Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Alles weise Worte über die Liebe....Zitate, Sprüche...uvm448
Da es über die "Liebe" auch Zitate, Sprüche, Weisheiten, Gedichte…
zum Thema
Weise Worte über die Liebe.... (Fortsetzung)449
Nachdem vor knapp zwei Wochen der Sammelthread "Alles weise Worte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großartige Zitate

*******_i_a Mann
200 Beiträge
Nichtstun ist eine der größten und verhältnismäßig leicht zu beseitigenden Dummheiten.

Franz Kafka
********walt Mann
29 Beiträge
Der Preis deiner Liebe bist du selbst

Hl. Aurelius Augustinus

dieser Spruch bewahrheitet sich jedes Mal wieder - manchmal macht er sehr glücklich
*****999 Frau
41 Beiträge
Also sprach Zarathustra
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
• Friedrich Nietzsche -

Aus dem Chaos in die Kreativität...
********_sum Mann
130 Beiträge
Da muss ich doch auch gleich was beisteuern :-)
Der von mir am häufigsten zitierte Mensch - weil er einfach mit wenig Worten, sehr sehr viel sagt - ist der aktuelle Dalei Lama.
Sein für mich wichtigstes Werk ist das "A to Zen of Life" - zu jedem Buchstaben des Alphabets ein kurzer Spruch.
Überschrieben ist das Ganze mit:

Live one day at a time and make it a masrterpiece

Allein darüber kann man schon mal eine Weile nachdenken!
Wobei den Rat zu befolgen und es einfach zu tun wahrscheinlich das Beste ist *zwinker*

Aber - wie gesagt - gibt's zu jedem Buchstaben des Alphabets einen bemerkens- und nachdenkenswerten Rat.
Da ich jetzt nicht das ganze Alphabet runterschreiben will (und ihr das wahrscheinlich auch nicht alles auf einmal lesen wollt) machen wir jetzt an jedem Tag einen Buchstaben durch *klugscheisser*
Ich weiß nicht, ob ich es schaffe 26 Tage lang, jeden Tag, online zu sein. Aber ich werde mir Mühe geben *tipp*
(Sofern mich nicht jemand, völlig genervt, aus dem JC schneißt *haumichwech* )

Wir beginnen mit dem A
Avoid negative sources, people, places and habits

Schon mal ein guter Rat um gut den durch den Tag (oder die Nacht) zu kommen *zwinker*
*******_i_a Mann
200 Beiträge
Keine weiteren Worte...
Reichtum, Ansehen, alles kann man verlieren, aber das Glück im eigenen Herzen kann nur verschleiert werden und wird immer, so lange, wie du lebst, dich wieder glücklich machen. Versuche auch mal, wenn du allein und unglücklich oder traurig bist, auf dem Oberboden bei so einem schönen Wetter nach draußen zu schauen. Nicht zu den Häusern und Dächern, sondern zum Himmel. Solange du furchtlos den Himmel anschauen kannst, so lange weißt du, dass du rein von innen bist und dass du doch wieder glücklich werden kannst.

Anne Frank
*******inde Frau
42.313 Beiträge
*huhu* .... JOY-Regeln beachten

Zitate, sofern

• im Vordergrund dein eigener Kommentar dazu steht
• die Quelle komplett und korrekt benannt ist
• der zitierte Text nicht komplett übernommen ist

Einzelne Zeilen von Gedichten, Geschichten, Liedtexten, Presseartikeln usw., sofern sie in einen breiteren, eigenen Inhalt eingebettet sind, der die Zitate kommentiert, erläutert bzw. eure eigene Ansicht oder Interpretation dazu darlegt.

