„
Ach ja, die meisten Menschen um mich herum haben Angst vor mir, ihnen ist meine Schnellig- und Leichtigkeit im Umgang mit komplexen Sachverhalten unheimlich.
Genialer Post insgesamt Herr Eigenbrot!
Ich schnappe mir aber diesen Satz von Dir, denn ich kenne das auch sehr gut, dass einige (nicht alle
)Leute in meinem Arbeitsumfeld Angst vor mir haben.
Bei mir ist es das schnelle erfassen komplexer Zusammenhänge und das ansprechen unangenehmer Wahrheiten , die des öfteren in einer Tiefe liegen, bei denen es manchen unbehaglich zu Mute wird, da bei Kollegen immer wieder die eigene Inkompetenz zum Vorschein kommt
Heute wurde in der Teambesprechung gefragt: "Ist irgendetwas kaputt oder funktioniert etwas nicht richtig?"
Mir lag es auf der Zunge: "Ja, drei Kollegen funktionieren nicht richtig. Einer ist irreparabel beschädigt, bei den anderen könnte ein neues Betriebssystem die Störung evtl beheben."
Ich habs mir verkniffen, nicht dass sich noch jemand düpiert fühlen muss.
Ich habe die Teamleiterin dann im Nachhinein an meiner Eingebung teilhaben lassen, sagte aber "Ich meine niemand bestimmten, nur der Spruch an sich ist saukomisch"
Erst lachte sie laut.
Dann meinte sie : "Ich weiß aber ein Dreiergespann auf die das passt"
Ichso: "Nönö, ich meins aber nur zum Spaß"
Sieso: "Es trifft aber den Punkt. Weißt du nicht wen ich meine?"
...
Wir haben ein Plakat geplant, dass wir aufhängen worauf folgender Spruch stehen soll:
Lästern, macht dumm, fett und häßlich.