Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweizer sapios?

*********henry Mann
360 Beiträge
föif
sorry venus, habe dich beim zählen übersprungen. war ja etwas verwirrlich der start, und wän dänn na so vill vom grosse kanton dezwüsche kwatsched verlürt mer gern mal d'ubersicht. also züri isch proportinal echt underverträtte, das gaht so gar nöd.

*******sine:
Die herren der ersten antwortenstunde könnten ein restaurant eröffnen "zum dran vorbei reden"

aber liit das nöd grad i de netur vom sapio, das mer zwar irgendwo afangt aber ganz amene andere ort ufhörrt? jedafalls isch das bi mir e so, grad wän i mit emene sparringspartner mich ustusche, chömed mer vom hundertschte is tusigschte, für mich bestaht sapio nöd nur us kopfcino sondern us em umstand das ich mich mit mim geenüber uf intäligönti art underhalte can. und zwar über alles.

für den obigen text gibt es keinen google tranlater! *haumichwech* schweizer geheim sprache!

i dem sinn
eduard
****i2
11.705 Beiträge
JOY-Team 
*********henry:
für den obigen text gibt es keinen google tranlater! schweizer geheim sprache!

Deshalb auch der Hinweis: bitte gemäss Joy-Regeln bei Hochdeutsch bleiben. Wir wollen ja die anderen nicht ausschliessen.
*********henry Mann
360 Beiträge
ooooooookkkkkkkkk
kann man so handhaben, aber was macht es für einen sinn eine *schweiz* gruppe zu eröffnen wenn dann die mehrheit NICHT *schweiz* ist. da erkenne ich jetzt irgendwie einen widerspruch, oder liege ich da vollkommen falsch?

kann man ja mal fragen, oder

aber so schliessen wir ja auch die französisch, italienisch und rätoromanisch sprechenden *schweiz* aus, oder nicht?

in diesem sinne
eduard
****i2
11.705 Beiträge
JOY-Team 
*********henry:
aber liit das nöd grad i de netur vom sapio, das mer zwar irgendwo afangt aber ganz amene andere ort ufhörrt?

Du fragst, ob es zum Sapiosein nicht dazugehöre, vom Thema abzuschweifen. Gerade in einer Forendiskussion ist es wichtig, dass man das nicht tut, weil es sonst eher ein Stammtischgespräch wäre. Sollte dir also aus einer Diskussion heraus ein interessanter Punkt auffallen, der nicht zum Thrma passt, kannst du gerne einen eigenen Thread dazu starten.

*********henry:
aber was macht es für einen sinn eine gruppe zu eröffnen wenn dann die mehrheit NICHT ist.

Wie sind hier in der Gruppe Sapiosexuell, hat mit Schweizern nichts zu tun :).

Jetzt bin ich gespannt, ob sich noch mehr SchweizerInnen melden?
*********henry Mann
360 Beiträge
haste recht
immer zuerst lesen und dann schreiben.

die frage war ja nur ob es andere schweizer gibt, und nicht eine neue gruppe aufzumachen.

ziehe meine diesbezüglichen bemerkungen zurück

in diesem sinne
eduard
*******sine Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Henry: ich wollte keine schweizer gruppe machen. Bloss wissen, ob, und wenn ja, wer CH ist.
Frei nach mir weiter oben:
klar kommts nicht draufan. Nur vorausgedacht wärs halt schön, wenn man das andere ende der kommunikation irgendwann auch treffen könnte. Spätestens da spielt es für mich eine rolle, ob da 50 oder 500km dazwischenliegen.
*smile* *faechel*
*******sine Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt bist du mir mit der antwort zuvorgekommen... *freu2*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
...und da soll noch einer sagen, Schweizer sind langsam.
Wer schneller kommt hat mehr vom Leben. -D
*********henry Mann
360 Beiträge
ich versuchr mich zu bessern
nächstes mal warte ich länger dass auch schweizerINNEN mal zu wort kommen

ein riesen grosses *bussi*

habe eh gestern meine origin nach berlin verleg, fühle mich hier einsam als zürcher *traurig* *heul* *snief2*

alles liebe an alle
eduard
*********henry Mann
360 Beiträge
p.s.
*******sine:
ob da 50 oder 500km dazwischenliegen

wenn das das einzige ist was zwischen zwei menschen liegt, dann ist ja alles gut, ist doch besser distanz in km als emotional oder geistig. km kann ich überwinden beim anderen????????'

ich hatte mal für drei jahre eine freundin in süd amerika (uruguay), geht sehr gut, einfache dinge überlassen wir den anderen, die sind langweilig.

in diesem sinne
eduard
*******sine Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Eduard
Naja, uruguay-schweiz-beziehung... chapeau. Warum gings denn zu ende?

Also ich finde, etwas nähe in km ist doch recht hilfreich-so wie ich persönlich meine beziehung leben möchte *zwinker*

Und hey-nicht alle schweizer sind unschnell....gäääääu nils
****i2
11.705 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin auch schnell *ja*.
*********henry Mann
360 Beiträge
ja warum gehen beziehungen zuende, nun ich war beruflich in süd amerika, und dann hat sich meine berufliche orientierung dramatisch verändert. dann haben zeit und geld gefehlt für wochenend tripps nach montevideo, liegt ja schon nicht um die ecke, und so gar keine nähe geht dann auch nicht, da hast du schon recht. bei ihr war das bedürfnis nach realer nähe zum partner schlussendlich ausschlaggebend. wir sind aber heute noch freunde und ich fliege ab und zu mal hinüber, habe da auch noch andere freunde

na jetzt weist du's, oder willst du noch mehr wissen?

einen schönen abend
eduard
*********henry Mann
360 Beiträge
ich weiss *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.