Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Würzburg
323 Mitglieder
zum Thema
Bildung oder Intellekt - was ist mehr sexy?178
Ich habe neulich ein Profil gelesen. Es war das Profil einer jungen…
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(D) Mitglieder stellen sich vor - die Diskussion

@****e19

Nein, da muss ich Dich enttäuschen. Ich bin gebürtiger Rheinhesse und meine Großeltern waren in Besitz einwandfreier Ariernachweise.

Mein Vater war sogar ein „Lebenborn-Kind“, der Sohn einen hohen SS Offizieres, den ich noch kennenlernen durfte und da mir die Geschichte dadurch sehr bewusst wurde, mag ich theutsche Volkstümler so ganz und gar nicht und nenne sie gar gerne Krauts.

Einen lieben Gruß zurück
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Zitat von ***67:
"Niveau bedeutet nicht, sich über andere zu erheben oder gar auf andere herab zu schauen sondern Respekt vor dem Gegenüber und Austausch auf Augenhöhe."

Ich gehe sogar noch weiter, nicht nur Niveau sondern vor allem Intelligenz !

Genauso sehen wir das auch. Wie Seneca schon sagte...... Actio = Reactio

Alles Liebe von uns♥♥♥
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Zitat von ****la:
Guten Morgen liebe Community,
dann will ich mich hier auch mal vorstellen. Ich Sunela, aus dem schönen Nordschwarzwald, bin schon vor etwa drei Jahren mit dem Begriff Sapiosexualität in Berührung gekommen. Da ich mich mit keiner Eigenschaft identifiziere weil Identifikationen wenig Spielraum für anderes lassen, tu ich das auch nicht mit Sapiosexualität. Aber ich habe festgestellt dass es diverse Parallelen gibt.

Ich mache Sapiosexualität nicht an perfekten Schreibstilen fest und auch nicht an einem Akademischen Abschluss. Sondern eher an einer guten Auffassungsgabe und der Fähigkeit sich in einen anderen Menschen hineindenken zu können. wenn er nun noch einen EQ aufweist und auch noch gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeit mitbringt dann finde ich das im Gesamtpaket sehr anziehend. Alleine nur mit seinem Wissen glänzen zu wollen, halte ich nicht für intelligent. Das ist eher einer Sucht nach profilierung zuzuschreiben, denn einer besonderen Intelligenz.
Das ist aber eben meine persönliche Auffassung davon. Jeder darf gerne seine eigene
Meinung dazu haben.

Jetzt bin ich gespannt was sich hier für mich ergibt an interessantem Austausch.

Ja ich mache Fehler beim schreiben weil mein Geist beim schreiben sich voll und ganz auf den Inhalt dessen fokussiert, was ich wiedergeben möchte. Ich achte dabei oft nicht auf korrekte Schreibweise. Dazu kann ich stehen. Das ist mir dann auch nicht wichtig. Und Menschen die mich aufgrund dessen für weniger intelligent halten dürfen sich gerne an ihrer eigenen Intelligenz laben und ihr Ego damit aufpolieren.

Sodann, auf eine gute Zeit hier.

Herzliche Grüße

Hallo Sunela, gemauso sehen wir das auch. Alles Liebe von uns♥♥♥

Carmen und Jack
****e19 Frau
9.908 Beiträge
@*******_70

Hallo enquete,
Was Du beschreibst erinnert mich stark an die Ehe meiner Schwester mit einem hochintelligenten Umweltwissenschaftler. In seinem Fach ein Ass, aber zu Hause zwischenmenschlich und sozial unterentwickelt. Ist offensichtlich zu viel Hirnmasse in den IQ rübergeschwappt und fehlt auf der Gegenseite. Ich frag mich, wie sie das mit ihm aushält. Wenn sie davon erzählt find ich es richtig gut alleine zu sein. *happy*
Lieben Gruß
Lilie19
****med Frau
9.206 Beiträge
@****e19 & @*******_70
letzten Beitrag aus Vorstellungsthread hierhin verschoben
**********ede56 Mann
6.344 Beiträge
Warum gehofft *gruebel* Das klingt so als wenn du die Hoffnung aufgegeben hast. *ggg*
Zitat von *********0815:
Edit: Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden, [...] An den Moderator: Bitte einmal editieren, ich kanns anscheinend nicht.
@*********0815 Editiert werden kann immer nur der letzte Post eines Threads, sofern es zudem der eigene ist.

