Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Würzburg
323 Mitglieder
zum Thema
Bildung oder Intellekt - was ist mehr sexy?178
Ich habe neulich ein Profil gelesen. Es war das Profil einer jungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(D) Mitglieder stellen sich vor - die Diskussion

*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Sapiosexuell ist ja gut und schön, manchmal wird das hier aber gern mit *klugscheisser* verwechselt.
Leben und Leben lassen!
Es schadet der Gruppe und ich schalte oft weg.
Könnt ihr eure intellektuellen Ergüsse nicht häufiger mal per PN austauschen oder langweilt das nur mich?

*danke*

*sonne*
Zitat von ****y2:
Sapiosexuell ist ja gut und schön, manchmal wird das hier aber gern mit *klugscheisser* verwechselt.
Leben und Leben lassen!
Könnt ihr eure intellektuellen Ergüsse nicht häufiger mal per PN austauschen oder langweilt das nur mich?

*danke*

*sonne*
Ein Hinweis, der auch an die Betreffenden per PN erfolgen könnte ... *mrgreen*
**********engel Mann
728 Beiträge
Zitat von ****y2:

*sonne*

..Du hat sehr Recht.... welche Themen schlägst Du alternativ vor und was langweilt Dich nicht so? *zwinker*
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Zitat von **********engel:
Du hat sehr Recht.... welche Themen schlägst Du alternativ vor und was langweilt Dich nicht so?

Gespräche auf Augenhöhe, mit Respekt und Achtung, Sensibilität und Interesse, dann sind mir die Themen egal.
Wenn ihr euch weiterhin mit Förmchen und Schippen auf den Köpfen herum schlagen wollt, können wir auch über Sandkästen und Kletterburgen diskutieren. *smile*

*sonne*
*********_Raum Frau
56 Beiträge
Ich brauchte tatsächlich einen Moment um zu begreifen, dass sich offenbar hier jemand persönlich angegriffen fühlt!?! *oh* Das war mir nicht bewusst und auch ganz gewiss nicht meine Absicht! Ich entschuldige mich dafür, wenn etwas, das ich ganz allgemein schildern wollte, missverstanden werden konnte. Sorry! 🙏
Zitat von ****y2:
Ich beziehe die "intellektuellen Ergüsse" mal auf die teils kontroversen Debatten, die hier stattfinden - zumindest passt das gut in den Kontext.

Tatsächlich ist es nicht einfach, dies per PN zu machen. Ein großer Knackpunkt ist bereits, dass es öffentlich beginnt - ich zähle das Forum hier als öffentlich, da viele Personen mitlesen können. Dabei gibt es zwei Ursachen, die meist zu einer längeren Diskussion ausufern:
1. "Alternative Fakten" (mir ist gerade kein treffenderer Begriff eingefallen)
Werden Fehlinformationen, egal ob bewusst oder nicht, verbreitet müssen diese ebenso öffentlich korrigiert werden. Dies per PM zu tun wäre wirkungslos, da auch andere, unbeteiligte davon lesen und infiziert werden können. Falschinformationen sind wie Viren - sie nisten sich in einem Wirt ein, passen sich an und verändern sich um immer mehr Leute zu infizieren. Daher ist es wichtig, dies so deutlich wie möglich klar zu stellen. Immer wieder.
Noch schlimmer sind tatsächlich Scheinargumente und Manipulationen. Sie sind schwer zu erkennen und schwer aufzudecken. Gerade deswegen muss die Gesellschaft umso entschlossener dagegen vorgehen.

2. Ein interessantes Thema
Warum soll ich ein interessantes Thema verstecken? Immerhin sind wir hier in einem Forum; ein Wort das sich nicht ungefähr vom römischen Vorbild eines Ortes des sozialen Zentrums ableitet. Es ist ja gerade Ziel eines Forums dass sich Leute, die sich für ein Thema interessieren mitlesen und sich gar einbringen können. Dies in eine PN zu verlagern wäre ungefär so sinnvoll, wie eine Schokoladendiät zum Abnehmen.