Die Sprache in Gruppen und Forum ist deutsch

********_sum Mann
130 Beiträge
B
Believe in yourself
(Dalei Lama)

Is ja wohl eh klar!
Wer den Glauben an das eigene Ich verloren hat, verliert auch den Glauben an die gesamte Menschheit und den Rest der Welt und damit auch ein Stück weit den Sinn des Lebens...
******968 Frau
780 Beiträge
@Sommerwinde
Schön, wenn hier die Verkehrssprache Deutsch sein soll, sich diese Plattform selbst aber einen englischen Namen gibt ...

Diese "Regel" würde bedeuten, dass hier keine Zitate aus anderen Sprachen oder anderen Kulturen verwendet werden dürften (zumindest nicht im Original), und das fände ich sehr bedauernswert und äußerst einschränkend.

Ich persönlich hoffe in dieser Gruppe nicht nur auf Intelligenz und Esprit zu treffen, sondern auch auf Bildung - und diese umfasst auch andere Sprachen.
ey mit elektisch
kannst mich nicht imprägnieren... unbekannter Verfaser , kann auch ne Verfasserin gewesen sein
*****999 Frau
41 Beiträge
In die Stille gehen
"Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." - Friedrich Nietzsche -

In den Rückzug gehen, wenn man sich leer und ohne Kraft fühlt. Annehmen und akzeptieren was ist. Dann kann Wandlung still geschehen und neue Kreativität pulsiert. Das kann Musik oder auch Natur bewirken, wenn man sich drauf einläßt.
********asen Paar
20 Beiträge
...
'nur der gärtner weiss was ihm blüht'

... ich weiss nicht woher der spruch kommt oder kam, im moment ist es mein lieblingsspruch... es geht darum dass man hpts. selbst für sein jetziges leben verantwortlich ist und dass man seine zukunft selbst in der hand hat ... man muss nur die richtigen samen in seinem (seelen)garten pflanzen *g*
******ung Mann
6.679 Beiträge
Jede aufrichtige Tat erklärt sich selbst und wird auch all deine anderen aufrichtige Taten erklären. Damit dass du so tust, wie die anderen tun, erklärst du nichts.
*************merson

Weil er ne coole Socke war und recht hatte und Ehrlichkeit einfach nicht immer eine Frage von Worten, sondern oftmals mehr von Taten ist...
*******msa Mann
385 Beiträge
Alles Unerträgliche ist im Kopf, weil der Kopf nicht in der Gegenwart verweilt, sondern die Mauern hochklettert, Erkundigungen einzieht und mit unerträglichen Nachrichten zurückkommt, die man dann irgendwie glaubt.

Ist von David Foster Wallace, der, meiner Meinung nach, einer der genialsten Autoren jemals war. Und gerade dieses Zitat finde ich so sinnbildlich für ihn, da es eben nicht einfach mein Bauchgefühl bestätigt, sondern mir eine andere Denkweise zeigt, in die es nicht einfach ist, sich hineinzudenken; das Zitat bestätigt nicht einfach nur das eigene Weltbild, es lädt ein, anders zu denken.
*******e_S Frau
30.876 Beiträge
Gruppen-Mod 
******968:
Diese "Regel" würde bedeuten, dass hier keine Zitate aus anderen Sprachen oder anderen Kulturen verwendet werden dürften (zumindest nicht im Original), und das fände ich sehr bedauernswert und äußerst einschränkend.

Dazu gibt es eine klare Aussage: https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#wie_verhalte_ich_mich_in_der_community_richtig

Verkehrssprache Deutsch

Die offizielle Sprache im JOYclub für die öffentlichen Foren, im Chat und im Kontakt mit dem Support ist Deutsch.

Ein fremdsprachiges Zitat kann toleriert werden, wenn eine Übersetzung zeitgleich erfolgt.

******968:
Ich persönlich hoffe in dieser Gruppe nicht nur auf Intelligenz und Esprit zu treffen, sondern auch auf Bildung - und diese umfasst auch andere Sprachen.

Lernen ist in jeder Gruppe möglich und nicht an eine Sprache gebunden.

