Da du mich schon persönlich ansprichst...
Warum sollte ich mich nicht äußern, wenn ich etwas besser weiß?
Und warum laufen Leute vor Wissen davon? Oder sehen nicht wenigstens über etwas belangloses hinweg, das sie ohnehin nicht interessiert?
Posts können (ebenso wenig wie Gedankengänge, es sei denn autoerotisch) nicht sapiosexuell sein; nur Lebewesen können das. Ein Post ist nichts anderes als eine Äußerung, ein Signal, das bei Empfängern (oft verschiedene) Reaktionen hervorruft - genau wie ein Lichstrahl, Ruf oder Bild. Was der Eine als an- und erregend empfindet, langweilt den Nächsten. Wie also könnte ein simples Signal von allen Empfängern gleich (erregend) eingeordnet werden?
Ich habe nun mal ein Gespür für Fehler; woher und warum weiß ich nicht. Wie schon in einigen Sprichwörtern verewigt ist es oft einfacher, Fehler anderer zu sehen als eigene.
Die Suche nach jemandem, mit dem man sich mehr als 2-3 belanglose Posts - so wie auch eben - plänkeln kann, ist schwer. Auch meine Anregung, ob Tippfehler nun originell sein können oder nicht, wurde mal wieder schlicht ignoriert. Doch willst du mir ernsthaft vorwerfen, noch nicht aufgegeben zu haben?
Dass Sprache ein lebendiges Wesen ist kann ich sofort unterschreiben. Genau wie Menschen... und dennoch bekämpfen wir manche Mutationen und gehen an ihnen zugrunde, während wir andere beführworten, erhoffen und daraus Nutzen ziehen. Und auch diese Einteilung kann individuell schwanken - für die Einen ein Schönheitsfleck, für die Anderen ein Geschwür.
Wie dir sicherlich aufgefallen ist habe ich ein paar Fragen gestellt. Zugegeben, die Meisten davon wirken wie Suggestivfragen und manche sind es auch. Ich hoffe dennoch, dass du offen für Antworten darüber nachdenkst - und dabei auch meine Sicht betrachten kannst.