Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Würzburg
323 Mitglieder
zum Thema
Bildung oder Intellekt - was ist mehr sexy?178
Ich habe neulich ein Profil gelesen. Es war das Profil einer jungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(D) Mitglieder stellen sich vor - die Diskussion

********_RPL Paar
1.355 Beiträge
..........
Dazu gehört auch der Geist,
der zündet sehr oft das Feuer,
man sagt zwar das "dumm fickt gut",
das empfinden wir als ungeheuer.

Unsere Motto lautet:"Intelligentia parum pudici"

Alles liebe♥♥♥ Carmen & Jack
**********_Phil Mann
124 Beiträge
Zitat von ****Tat:
Loyalität ist, auch wenn diese Tugend ein mit sehr stark positiven Assoziationen besetzter Begriff ist, doch letztlich auch nur eine Wette auf den Bestand gemeinsamer Überzeugungen: Wenn ich mir erhoffe, dass wir am Ende das von beiden angestrebte Ziel erreichen, bin ich bereit, dir zur Seite zu stehen, selbst, wenn es im Moment für mich belastend ist; es zählt der Erfolg am Ende.


Lieber @****Tat ,

ja meine Darstellung der Situation war "flapsig", aber sie war eine Karrikatur einer bezeichnenden Situation. Sie war nicht dazu gedacht, eine komplexe Situation dazustellen, sondern auf humorvolle Weise eine ernsthaft "dumme Situation" darzustellen.
Wenn ich etwas ernst meine, dann schreibe ich das auch so.
Wenn ich etwas auf humorvolle Weise betrachte, dann eben "flapsig" oder überspitzt.
Da ich nicht vor hatte dieses Thema zu diskutieren, sondern nur eine "Absurdität des Berufsalltags in einer Rehaklinik" zum Thema Kommunikation einstreuen wollte, hätte ich nicht erwartet, dass dieser Beitrag Gefahr laufen würde über die Maßen ernst genommen zu werden.
Ich weiß nicht in welcher Branche du tätig bist, aber ich gehe davon aus, dass du in einer Branche bist, die Geld in die Ausbildung von Führungskräften investiert und dem Teambuilding sowohl finanzielle, wie auch professionelle Mittel zur Verfügung stehen.
In meiner Branche kann man von so etwas nur träumen. Das führt dazu, dass dabei Situationen, wie ich sie beschrieben habe Gang und Gäbe sind. (Ich hätte zig Geschichten auf Lager, wogegen die beschriebene Situation harmlos ist)
Dass da einer Person, die ein anspruchsvolleres Niveau gewohnt ist die Haare zu Berge stehen wundert mich nicht. Es erheitert mich eher, dass es zu so einer Reaktion deinerseits kommt, da ich deine Empörung bzw. Fassungslosigkeit aus meiner Sicht der Dinge wirklich witzig finde.
Ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch.
Was kann ich da tun?
Ich kann damit umgehen oder es umgehen.
Ich kann lachen oder weinen. Ich lache lieber.

Wenn ich dich um etwas bitten darf:
Bitte ziehe weniger voreilige Schlüsse und gehe nicht davon aus, dass nur weil du einen Gedanken zu etwas hast dieser zwingend kongruent mit der Realität des anderen ist.
Du hast viele wertvolle Eigenschaften, die man bei anderen oft vergebens sucht.

Wenn ich es mir erlauben darf einen Rat zu erteilen: Frag doch erst einmal nach und versichere dich so, ob du mit deiner Vermutung richtig liegst oder ob du den Beitrag richtig verstanden hast.
Schlafmangel kann oft Ursache für ein Missverstehen sein, gerade wenn die emotionale Beteiligung aktiviert ist
Die voreiligen Schlüsse, die könnten unser gemeinsames Ziel bedrohen *zwinker*
Das Plakat " Lästern macht dumm, fett und hässlich" ist bei mir auch schon in Vorbereitung...
Insbesondere die Frauen bei uns im Betrieb tratschen gern über die, die nicht dabei sind... *roll*
@**********_Phil
Nein, Phil. Die Sorgfalt in der richtigen Auswahl der Informationen die Du uns präsentierst, die sinnvoll verkürzte Beschreibung des größeren Sachverhaltes obliegt Dir. Desweiteren legst Du selbst die Latte der Erwartung hoch, wenn Du Dich mit @******rot misst und dann als Arbeitsprobe Deiner - wie Du sie beschreibst - schnellen und für andere bedrohlich wirkend scharfen Analyse ein auf mich eher mittelmäßig
wirkendes Beispiel beschreibst.