Seit dem gestrigen Gruppenleitertreffen in Leipzig wird eine schrittweise Öffnung des JOY für einen fremden Sprachgebrauch in Aussicht gestellt. Momentan gelten aber die Spielregeln!
groß, artig Zitate
ich bin jetzt schon groß und könnte artig was zitieren, so was wie pflücke den Tag, oder andere
Lebensweisheiten, die mich begleiten durchs Leben....

aktuell wär das etwas Acht darauf zu geben damit folgender Aphorismus nicht Erkenntniss wird:

Unsere Lebenshast bringt es mit sich, das wir von den schönsten Dingen des Lebens meist nur die Rückstahler erblicken.

Schorn, Karl , Jülich 1971 Am Rande des Brunnens
********_sum Mann
130 Beiträge
C
Consider things from every angle
(Dalai Lama)

Ich halte es für außerordentlich wichtig, Dinge von allen Seiten und aus jedem Blickwinkel nicht nur zu betrachten, sondern auch wirklich zu versuchen sich in andere Denk-, Sicht- und Handlungsweisen hinein zu versetzen.

Nur so hat man eine Chance etwas zu erkennen
Gib mir die Kraft, zu ändern, was zu ändern ist.
Gib mir die Kraft, zu akzeptieren, was nicht zu ändern ist.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

(oder so ähnlich. Buddhistische Weisheit?)

Das ist mein Lebensmotto.
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
"Worte können heilen oder zerstören - Worte gesprochen wahr und mit Liebe, können die Welt verändern"
- Siddharta

Dieser Gedanke hilft oft in Gesprächen
Der Club der toten Dichter
... ist ein Film der mich sehr beeindruckt hat. Sehr viele Zitate die zum nachdenken anregen, oder die Fragen die man sich schon immer gestellt hat auf eine neue Ebene bringen.

Sehr schön finde ich dabei jenes Zitat (ich glaube es ist im Original von Thoreau):

"Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich da? Wozu nützt dieses Leben? Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst.' Versteht ihr? Damit das Spiel der Mächte weiter bestehst und du deinen Vers dazu beitragen kannst… Was wird wohl euer Vers sein, Jungs?"
Der Club der toten Dichter II
"Wahrheit ist wie eine Decke die immer zu kurz ist, bei der man immer kalte Füsse bekommt. Egal wie sehr du auch daran ziehst, sie wird dich nie ganz bedecken. Und vom Schrei deiner Geburt bis hin zu deinem Tod wird sie nur dein Anlitz bedecken, wie sehr du auch schreist und weinst in der Not".
"Todd Andersen", gespielt von Ethan Hawke.
*******ane Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Wow!
Hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem Thema so viele hier anspreche!
Vielen Dank allen, die sich hier beteiligen!

Ganz nach dem Motto:

"Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."
SCHWEITZER

Also bitte teilt eure Zitate weiter und macht alle Beobachter dieses Themas glücklicher *happy*
*kuss2*
Eure Aiko
********_sum Mann
130 Beiträge
D
Don't give up and don't give in
(Dalai Lama)

Hier wäre vielleicht tasächlich mal eine Übersetzung angebracht (bei der ich mich auch gerne korrigieren lasse): "Gib nicht auf und lass Dich nicht gehen" trifft's m.E. noch am ehesten...

Man kann immer Gegebenheiten anerkennen und dann bewusst danach handeln, aber man sollte niemals aufgeben oder sich einfach in die Umstände ergeben.
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
"Willst Du die Welt ändern, musst Du zuerst Dich selbst ändern"
- Siddharta
******ard Frau
3.290 Beiträge
George Bernard Shaw
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.

Shaw hat wundervolle Sätze formuliert .. ich mag ihn sehr.
********_sum Mann
130 Beiträge
E
Everything you're looking for lies behind the mask you wear
(Dalai Lama)

Eins meiner liebsten und wichtigsten Zitate des Dalai Lama!
...und es geht natürlich ganz besonders an all die Suchenden hier im JC *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.