Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Alles weise Worte über die Liebe....Zitate, Sprüche...uvm448
Da es über die "Liebe" auch Zitate, Sprüche, Weisheiten, Gedichte…
zum Thema
Weise Worte über die Liebe.... (Fortsetzung)449
Nachdem vor knapp zwei Wochen der Sammelthread "Alles weise Worte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großartige Zitate

Denken ist wie Sex. Es ist zwar nicht immer unbedingt lebensnotwendig, aber es kann ungemein befriedigend sein.

(Erhard Blanck)
*******Nudo Mann
37 Beiträge
"Groll mit uns herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei."
(Buddha)

Dieses Zitat mir sehr viel gegeben *g*
Ich ziehe mir Handschuhe an und werfe schnell. Das Ziel ist ja klar 😂
„Der Geist weht nicht, wo und wohin er will - und er weht eben gar nicht, sondern er wühlt. Damit ist ein Wechsel des Mediums, in antiker Sprache: des Elements, verbunden. Denn >geweht< wird in der Luft, >gewühlt< wird im Bo­den. Das macht die Verschärfung aus, und das nicht nur und erst im Sinne der >Radikalität<, daß es im Boden >an die Wurzeln< geht. Das Wühlen im Boden >unterwühlt< diesen, macht alle Sicherheit des Stehens und Gehens auf ihm dubios. Der Boden verliert seine Lebensfunktion, wenn in Ihm gewühlt werden kann.“

HANS BLUMENBERG
**********ueFun Mann
25 Beiträge
großartig im prophetischen Sinne !?!
Nietzsche war zweifelsfrei einer der größten Denker - ich bin der Meinung wenn man ein gewisses geistiges Niveau erreicht hat lassen sich recht genaue Einschätzungen treffen wohin die Reise der Masse geht (deshalb ist es für mich keine Prophetie, sondern das Wissen um JENE die die geschicke der Menschen vermeintlich lenken) ... so hat Nietzsche vor ca. 130 Jahren den "modernen Menschen" gesehen :

"Die Dressierbarkeit der Menschen ist in diesem demokratischen Europa sehr groß geworden; Menschen welche leicht lernen, leicht sich fügen, sind die Regel: Das Herdentier, sogar höchst intelligent, ist präpariert."
Heute gefunden
**********ueFun Mann
25 Beiträge
"Den Deutschen muss der Geist Schillers ausgetrieben werden"
das obige Zitat stammt von W. Churchill (ein sogenannter Demokrat) - das habe ich gerade entdeckt!
Ich frag mich nun: Wenn das Modell Demokratie die Zukunft diktiert, verlieren dann die Schillers? *zwinker*
**********ar_th Mann
60 Beiträge
Curt Goetz
Kurz und bündig:
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."
*******one Mann
843 Beiträge
Toleranz
Hallo Ihr Lieben, schön, dass es diesen Thread gibt.
Die Vorstellung meinerseits folgt in den nächsten Tagen.
Wenn ich etwas zitiere, mach ich das mit dem Urheber kenntlich.
Wenn nicht, ist es auf meinem Mist gewachsen oder ich kenne den Urheber nicht...

"Wer Toleranz für Intoleranz fordert soll doch bitte ein bisschen Toleranz für meine Intoleranz gegenüber seiner Intoleranz aufbringen. Wo kommen wir denn sonst hin?"

Schreibt mich gerne dazu direkt an, falls ihr etwas anzumerken habt.

Es lebe das Leben
*******e_S Frau
30.901 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******one:
Wenn nicht, ist es auf meinem Mist gewachsen oder ich kenne den Urheber nicht...

Vielleicht hättest Du mal Tante Google bemühen können. Ich bin nicht Dein Butler! Du hast das hier geklaut: https://fressack.wordpress.com/2010/08/20/witze-fur-veganer/

Zukünftig werde ich weiterhin alle Zitate ohne korrekte Urheber kommentarlos *putz*
*******one Mann
843 Beiträge
@*****ine: Hab ich jeh behauptet, dass du mein Butler bist?
Wenn du etwas kommentarlos löschen möchtest, ist das deine Entscheidung.
Geklaut hab ich gar nichts, sondern ich habe es gehört und wollte es an euch weitergeben, ok?
Und in wie weit ich Google bemühe, oder etwas poste, was mir gefällt, obliegt meiner Freiheit.
Wenn dies hier nicht erwünscht ist, solltet ihr das vorab klarstellen und das in einer möglichst freundlichen Art und Weise.
Danke
**********ar_th Mann
60 Beiträge
Antoine De Saint-Exupéry
"Die wirkliche Weite ist nicht für das Auge, sie wird nur dem Geist gewährt. Sie ist so viel wert wie die Sprache, denn die Sprache vebindet die Dinge."