Entsprechend fiel dann man Kommentar aus.
Ich werde nicht, und schon gar nicht in diesem Forum, bei jedem Beitrag erst nachfragen, ob er auch so gemeint war und ob ich wagen darf, kritisch zu kommentieren. Letzteres ist doch auch die Challenge hier: die gepflegte Diskussion, die den Geist mehr fordert, als es der tägliche Smaltalk mit anderen bietet; nicht nur freundliches Applaudieren. Bei brillianten Beiträgen bin ich mit Lob nicht knauserig. Und wenn ICH mich verrenne oder Blödsinn verzapfe: versohlt mir verbal den Arsch!!!
Zitat von *******phin:
Das Plakat " Lästern macht dumm, fett und hässlich" ist bei mir auch schon in Vorbereitung...
Insbesondere die Frauen bei uns im Betrieb tratschen gern über die, die nicht dabei sind... *roll*
Ich bin trotz Lästerns nicht ganz doof, bin schlank und liebreizend. *nachdenk*

Wirklich pfiffig wäre nur, den Tatbestand "Lästern schweißt zwar die Lästernden zusammen, vergiftet aber den Teamgeist" auf einem Plakat so darzustellen (z. B. als sartirischen Cartoon), dass man darüber zunächst lachen kann, dann aber auch die Botschaft versteht. So ist es doch bloß ein Zurückkeifen.
Und Obacht: Auf dem niedrigen Niveau haben die anderen mehr Erfahrung. *zwinker*
**********_Phil Mann
124 Beiträge
Das lieber @****Tat kann ich so formuliert teilweise sehr gerne annehmen.

Auch wenn mir dein Beitrag sehr, sehr gut gefällt, was die Message betrifft fällt es mir schwer deine komplette "Forderung" anzunehmen.

Annehmen kann ich die Aufforderung die Challenge zu nutzen und auch auf eine genauere Wahl meiner Darstellungen zu legen.
Da ich seit 10 Jahren nicht mehr "schriftlich aktiv" war, muss ich erst einmal wieder üben mich über das Schreiben mitzuteilen. Dieses Forum bietet mir die Möglichkeit im "Mittelfeld" zu spielen und mich von Beiträgen sehr kluger Mitmenschen inspirieren und geistig füttern zu lassen. Ich bezeichne solche Aufforderungen wie Deine generell als "Entwicklungswatsche" und kann sie vom sportlichen Standpunkt aus gut annehmen.
Du forderst mich auf genauer und bedächtiger vorzugehen. Ich arbeite daran, denn ich weiß was du meinst und das ist es worum es geht. Das Thema meines Beitrages braucht wahrscheinlich nicht weiter diskutiert zu werden.
Eine Perle ist mir auch nicht aus der Krone gefallen.
Ich lerne gerne und mache heiter weiter
Zitat von ****Tat:
Ich werde nicht, und schon gar nicht in diesem Forum, bei jedem Beitrag erst nachfragen, ob er auch so gemeint war und ob ich wagen darf, kritisch zu kommentieren.
Um mal andere Rückmeldung zu geben:
Ich stimme dir insofern zu, dass Phils Beispiel bestenfalls mittelmäßig und nicht dem Selbstanspruch genüge tat. Dafür rügst du ihn zurecht; besser kein Beispiel als ein Schlechtes.

Dennoch, und das ist der Grund warum ich dir daraufhin gegen das Schienbein getreten habe, war deine Reaktion am Ziel vorbei. Dein Post unterstellte ihm nicht nur einen unreifen, unkollegialen Charakter - überdies gehst du (anlasslos) davon aus, dass er lügt.
Und das ist kein geistiges Duellieren mehr sondern plumpe Beleidigung.

Jeder ist für seine Kommunikation selbst verantwortlich.
Auch dir obliegt Sorgfalt in der richtigen Interpretation präsentierter Informationen sowie angemessen zu reagieren. Der schwarze Peter kann hier beliebig hin und her geschoben werden.
Sinnvoller wäre es, den schwarzen Peter in die Mitte zu stellen und ihn gemeinsam zu lösen statt jeder für sich loswerden zu wollen.




