Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Alles weise Worte über die Liebe....Zitate, Sprüche...uvm448
Da es über die "Liebe" auch Zitate, Sprüche, Weisheiten, Gedichte…
zum Thema
Weise Worte über die Liebe.... (Fortsetzung)449
Nachdem vor knapp zwei Wochen der Sammelthread "Alles weise Worte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großartige Zitate

"... jede Gebärde, jedes Streicheln,
jede Berührung, jeder Anblick,
jede kleinste Stelle des Körpers
hat ihr Geheimnis , das zu wecken
dem Wissenden Glück bereitet."
• Hermann Hesse, Siddhartha
********_sum Mann
130 Beiträge
H
Hang on to your dreams
(Dalai Lama)

Halte an Deinen Träumen fest - oder in einer Variante aus der Sponti-Szene:
Nur wer den Mut hat zu träumen, hat auch die Kraft zu kämpfen!
*******ane Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Wahlsonntag ...
Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen. UNBEKANNT

Also an alle: Wählen am Sonntag nicht vergessen, denn der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, wenn man nicht wählt.
********_sum Mann
130 Beiträge
I
If opportunity doesn't knock, build a door
(Dalai Lama)

Wenn die Gelegenheit nicht anklopft, bau zuerst mal eine Tür *zwinker*
Wenn Du im Lotto gewinnen willst, musst Du auf jeden Fall erstmal mitspielen
Wenn Du Deine Traumfrau finden willst, musst Du zumindest mal lesbisch oder ein heterosexueller Mann sein...

Manche Dinge sind sooo einfach und doch vergessen wir oft, dass gewisse Grundbedingungen erforderlich sind um ans Ziel zu kommen.
*********tric Frau
185 Beiträge
Vieles lehrte ihn ihr roter, kluger Mund. Vieles lehrte ihn ihre zarte, geschmeidige Hand. Ihn, der in der Liebe noch ein Knabe war und dazu neigte, sich blindlings und unersättlich in die Lust zu stürzen wie ins Bodenlose, lehrte sie von Grund auf die Lehre, daß man Lust nicht nehmen kann, ohne Lust zu geben, und daß jede Gebärde, jedes Streicheln, jede Berührung, jeder Anblick, jede kleinste Stelle des Körpers ihr Geheimnis hat, das zu wecken dem Wissenden Glück bereitet.
Hermann Hesse, Siddhartha
********_sum Mann
130 Beiträge
J
Judge your success by what you had to give up in order to get it
(Dalai Lama)

Nichts in diesem Leben ist umsonst. Für absolut alles was wir bekommen, müssen wir etwas anderes aufgeben. Selbst wenn wir nur ein Brötchen beim Bäcker bekommen, müssen wir dafür das Eigentum an 50 Cent aufgeben. Um so mehr gilt das natürlich für die großen "Anschaffungen".
Und so sollten wir auch die größten "Erfolge" danach bewerten was wir aufgeben mussten um sie zu bekommen...
******ung Mann
6.681 Beiträge
Es gibt eine Grenze, wo Zurückhaltung aufhört, eine Tugend zu sein.
********urke

Weil...es manchmal nötig ist sich einzumischen...
Brecht (Baals Lied)
"Treffe ich ein Mädchen feurig,
tu`ich sie ins grüne Gras.
Rock und Hose tu ich lüften,
sauber denn ich liebe das.

Treibt das Weib die Sache feurig,
wisch ich ab mit grünem Gras,
Rock und Schoß und Biß und Nase.
Sauber, denn ich liebe das.

Treibt das Weib die Sache feurig,
doch leider auch im Übermaß,
dann geb ich ihr die Hand- und gehe.
Sauber, denn ich liebe das".

