Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1695 Mitglieder
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Künstliche Intelligenz, Sexualität und Partnerbeziehung...58
KI ist heutzutage allgegenwärtig, auch im zwischenmenschlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenz und Sex UND Musik

********_sum Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Intelligenz und Sex UND Musik
Ich möchte gerne mal versuchen die für mich wichtigsten Themen in einem Thread zusammen zu bekommen:
Neben Intelligenz und Sex gehört für mich nämlich unbedingt noch Musik dazu!
Und zwar nicht als Begleitmusik zum Einen oder Anderen, sondern als eigenständiger Themenbereich, und zwar nicht in Form von Wissen über Musik oder den gleichen Musikgeschmack, sondern in Form von Gefühl für Musik.
Egal für welche Musik man sich interessiert, ob für den Blues - den fühlt man mit dem Bauch, oder für Klassik - die fühlt man zwischen den Beinen, oder für Techno - den fühlt man mit den Beinen, egal wie oder was: Musik ist ein Lebensgefühl!
Ein Lebensgefühl welches, soweit ich weiß, in der gegenüberliegenden Hirnhälfte verankert ist wie die Intelligenz *snief*
Auch hier gibt's übrigens ein eigenes Forum dafür, welches ich jedem nur sehr nahe ans Herz legen kann: Musik ist Sex: Forum

Also könnte ich meinen Beitrag auch dort posten...
Jetzt ist es aber unintelligent in ein Musik-Begeisterten-Forum hineinzurufen: "Wer von Euch ist intelligent, und bereit dazu mit mir ein unintelligentes Gespräch über den Sinn des Daseins zu führen?"

Also mach ich es andersrum:

WER VON EUCH IST MUSIKBEGEISTERT UND WILL DIESE LEIDENSCHAFT MIT MIR TEILEN?

So weit, so gut.
Ein freundliches HALLO an alle die mir bis hierhin gefolgt sind und jetzt HIER geschrien haben *zwinker*

Ein Thread in dem jeder sein Lieblingsvideo postet ist jetzt aber auch nicht wirklich prickelnd *snief*

Also hab ich mir gedacht, ich beginne mal mit einem Video in dem zwei, meiner Meinung nach, hochintelligente Menschen (jeder auf seine Art), Musik machen die man im ganzen Körper spürt (Swing)
Für mich ein Stück weit sowas wie Sapiosexualität (ich find die beiden einfach geil)
Aber es sind halt Männer
*snief* Soweit geht die Musik-ist-Sex-Sapio-Sexualität bei mir dann doch nicht...

Kann mir also jemand Frauen nennen mit soviel Humor, Musikalität, Intelligenz und Selbstironie?
Ich kenne viele humorvolle Frauen - und auch sehr musikalische. An intelligenten Frauen hat es mir in meiner Umgebung (zum Glück) auch nur selten gemangelt, und Selbstironie findet man bei intelligenten Frauen sowieso immer (kann man jemanden als intelligent bezeichnen der über keinerlei Selbstironie verfügt? - Allein das schon einen Thread wert).

Aber welche Frauen haben eine deratige Ausstrahlung in dieser Hinsicht (egal ob positiv oder negativ) wie diese beiden Herren:
(und jetzt bitte ich um rege und zahlreiche Vorschläge!)

*******ata Frau
28.056 Beiträge
intelligenz, sex und musik
ich empfehle
Jazz
*gg*

bin noch morgenmuffelig beim *kaffee*
deshalb gibt es auch kein explizites musikbeispiel
Ich höre eher selten und dann bewusst Musik ... und ja, es gibt auch witzige Frauen ... guckst du hier!

********l_me Mann
486 Beiträge
Aufstehn....
.... hör ich gerade *zwinker*

********_sum Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
@*****ica:
DANKE für den Tipp *top* Absolute Spitzenklasse *ggg*

@********l_me:
Altbekannt, gut, aber *zumthema*
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Mit vollem Einsatz...
...

intelligente Interpretin
mit viel Selbstironie...
Da fällt mir als erstes Ina Müller ein.

********_sum Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Volltreffer!
Ina Müller, Ariane Müller und Julia Gámez Martin sind natürlich in jeder Hinsicht hervorragende Bespiele für Humor, Musikalität, Intelligenz und Selbstironie!

Und auch alle 3 sind - selbst unter ausschließlich optischen Gesichtspunkten - ein Hochgenuss *zwinker*
Da ist es dann für einen Mann natürlich noch viel einfacher Begierde zu spüren

Aber wie ist es unter "sapiosexuell" und "Musik-ist-Sex" Gesichtspunkten aus der Sicht von Frauen mit Helge Schneider und Stefan Raab?