Zitat von ****y2:
Leben und Leben lassen!
Ich stimme dir voll und ganz zu!
Leben ist Veränderung, Herausforderung, Wachstum - Evolution. Nicht umsonst ist die sexuelle Fortpflanzung ein Exportschlager der Natur: Verschiedenste Bausteine zufällig zu kombinieren, in den Raum zu werfen, ihnen Herausforderungen stellen und jene weiter verwenden, die sich am Besten bewähren konnten. Leben ist ein grandioser, der beste mir bekannte Beweis, was für unfassbar beeindruckende Dinge aus Chaos entstehen können.

Würden alle wegschalten, ignorieren, sich nicht einbringen... dann wäre all dies wunderbare Chaos doch nicht möglich.

Zitat von ****y2:
Gespräche auf Augenhöhe, mit Respekt und Achtung, Sensibilität und Interesse, dann sind mir die Themen egal.
Weshalb sollte ich mich mit jemandem unterhalten, wenn der nicht einmal Interesse am Thema hat? Eher noch gehört bedeutungsloses Gefasel in eine PN als zumindest der Versuch, etwas zum Thema beizutragen.

PS: Doch länger geworden als beabsichtigt. Nunja, nächstes Mal hoffentlich wieder kürzer. *klugscheisser*
Und der Rest ist Schweigen...
@*********t_Man mir ist gerade aufgefallen, dass wir eine Gemeinsamkeit haben: Unser beider Name fehlt ein T. *floet*
bin nicht sicher ob in Deinem Phall an T fehlt - eher sn "er".
Guck, da ist ein Angebör!
Neugierig guckt es hin und hör,
denkt mal unliebsam verquör
denn es ist ... ein Angebör!

*ninjaclown*
BUTT!
Wo ist den Deine Futt?
Für mich ist es erst gut
wenn es richtig spritzen tut.
*******rain Frau
197 Beiträge
Liebe Mitgeistige!

Nun haben wir unerwartet eine große Anzahl neuer Menschen in den Zirkel bekommen. Das ging so schnell, dass es nicht einmal einen Thread dazu gab, wie wir denn den Artikel fanden, der im Joy veröffentlicht wurde. (Waren das eigentlich Leute aus unserem Zirkel, die da interviewt wurden oder eher ausgedachte Statisten?)

Wollen wir die Neuzugänge nun durch die harte Schule von Wort- und Besserwisserei der (wortführenden Mitglieder) schicken, dem natürlichen (narzisstischen) Selektionsprozess dieser Gruppe unterwerfen oder irgendetwas Konstruktives damit machen?
***67 Mann
149 Beiträge
Zitat von *******rain:
Liebe Mitgeistige!

Nun haben wir unerwartet eine große Anzahl neuer Menschen in den Zirkel bekommen. Das ging so schnell, dass es nicht einmal einen Thread dazu gab, wie wir denn den Artikel fanden, der im Joy veröffentlicht wurde. (Waren das eigentlich Leute aus unserem Zirkel, die da interviewt wurden oder eher ausgedachte Statisten?)

Wollen wir die Neuzugänge nun durch die harte Schule von Wort- und Besserwisserei der (wortführenden Mitglieder) schicken, dem natürlichen (narzisstischen) Selektionsprozess dieser Gruppe unterwerfen oder irgendetwas Konstruktives damit machen?

Guter Ansatz, oder ist das jetzt zu kurz für unsere "Ehrenwerte Gruppe"?
Mach doch einen Thread dafür auf. Der Artikel und die Meinungen dazu wird sicher interessant.
Salvete....