Und die Vergangenheitsform ist durchaus korrekt: Dein Beitritt ist ein Ereignis der Vergangenheit, das in ebenjener Vergangenheit abgeschlossen wurde. Insofern hofftest du; ob die Hoffnung weiterhin anhält, stärker oder schwächer wurde ist dafür, dass du es tatest, unerheblich *klugscheisser*

*zwinker*
***67 Mann
149 Beiträge
Ciao Lulu,

"Es genügt nicht keine Meinung zu haben, sondern man muß auch unfähig sein sie auszudrücken" (Verfasser unbekannt)

Intellekt mit Rechtschreibeschwäche, Legasthenie, begrenzter Wortschatz (weil z.B. kein Muttersprachler) etc. reichen nicht aus, um von unserer eherwerten Versammlung ausgeschlossen zu werden. Es sollte halt einfach irgendie zum Ausdruck kommen, dass du ein "hellwaches Köpfchen bist", dann wirst du hier schon jede Menge Gruppenmitgleider finden die es als eine sportliche Herausforderung empfinden deinem Gednkengang zu folgen.
Erstaunlicherweise gibt es aber anscheinend eine große Korrelation zwischen Intelligenz und Sprachbeherrschung *verdaechtig*. Aber auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Herzlich wilkommen in unserer ehrenwerten Versammlung *zwinker*

Saluti Mex
***67 Mann
149 Beiträge
so weit zum Thema Legasthenie: "irgendwie & Gedankengang"........womit wir beim Thema Glashaus wären.....
*****fem Frau
19 Beiträge
Vielen Dank für diese deine Antwort. Damit ist mein innerer Rabauke sehr zufrieden und kann sich gut wieder in die Sprache der gehobenen Gesellschaft begeben. Andere würden sagen: Sodenn, auf ein fröhliches Hirngewichse und gegenseitiges Ego-streicheln *g*
***67 Mann
149 Beiträge
"Ach ja, die meisten Menschen um mich herum haben Angst vor mir, ihnen ist meine Schnellig- und Leichtigkeit im Umgang mit komplexen Sachverhalten unheimlich."

Gabe ist auch Verantwortung!! Du bist evtl. in der Lagen deinen "Minderbegabten" die Sachverhalte zu verdeutlichen. Sie können dir aber nicht erklären, was sie an deinem Diskurs nicht verstanden haben !!!! Frage: Geht der Berg zum Prophet oder andersrum ??
Neudeutsch nennt man das "Zielgruppen gerechte Ansprache"

Mir macht es Spaß in dieser Gruppe zu sein, weil ich hier Leute treffe die mindestens genauso schnell und meistens gebildeter in ihren Antworten sind. Damit habe ich eine geistige
Herausforderung.
Das ist aber vollkommen unabhängig von "Sozialer Kompetenz" Erst wenn du in der L
age bist auch den "einfach strukturierten" den Sachverhalt zu erklären und die zu motivieren hast du es zum wahren Meister geschafft. Intelligenz für sich alleine ist wertlos für andere!!!
Dabei kann ich mich mit jedem verständigen, der mich verstehen will - und sei es mit Händen und Füßen.
Will man mich nicht verstehen, kann ich mich nicht einmal mit meinem eigenen Bruder verständigen.

Kommunikation ist immer zweispurig. Es gibt viele verschiedene Fahrzeuge, und sie alle werden mit Wille, Motivation, betrieben.
********nder Mann
1.373 Beiträge
"Ich weiß nicht, was ich gesagt habe, bevor ich nicht die Antwort des anderen darauf gehört habe." (Norbert Wiener)
Zitat von ***67:
Intelligenz für sich alleine ist wertlos für andere!!!
Deswegen behalte ich sie auch nicht für mich sondern beglücke möglichst viele Menschen damit. *keinproblem*
Zitat von ********nder:
"Ich weiß nicht, was ich gesagt habe, bevor ich nicht die Antwort des anderen darauf gehört habe." (Norbert Wiener)
Ich weiß schon, dass ich nicht antworte, bevor ich die Frage "Sehe ich in der Hose dick aus?" der anderen gehört habe! *zwinker*
**********engel Mann
728 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von ***67:
Intelligenz für sich alleine ist wertlos für andere!!!
Deswegen behalte ich sie auch nicht für mich sondern beglücke möglichst viele Menschen damit. *keinproblem*