Übrigens hier noch ein Videotipp zum Thema Selbstironie der Berlinerin und der Ulmerin(!):

An die Denkenden
http://www.arpeggiata.com/ar … lio/monteverdi-teatro-damore

Ja es erhebt und Mann reicht der Dame die Hand zum Tanz

Seufz......
********_sum Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Und noch einer...
...von http://www.joyclub.de/my/4039867.gerkes.html

Sehr interessant und amüsant und liebenswert
(Beide! - das Video und die Frau von der's kommt *zwinker* )

*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Intelligente,
singende Frauen?

Tadaa...

Um auf die mehrfach gestellte Frage einzugehen:
********_sum:
Aber wie ist es unter "sapiosexuell" und "Musik-ist-Sex" Gesichtspunkten aus der Sicht von Frauen mit Helge Schneider und Stefan Raab?

Ich mag beide, sowohl Herr Raab als auch Herr Schneider haben das ein oder andere schöne Stück hervorgebracht... Aber das aus dem Eingangsposting gehört mE nicht dazu *nene*
******911 Mann
9.163 Beiträge
Oh my goodness gracious me.....

*haumichwech*
Hier ein Stück Fernsehgeschichte *haumichwech* ... unglaublich, diese Moves ... man beachte aber Helgas Abstatzhöhe ... und die eingeblendete Adresse am Ende ... das waren noch Zeiten ... *g*

me
******eme Mann
72 Beiträge

Musikalisch kann ich den Song nicht beurteilen, allerdings ist Humor ein sehr starkes Indiz für Intelligenz und dem kann man dieser durchgeknallten Kombo sicherlich nicht absprechen - generell nicht und nicht bei diesem Stück
me
******eme Mann
72 Beiträge
und helge sowieso

Anecken
Nach meiner Erfahrung sind die Künstler / Musiker, die auch ab und zu anecken die intelligenteren.
Ob das jetzt Nina Hagen oder Frau Rösinger ist, egal. Aber man spürt den Drang etwas rüberbringen zu wollen gepaart mit der Fähigkeit, dieses klar und präzise zu tun.

Aus diesem Grund würde ich auch Schauspieler wie Carlo Pedersoli (der auch Musik gemacht hat) zu den Leuten zählen, bei denen sich Klugheit mit Kunst paart.
immer noch fein... :-)

und ja, Selbstironie tut nicht weh *smile*
******ffm Mann
60 Beiträge
Ich bin Christian aus Frankfurt a.M.
Hallo allerseits,

Doppelakademiker, Mensa-Mitglied, Musiker und pervers.

Meine Balance besteht im Mix der Extreme!

LG
Christian
******ffm Mann
60 Beiträge
ich spiele...
E-Bass und Klavier.
Ausserdem bin ich (gebuchter) DJ

*zwinker*
*******n_82 Frau
13 Beiträge
Leonard Cohen
Seit Monaten spiele ich Leonard Cohen rauf und runter...diese Stimme und vor allem die Texte.... tiefsinnig und reflektiert.
Ansonsten ist es bei mir eher so, dass ich mit Musik so gar nichts anfangen kann, zumindest nicht mit Klassik. Ich liebe aber die Kunst. Kann mich selbst tagelang von der Welt zurückziehen und einfach nur zeichnen oder malen.
*******e_S Frau
30.784 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******n_82:
Seit Monaten spiele ich Leonard Cohen rauf und runter...diese Stimme und vor allem die Texte.... tiefsinnig und reflektiert.

... und keine Kopie kommt an dieses Original heran... *wolke7*

*******d77 Frau
1.309 Beiträge
wohl eines seiner bekanntesten...
.. und vielfach gecoverten Lieder.

Auch ich habe es auf der Gitarre schon gespielt und gesungen. In einer Konstellation wurde es sogar zum Lieblingslied der ganzen Gruppe....
********sque Frau
240 Beiträge
Um mal zurück zu Deiner Bitte nach weiblichen Musikerinnen zu kommen – da fallen mir spontan folgende Beispiele ein:

Gwen Stefani, besonders in ihrer Zeit bei No Doubt:

Und Alanis Morissette, deren Text ich besonders bei „Ironic“ sehr schlau und witzig finde:

Noch eine Power-Frau: Shirley Manson von Garbage:

Hoffe, da ist was dabei. *g*
der Reissack

Das ist für all die Ladies da draußen, die sich auch mal zärtlichen, leidenschaftlichen Sex wünschen.

Nebenher lernt man noch viele viele Wort ... für das eine

HAVE FUN
Cyanide

das Gift der Liebe ..... die unterschwellige Dominanz ist es ....

... was ich so faszinierend finde an dem Song .......

..... die Stimme ..... pure Dominanz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.