„Loyalität ist, auch wenn diese Tugend ein mit sehr stark positiven Assoziationen besetzter Begriff ist, doch letztlich auch nur eine Wette auf den Bestand gemeinsamer Überzeugungen: Wenn ich mir erhoffe, dass wir am Ende das von beiden angestrebte Ziel erreichen, bin ich bereit, dir zur Seite zu stehen, selbst, wenn es im Moment für mich belastend ist; es zählt der Erfolg am Ende.
Lieber @****Tat ,
ja meine Darstellung der Situation war "flapsig", aber sie war eine Karrikatur einer bezeichnenden Situation. Sie war nicht dazu gedacht, eine komplexe Situation dazustellen, sondern auf humorvolle Weise eine ernsthaft "dumme Situation" darzustellen.
Wenn ich etwas ernst meine, dann schreibe ich das auch so.
Wenn ich etwas auf humorvolle Weise betrachte, dann eben "flapsig" oder überspitzt.
Da ich nicht vor hatte dieses Thema zu diskutieren, sondern nur eine "Absurdität des Berufsalltags in einer Rehaklinik" zum Thema Kommunikation einstreuen wollte, hätte ich nicht erwartet, dass dieser Beitrag Gefahr laufen würde über die Maßen ernst genommen zu werden.
Ich weiß nicht in welcher Branche du tätig bist, aber ich gehe davon aus, dass du in einer Branche bist, die Geld in die Ausbildung von Führungskräften investiert und dem Teambuilding sowohl finanzielle, wie auch professionelle Mittel zur Verfügung stehen.
In meiner Branche kann man von so etwas nur träumen. Das führt dazu, dass dabei Situationen, wie ich sie beschrieben habe Gang und Gäbe sind. (Ich hätte zig Geschichten auf Lager, wogegen die beschriebene Situation harmlos ist)
Dass da einer Person, die ein anspruchsvolleres Niveau gewohnt ist die Haare zu Berge stehen wundert mich nicht. Es erheitert mich eher, dass es zu so einer Reaktion deinerseits kommt, da ich deine Empörung bzw. Fassungslosigkeit aus meiner Sicht der Dinge wirklich witzig finde.
Ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch.
Was kann ich da tun?
Ich kann damit umgehen oder es umgehen.
Ich kann lachen oder weinen. Ich lache lieber.
Wenn ich dich um etwas bitten darf:
Bitte ziehe weniger voreilige Schlüsse und gehe nicht davon aus, dass nur weil du einen Gedanken zu etwas hast dieser zwingend kongruent mit der Realität des anderen ist.
Du hast viele wertvolle Eigenschaften, die man bei anderen oft vergebens sucht.
Wenn ich es mir erlauben darf einen Rat zu erteilen: Frag doch erst einmal nach und versichere dich so, ob du mit deiner Vermutung richtig liegst oder ob du den Beitrag richtig verstanden hast.
Schlafmangel kann oft Ursache für ein Missverstehen sein, gerade wenn die emotionale Beteiligung aktiviert ist
Die voreiligen Schlüsse, die könnten unser gemeinsames Ziel bedrohen