Flug nach Arras
**********ar_th Mann
60 Beiträge
Immer wieder aktuell ... Curt Goetz
"Nach dem Gesetz, daß ein Mittel gegen eine Kranktheit immer dann gefunden wird, wenn sie ihren Höhepunkt erreicht hat, wenn sie schier unerträglich geworden ist, nach diesem Gesetz muß heute oder morgen die Mikrobe der menschlichen Dummheit gefunden werden. Wenn es gelingt, ein Serum gegen die Dummheit zu finden, diese entsetzlichste aller ansteckenden Krankheiten, dann wird es im Nu keine Kriege mehr geben, und an die Stelle der internationalen Diplomatie wird der gesunde Menschenverstand treten."
Dazu fällt mir das immer wieder ein
Ich träume von einer Welt
Inspiriert von Martin Luther King's "I have a dream" verfasste ich 2015 nachfolgenden Text für das 21. Jahrhundert. Viel Spaß beim Träumen.
Leider bin ich kein Mann der kurzen Worte, daher ist etwas Ausdauer erforderlich.
Ich träume von einer Welt!
Ich träume von einer Welt, in der kein Blut an unseren Handys klebt.
Ich träume von einer Welt, in der unsere Lebensmittel nicht durch Sklavenarbeit hergestellt werden.
Ich träume von einer Welt, in der unsere Kleidung nicht von Kinderhänden genäht wird.
Ich träume von einer Welt, in der die Menschen nicht aus ihrer Heimat flüchten müssen, weil wir ihnen die Lebensgrundlage entziehen.
Ich träume von einer Welt, in der wir endlich begreifen, dass ein T-Shirt um €9,99,- nur durch den Einsatz von Kindersklaven und Pestiziden produziert werden kann.
Ich träume von einer Welt, in der wir nicht mehr zulassen, dass die Regenwälder abgeholzt und die Meere leer gefischt werden.
Ich träume von einer Welt, in der wir bereit sind, faire Preise für die Lebensmittel zu bezahlen, damit die Produzenten auch ein Leben in Wohlstand führen können.
Ich träume von einer Welt, in der wir nicht mehr die Ressourcen der anderen Menschen und zukünftiger Generationen vernichten.
Ich träume von einer Welt, in der Freundschaft und Zeit für den anderen wichtiger sind als Macht und Geld.
Ich träume von einer Welt, in der die Freude über die Dinge des täglichen Lebens und mehr bedeuten als sinnloser konsum
(C. B.)
Schöne Träume
Fuego72
**********ar_th Mann
60 Beiträge
So geht es mir (meist) mit den Frauen ...
"Das schönste Glück des denkenden Menschen ist, das Erforschliche erforscht zu haben und das Unerforschliche ruhig zu verehren". *nachdenk* *ja* *zwinker*

Johann Wolfgang von Goethe
*****aja Frau
10 Beiträge
Leidenschaft oder Vernuft?
einen lieben Gruß an diese wunderbare Gruppe hier, der ich nun auch angehören darf,
ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit viel Esprit und Inspirationen.

ein Spruch der mich schon einige Jahre begleitet und den ich nach wie vor - oder gerade jetzt, mehr denn je - zeitgenössisch passend finde:

"Durch die Leidenschaften lebt der Mensch,
durch die Vernunft existiert er bloß!"
Sebastien R. N. Chamfort

Herzlichst
Gloria
*******one Mann
843 Beiträge
aus "Freiheitseinsamkeit und Liebestoll"
Wie Entenküken folgen wir unserer wahren Mutter, die wir als diese erkannt haben, auch wenn sie gar keine Ente ist.
*******one Mann
843 Beiträge
"Ich habe als Kind nur einmal gelächelt, und das war als Lassie gestorben ist."

Mein guter Kumpel Don K.
*********asure Paar
586 Beiträge
Der Mensch ist wie eine Blume, wenn man sie nicht gießt, geht sie ein!

Nobody
**********ar_th Mann
60 Beiträge
Da ist etwas Wahres dran ...
"Humor ist nicht erlernbar. Vor allem setzt er ein großes Maß an Geduld, Herzensgüte und Menschenliebe voraus." (Curt Goetz)
**********ar_th Mann
60 Beiträge
Das spricht für sich ...
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht."

(Curt Goetz)
*******e_D Frau
26 Beiträge
Lachen
Lachen ist der Senf des Lebens, manche essen keinen:-))

No name
Frauen
Frauen wollen genommen werden.
Zum einen ernst und zum anderen hemmnungslos *zwinker*
*******e_S Frau
30.901 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also, was solche platten Sprüche mit großartigen Zitaten zu tun haben, erschließt sich mir nicht. *nixweiss*

Außerdem fehlt der Verfasser. Könntest Du das bitte ergänzen! *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.