Brecht meinte wohl damit, gleich wie "schmutzig man eine Sache betreibt, man kann dennoch dafür sorgen "sauber" zu bleiben.
Was er... oder jeder einzelne darunter versteht, das muß man wohl mit sich selbst ausmachen.
********_sum Mann
130 Beiträge
K
Keep trying no matter how hard it seems
(Dalai Lama)

...oder bildlich gesprochen:
***ie Frau
5.688 Beiträge
Lucius Annaeus Seneca über Aufgabe ;-)
Hatten wir diesen schon ??

-Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.-

Ist mittlerweile zu meiner unerschütterlichen Einstellung geworden .... *lach*
******age Mann
3.165 Beiträge
Napoleon Hill ...
Danke Lacie2, dem kann ich
nur hinzufügen:

"Wer aufgibt, gewinnt nie,
wer nie aufgibt, gewinnt."

Dies ist mein Motto nach
vielen schweren Jahren.

Und siehe da, die Leichtigkeit
des Seins kommt wieder ...
********_sum Mann
130 Beiträge
L
Love yourself
(Dalai Lama)

Sich zunächst mal selber zu lieben ist ja wohl die absolute Grundbedingung für eine erfüllte Liebe!
Wie können wir von irgendjemandem erwarten uns zu lieben, wenn wir es nicht mal selber hinbekommen...
********_sum Mann
130 Beiträge
M
Make it happen
(Dalai Lama)

Eine Psychologin hat das mal mit: "Einfach mal ins TUN kommen..." ausgedrückt *gg*
Ich denke diese Übersetzung ist mindestens so gut wie jede andere *zwinker*
Man kann viel überlegen, nachdenken, philisophieren, abwägen, etc., letzendlich zählen aber Taten.
Veni vidi vici
Muss jetzt einfach sein. Sorry. Das ist die Fortführung von "Make it happen."

Ich kam zur Gerichtsverhandlung, der Stalker saß mir gegenüber, 5 1/2 Stunden lang. Ich hatte keine Panikattacke, nur leichtes Zittern, aber der Kopf war trotz Kopfschmerzen klar. Ich war mehr als gut vorbereitet, hatte alle Vorkommnisse auf dem Schirm, konnte als Hauptzeugin überzeugen, ohne Belastungstendenz, aber viele Details aus dem Stegreif anbringen.
Der Strafverteidiger hat mich in die Mangel genommen. Aber das war im Nachhinein nur gut für mich. Er hat noch mehr dafür gesorgt, dass alles Wichtige gesagt wird. Und der Stalkter das zu hören kriegt.

Die anderen Zeugen machten den Tatbestand noch deutlicher, und meine Nebenklage und Aussage hatten maßgebend Einfluss auf das Urteil.

10 Monate auf Bewährung. Umfassendes Kontaktverbot für die nächsten 3 Jahre, Schmerzensgeld, und Bewährungshelfer für 2 Jahre.

Das war gestern. Und als ich heute aufgewacht bin, war das Lebensgefühl seit Monaten endlich wieder: Zufriedenheit!

Heute bin ich durch die Strassen gelaufen, und ganz viele Menschen haben mich einfach angelächelt.
********_sum Mann
130 Beiträge
Das freut mich für Dich
SEHR sogar!!!
********_sum Mann
130 Beiträge
N
Never lie, steal or cheat
(Dalai Lama)

Du sollst nicht lügen
Du sollst nicht stehlen
Du sollst nciht betrügen

Kommt Euch bekannt vor?
Nun ja - heute nix Neues im Osten...
Nichtsdestotrotz absolut richtig!
*****999 Frau
41 Beiträge
Zähme mich!
»Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt …«

