Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intelligenz & Hoch-IQ
252 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz vs. Kreativität im Sexleben286
Ich hätte auch schreiben/fragen können; Fickt dumm gut?
zum Thema
Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit230
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und sexueller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Intelligenz der Nachricht

Na klar Männer anschreiben! Sonst finden mich immer Männer, die mich nicht interessieren...
Und die Männer, die mich interessieren, die finde ich selbst!
Und ja, natürlich wurde auch mir oft nicht geantwortet und auch habe ich Absagen bekommen.
Aber ich erinnere mich auch an kein Beispiel mehr eines witzigen Anschreibens, das ich hier anführen könnte.
******age Mann
3.164 Beiträge
@*********frau
Weil Frauen vielleicht auch mal einen Mann interesssant finden und die Initiative übernehmen (sollten), selbst auf die Gefahr, dass sie einen Korb bekommen.
Danke für diesen Einwurf.

Wenn ich als Mann angeschrieben werde, bin ich mir sicher, dass die Frau mich meint.

Wenn ich anschreibe, weiß ich nicht, ob ich nur den richtigen Ton getroffen habe
und ob sich die Frau wirklich mit meinem Profil befasst. Da sind Frauen meiner
Erfahrung nach nicht immer leserfreudiger, eben aufgrund des Überangebotes.

Da warten dann viele ab, wer sich am meisten ins Zeug legt, statt gezielt auszuwählen.
Na, ich weiss nicht, doc Image, ich würde das Profil nun auch nicht überbewerten, genauso wie ich bei Einstellungen nicht nur auf den Lebenslauf gucke.... der zweite, echte Blick zählt..und die Erfahrung, ....also erstmal date bzw. Vorstellungsgespräch , um im Vergleich zu bleiben...
******age Mann
3.164 Beiträge
Stimmt, Philosphin, im ecthen Leben ist es dann immer wieder anders,
da gibt es ja noch die Chemie ... die Wellenlänge lässt sich ja vorab
telefonisch feststellen. Dennoch sagt die Selbstdarstellung mittels
Profil insbesondere beim Text einiges aus, natürlich auch die Fotos.
********ette Mann
2.416 Beiträge
Zitat von *********frau:
Leute, es geht dem TE nicht um eure Erfahrungen, was AntwortKULTUR anbetrifft, sondern wohl eher um lustige/originelle Anschreiben eurerseits und möglicherweise die Reaktionen darauf.

Gefragt war ja eigentlich nach den lustigsten Misserfolgen. Aber da scheint es keine zu geben, oder niemand wagt sich aus der Deckung. Weshalb ich einfach den oben zitierten Ansatz verfolgen werde und hoffe, dass dies dem TE dennoch recht ist.

Mein Beitrag ist auch kein Anschreiben im eigentlichen Sinne gewesen, sondern eher so eine Art Schreiblaune, wie sie mich gelegentlich befällt, wenn mich ein Thema reizt. Auf meiner Pinnwand ist folgende Statusmeldung eines Mitglieds aufgetaucht:
Versprochen wurde ein Kaffeedate für den skurilsten Datevorschlag, der folgende Begriffe enthält: AUFSITZRASENMÄHER, HILTI, HOLZ und LAUBSAUGER.

Meine Antwort in der Statusmeldung war folgende:
Der Kleingartenverein "Bienenglück" lädt ein zur jährlichen AUFSITZRASENMÄHER-Ausfahrt nach Niederkrautscheid! Einkehr ist Mittags in HILTI's Schlemmerstube mit rustikalem HOLZfällerschnitzel und Oma Hilti's berühmten Kartoffelsalat (Jahressieger - Goldprämierung 2018, Kreismeisterschaft der Landfrauen). 

Am Nachmittag gibt es die Möglichkeit dem diesjährige Fachvortrag "Nicht nur saugen, auch mal blasen!" unseres geschätzten Referenten Dietmar Hopfiger beizuwohnen (bitte rechtzeitig reservieren) und es bietet sich die Möglichkeit, das Gelernte bei geselligem Beisammensein anzuwenden und zu vertiefen (LAUBSAUGER werden von der Kleingarten-Großgeräte-Abgabestelle zur Verfügung gestellt).

Den Abend lassen wir gemeinsam am Holzkohle-Schwenkgrill ausklingen. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgen die Mitglieder des Jagd- und Angelvereins Burbesbach, die in diesem Rahmen nach ihren erfolgreichen Büchern "Kochen mit Wild" und "Kochen mit Fisch" nun ihr neues Buch "Kochen mit Kindern" vorstellen werden.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und bitten - nach dem überaus traurigen Zwischenfall vom letzten Jahr - Kuchenspenden mit einem Hinweis auf etwaige Allergene zu versehen.