Zitat von *******phin:
"Lästern macht dumm, fett und hässlich"
Ich finde die Aussage einfach albern. Zuerst ist mir keine wissenschaftliche Studie bekannt, die hier eine Kausalität (oder auch nur Korrelation) ausreichend untermauert - falls doch wäre ich über Quellen sehr erfreut.
Stattdessen wird auf Kindergartenniveau (Du bist dumm - nein du - nein du!) versucht, andere schlecht zu machen. Löst das ein Problem? ... *nein* Viel wahrscheinlicher ist, dass die Lästermäuler für die nächsten Wochen ein neues Thema haben, über das sie lästern können.
Viel besser ist, das Thema psychologisch anzugehen; hier ist "Nudging" ein aktuelles Stichwort. Auch Humor schadet nicht:

78%* aller Menschen, die Lästern, duschen sich nur wöchentlich.
35 von 40 Arbeiter*, die mehr als 5% über Abwesende sprechen, klagen regelmäßig über Herpes.
[...]

*Hinweis: Die Zahlen sind frei erfunden. Aber es KÖNNTE so sein.
Wie wir alle wissen sollten verschwinden Fehlinformationen nicht einmal dann aus dem Gedächtnis wenn bekannt ist, dass es absichtlich verbreitete Fehlinformationen sind. Wie der Volksmund so schön sagt: "Ein bisschen was bleibt immer hängen."
Das Lästern hört dadurch nicht auf - aber der Fokus verschiebt sich. So kann sozialer Druck in eine wünschenswerte(re) Richtung gelenkt werden.


"Seit .11.19 wird zurück gelästert!" (+ passendem Bild)

https://www.der-postillon.co … n-zehn-buroangestellten.html
Hier wird in absolut unerwartetem Zusammenhang (satirisch) das Thema angesprochen - nur angesprochen, nicht angegriffen. So kann die Information an den natürlichen Abwehrreflexen vorbei ins Gehirn sickern und einen Denk- statt Trotzprozess in Gang setzen.
Das war ein Scherz, Angebo..., wie bei Phil...
Deine Vorschläge sind für mein Klientel viel zu kompliziert.. viele haben nicht mal einen Schulabschluss!
Ich versuche immer, meine Teilnehmer zum direkten, ehrlichen Gespräch zu ermuntern. Bei Konflikten, die sie nicht untereinander lösen können, dann eben zusammen bei mir im Büro. Natürlich bin ich an einem guten Betriebsklima und einer positiven Arbeitsmoral interessiert...alles andere blockiert und demotiviert.
******una Frau
7.600 Beiträge
Nä, wat seid ihr alle politisch korrekt... Ich liebe das *fiesgrins* *liebguck*
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Jo, *genau*, dat kickt und knallt. Echt legger *top2*
Zitat von ******sin:
Vielen lieben Dank für die Aufnahme in eurer Gruppe. Guter Sex und Intellekt gehören für mich zusammen wie Ying und Yang, ich kann das Eine nicht vom Anderen trennen - und stehe einfach auf gebildete, geistig wache und interessierte Menschen. Und ich freue mich auf den Austausch hier.

Liebe Grüße Ella

@******sin
Tipp zum Austausch:
Tausche Ying gegen Yin.

Zu welcher der beiden Kategorien gehört für dich denn der Intellekt?
@****bo Ha..ha.. super, ich werde sooo selten bei Fehlern erwischt! Vielen Dank dafür, ich war wohl mit den Gedanken woanders. Rechtschreibung ist mein Steckenpferd...
Zitat von *******phin:
Das Plakat " Lästern macht dumm, fett und hässlich" ist bei mir auch schon in Vorbereitung...
Insbesondere die Frauen bei uns im Betrieb tratschen gern über die, die nicht dabei sind... *roll*

Die schlimmsten Tratschen sind die Männer.
Ich bin immer wieder baff. Es ist manchmal unglaublich. 🙃
Tratschen, in der nicht ganz ernsthaften Weise betrieben, ist ein lustig Ding!

Glauben Sie alles was Sie hören, Ihre Welt wird dadurch nicht besser oder schlechter, aber mit Sicherheit bunter!
Zitat von **********leman:
Erstaunlich finde ich das recht oft Menschen von sich behaupten auf Intelligenz zu stehen die vorsichtig gesagt nicht unbedingt zur geistigen Elite gehören. Um dieses Phänomen zu ergründen bin ich hier und freue mich auf spannende Diskussionen.
@**********leman Eine leicht zu beantwortende Frage:
Zitat von ****bo:
Sapiosexuell bedeutet, sich von Intelligenz angezogen zu fühlen. Das ist etwas anderes, als selbst intelligent zu sein.

