Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweizer sapios?

*******sine Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Schweizer sapios?
Hallihallo

Ich lese meist (stundenlang) still mit. Und frage mich mittlerweile, da ich in dieser gruppe noch nicht auf jemanden in der nähe gestossen bin: gibts hier andere schweizerInnen?
Würd mi freue! *g*
Ist Schweizer und sapiosexuell nicht an sich schon ein Widerspruch?
... es sei denn, man steht nur auf Ausländer ... *teufel*

hüstel, duck & weg
*********Seil:
... es sei denn, man steht nur auf Ausländer ...

Das kann ich nicht bestätigen, zumindest die Schweizerinnen besitzen eine sehr große Affinität zur den Sapios - bei den Schweizern bin ich mir allerdings nicht so sicher, weil ich keine kenne *smile* *kaffee*
*********henry Mann
360 Beiträge
*********Seil:

auch bergvölker bringen wieder erwarten intelligente leistungen zustande, wenn,s auch manchmal etwas dauert, aber das dann konsequent. albert einstein war zumindest in den erwachsenen jahren auch schweizer, aus eigener wahl......
********rple Mann
18 Beiträge
Wotzefack?
Warum suchen selbst jene, die für sich selbst ein gewisses Maß an Verstand beanspruchen, so oft nach Differenzierung statt nach Zusammengehörigkeit?
Scheiß auf "sapio" scheiß auf "BDSM", scheiß auf Schublade! - Alles ist Kommunikation!
Ob man nun die eine oder die andere Facette schätzt - es geht doch um WAHRNEHMUNG! *g*
Richtig, es geht um Wahrnehmungen und nicht um ewige Wahrheiten!

Ich habe mich ein bisschen eingelesen in die Kultur der Schweiz und bin auf folgendes gestoßen:

Ein Deutsches, ein Französisches und Schweizer Kind treffen sich und diskutieren, woher die Kinder kommen.

Der Deutsche: bei uns ist man der Meinung, dass sie vom Klapperstorch gebracht werden.
Der Franzose: Wir gehen davon aus, dass zwei Liebe machen müssen ...
Der Schweizer hört sich die Diskussion ruhig an, wartet bis sich beide Kinder an ihn wenden und antwortet:
Bei uns wird das von Kanton zu Kanton entschieden ...

*smile*
******iel Mann
1.589 Beiträge
Leute ... könnt ihr nicht einfach mal den Eingangspost lesen, den Sinn dieses Textes zu begreifen versuchen und entsprechend antworten? ... aber nur, wenn es wirklich etwas Sinnvolles beizutragen gibt ... und bisher hat jeder Beitrag in diesem Thread ... inklusive meinem natürlich ... das Thema weit verfehlt ... kann doch nicht so schwer sein ... schließlich sind wir hier doch alle "Sapios" *headcrash*
******iel:
schließlich sind wir hier doch alle "Sapios"

Okay ... Viel Erfolg und viel Spaß, liebe Schweizer hier *huhu*
*******e_S Frau
30.784 Beiträge
Gruppen-Mod 
********rple:
Scheiß auf "sapio" scheiß auf "BDSM", scheiß auf Schublade!

Scheiße sagt (schreibt) Mann nicht, da geht die Bildung in den Arsch! *my2cents*
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin Schweizer *meld*. Und ich arbeite sogar im Kanton Luzern ;).
*********cake Frau
25 Beiträge
ich bin auch schweizerin
und das was ich jetzt grad in den letzten paar Post's lesen "musste" in einer Gruppe die sich Sapiosexuell nennt, finde ich absolut Respektlos. Schweizer und Sapiosexuell? Hey Bayer und keine Lederhosen und Bierbauch... "mann" oh ist das oberflächlich... Klischee Schublade geh auf und versink darin.
********rple Mann
18 Beiträge
My two cents...
Was MENSCHEN eint, ist Humor.

Denn Humor ist der einzig wahre Exorzismus.

Und er unterscheidet auch restriktive Regimes und Extremisten von Humanisten.
*********cake Frau
25 Beiträge
humor ist nicht
humor wenn er auf kosten anderer geht...
********rple Mann
18 Beiträge
Wer bestimmt, worüber gelacht werden darf? - Die Humorpolizei? - (Siehe den von mir sehr geschätzten Cartoonisten Callahan - der leider mittlerweile nicht mehr unter uns weilt...)
*********cake:
humor ist nicht
humor wenn er auf kosten anderer geht...

Harald Schmidt sagte mal, die schlimmste Form der Diskriminierung sei, wenn man über bestimmte Menschen keine Witze mehr mache.

Vielleicht war es auch Herbert Feuerstein ... oder Herbert Feuerstein hat den Spruch für Harald Schmidt geschrieben...

Und selbst wenn wir uns darauf einigen, dass man bestimmte Witze z.B. nicht über Behinderte machen sollte ... *fiesgrins*
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team 
Man möge sich wieder beim Thema einfinden :).

Wir waren ja am Punkt, dass ich Schweizer bin. Und Venus_Cupcake auch. Also sie eine Schweizerin, um genau zu sein.
*********henry Mann
360 Beiträge
genau, und warum um gottes willen, wollen dann hier fischköpfe uns die welt erklären?

der henry ist manchmal auch *schweiz* aber ganz sicher erdenbürger und weltenbummler

irgendwie tu ich mit dem zählen schwer, sind wir jetzt zu dritt, oder wie, hat da noch jemand den überblick?

na jetzt wird's aber zeit, heute ist auch noch ein tag

in diesem sinne
eduard *schweiz*
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team 
*ja* ich habe auch drei gezählt.
*******e_S Frau
30.784 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß, wo die Schweiz liegt. Zählt das vielleicht auch? *liebguck*
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team 
Es ist zumindest ein Anfang ;).
*********nt_7 Mann
1.086 Beiträge
.....
Humor und Sapiosexuell.....ein Widerspruch?
*******sine Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Absolut genial.....
....danke-ich hab mich selten so amüsiert!
Die herren der ersten antwortenstunde könnten ein restaurant eröffnen "zum dran vorbei reden" o.ä.
Schön, wenn eine einfacher ruf nach anderen schweizern solche diskussionen nach sich ziehen-grandios.
Und voll an der frage vorbei.
Insofern: scifi, venus: hoi zäme *g*
Mistermarple: klar kommts nicht draufan. Nur vorausgedacht wärs halt schön, wenn man das andere ende der kommunikation irgendwann auch treffen könnte. Spätestens da spielt es für mich eine rolle, ob da 50 oder 500km dazwischenliegen.

Nichtsdestotrotz; merci für den humorvollen start in den tag!
M.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
vier
Warum in die Ferne schweifen, wenn der Sapio liegt so nah

*ggg*
*******sine Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
...oder so....
Ja, berner giu nils *g*
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team 
Säääli :).

Ich erinnere mich, auch noch mehr Bewerbungen von SchweizerInnen geprüft zu haben. So einsam sind wir nicht. *musketiere*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.