genau.... Wissen und Kompetenz sind jedoch alleine kein Wert, erst dann werden sie dazu, wenn der Wissensträger in der Lage ist dieses einem anderen Menschen, der auch ganz anders sozialisiert oder intelligent sein kann, zu vermitteln.

EQ vor IQ.... anders rum gehts es nicht so gut.. *zwinker*
@*****fem
Wenn Du auf Rechtschreibung "und so kramsi scheiszen" würdest, würde ich Deine Gedanken inhaltlich genauso ernst nehmen, müsste mich aber beim Lesen zunächst stärker konzentrieren oder mir gar Dein Geschriebenes laut vorlesen, um "kramsi" als "Kram" zu verstehen.
Spontan würde ich mich unwillig schütteln, mich dann darüber ärgern, dass ich es reflexartig als überflüssige Attitüde von jugendlicher Lässigkeit ablehne, mir dann diesen Reflex verzeihen und überlegen, was denn daran so falsch ist, sich die Zeit zu nehmen, einen klugen Gedanken in der Schriftsprache formal korrekt zu notieren, so dass der Leser keine Mühe aufwenden muß, den Text zu decodieren. (Schwäbische oder sächsische Landgrundschullehrer, die Aufsätze ohne Rechtschreibung in Mundart korrigieren müssen, würden das sicher Lustiges berichten können.)
Ich würde meine Mühe lieber nach dem Lesen aufs Nachdenken konzentrieren, als schon beim Lesen aufs Entziffern.
Zitat von **********engel:
Zitat von ****bo:
Zitat von ***67:
Intelligenz für sich alleine ist wertlos für andere!!!
Deswegen behalte ich sie auch nicht für mich sondern beglücke möglichst viele Menschen damit. *keinproblem*

genau.... Wissen und Kompetenz sind jedoch alleine kein Wert, erst dann werden sie dazu, wenn der Wissensträger in der Lage ist dieses einem anderen Menschen, der auch ganz anders sozialisiert oder intelligent sein kann, zu vermitteln.

EQ vor IQ.... anders rum gehts es nicht so gut.. *zwinker*
Intelligenz als Fähigkeit, mit Wissen und Kompetenz Sachverhalte zu analysieren und bewerten, kann sehr wohl für sich allein wertvoll für andere sein: indem ich zb auf den ersten Blick plausible Fake News einen Moment selbständig kritisch prüfe und dann erst entscheide, ob ich sie unkommentiert lasse, sie weiterleite oder gar nachrecherchiere, um sie erst später zu kommentieren.

Auch die Fähigkeit, all die inneren Gedanken und Formulierungsvarianten, die man blitzschnell im Kopf entwirft, zu sortieren, zu prüfen und dann sinnvoll auszuwählen, welche man kommuniziert, ist wertvoll. Wer die nicht hat, redet Un-sinn.
**********ede56 Mann
6.344 Beiträge
@***67
"Ach ja, die meisten Menschen um mich herum haben Angst vor mir, ihnen ist meine Schnellig- und Leichtigkeit im Umgang mit komplexen Sachverhalten unheimlich."
Vermutlich kennst du das Buch von Sten Nadolny,
" Die Entdeckung der Langsamkeit" nicht.

