Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Würzburg
321 Mitglieder
zum Thema
Bildung oder Intellekt - was ist mehr sexy?178
Ich habe neulich ein Profil gelesen. Es war das Profil einer jungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(D) Mitglieder stellen sich vor - die Diskussion

Das Denken geht dem Sprechen voraus. Unfälle mit partiellen Verlerzungen am Gehirn und daraus resultierenden Störungen geben einen Einblick in die Mechanismen (Quelle weiß ich leider nicht mehr): Demnach spielen wir im Kopf blitzschnell einige Formulierungsvarianten durch, verwerfen einige der Entwürfe und entscheiden uns für jenen, den wir schließlich aussprechen.
Menschen mit Störungen können diesen Vorgang nicht mehr kontrollieren; Vorentwürfe werden ausgesprochen und wecken Assoziationen, die nicht interdrückt werden können und zu - aus Sicht des Roten Fadens - unbeabsichtigten gedanklichen Verleitungen führen. Irrwege, die den Sprecher irre erscheinen lassen.

Ein ähnliches Phänomen kennen wir ja von unseren Träumen, wo ebenfalls die hemmende und ordnende Instanz für die Vielfalt der Vorgedanken ausgeschaltet ist.
***67 Mann
149 Beiträge
oder dem "Vollrausch" wo eben diese hemmende und ordnende Mechanismen oft kurzgeschlossen werden!!!
***67 Mann
149 Beiträge
"hemmenden & ordnenden"
********mira Frau
2.840 Beiträge
@********ranz Ihr könnt euren Nicknamen auch nachträglich ändern.
*******Sun Frau
8 Beiträge
Zitat von ********mira:

Hast Du eine schöne Idee? Was glaubst Du könnte zu uns passen?
😘 Nicole
Zitat von ********ranz:
Zitat von ********mira:

😘 Nicole
Schrödingers Nic - mit jeder B *zwinker* enutzung ändert sich der Nick
Wie wär stattdessen Nicole_Franz?

Warum war es eine doofe Idee und was wollt ihr stattdessen aussagen?

Nic_Olè / Nick_Olè fände ich gerade auch witzig... muss wohl am Schlafmangel liegen.
*heia*
********mira Frau
2.840 Beiträge
Zitat von ********ranz:
Zitat von ********mira:

😘 Nicole

Nun, da ich euch so gar nicht kenne, kann ich ja nicht sagen was zu euch passen könnte. *nixweiss*
Meine Nicknamen (auch ehemalige Paarprofile) waren meist eine Anspielung auf die Realnamen, bzw uU zusätzlich etwas über meine Interessen.
*******Sun Frau
8 Beiträge
Zitat von ****bo:
Wie wär stattdessen Nicole_Franz?

Warum war es eine doofe Idee und was wollt ihr stattdessen aussagen?

Nic_Olè / Nick_Olè fände ich gerade auch witzig... muss wohl am Schlafmangel liegen.
*heia*

Danke für die Frage und die Idee ☀️.

Das ist eine lange Geschichte 😂
Wir haben ursprünglich überlegt in Clubs nicht unsere Realnamen zu verwenden. Was natürlich im Hinblick auf unseren Wunsch nach gegenseitigem Vertrauen schon semi-clever war. However.
Wir sind „Larper“ (weiß jemand was das ist?). Und machen so eine Art Improvisations-Theater mit festen Rollen. In diesen Rollen haben wir seit vielen Jahren diese Namen und vergessen sie auch nicht, wenn Ralf und ich uns gegenseitig ansprechen. 😂🙈

Daher entstand die Idee. Außerdem wollten wir ja nur mal kurz als Paar gemeinsam schauen. Das sich alles anders entwickelt habe vor allem ich niemals gedacht 🤷🏻‍♀️.

Die Ideen sind schon gar nicht schlecht 🧐.

Was haltet ihr von „Ni_Ra“?
Und was sagt ihr zu inhaltlichem Bezug?
„Desire Xy“. Letzteres ist nicht so originell...
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Wie wäre es mit "Kaiserpaar"?
Zu extravagant?

Erzherzogin Sophie - Der "einzige Mann" am Hof. Die "heimliche Kaiserin".

& Kaiser Franz Josef

Lg. aus Österreich.
@********ranz guckt doch Mal hier:
https://www.fantasynamegenerators.com/
Ggf etwas anpassen. Da habe ich schon Nicknamen gefunden. (Und LARP kenne ich, aber ist mir zu aufwändig.)

@*****976 Die Herleitung wird niemand mehr nachvollziehen können. Damit wirkt der Name allein und kann schnell anmaßend wirken.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von ****bo:

@*****976 Die Herleitung wird niemand mehr nachvollziehen können. Damit wirkt der Name allein und kann schnell anmaßend wirken.

