„Leute, es geht dem TE nicht um eure Erfahrungen, was AntwortKULTUR anbetrifft, sondern wohl eher um lustige/originelle Anschreiben eurerseits und möglicherweise die Reaktionen darauf.
Gefragt war ja eigentlich nach den lustigsten Misserfolgen. Aber da scheint es keine zu geben, oder niemand wagt sich aus der Deckung. Weshalb ich einfach den oben zitierten Ansatz verfolgen werde und hoffe, dass dies dem TE dennoch recht ist.
Mein Beitrag ist auch kein Anschreiben im eigentlichen Sinne gewesen, sondern eher so eine Art Schreiblaune, wie sie mich gelegentlich befällt, wenn mich ein Thema reizt. Auf meiner Pinnwand ist folgende Statusmeldung eines Mitglieds aufgetaucht:
Versprochen wurde ein Kaffeedate für den skurilsten Datevorschlag, der folgende Begriffe enthält: AUFSITZRASENMÄHER, HILTI, HOLZ und LAUBSAUGER.
Meine Antwort in der Statusmeldung war folgende:
Der Kleingartenverein "Bienenglück" lädt ein zur jährlichen AUFSITZRASENMÄHER-Ausfahrt nach Niederkrautscheid! Einkehr ist Mittags in HILTI's Schlemmerstube mit rustikalem HOLZfällerschnitzel und Oma Hilti's berühmten Kartoffelsalat (Jahressieger - Goldprämierung 2018, Kreismeisterschaft der Landfrauen).
Am Nachmittag gibt es die Möglichkeit dem diesjährige Fachvortrag "Nicht nur saugen, auch mal blasen!" unseres geschätzten Referenten Dietmar Hopfiger beizuwohnen (bitte rechtzeitig reservieren) und es bietet sich die Möglichkeit, das Gelernte bei geselligem Beisammensein anzuwenden und zu vertiefen (LAUBSAUGER werden von der Kleingarten-Großgeräte-Abgabestelle zur Verfügung gestellt).
Den Abend lassen wir gemeinsam am Holzkohle-Schwenkgrill ausklingen. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgen die Mitglieder des Jagd- und Angelvereins Burbesbach, die in diesem Rahmen nach ihren erfolgreichen Büchern "Kochen mit Wild" und "Kochen mit Fisch" nun ihr neues Buch "Kochen mit Kindern" vorstellen werden.
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und bitten - nach dem überaus traurigen Zwischenfall vom letzten Jahr - Kuchenspenden mit einem Hinweis auf etwaige Allergene zu versehen.
Die Zusage zum Kaffee habe ich bekommen, allein zum Einlösen fehlte mir bisher, aufgrund eines Umzugs, die Zeit.