»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs. »Die Menschen haben keine Zeit mehr, um etwas kennen zu lernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Da es aber keine Läden für Freunde gibt, haben die Menschen keine Freunde mehr. Wenn du einen Freund willst, dann zähme mich!«
»Du musst sehr geduldig sein«, antwortete der Fuchs. »Du wirst dich zunächst mit einem kleinen Abstand zu mir in das Gras setzen. Ich werde dich aus den Augenwinkeln aus anschauen und du wirst schweigen. Sprache ist eine große Quelle für Missverständnisse. Aber jeden Tag setzt du dich ein wenig näher …«
»Wenn du zum Beispiel um vier Uhr am Nachmittag kommst, dann kann ich schon um drei Uhr beginnen, glücklich zu sein. Je mehr die Zeit voranschreitet, umso glücklicher werde ich. Um vier werde ich mich schon aufregen und beunruhigen; dann entdecke ich den Preis des Glücks! Aber wenn du zu irgendeiner Zeit kommst, werde ich nie wissen, wann mein Herz bei dir sein soll … Es muss Bräuche geben.«
»Die Zeit, die du für deine Rose gegeben hast, sie macht deine Rose so wichtig.«
»Die Zeit, die ich für meine Rose gegeben habe«, sagte der kleine Prinz, um es sich einzuprägen.
»Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen«, sagte der Fuchs. »Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich.«

aus: Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

Es ist die Hymne an die Freundschaft, die durch Vertrauen entsteht und gepflegt werden muss.
****68 Frau
2.442 Beiträge
@Lady_999, betr. der kleine Prinz
Ich sehe jedes Weizenfeld mit den Augen des Fuchses seit ich in meiner Kindheit dieses Buch las. Auch die Sterne lachen wie Glockengebimmel...

Ich wünsche Euch solche Bilder im Kopf und neue, die ihr jederzeit gerne abruft.
*****999 Frau
41 Beiträge
@Lou_68
"Wenn man einander schreibt, ist man wie durch ein Seil verbunden."
Franz Kafka
*****999 Frau
41 Beiträge
...auf dass sie höher stiege
Ich wartete darauf, daß die Freundschaft in mir bis zur Liebe stiege – –. Sie stieg auch zuweilen, – immer höher und höher, – aber nicht in die Liebe hinein, – sie wurde dann zugleich immer dünner und spitzer, – – und eines Tages brach stets die Spitze ab.

aus: Fenitschka/Eine Ausschweifung
Lou Andreas-Salomé (1861 - 1937), deutsche Schriftstellerin, Freundin Friedrich Nietzsches und Rainer Maria Rilkes;

Es ist der verzweifelte Wunsch, die Sehnsucht nach einer Liebe, die die Freundschaft übersteigen soll. Und letztendlich im Versuch stecken bleibt-
********_sum Mann
130 Beiträge
O
Open your arms to change, but don't let go of your values
(Dalai Lama)

"Sei offen für Veränderungen, aber halte an Deinen Werten fest"
(Jedenfalls so ungefähr - das Wortspiel / die Bildsprache im Original bekomme ich nicht ins Deutsche übersetzt... *snief* )

Bin wieder aus dem (Kurz-)Urlaub zurück und möchte Euch jetzt auch noch die restlichen Buchstaben des Alphabets zukommen lassen *zwinker* auch wenn's die nächsten Wochenenden schwierig werden wird...
...aber man hat ja Werte (versprochen ist versprochen)
...auch wenn Veränderungen dies manchmal schwer machen
...aber trotzdem sind sie wichtig - beide!
********_sum Mann
130 Beiträge
P
Practice makes perfect
(Dalai Lama)

Übung macht den Meister
Also: üben, üben, üben...
Es gibt Dinge, die kann man gar nicht oft genug tun *zwinker*
********_sum Mann
130 Beiträge
Q
Quality not quantity in anything you do
(Dalai Lama)
********_sum Mann
130 Beiträge
R
Da sich anscheinend außer mir keiner mehr an diesem Thread beteiligt und auch sonst kein großes Interesse mehr da zu sein scheint, lass ich jetzt das Alphabet beim Buchstaben R mit dem dazu passenden Zitat enden...

Remember that silence is sometimes the best answer
(Dalai Lama)

...er hat halt irgendwie immer den passenden Spruch parat *zwinker*
******968 Frau
780 Beiträge
Danke an Quis_ego_sum für Deine Beiträge.
Es ist zumindest von meiner Seite kein fehlendes Interesse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.