Da hast Du Recht, siehst ja wie kreativ wir bei der Namenswahl gewesen sind. *zwinker* Da Kaiserpinguine auch ausscheiden, ziehen wir uns aus dem Namensfindungsprozess zurück.

@TE: *vielglueck*
********2018 Mann
36.454 Beiträge
@****ja

Na dann, herzlich willkommen in dieser Gruppe. Schon der Leitsatz deiner Profils kommuniziert, dass dir sowohl IQ als auch EQ ein willkommener Begriff ist. Schön, dass du da bist.

LG Freedom_2018.
******_rp Frau
9 Beiträge
Zitat von ********2018:
@****ja

Na dann, herzlich willkommen in dieser Gruppe. Schon der Leitsatz deiner Profils kommuniziert, dass dir sowohl IQ als auch EQ ein willkommener Begriff ist. Schön, dass du da bist.

LG Freedom_2018.

Herzlichen Dank dafür! 😊

Ohja du hast es richtig wahrgenommen.
Für mich ist es im Leben oftmals ein extrem schwieriger Spagat, mein stark analytischer Verstand oft im Duell mit meinem Bauchgefühl/Instinkt/Emotionen.
Ich weiß, wie ihr das Zitat seht, lese es aber anders.
Die "unverletzliche heilige Schranke" des Gefühls ist ein Tabu, ein Dogma. Das heißt, dass die Ratio immer dann zurückstecken muss, sobald sie mit einem Gefühl in Konflikt kommt.
Das bedeutet einerseits, dass Gefühle nicht von Ratio gebremst werden dürfen (worauf allerdings ein Großteil unserer Gesellschaftsregeln basieren); andererseits, dass ich Gefühle nicht rational beeinflussen darf, bspw. im Rahmen einer Therapie.

Ich könnte verstehen, wenn es hieße "achte die Schranken" - damit dürfte man sie wohlüberlegt durchaus verletzen, zurückweisen, einschränken. Doch dass Gefühle nicht verletzt werden dürften oder gar eine "heilige" Grenze haben geht weit über alles menschlich vertretbare hinaus.
*****neX Frau
39 Beiträge
....jetzt ist der Beitrag gleich doppelt drin.... *huch* *oops*

Was für ein Einstand. Bestimmt kann ein Admin den unvollständigen Text löschen *hilfe*
*****222 Frau
603 Beiträge
@*******2_0
Einen Beitrag kannst du selbst löschen, auf rechts oben in deinem Beitrag gehen und an klicken.
Das öffnet sich und zeigt dir was an.
*****neX Frau
39 Beiträge
@*****222

Ich hab nur die Optionen...

ClubMail an Verfasser schreiben
Kompliment aussprechen
Beitrag zitieren
Beitrag melden
Link zum Beitrag kopieren

Hatte es schon probiert
*****222 Frau
603 Beiträge
@*******2_0
Ok dann ist dein 1. Beitrag wohl länger als ne 1/2 h her, daß du ihn gepostet hast. In der Zeit kann man ihn noch löschen. Aber nicht schlimm, dann hast du eben um 2. Beitrag erweitert, steht ja noch was dazu.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Man kann die Beiträge nur löschen, wenn noch niemand geantwortet hat.
*****222 Frau
603 Beiträge
Oh ok @*****r33 , gut zu wissen, *danke*.
Beiträge können nur gelöscht oder editiert werden, solange sie
1. Nicht der Startpost sind
2. der letzte Post sind.
Dann aber geht es über das V oben rechts.

Alternativ kannst du einen Mod darum bitten, die sind sehr hilfsbereit.

Die Halb-Stunden-Regel ist definitiv falsch. Ich habe es eben ausprobiert und konnte einen Post von mir noch editieren, der 6 Tage zurück liegt. Und wenn jemand danach postet, geht es schon nach 10 Sekunden nicht mehr.
*****222 Frau
603 Beiträge
@****bo
Auch *danke* dir für die Info.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Du könntest aber auch die Schreiber aller nachfolgenden Postings bitten, diese der Reihe nach kurz zu löschen, bis Dein Posting ganz unten steht, dieses löschen und dann wieder in der richtigen Reihenfolge einzustellen.
****med Frau
9.181 Beiträge
Zitat von *****976:
Du könntest aber auch die Schreiber aller nachfolgenden Postings bitten, diese der Reihe nach kurz zu löschen, bis Dein Posting ganz unten steht, dieses löschen und dann wieder in der richtigen Reihenfolge einzustellen.

nichts ist unmöglich *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.