Die Zusage zum Kaffee habe ich bekommen, allein zum Einlösen fehlte mir bisher, aufgrund eines Umzugs, die Zeit.
****med Frau
9.180 Beiträge
Ich hatte am Wochenende ein lustiges nein interessantes Anschreiben - jemand hat mein Dategesuch erstmal zerpflückt und mit einer Gegenfrage beantwortet. Es würde nix bringen, dass jetzt irgendewie hier reinzuschreiben, denn ich denke, es war dem Moment geschuldet.
Jedenfalls hat mich der Gegenüber so in Rage gebracht, dass ich angefangen habe, mich zu rechtfertigen.
Genial. Wirklich. Wir schreiben.
Zitat von *******l62:
„MÄDELS TRAUT EUCH ! ES KÖNNTE SICH LOHNEN :::“

Es lebe der Konjunktiv!

Aber mal im Ernst … wenn Frau Mann anschreibt, dann kommt idR nix womit Frau etwas anfangen kann. Das fängt schon damit an, dass ich natürlich meinen Namen unter ein PN schreibe und er antwortet ohne Namen, wenn überhaupt. Die Männerwelt mag es wenn es Suppe regnet ... aber irgendwie finden sie dann den Löffel nicht *zwinker*

Genau darauf wollte ich hinaus: Durch den einseitigen Kommunikationsverlauf zwischen
den Geschlechtern über die letzten Jahrhunderte
bedingt, ist Mann völlig baff, wenn er dann mal
das "Opfer" der Begierde ist. Er hat keinerlei Strategien für diesen Fall. Entsprechend kommt
da natürlich erstmal nur Gestammel. Also Mädels::
Bitte für den Anfang nur mit sehr kleinen Steinchen werfen ..wir Männer sind sehr zartfühlend.... *genau*
*****_hb Mann
205 Beiträge
ich ergänze mal, dass auch die aktive jägerin nach erlegung ihrer beute gelegentlich recht hilflos ist, wenn die rollenklischees nicht mehr greifen. mann, bist du'n mädchen! redest du jetzt immer über gefühle? bin ich dir nicht sexy genug? echt, du willst nicht gleich nochmal? jede anbahnende begegnung ist ein stochastischer prozess, welche trajektorie durchkommt ist nur zu beunruhigend kleinem teil unter kontrolle der beteiligten.
*****l63 Mann
329 Beiträge
Bei der Überschrift "Intelligenz" der Nachricht hätte ich was anderes erwartet, als das Thema des Fadenerstellers und der Antworten darauf. Besser gepasst hätte wohl
"Kreativtät der Nachricht und deren Wechselwirkung in den Jagdgründen des Joy unter Berücksichtigung marktwirtschaftlicher Gesetzmäßigkeiten des Geschlechterverhältnisses" .
Das Thema wurde -angemessen für diese Gruppe- von vielen Perspektiven philosophisch beleuchtet. Da hab ich nichts hinzuzufügen.

Aber die Intention des Threaderstellers nach konkreten witzigen Beispielen von Ablehnungen hatte wenig Aussicht auf Erfolg. (Von wenigen Ausnahmen abgesehen) Wer veröffentlicht schon gern persönliches? Ich nicht.
Aber eine Seltsamkeit ist mir neulich passiert: Auf eine vielleicht gedachte, aber nie geschriebene Nachricht beim Liken eines Fotos im Profil (welches einen ansprechenden Spruch/Text enthielt) kam eine Standard-Textbaustein-Antwort "Sorry, bei mir macht es nicht Klick" o.ä.
Bei Likes erwarte ich normaleweise keine Antwort (bestenfalls "Bedanken"). Oder ist sowas durchaus üblich?
*********frau Frau
9.516 Beiträge
Ich finde es höflich, auf ein Like zu antworten, und tue das auch.

Die dir zugegangene Nachricht ist ein Shortcut auf der App und möglicherweise unbeabsichtigt verschickt worden. Oder die Dame dachte, dein Like wäre ein Versuch, sie zu kontaktieren. Mit den entsprechenden Absichten natürlich ...
Ja, die Überschrift hat nicht viel mit dem Thema zu tun.

In einer anderen Gruppe wurde mir mal vorgeworfen ich wäre unhöflich, weil ich auf Komplimente nicht antwortete. Bis dahin hatte ich das immer nur auf den Inhalt, nicht Absender eines Posts bezogen.
Seitdem reagiere ich mit einem *hutab*, weil es sehr gut zu meinem Profil und Intention passt. Selten eine individuelle Nachricht, z.B. bei Komplimenten zu überraschenden Themen oder besonders alten Posts.