Lange war mir nicht klar,warum ich mich von Hirn eines Menschen angezogen fühlte,warum mich Intelligenz erregen kann.
Das Aussehen spielt eine untergeordnete Rolle aber ein Schachspiel und eine Gute Unterhaltung ist für mich ein Vorspiel für mehr.
Ich selbst würde mich als Mensch mit durchschnittlicher Intelligenz beschreiben aber ich bin sehr Lernbegierig,belesen und interessiere mich sehr für das Weltgeschehen.
Sicherlich weiß ich nicht über alles Bescheid aber wenn man mich lässt,sauge ich gern neue Informationen auf wie ein Schwamm. *g*
Kann sein das mir auch der Eine oder Andere hier,meine leichte Legasthenie als dumm auslegt aber ich stehe zu meinen schwächen,nur ein dummer Mensch verbirgt seine Fehler *baeh*
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Flama, das hört sich nicht nur gut, sondern auch sehr interessant an. Herzlich Wilkommen bei uns♥

Carmen & Jack
Guten Morgen...was mir auffällt...es scheint doch vielen ein Bedürfnis zu sein Ihren eigenen Intellekt zu demonstrieren. Dabei geht es doch darum das der Grips beim potentiellen Sexualpartner ausgeprägt ist...ich muss ja auch nicht toll kicken können um gerne Fußball zu schauen...
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von *****sss:
Guten Morgen...was mir auffällt...es scheint doch vielen ein Bedürfnis zu sein Ihren eigenen Intellekt zu demonstrieren. Dabei geht es doch darum das der Grips beim potentiellen Sexualpartner ausgeprägt ist...ich muss ja auch nicht toll kicken können um gerne Fußball zu schauen...

Na ja, schon richtig, der Affe sucht sich die Banane aus. Aber ist man auf Joy lieber der Affe oder die Banane?

Normalerweise würde ich sagen, wenn jemand einen intelligente Partner sucht, sollte er/sie selbst nicht wirken wie Lauch.

(Die Latte liegt eh sehr niedrig. Stichwort Schwanzfotos. *zwinker* )

P.s.: Nur um Missverständnis vorzubeugen, damit bist selbstverständlich nicht Du gemeint.
Zitat von *****976:
Zitat von *****sss:

Na ja, schon richtig, der Affe sucht sich die Banane aus. Aber ist man auf Joy lieber der Affe oder die Banane?

Normalerweise würde ich sagen, wenn jemand einen intelligente Partner sucht, sollte er/sie selbst nicht wirken wie Lauch.

(Die Latte liegt eh sehr niedrig. Stichwort Schwanzfotos. *zwinker* )

P.s.: Nur um Missverständnis vorzubeugen, damit bist selbstverständlich nicht Du gemeint.
Was nicht jeder weiß: Schwanzfotos korrelieren mit Doofheit, Arschritzenfotos mit Intelligenz.
Isso!
Hach ja, es ist sooo easy, äh leicht, die Ordnungsmächte zu erregen, also psssst, Leute, sonst kommt ne Rakete und dann muss irgendwer die Fetzen zusammensuchen, wie bei diesem Terrorgeneral, den der Terrorpräsi weghaben wollte😂😂😂
*********Easy Paar
22.815 Beiträge
So viel zum Selberdenken...
Wer kann heutzutage schon noch denken? Dazu fehlt doch mittlerweile 99% des Volkes die Phantasie!

Ich habs verlernt, vor lauter Lachen über die ordnungsliebenden Krauts um mich herum komm ich gar nicht mehr dazu *ironie*
****e19 Frau
9.908 Beiträge
@******rot

Ja so, was les ich denn da? KRAUTS? Lange nicht mehr gehört oder gelesen. *lach* Dann bist aus der westlichen Welt über dem großen Teich? Solche Gene schwimmen auch in mir. Nicht Kraut und nicht Ami, sondern eine Inbetween.

Lieben Gruß von Lilie19
********mira Frau
2.841 Beiträge
Vergesst nie: Denken tut weh. *aua*
Puh...
Spannend...
Irgendwie dachte ich, dass das hier ein klassischer Vorstellungsthread ist...

Den Gedanken schiebe ich mal ganz rasch beiseite *lach*

Also...ich bin die Neue hier.
Ich mag Menschen mit Hirn.
Ich steh auf Menschen mit Hirn.
Eigentlich machen Menschen mit Hirn mich sogar an.
Generell machen mich Menschen mit Hirn sogar ausschließlich an!

Dumm fickt gut? Vielleicht... Aber nicht für mich...

Ich freue mich, dass ich bei Euch bin *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.