Ich träume von einer Welt
Inspiriert von Martin Luther King's "I have a dream" verfasste ich 2015 nachfolgenden Text für das 21. Jahrhundert. Viel Spaß beim Träumen.
Leider bin ich kein Mann der kurzen Worte, daher ist etwas Ausdauer erforderlich.
Ich träume von einer Welt!
Ich träume von einer Welt, in der kein Blut an unseren Handys klebt.
Ich träume von einer Welt, in der unsere Lebensmittel nicht durch Sklavenarbeit hergestellt werden.
Ich träume von einer Welt, in der unsere Kleidung nicht von Kinderhänden genäht wird.
Ich träume von einer Welt, in der die Menschen nicht aus ihrer Heimat flüchten müssen, weil wir ihnen die Lebensgrundlage entziehen.
Ich träume von einer Welt, in der wir endlich begreifen, dass ein T-Shirt um €9,99,- nur durch den Einsatz von Kindersklaven und Pestiziden produziert werden kann.
Ich träume von einer Welt, in der wir nicht mehr zulassen, dass die Regenwälder abgeholzt und die Meere leer gefischt werden.
Ich träume von einer Welt, in der wir bereit sind, faire Preise für die Lebensmittel zu bezahlen, damit die Produzenten auch ein Leben in Wohlstand führen können.
Ich träume von einer Welt, in der wir nicht mehr die Ressourcen der anderen Menschen und zukünftiger Generationen vernichten.
Ich träume von einer Welt, in der Freundschaft und Zeit für den anderen wichtiger sind als Macht und Geld.
Ich träume von einer Welt, in der die Freude über die Dinge des täglichen Lebens und mehr bedeuten als sinnloser konsum
(C. B.)
Schöne Träume
Fuego72