Hierzu habe ich bisher auch 3 Fraktionen gesehen:
• unwissend
• "ist höflich"
• "ein simpler Like rechtfertigt keine explizite Antwort"
Es wäre hoechst interessant, von den Betreibern des JC mehr über die Richting des traffic zu erfahren...
Ich schätze, daß aufgrund der tradierten Kommunikationsstrukturen 99% der Anbahnungskommunikation vom Manne ausgeht und davon wieder 99% unbeantwortet bleiben bzw. eine Absage kassieren... Ob ich wohl je eine Antwort erhalten werde ???
Ehrlich gesagt, für mich ist das Schlimmste, wenn ich mir die Mühe mache (Zeit und Energie), etwas Persönliches und Exklusives für eine Person zu schreiben und dann besucht sie mein Profil und antwortet nicht.
Narzisstische Persönlichkeitsstörung?, Schlechte Klasse als Mensch?..Oder sie ist einfach so dumm und oberflächlich, dass sie denkt, dass die Fotos auf einer Dating-Seite etwas mit der Realität zu tun haben.
Die Körperliche Anziehung ist etwas dass in der realen Welt passiert, in der virtuellen Welt, Kommunikation!
D.h. du schließt grundsätzlich aus dass dein Profil den guten Eindruck deiner Nachricht (Grund des Profilbesuchs) wieder zunichte macht.
Narzisstische Persönlichkeitsstörung? Schlechte Klasse als Mensch? Oder einfach so dumm und oberflächlich zu denken, dass ausschließlich Bilder zählen, obwohl sie nichts mit der Realität zu tun haben.
Anfängliches Interesse ist etwas, das schnell kaputt gemacht werden kann; in der virtuellen wie realen Welt.

(Und ganz ehrlich... mehr als nur einen Blick auf dein Profil würde ich auch nicht werfen.)
Also ich habe die besten dates mit den Männern, die ich anschreibe!
Und auf Nachrichten antworte ich immer, auf Komplimente und likes aber nicht. Das ist mir zuviel hin und hergemaile von Höflichkeiten....das spare ich mir, freue mich aber trotzdem...bes. über Komplimente meiner Posts in den Foren .. *ja*
Zitat von ****bo:
D.h. du schließt grundsätzlich aus dass dein Profil den guten Eindruck deiner Nachricht (Grund des Profilbesuchs) wieder zunichte macht.
Narzisstische Persönlichkeitsstörung? Schlechte Klasse als Mensch? Oder einfach so dumm und oberflächlich zu denken, dass ausschließlich Bilder zählen, obwohl sie nichts mit der Realität zu tun haben.
Anfängliches Interesse ist etwas, das schnell kaputt gemacht werden kann; in der virtuellen wie realen Welt.

(Und ganz ehrlich... mehr als nur einen Blick auf dein Profil würde ich auch nicht werfen.)

Wahrscheinlich, weil ich über 10 Jahre alt bin.
Zitat von ******o65:

Nicht deiner Orthographie nach. *fussball*
Zitat von ******o65:
Ehrlich gesagt, für mich ist das Schlimmste, wenn ich mir die Mühe mache (Zeit und Energie), etwas Persönliches und Exklusives für eine Person zu schreiben und dann besucht sie mein Profil und antwortet nicht.
Narzisstische Persönlichkeitsstörung?, Schlechte Klasse als Mensch?..Oder sie ist einfach so dumm und oberflächlich, dass sie denkt, dass die Fotos auf einer Dating-Seite etwas mit der Realität zu tun haben.
Die Körperliche Anziehung ist etwas dass in der realen Welt passiert, in der virtuellen Welt, Kommunikation!

Hier gibt es Worte, die beleidigend und ungerecht sind, ich entschuldige mich!. Heute habe ich einen schlechten Tag und die schwarze Wolke lässt mich nicht klar denken!
*********frau Frau
9.516 Beiträge

Oh, das ist jetzt aber gemein... *traurig*
Zitat von *********frau:
Ein "Das ist jetzt aber unter der Gürtellinie" hätte mich wenigstens noch zum Schmunzeln bringen können.

Ich fand's eher amüsant *ggg*
Zitat von *********frau:

Es ist wahr und ich bin nicht stolz darauf.
Aber heute ist mein Tag der Aktion=Reaktion.
Morgen zurück zum Buddhismus!
*********frau Frau
9.516 Beiträge
Und ich traue mich nicht, hier so forsch zu sein ...
Zurück zum Thema:

Ich erinnere mich an eine Nachricht, die für mich einer Antwort würdig war:

Dieser Mann absolvierte tatsächlich die von mir obligatorisch geforderten 8 Sätze mit Bravour, auch noch ohne Rechtschreib- und Kommafehler, mit adäquatem Inhalt, und dann der Knaller: Am Schluss meinte er (Inhalt aus der Erinnerung formuliert):

"Übrigens: In Deinem Profil ist ein logischer Fehler. Weißt Du welcher?"
*haumichwech*

Jupp, ich hab mein Profil durchforstet, den Fehler gefunden und ausgebügelt. Und natürlich mit diesem Herrn eine Kommunikation angefangen. *smile*
Zitat von *****ica:
Zurück zum Thema:

Ich erinnere mich an eine Nachricht, die für mich einer Antwort würdig war:

Dieser Mann absolvierte tatsächlich die von mir obligatorisch geforderten 8 Sätze mit Bravour, auch noch ohne Rechtschreib- und Kommafehler, mit adäquatem Inhalt, und dann der Knaller: Am Schluss meinte er (Inhalt aus der Erinnerung formuliert):

"Übrigens: In Deinem Profil ist ein logischer Fehler. Weißt Du welcher?"
*haumichwech*

Jupp, ich hab mein Profil durchforstet, den Fehler gefunden und ausgebügelt. Und natürlich mit diesem Herrn eine Kommunikation angefangen. *smile*

*traenenlach* *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.