Beispiel:
Viele Männer fühlen sich von Frauen angezogen, ohne selbst Frauen zu sein.


Zitat von **k:
Bitte werft mich nicht raus, ich liebe so, die Gesichtszüge intelligent sprechender Menschen zu beobachten.
@**k Dann bist du in einem Forum, in dem viele ihr Gesicht zensieren, absolut richtig!
Einen Aufruf zu Stammtischen o.ä. ist zumindest mir hier noch nicht unter gekommen. Vllt tut sich auch jetzt was, wo wir mehr Leute werden.
******una Frau
7.600 Beiträge
Ein Zwinkern kann schon mal übersehen werden, nicht wahr, angebo *zwinker*
Ich zwinkere schneller als mein Schatten!
******una Frau
7.600 Beiträge
Das ist zu fürchten *smile*
*********_Raum Frau
56 Beiträge
Zitat von ****bo:
Ich zwinkere schneller als mein Schatten!

*haumichwech* *top2* *danke*
Zitat von *******1970:
Ein Fetisch für Intelligenz....das bringt es auf den Punkt...besser hätte ich es nicht formulieren können. Ich liebe Konversation der gehobenen Art...dafür spielt die Optik auch für mich eine untergeordnete Rolle. Ich liebe es, Menschen über ihre Intelligenz kennenzulernen...aber nur in Kombination emotionale Intelligenz gepaart mit geistiger Intelligenz...nur eins von beiden zieht mich nicht an. Deshalb glaube ich, das ich in dieser Gruppe gut aufgehoben bin *g*
Ich freue mich auf geistreichen Austausch...

Ein zusätzlich gewisser Fetisch für Klugscheißer ist in dieser Gruppe hilfreich *mrgreen*
*********_Raum Frau
56 Beiträge
Ein zusätzlich gewisser Fetisch für Klugscheißer ist in dieser Gruppe hilfreich *mrgreen*

*lach* Hab ich!

Tatsächlich habe ich nie verstanden, was man gegen Besserwisser haben kann. Wenn jemand etwas besser weiß als ich (sowieso weiß niemand alles, auf anderen Gebieten ist er/sie/div dann halt ein Schlechterwisser) und sein Wissen kostenlos mit mir teilt, dann bin ich doch dankbar, weil ich was lernen kann! 😍
Zuhören. Auch schön. 😄
Zitat von *********_Raum:
Ein zusätzlich gewisser Fetisch für Klugscheißer ist in dieser Gruppe hilfreich *mrgreen*

*lach* Hab ich!

Tatsächlich habe ich nie verstanden, was man gegen Besserwisser haben kann. Wenn jemand etwas besser weiß als ich (sowieso weiß niemand alles, auf anderen Gebieten ist er/sie/div dann halt ein Schlechterwisser) und sein Wissen kostenlos mit mir teilt, dann bin ich doch dankbar, weil ich was lernen kann! 😍

Geht mir auch so! Es ist beeindruckend und bereichernd, was viele User hier einbringen an Wissen und Meinungen.
Vielleicht schreckt aber das hohe Niveau einiger Kommentare andere User ab, die sich weniger kompetent oder relevant wähnen *snief*
*********_Raum Frau
56 Beiträge
Vielleicht schreckt aber das hohe Niveau einiger Kommentare andere User ab, die sich weniger kompetent oder relevant wähnen

Eine gesunde Demut ist sicher nicht verkehrt, aber für tief sitzende Selbstzweifel (die soziale Interaktionen beeinträchtigen) gibt es doch therapeutische Hilfe? 🤔
Zitat von *********_Raum:
Vielleicht schreckt aber das hohe Niveau einiger Kommentare andere User ab, die sich weniger kompetent oder relevant wähnen

Eine gesunde Demut ist sicher nicht verkehrt, aber für tief sitzende Selbstzweifel (die soziale Interaktionen beeinträchtigen) gibt es doch therapeutische Hilfe? 🤔
Du brauchst keine "tiefsitzenden Selbstzweifel", um Respekt davor zu haben, dass z. B. @****bo ( *hutab* ) Deine zu lasche Argumentation öffentlich zerpflückt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.