. Zumindest weiss ich wie schwer es ist Loszulassen. Darin ist immer eine Chance enthalten.

M.M. die bessere Interpretation, mit einer wunderbaren Stimme. Hier poste ich die Live Version.

******ich Mann
35 Beiträge
Eines fehlt noch ...
... und das ist für mich der Tanz!
Und da gibt es nach 30 Jahren für mich zwei sehr sinnliche und erotische Tänze:

Slow Fox und vor allem Tango Argentino.

Bei letzterem hat man einfach Zeit zu spüren, seiner Dame einfach Raum, Halt und Nähe gleichermaßen zu geben.
Und Astor Piazolla ist einfach faszinierend; seine Mischung aus Melancholie und Sinnlichkeit sind einfach genial.

*********frau Frau
9.516 Beiträge
Das fand ich schon als junges Mädchen hinreißend, und auch der Text spricht mich an. Immer und jederzeit, so dass er mich zu Tränen rührt.

****nw Mann
3.525 Beiträge
... Lebensfreude pur! Ich liebe diese Musik, diese Band... Emotional, tiefgründig, intelligente Texte...

*********teles Mann
44 Beiträge
Elektronik ist Sex
Mich wundert ein bisschen, dass noch niemand was von der Loveparade (rip) oder dunklen Technokellern gebracht hat. Gibt wenige Orte, die so musikalisch und sexuell im hedonistischen Sinn sind, wie eben jene.

Viele der Tracks hier im Thread sind eher liebevoll und schmusig als sexuell (no offense). Nun sind martialische Technobretter nicht jedermanns Sache, aber viele dieser Tracks haben eine unglaubliche Physis und funktionieren auf psychoakustischer Ebene, was in Verbindung mit anderen sinnlichen Reizen in extatischen Reaktionen enden kann.

Gut, in Hamburg erinnere ich mich grob an nen Swinger-Laden irgendwo in St. Georg oder so. War sehr kalt damals und es gab geschmacklose Musik vom Autoscooter-DJ. Hat nur der Ansager gefehlt (whoop whoop). Ich war direkt impotent und nicht empfänglich für egal welche Art von sexueller Stimulation, ganz zum Leid meiner damaligen Partnerin. Hat mir damals ganz praktisch gezeigt, wie wichtig Musik für den Stimulus sein kann. Und ja, es gibt in der Elektronik auch seelenloses Gestampfe. Die grenzen sind da fließend.

Schließen möchte ich dennoch mit sehnsüchtigen und fein arrangierten leichten Break Beats aus Island:

*******one Mann
843 Beiträge
kann mich "based" anschliessen
vor allem weil ich aus Hamburg bin.;-)

no Text, but just sound and dance.

*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Danke an hh. Toll!
Deschno und Sex? niemals
Seid mir gegrüßt! *hutab*

Also wenn ich lese, daß Techno, Loveparade mit Sex UND Intelligenz in Verbindung gebracht wird, da gehen bei mir im Kopf Sirenen los und Selbstschußanlagen machen sich scharf. *mrgreen*

Nichts gegen grundloses Drauflospoppen wenn einem danach ist, aber machen das nicht auch genauso geistig Minderbemittelte? (absolut zurecht, ich will das niemandem streitig machen)

Wo ist die geeichte Messskala ab wann irgendetwas von Intelligenz zeugt?
Die einen oder anderen erinnern sich vielleicht noch an den Beginn dieses Themenstrangs. Da wurde ein Video von Helge Schneider und Stefan Raab als Grundlage für die Definition genommen. Ich bin ein großer Fan von Helge. Er ist ganz sicher einer der besten Musiker die Deutschland jemals hervorgebracht hat, aber Intelligenz und Sex? Dann noch zusammen mit Raab, dem Papst des Unterschichtfernsehens?
*panik*

Also urssprünglich sollte hier ein weibliches Pendant zu Helge und Stefan Rabb in puncto Musikalität, sexueller Anziehungskraft und Intelligenz gefunden werden...............
*haumichwech*

Das ist eigentlich der Grund weswegen ich in diesem Thema noch nie gepostet habe, obwohl ich absolut musikaffin bin. Hier also nun eine Kapelle von weiblichen Musikern, die ich musikalisch ohne Ende geil finde und neben denen ich gerne mal aufwachen würde. Wie soll ich jetzt aber bemessen ob sie intelligent sind?
Naaa die werden schon hochintelligent sein, es sind ja so Feministinnen... *aua*
Scotty hochbeamen!