Vor 23 Jahren bin ich einem Mann begegnet, mit dem war ein Telefongespräch nicht wirklich möglich. Er brauchte für jeder Antwort mehrere Minuten. Seine Kollegen haben ihn etwas gefragt , sind in die Küche gegangen , einen Kaffee zu holen. Nach der Rückkehr hat er geantwortet.
Ich habe ihn einmal persönlich erlebt, wenn man es aushalten konnte zu warten , war es ganz wunderbar mit ihm. Ich kenne niemanden, der so fundiert, wohlüberlegt, mit einer Präzision ohne den Gebrauch von Füllwörter und Worthülsen , komplexe Sachverhalte erklären kann.
**********engel Mann
728 Beiträge
Zitat von ****Tat:
@*****fem
Wenn Du auf Rechtschreibung "und so kramsi scheiszen" würdest, würde ich Deine Gedanken inhaltlich genauso ernst nehmen,

*zwinker* ... bin jetzt zwar nicht angesprochen, aber ich erwische mich auch schlampig zu schreiben....nicht zu korrigieren und dann ist es geschehen.... auch speziell mit dem Smartphone...und noch schlimmer wird's wenn in Eile und die Gedanken wollen sprudeln..... *grins* ....manchmal ist der JC eben auch ein Schlampenparadies.... *liebguck*
Zitat von *********arry:
@***67
"Ach ja, die meisten Menschen um mich herum haben Angst vor mir, ihnen ist meine Schnellig- und Leichtigkeit im Umgang mit komplexen Sachverhalten unheimlich."
Vermutlich kennst du das Buch von Sten Nadolny,
" Die Entdeckung der Langsamkeit" nicht.

Vor 23 Jahren bin ich einem Mann begegnet, mit dem war ein Telefongespräch nicht wirklich möglich. Er brauchte für jeder Antwort mehrere Minuten. Seine Kollegen haben ihn etwas gefragt , sind in die Küche gegangen , einen Kaffee zu holen. Nach der Rückkehr hat er geantwortet.
Ich habe ihn einmal persönlich erlebt, wenn man es aushalten konnte zu warten , war es ganz wunderbar mit ihm. Ich kenne niemanden, der so fundiert, wohlüberlegt, mit einer Präzision ohne den Gebrauch von Füllwörter und Worthülsen , komplexe Sachverhalte erklären kann.

Dieses Denkschema kommt mir bekannt vor.
Die eigentliche Antwort wird automatisch vom Gehirn in jede Hauptrichtung abgeglichen, untermauert und dann in die Antwort einformuliert. Die fehlenden Füllwörter werden bewußt entfernt, da der Antwortgeber selber weiß, das die Antwort schon sehr lang ist.
Der Abgleich ist zwanghaft, läßt sich nicht wirklich abschalten.
Diese Menschen machen mindestens 3mal soviel im Gehirn, wie die 'Normalen'.
Meine Meinung und Erfahrung zum Thema.

Hohe Intelligenz geht des öfteren mit vulgärem Wort und Witz einher.

Es gibt die Menschen, die immer alles besser wissen. Da kommt selten sinnvolles bei raus.
Und dann gibt es die Menschen, die den vermeintlich Wenigwissenden verstehen wollen, dann kann auch Geniales bei raus kommen.
@*******2019

Da gibt's einen schönen Spruch :


Intellekt fickt dreckig


Dem widerspreche ich selbstverständlich nicht. 😁😂
Zitat von **********engel:
Zitat von ****Tat:
@*****fem
Wenn Du auf Rechtschreibung "und so kramsi scheiszen" würdest, würde ich Deine Gedanken inhaltlich genauso ernst nehmen,

*zwinker* ... bin jetzt zwar nicht angesprochen, aber ich erwische mich auch schlampig zu schreiben....nicht zu korrigieren und dann ist es geschehen.... auch speziell mit dem Smartphone...und noch schlimmer wird's wenn in Eile und die Gedanken wollen sprudeln..... *grins* ....manchmal ist der JC eben auch ein Schlampenparadies.... *liebguck*

"kramsi" ist aber nicht schneller oder schlampig - das ist Methode.
So wie bei der Nuschel-Nachtigall Udo Lindenberg: „Ja, äh... nö ... total locker, absolut geilomatisch und so, wie der kleine Udo das hammer-panisch rockt." *schiefguck*
Zitat von ******err:
Ähm - kann mir jemand folgen …?
Ähm - ich nicht. Weil ich ich kurz nach "selbst versengt" bis unten durchgescrollt habe (und nicht wieder zurück). *umpf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.