Wieder beim Gynäkologen.
Es ist leer. Anscheinend sollten zwei Patientinnen vor mir dran sein, doch wenn sie sich nicht mit Tarnfarben bemalt und irgendwo zwischen den raumeinnehmendem Fikus-Geäst versteckt haben, sind sie nicht da.
Eine braungebrannte Fünfzigjährige kommt rein. Raumfeuchtigkeit ist angenehm. Klarer Himmel. Die Sprechstundenhilfe wiederholt, dass es nachher Gewitter geben wird "ham se in Radio gesacht"
Die Patientin vor mir wirkt stämmig. Ich hätte gedacht als Trans-Frau würde ich stämmig wirken, doch wenn es hart auf hart kommt hat diese Frau gute Chancen einen Grizzly zu Boden zu werfen. Die lauten Statusmeldungen ihres Smartphones sollen wahrscheinlich noch mehr einschüchtern. Jetzt würde ich nicht gerne im Fell eines Grizzlys stecken wollen. Obwohl es sicherlich kuschelig wäre. Ganzen Winter durchschlafen und alle würden mich umarmen wollen ... Weil ich so kuschelig bin.
Ich bin kurz vor dem einschlafen und gehe zum gegenüber liegenden Bäcker. Bestelle einem Cappuccino. Die dicken Frauen hinter mir erzählen sich lustige Anekdoten und lachen so herzlich darüber, dass eine von ihnen furzt. Dann ist das Lachen groß und sogar der liegende Bäcker muss lachen.
Er hat was mit dem Rücken meint er.
Ich kehre zurück in das Schlaflabor/Biotop. Die Stämmige ist weg, dafür eine gleichaltrige mit blauem Lidschatten.
Sie lächelt mir immer wieder freundlich zu. Noch einmal und ich nehme es als Flirt wahr. Wer flirtet schon beim Gynäkologen? Das müssen höchst unsensible Menschen sein. Der Mann einer Schwangeren oder eine Schwangere selbst? Eine Frau mit Chlamydien oder Feigwarzen? Höchst unangebracht die Nummer. Ich werde mich über sie beschweren. Zumindest wenn ich mich daran noch erinnern kann. In meinem gehobenen Alter von vierzig Jahren ist vieles nicht mehr selbstverständlich. Da ist man dankbar für jeden, hellen Moment. Die Fünfzig jährige wird wohl auch nur in ihrem senilen Wahnsinn vor sich grinsen und ich interpretierte es als flirten...
Jetzt wurde "Frau Kryvlpfdska" hineingerufen. Die fünfzigjährige packte ihre Zeitung neben mich. Ich würdigte sie keines Blickes. Nicht einen!
Jetzt kann es sich nur um Stunden handeln bis ich dran bin. Laufe wie ein Tiger im Käfig, auf und ab. "nur nicht einschlafen. Nur nicht einschlafen."
Eineinhalb Stunden! Wie lang soll man dies aushalten? Ich kriege langsam Rückenschmerzen vom dem Gesitze auf den fünfziger Jahre Stühlen. Der Bäcker war bestimmt auch beim Gynäkologen.