*******one Mann
843 Beiträge
*********Neff:
Deschno und Sex? niemals

Also wenn ich lese, daß Techno, Loveparade mit Sex UND Intelligenz in Verbindung gebracht wird, da gehen bei mir im Kopf Sirenen los und Selbstschußanlagen machen sich scharf.

Wo ist die geeichte Messskala ab wann irgendetwas von Intelligenz zeugt?

Harthaus - ich verstehe deine Bedenken, doch die Messskala gibt es nicht, bzw. ist für jeden anders.
Manche beurteilen die Intelligenz des Musikers - andere , wozu ich mich auch zähle beurteile das Video, WIE es gemacht ist.- Ist die Musik gefühlvoll in Szene gesetzt? - wie ist der Schnitt?

passt die Stimmung, bzw. welche Stimmung wird wie erzeugt.....oder was für eine Message kann ich durch den Song interpretieren.
Das alles zusammen sagt mir, ob da Intelligenz hinter steht.
Gut, man kann auch korrekt lesen und weiß, was wurde gewünscht. Doch das Thema hat sich auf 5 Seiten verändert.
Ich finde, es gibt durchaus elektronische Musik, die sexy ist, Tiefgang hat und intelligent gemacht ist.
Als Musikaffine wissen wir das.
Intelligent gemachte visuelle Technoumsetzung kommt z.B. von den Jungs von Juno Reactor

*********teles Mann
44 Beiträge
Boléro ist Techno
Und ist Ravels Boléro nicht der pure Sex? Fängt langsam an, wird immer gerissener und bringt sich dann voller Dynamik in Ekstase. Hätte Ravel Synthesizer und Drumcomputer gehabt, er hätte Techno gemacht. Die Komposition gleicht dem von klassischem 4-to-the-floor Techno und der Hälfte von dem, was im Berghain so läuft (grob geschätzt).

Als Beispiel vielleicht ein Klassiker von Richie Hawtin aka Plastikman (auch schon 20 Jahre alt das Stück *oh* )

Oder für das größere Publikum haben Underworld die Musik gemacht und gezeigt, wie eingängig und treibend repetitive Tracks sein können (ist Sex nicht auch eingängig, treibend, ausdauernd und repetitiv?). Große Erinnerungen (noch älter. Lief damals auf der Loveparade).

Heute existieren ausdauernde Stücke wie diese hier, die voll sind mit Effekten und Filtern, so das man gar nicht mehr hinterher kommt. Ricardo Villalobos hat in diesem halbstündigen Effektmonster praktisch überall in seinem Tonstudio mal drauf gedrückt. Ich glaube, Ravel würde das gefallen.

Einfach mal Kopfhörer aufsetzen und tief in den Sessel sinken. Den Sequenzer vor den inneren Augen blinken lassen und den einzelnen Tonspuren folgen.

Und Primavera Sound: *zugabe*
*******one Mann
843 Beiträge
auf diversen Parties
wird auch elektronisch bespaßt.
Deswegen widerspricht Technoides ja nicht dem Sex, wenn es intelligent gemacht ist.

Ich würde z.B auch gern mal ein Down- Midtempostück dort hören wie jenes alte hier:

Wenn ich zu meinen Gefühlen kommen möchte, besuche ich die Oper.... oder lese bestimmte Bücher. Mein absoluter Trigger ist in Beethovens Violinkonzert die Kadenz von Szeryng..... wenn ich sie höre bricht mein Damm....
oder die von Szymanowski im 2. Violinkonzert... auch Szerynk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.